Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth:

Wenn du so wie ich, noch keine PS4 hast, dann sehe ich da keinen Grund warum es sich nicht lohnen sollte. Es gibt schon viele Vorteile, die werden nur zurzeit noch nicht von allen Spielen unterstützt bzw. voll ausgeschöpft. Wenn du hingegen schon eine hast, musst du selber entscheiden ob es das wert ist. Wenn ich schon eine gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich entweder keine geholt, oder noch gewartet.

Danke dir. Momentan habe ich eine alte und bin damit zufrieden. Erst wenn diese den Geist aufgibt, gibts eine Pro.

@r4schlosser dir auch vielen Dank für die Info.

Also schon komisch was manche hier für Geräusche haben bei ihrer Pro.

Ich hab bisher nicht einmal erlebt das meine Konsole laut wurde.

Keine extremen Lüftergeräusche und auch kein Spulenfiepen.

Hab gestern auch alle 3 Grafikmodi vom neuen Tomb Raider probiert.

Egal welcher Modus, sie behielt immer ihre kaum wahrnembare Lautstärke.

Nur bei einlegen oder installieren eines Spieles höre ich das Laufwerk arbeiten.

Ansonsten gibt das Teil kaum einen Mucks von sich.

Jeder der hier über schwankende Lautstärken oder pfeifende/fiepende Geräusche berichtet,

sollte ernstahft in Erwägung ziehen die Konsole umzutauschen!

vor 2 Stunden schrieb Geralt:

Jeder der hier über schwankende Lautstärken oder pfeifende/fiepende Geräusche berichtet,

Das mache ich auch. Ohne Witz, egal wie gut mir die Pro auch gefällt - und das tut sie mir sehr - dieses pfeifen nervt so unfassbar beim spielen, das ist schon nicht mehr normal. Hab jetzt Final Fantasy XV noch immer nicht richtig anfangen können, weil mir jedes mal das Geräusch auf den Sack ging. Werde jetzt heute alles vorbereiten und morgen zurückschicken. Ich schick das Ding solange zurück bis ich eine krieg die in Ordnung ist.

vor 19 Stunden schrieb Geralt:

Also schon komisch was manche hier für Geräusche haben bei ihrer Pro.

Ich hab bisher nicht einmal erlebt das meine Konsole laut wurde.

Keine extremen Lüftergeräusche und auch kein Spulenfiepen.

Hab gestern auch alle 3 Grafikmodi vom neuen Tomb Raider probiert.

Egal welcher Modus, sie behielt immer ihre kaum wahrnembare Lautstärke.

Nur bei einlegen oder installieren eines Spieles höre ich das Laufwerk arbeiten.

Ansonsten gibt das Teil kaum einen Mucks von sich.

Mein guter Freund beklagt auch ein merkwürdiges "Fiepen", vor allem wenn HDR aktiv ist.

Meine Pro dagegen ist angenehm ruhig. Auch längere Uncharted 4 oder Infamous Sessions bringen sie nicht aus der Ruhe. Ein fönartiges Aufheulen hatte ich bis jetzt, zum Glück, noch nicht. Sie ist deutlich ruhiger, als die PS4 Lunch, was das Lüftergeräusch angeht. Aber das Laufwerk ist schon gut hörbar. Aber das fährt zum Glück recht flott herunter.

Die Pro läuft bei mir mit 4k Auflösung (RGB) und eben auch mit 4k HDR (YUV), wenn es das Spiel hergibt. Habe den Panasonic TX-50DXN788 bei mir stehen.

Das kann ich dir wirklich nicht sagen. Er unterstützt voll HDR10 hat aber wegen der nicht vorhandenen 1000 nits kein HDR Premium Logo. Mit diesem Thema habe ich mich im April auch gar nicht befaßt. Ich brauchte einen TV.

Es handelt sich um das Fachhandelsmodell des DXW784. Digital Foundry nutzt das englische Pendant, den DX750.

ich persönlich bin mit dem TV sehr zufrieden. Der Spielemodus läßt sich in allen Modis, auch HDR, voll ein- und ausschalten. Zum Thema Input Lag kann ich mich nicht großartig äußern. Ich spiele damit auch Shooter oder Rennspiele und das klappt ausgesprochen gut.

HDR ist so ne Sache. Ich denke, dass die nächste TV Generation nächstes Jahr (ab April/Mai) nochmals deutlich ausgereifter daher kommen wird. Mir macht es Spaß und ich will dieses Feature nicht mehr missen. Habe es in Forza Horizon 3 kennen und lieben gelernt. Uncharted 4, R&C, inFamous, ... sehen damit deutlich hübscher aus.Das es andere TV's mit Premium Logo deutlich besser können, ist mir bewußt. Aber mehr als die damaligen 1500 € war ich und bin ich bis heute nicht bereit zu investieren.

Mein Freund hat sich jetzt erst den Samsung 9090 zugelegt.

Hier noch ein paar interessante Links:

Digital Foundry englisch Game Upgrade Guide

Digital Foundry Game Upgrade Guide übersetzt

Digital Foundry englisch 4k HDR TV

Digital Foundry englisch

Am 6.12.2016 um 15:15 schrieb Benji:

Lohnt sich eine PS4 Pro wenn man KEINEN 4K TV hat? Ich habe "nur" einen FullHD TV. Danke für die Info :)

Edit: Im Internet steht allgemein nein, es lohnt sich nicht. Aber ich würde gerne eure Erfahrung wissen.

Das kommt auf die Situation an. In den meisten Fällen würde ich sagen -> Ja.

Ich selbst habe noch keinen 4K Fernseher da ich wenn dann "Alles" will (OLED, natives >120Hz Display, Dolby Vision, 65"(+), BT.2020 konform etc.).

Aktuell hätte diese Rahmenbedigungen kürzlich "günstigst" ein Sale für 3,5Kilo realisieren können (..sonst eher 4,5-5), von dem ich allerdings kurz vor knapp abgesehen und den Kauf erst nochmal mal aufgeschoben habe, da ich glaube das in dem Bereich kommendes Jahr viel passiert.

Trotzdem bin ich mit dem Pro Kauf auch unter aktuell noch 1080p zufrieden. Warum? Weil ich zum Aufpreis von gut 150€ (konnte die DayOne-Oldlady gut abstoßen...) eine 3 Jahre alte Konsole gegen ein neues -Garantiebewährtes- Gerät eintauschen konnte welches leiser ist und in vielen Titeln bereits unter FullHD oder meiner PSVR Vorteile bringt.

Jedem Neukäufer würde ich ohnehin zur Pro raten.

Gibt es irgendwo ne Liste mit allen Spielen die PRO Support bieten?

Im Store fehlt in der PRO Kategorie zb. PES 2017, AC Syndicate und Der Landwirtschaftssimulator 17.

Mich würde aber auch interessieren in welcher Auflösung etc. jedes einzelne Spiel läuft.

Da helfen google und die typischen Spieleseiten, wie gamepro.

2 Posts über deinem, habe ich "Digital Foundry" verlinkt. Dort wird immer mal wieder aktualisiert.

Gamepro hat eine ähnliche Liste, aber bei weitem nicht so umfangreich.

Für den Landwirtschaftssimulator gibt es umfangreiche Patchnotes. Zu finden unter anderem bei play3.de oder 4players.de.

In meinem Büro/Spielzimmer steht zwar ein FullHD, aber ich habe mir angewöhnt am Schreibtisch mit Monitor zu spielen. Mein derzeitiger Monitor hat eine 2560x1440er Auflösung. Ist eurer Meinung nach ein Wechsel auf einen 4K-Monitor sinnvoll oder wird das Bild auch so besser sein? HDR interessiert mich nicht die Bohne.

vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

4k macht erst ab 50" Sinn

Nö als Monitor, wo man meist nur um die 50cm wegsitzt macht es weit früher Sinn. Ich hab am PC nen 28 Zoll 4k-Monitor und der Unterschied zu Full HD ist gewaltig. Das lohnt schon nur fürs surfen und arbeiten. Vom Gaming ganz zu schweigen.

vor 9 Stunden schrieb Realmatze:

4k macht erst ab 50" Sinn

Ich schätze dich und deine Meinung, aber diesmal widerspreche ich dir vehement. Ein FullHD-Monitor und mein 2560x1440 alleine sind schon Welten, da erhoffe ich mir von einem 4K-Monitor einen enormen Sprung. Wenn du mal einen 5k-iMac beim Saturn/MediaMarkt ansiehst, wirst du deinen Irrtum erkennen.

Ich weiss gerade nich, wo ich sonst fragen sollte...

Habe seit kurzem die Pro und bin eher enttäuscht/unzufrieden, als dass ich sie als Sprung sehen würde....

Dabei gehts vornehmlich um das Laufwerk, welches bei mir eigentlich immer extrem starke Geräusche macht, deutlich mehr als bei der normalen PS4.

Das ist aber nur die eine Seite, die andere ist, dass ich beim Abspielen von Filmen nur Stereo-Ton erhalte, egal ob ich via HDMI den Ton an den TV gebe, oder ob ich den optischen Ausgang direkt an die Sourround-Anlage gebe.

Im PS-Menü oder auch bei Games kommt 3/2-Ton an, sobald ich aber eine BluRay abspiele, habe ich nur Stereo.

Habe auch schon im Service.-Menü einige Einstellungen verändert, ohne Erfolg.

Die alte PS4 liefert den Multichannel-Ton ohne Probleme, die Fire-TV Box von Amazon erkennt den 4K TV und unterstützt UHD, nur die Pro verweigert komplett, obwohl der genutzte HDMI-Eingang HDMI2 hat und HDCP2.2.... ich kann sowas nicht verstehen, besonders dass nichtmal anständiger Ton rauskommt, nur weil die PS4Pro rumbockt und den HDMI-Eingang des TV zwangsweise nur als 1.4, statt als HDMI2 erkennt... (alles an Einstellungen am TV udn Konsole inzwischen ausgetestet).

Bezüglich Bildschirmgröße sollte man schon strikt Monitor und TV trennen.

Bei einem TV macht 4K in der Tat erst ab 46", besser 50" Sinn, da der Sitzabstand mit 2-3 Meter sehr hoch ist.

Ein 28" Monitor ist zwar vom Display her klein aber der Sitzabstand mit 30-50cm auch deutlich näher wie beim TV Gerät. Daher kommt das 4K auch deutlich zur Geltung.

Ansich würde 4K auch bei einem 40" TV Sinn machen, wenn du 60cm Sitzabstand zum Gerät hast, nur ob das sooo Sinnvoll ist. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...