Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Robusto:

Die One hat einen Standard-Skalierer, wie ihn auch jeder 4K-Tv eingebaut hat. Die Pro hat eine eigens entwickelte Technik Hardwareseitig verbaut, welche einer nativen 4K-Auflösung nahe kommt. Ausserdem werden auf der Pro die meisten Spiele von 1440p bzw 1800p auf 4K skaliert und nicht von 900p oder 1080p wie auf der One. Das Ergebnis ist daher ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen One-4k und Pro-4k.

Die Pro hat ca die 2,3-fache Leistung der PS4.

Ok, Trotzdem besetzt eine One S ein UHD Player und die Pro aus unbekannten gründen nicht aus kostengrüden kann das das nicht sein sonst hätte das eine One S ja auch nicht 

vor 51 Minuten schrieb darkcroos:

Ok, Trotzdem besetzt eine One S ein UHD Player und die Pro aus unbekannten gründen nicht aus kostengrüden kann das das nicht sein sonst hätte das eine One S ja auch nicht 

Natürlich ist das auch eine Kostenfrage, es ist wohl eher ein taktischer Zug. Irgendeinen Vorteil muss ja auch MS in der Tasche haben und wenn sie es selbst teuer bezahlen müssen.

Am 23.12.2016 um 09:20 schrieb Tommy:

Eine schwachsinnige Argumentation. Geldverbrennerei wäre es nur, wenn ich mehr Geld für etwas identisches ausgebe. UHD und HDR sind aber eindeutig Mehrleistungen. Ob man bereit ist hierfür den höheren Preis zu zahlen muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht desto trotz stellt sich nicht die Frage, ob die Fernseher mehr bieten, denn das ist Nachweislich so.

Und natürlich werden die Fernseher irgendwann billiger. Alte Technik ist immer preiswerter als neue. Und wenn man mangels Angebot oder aus finanziellen Gründen noch warten möchte/muss, dann ist das ok, aber kein Grund die Technik schlecht zu machen. Wir sprechen uns in 5 bis 10 Jahren wieder und dann kannst Du berichten, ob Du weiterhin einen normalen HD Fernseher im betrieb hast.

Man muss den Argumenten folgen können, bevor man sie als schwachsinnig abtut. Geldverbrennerei, weil im Moment Content fehlt. Bis das in ausreichender Menge vorhanden ist, man damit nur ein Spiel spielt, ist und bleibt es - Verzeihung, in meinen Augen - Geldverbrennerei. Dabei ist es völlig egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Insbesondere, wenn ich bei den Gerätepreisen beim sinken zusehen kann. Noch ist es nur LG, die am Start sind, sind es aber alle, kosten die Fernseher nur noch einen Bruchteil. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen, nur weil man ihn erreichen kann. Es sei denn... :D

vor 21 Stunden schrieb darkcroos:

Die Xbox One S hat einen UHD Player, weil sie eben nur das ist. Eine Xbox One mit UHD Player, mehr nicht. Sie kann keine Spiele hockskalieren.

vor 13 Stunden schrieb darkcroos:

Was für ein TV Habt ihr den bei der Ps4 Pro ? Man findet ja leider keine 40 Zoll 100 Hz 4k Fernseher :confused: Oder können leute den unterschied von 50 Hz bis 200 Hz sehen :confused: wo die meisten spiele ja ey nur auf minimal 60 Fps kommen dafür braucht man doch kein 200 Hz

4 k macht doch eh erst ab minimum 50Zoll Sinn. 

vor 14 Stunden schrieb darkcroos:

Was für ein TV Habt ihr den bei der Ps4 Pro ? Man findet ja leider keine 40 Zoll 100 Hz 4k Fernseher :confused: Oder können leute den unterschied von 50 Hz bis 200 Hz sehen :confused: wo die meisten spiele ja ey nur auf minimal 60 Fps kommen dafür braucht man doch kein 200 Hz

Den Unterschied zw. fps und Hz hab ich dir ja schon im TV Thread erklärt. Es gibt meines Wissens nach gar keine aktuellen TVs mit 200Hz mehr.

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

Das wiederum kommt ja auf den Sitzabstand an ;) 

Ja keine ahnung warum viele denken das 4K erst ab 50 Zoll Sinn macht hm.... 40 Zoll bei gut 80 Cm siehst du immer noch 4k 

Und welchen Fernseher habt ihr den für die Ps4 Pro oder Monitor ? Fernseher sind mir auch zu sehr veraltet wer guckt den noch Fernsehen Hm ? 

Hallo, ich schreibe dies mal hier hin. Und zwar ich habe vorhin gezockt ganz normal (mit CD) Und wollte jemanden ganz normal in einer Party Einladen, das problem ist da stand halt "Bitte Warten..." Dann ist alles hängen geblieben so das da ein Software Absturz Meldung kam, dann konnte ich das Spiel nicht mehr spielen. Erst als ich die Pro runtergefahren habe ging alles wieder. Weiß einer was das vlt. sein konnte? bzw. war das schlimm? (Als ich die Pro runtergefahren habe kam 3x piepen.)

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Hallo, ich schreibe dies mal hier hin. Und zwar ich habe vorhin gezockt ganz normal (mit CD) Und wollte jemanden ganz normal in einer Party Einladen, das problem ist da stand halt "Bitte Warten..." Dann ist alles hängen geblieben so das da ein Software Absturz Meldung kam, dann konnte ich das Spiel nicht mehr spielen. Erst als ich die Pro runtergefahren habe ging alles wieder. Weiß einer was das vlt. sein konnte? bzw. war das schlimm? (Als ich die Pro runtergefahren habe kam 3x piepen.)

Die Anwendung ist im Hintergrund hängen geblieben und konnte von der PS4 nicht richtig beendet werden, ein Prozess war also noch aktiv als der Shutdown durchgeführt wurde was mit einem dreimaligen Piepen quittiert wird. Nix schlimmes, nur eine Art akustische Fehlermeldung um zu sagen "hier ging etwas schief". Bugs können immer mal auftreten, kein Grund zur Sorge. :)

Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine PS4 Pro zugelegt. Wie siehts den bei euch mit der Lüfterdrehzahl bzw. Lautstärke aus?

Meine dreht fast immer voll auf und ist extrem laut im Gegensatz zu meiner alten PS4.

Ist das normal oder hab ich ein Montagsmodell erwischt? ;)

Hier hab ich mal ein kurzes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=FbIw4zg64pY

vor 55 Minuten schrieb Twister:

Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine PS4 Pro zugelegt. Wie siehts den bei euch mit der Lüfterdrehzahl bzw. Lautstärke aus?

Meine dreht fast immer voll auf und ist extrem laut im Gegensatz zu meiner alten PS4.

Hier hab ich mal ein kurzes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=FbIw4zg64pY

Da musste ich gerade zusammenbrechen. :smilielol5:

Du hast deine Pro da reingequetscht und wunderst dich über die Lautstärke? :D Das mag zwar bei der normalen PS4 nichts ausgemacht haben (ich glaube dir das sogar, da meine auch nicht arg viel mehr Platz hat), aber bei der Pro würde ich ihr schon mehr Luft zum Atmen geben. Die 2cm links und rechts sind bei weitem nicht ausreichend. Die Luft wird ja bei der PS4 seitlich eingesaugt.

Ich würde es wenigstens mal testen und sie provisorisch dort ganz rausstellen.

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Da musste ich gerade zusammenbrechen. :smilielol5:

Du hast deine Pro da reingequetscht und wunderst dich über die Lautstärke? :D Das mag zwar bei der normalen PS4 nichts ausgemacht haben (ich glaube dir das sogar, da meine auch nicht arg viel mehr Platz hat), aber bei der Pro würde ich ihr schon mehr Luft zum Atmen geben. Die 2cm links und rechts sind bei weitem nicht ausreichend. Die Luft wird ja bei der PS4 seitlich eingesaugt.

Ich würde es wenigstens mal testen und sie provisorisch dort ganz rausstellen.

Ok meinst das ist schuld? Werde ich mal testen. Die normale stand da nämlich auch drin ;)

vor 3 Minuten schrieb Twister:

Ok meinst das ist schuld? Werde ich mal testen. Die normale stand da nämlich auch drin ;)

Ja, das meine ich. Auch wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann. Du müsstest den Unterschied aber relativ schnell bemerken. Wenn die Pro nicht spätestens nach ner halben Stunde wieder runtergeht, kannst du von einem Montagsmodell ausgehen. Allerdings würde ich noch ein paar andere Spiele auch noch ausprobieren, da es nämlich auch an TLoU liegen könnte. Manche Games veranlassen die Pro wohl zum Hochdrehen. Ich weiß nicht, welche Games das sind.

Wie gesagt, ich glaube dir, dass das bei deiner normalen PS4 kein Problem war. Meine ist auch in so einem Fach. Ich hab aber immerhin ca. 7cm links und rechts Platz. Da meine PS4 aber eine Premiumkonsole ist, packt sie das auch so ohne Mucks. :cool2: Deine war das wohl auch. :cool2: Laut Bedienungsanleitung muss man aber mind. 10cm Platz lassen (vielleicht sogar 15cm, so genau weiß ich das nicht mehr). Bei der Pro würde aber selbst ich diesem Rat folgen, denn die hat auch deutlich mehr Power. Da würde ich es echt nicht riskieren wollen.

vor 3 Stunden schrieb Twister:

Hallo,

Meine ist freistehend genauso laut bei 4K optimierten Spielen.

Da mittlerweile aber das Plastikgehäuse der Pro dauerhaft knarzt wenn sie warm wird werde ich sie mal zu Sony schicken. Bin mittlerweile etwas genervt von dem Teil

vor 15 Stunden schrieb Twister:

Hallo,

Alle meine Konsolen stehen auch in so einem Expedit Regal und sind muksmäuschen still. Meine PS4 wird nur bei einer Installation etwas lauter, was ich allerdings nicht als störend empfinde. 

Bei drei Freunden übrigens dasselbe: alle Konsolen in Expedit Regalen und nicht eine wird laut. 

vor 59 Minuten schrieb XLiveX:

Klingt ja alles toll, vor allem da ich mich gerade dazu durch ringen konnte auch eine zu kaufen. Saturn haut sie ja gerade für gut 330 Euro raus.

Hoffe ich bekomme ein Romeo Modell!

Wie gesagt, bei der Pro würde selbst ich es nicht in so ein Fach tun. Das wäre mir viel zu wenig Platz.

vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Alle meine Konsolen stehen auch in so einem Expedit Regal und sind muksmäuschen still. Meine PS4 wird nur bei einer Installation etwas lauter, was ich allerdings nicht als störend empfinde. 

Bei drei Freunden übrigens dasselbe: alle Konsolen in Expedit Regalen und nicht eine wird laut. 

Reden wir über die normale PS4 oder geht es schon um die Pro? Wie oben schon erwähnt, bei der normalen PS4 glaube ich das euch gern. Nur bei der Pro würde ich es euch echt nicht empfehlen. In den ersten Tagen/Wochen/Monaten mag euch zwar nichts auffallen, aber gut tut es der Pro dennoch nicht. 2cm Platz links und rechts sind viiiiiiiiiieeeeeeeeeelll zu wenig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...