Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Klingt ja alles toll, vor allem da ich mich gerade dazu durch ringen konnte auch eine zu kaufen. Saturn haut sie ja gerade für gut 330 Euro raus.

Hoffe ich bekomme ein Romeo Modell!

Ach die 16% Märchenaktion von Saturn. Wenn Du noch eine Pro für den Preis bekommst würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Hat ja nicht jeder soviel Pech wie ich. Gibt durchaus auch zufriedene Kunden ;)

vor 14 Minuten schrieb tw0lee:

Die Mehrwertsteuer beträgt schon lange nicht mehr 16%, aber das nur am Rande.

Ach wie war das schön. :) 

Es gibt ja 19% Rabatt, nur gelten diese für den Nettopreis des Artikels. Nach dem Umrechnen entspricht das 15,966% Rabatt auf den Ladenpreis, welcher ja in Brutto angegeben wird. "Mehrwertssteuer sparen" klingt halt schöner als "Sparen sie jetzt 15,966%". :D

Zudem kann man etwas von der Verwirrung profitieren, weil einige denken es wären 19%.

vor 19 Stunden schrieb r4schlosser:

Meine ist freistehend genauso laut bei 4K optimierten Spielen.

Da mittlerweile aber das Plastikgehäuse der Pro dauerhaft knarzt wenn sie warm wird werde ich sie mal zu Sony schicken. Bin mittlerweile etwas genervt von dem Teil

Das knarzen hat meine auch, vor allem nach dem abschalten ;) Aber das stört mich jetzt nicht so wie die hohe Lüfterdrehzahl, die permanent läuft. Ich werde heute Abend mal das ganze Teil aus dem Regal stellen und schaun was sich tut.

Ich habe eine frage was mich neugierig macht. Und zwar ist es normal das hinten an der Pro immer so heiß/warm ist? Weil vorne ist es halt kühl wegen den lüfter. Nur hinten bekommt sie nix ab. Oder kann es sein das ich meine Pro einfach hinten nicht viel luft gebe? Weil eig. Ist hinten alles frei außer 2 dünne balken von mein Fernsehtisch.

vor 8 Stunden schrieb Saskia0107:

Ich habe eine frage was mich neugierig macht. Und zwar ist es normal das hinten an der Pro immer so heiß/warm ist? Weil vorne ist es halt kühl wegen den lüfter. Nur hinten bekommt sie nix ab. Oder kann es sein das ich meine Pro einfach hinten nicht viel luft gebe? Weil eig. Ist hinten alles frei außer 2 dünne balken von mein Fernsehtisch.

Hier:

https://www.spieletipps.de/artikel/5969/2/

gibt es ein paar Tipps. Punkt Nr. 2 beantwortet auch deine Frage. Hinten sollten wohl idealerweise 30cm Platz vorhanden sein, damit die warme Luft weg kann. Bei der Gelegenheit muss ich mich auch selber korrigieren. Es ist nicht nur wichtig, dass man der Konsole seitlich mehr Platz lässt. Viel wichtiger ist sogar, dass man ihr hinten mehr Platz lässt. Denn warm/heiß und somit laut kann sie eher dann werden, wenn sich die warme Luft hinten staut.

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Laut Gerüchten sollen elektrische Geräte warm werden, das sei wohl normal. Solang du dir dabei nicht die Hände verbrennst, ist alles in Ordnung.

Die Gerüchte habe ich auch schon gehört, sei aber recht unerklärlich und stellt den Sinn von Heizungen stark in Frage.

Als weitern Test kann man die PS4 hochkannt hinstellen, Hinterseite nach oben und eine schmale Scheibe Käse (Gouda jung hat sich da bewährt) auf die Lüftungsschlitze legen. Wenn die nach ca. 1h nicht verschwunden ist, ist die PS4 echt cool, ansonsten wird empfohlen die Lüftung anschließend zu reinigen oder besser auf die Katze zu achten.

vor 2 Minuten schrieb XLiveX:

Die Gerüchte habe ich auch schon gehört, sei aber recht unerklärlich und stellt den Sinn von Heizungen stark in Frage.

Als weitern Test kann man die PS4 hochkannt hinstellen, Hinterseite nach oben und eine schmale Scheibe Käse (Gouda jung hat sich da bewährt) auf die Lüftungsschlitze legen. Wenn die nach ca. 1h nicht verschwunden ist, ist die PS4 echt cool, ansonsten wird empfohlen die Lüftung anschließend zu reinigen oder besser auf die Katze zu achten.

Cool. Das muss ich gleich mal testen.

PS4 in Kühlschrank wenn sie zu heiß is. In den Kühlschrank kann man hinten auch Löcher bohren für die Kabel.

Wenn sie dann immernoch heiß is, ab ins Eisfach. Aber vorsicht: Wenn man den Kühlschrank bewegt hat, 24h ruhen lassen, bevor man ihn einschaltet.

Manchmal ist die Pro bei mir auch sehr kühl. Liegt wohl daran das ich bei den minus c° mein Fenster auf kipp mache.

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

PS4 in Kühlschrank wenn sie zu heiß is. In den Kühlschrank kann man hinten auch Löcher bohren für die Kabel.

Wenn sie dann immernoch heiß is, ab ins Eisfach. Aber vorsicht: Wenn man den Kühlschrank bewegt hat, 24h ruhen lassen, bevor man ihn einschaltet.

So heiß wird sie nun auch nicht. xD

vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Cool. Das muss ich gleich mal testen.

Ach hast du auch eine Pro?

Meine Pro gibt keinen Ton von sich, der von mir nicht als normal betrachtet wird. Sie ist nicht lauter als meine CUH-1216B. 

In Dying Light z.B. musste ich mit der normalen PS4 recht lange warten, bis ich wieder im Spiel war, wenn ich starb oder in einen anderen Bereich gewechselt habe. Mit der Pro dauert der Levelaufbau keine fünf Sekunden. Derzeit habe ich keinen 4k-TV und warte damit auch, bis die OLDs erschwinglicher sind. 

Und ob sie heißt wird oder nicht, ist mir einerlei, denn wenn sie in Betrieb ist, spiele ich.

vor 18 Minuten schrieb Realmatze:

:smilielol5:

vor 16 Minuten schrieb Saskia0107:

Ach hast du auch eine Pro?

Ne, immer noch nicht. :(

Aber ich wollte das dennoch bei meiner Premiumkonsole testen (kommt ja einer Pro gleich). Bin mir nämlich sicher, dass der Käse nicht mal weich wird.

vor 4 Minuten schrieb Plebejer:

Und ob sie heißt wird oder nicht, ist mir einerlei, denn wenn sie in Betrieb ist, spiele ich.

Kannst du nicht mit einer Hand zocken und mit der anderen deine Playsi abtasten? Ich könnte schwören, das können hier einige.

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Kannst du nicht mit einer Hand zocken und mit der anderen deine Playsi abtasten? Ich könnte schwören, das können hier einige.

Offenbar habe ich die Evolutionsstufe noch nicht erklommen. Eine Erkenntnis habe ich aber noch: Da ich nicht perfekt bin, warum sollte es meine Pro sein? Ich meine, sie ist es im Vergleich zu mir, da bin ich sicher. :D

Hallo werte PS4 Pro, PSVR und zeitgleich 4K HDR-Fernseher Besitzer,

Bis letzte Woche betrieb ich die Pro nebst PSVR an einem 46" Philips FHD TV und hatte keine Probleme die VR einfach durchzuschleifen.

Nun habe ich -seit einer Woche- allerdings einen Samsung UE55KS7090 an den Wandhalter im Rechnerzimmer vor die Pro gespannt und habe nun das Problem, dass die PSVR Processor-Unit kein HDR durchschleift. Der offizielle Workaround des englischsprachigen  PSN-Helpdesk verweist tatsächlich darauf entweder auf HDR zu verzichten oder aber jedesmal händig das HDMI Kabel umzustöpseln.

Da ich mir das Umstöpseln eigentlich ersparen und trotzdem das wirklich nette HDR dieses >1000Nits Screen genießen will, stellt sich mich die Frage ob man mit einer direkt hinter die PRO geschalteten HDMI-Matrix (Ligawo wäre meine Wahl da ich mit ihnen gute Erfahrungen habe.... ) eine saubere Wechselschaltung zwischen Fernseher und PSVR nebst Durchreichung von DHCP 2.2 hin bekomme ?  

vor 2 Stunden schrieb coupefx2:

Nachtrag : 

Ich habe mich mittlerweile selbst ein bisschen eingelesen und daher eben einen aktiven Ligawo 4k HDR HDMI Verteiler  und ein paar neue HDMI 2.0 Kabel bestellt.

Mit dem Verteiler soll es laut diverser Berichte in Amiforen wohl funktionieren. 

Lass mal hören, ob das funktioniert, nach meinem derzeitigen Stand soll es nicht funktionieren. 

Allerdings kenne ich den von dir genannten Splitter nicht, ist das ein neues Modell? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...