Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Der baugleiche UB830V hat die Version 4.12.28 und ist vom 11.10.2016. Ob der auch die gleiche Firmware verwendet, weiß ich nicht, aber man kann ja ungefähr erahnen, wann das letzte Update war. Daran liegts also vermutl. nicht.

Hast du bevor du auf Reise gegangen bist, alle Geräte vom Stromnetz genommen? Wenn ja, könnte das auch ein Grund sein.

Also auf der US Seite nennt LG die 04.11.15 als aktuelle Version vom 14.10.2016.

Aber bei mir ist ja 04.12.25 drauf und der TV sagt, es wäre die aktuellste.

Edit: Sehe gerade auf der LG Seite beim ub830v in der Update Release History, dass vor der Firmware 04.12.28 die Firmware 04.12.25 released worden ist. Also ist diese Version ja älter und sollte echt nichts damit zu tun haben. Die Lösung des Problems ist noch mysteriöser als die Ursache :D

Egal, hauptsache kein verwaschenes Bild mehr ^^

Hallo Leute. Ich hab mir vor kurzem die Pro gekauft und wollte wissen ob es normal ist, dass die Konsole bei manchen Spielen sehr/extrem laut ist, und bei anderen nicht. Die Pro ist meine erste PS4, und ich nutze bisher noch keine 4K- oder Pro-Features. Mir ist halt aufgefallen dass das Teil beim spielen von Final Fantasy XV überhaupt nicht zu hören ist, wirklich gar nicht, aber wenn ich dann z.b. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster anmache, dreht das Ding unfassbar auf. Ist das ganz normal oder sollte ich meine Pro eventuell umtauschen? Wie gesagt bei FFXV ist das Ding ganz still, selbst nach mehreren Stunden.

Das ist nicht normal. Bei älteren Titeln ohne Pro-Support sollte sie sogar leiser sein, da die Pro auf Sparflamme runtertaktet. Aber als erstes würde ich ausschliessen, dass die Disk einfach nur verschmutzt ist. Da kann nämlich auch die Lautstärke bei aufdrehn.

vor 1 Stunde schrieb Robusto:

Das ist nicht normal. Bei älteren Titeln ohne Pro-Support sollte sie sogar leiser sein, da die Pro auf Sparflamme runtertaktet. Aber als erstes würde ich ausschliessen, dass die Disk einfach nur verschmutzt ist. Da kann nämlich auch die Lautstärke bei aufdrehn.

Die Spiele sind brandneu ohne irgendwelche gebrauchsspuren oder Schmutz soweit ich das sehe.

Folgende Spiele hab ich ausprobiert:

Final Fantasy XV und Digimon Story laufen leise, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Final Fantasy Type 0 drehen hörbar auf. Wie kann das sein? Wenn meine Pro defekt wäre, müsste sie ja bei jedem Spiel aufdrehen, oder nicht? Hat da jemand von euch das gleiche Problem mit Spiele ohne Pro Support?

Das Geräusch ist bei beiden Spielen gleich laut und nach einlegen der Disk da und ändert sich auch nicht mehr. Wird weder lauter noch leiser.

Bei den anderen zwei ist wie gesagt alles flüssterleise.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth:

Die Spiele sind brandneu ohne irgendwelche gebrauchsspuren oder Schmutz soweit ich das sehe.

Folgende Spiele hab ich ausprobiert:

Final Fantasy XV und Digimon Story laufen leise, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Final Fantasy Type 0 drehen hörbar auf. Wie kann das sein? Wenn meine Pro defekt wäre, müsste sie ja bei jedem Spiel aufdrehen, oder nicht? Hat da jemand von euch das gleiche Problem mit Spiele ohne Pro Support?

Das Geräusch ist bei beiden Spielen gleich laut und nach einlegen der Disk da und ändert sich auch nicht mehr. Wird weder lauter noch leiser.

Bei den anderen zwei ist wie gesagt alles flüssterleise.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Sicher das die Spiele schon vollständig (!) installiert sind?

Damit du ohne groß warten loslegen kannst installiert die PS4 erst nur einen Teil der Daten, der Rest wird allmählich auf die HDD kopiert während du spielst. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, muss die Disc nicht mehr im Laufwerk rotieren was die Lautstärke erheblich minimiert. Je nach Titel bzw. Datenmenge kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Anschließend wird nur noch zum Starten des Spiels die Disc benötigt, die Verifizierung ist recht schnell, jedoch dauert es dann meist 30sec - 1min bis das Laufwerk wieder den Ruhezustand einlegt.

vor 6 Minuten schrieb RLGN:

Sicher das die Spiele schon vollständig (!) installiert sind?

Damit du ohne groß warten loslegen kannst installiert die PS4 erst nur einen Teil der Daten, der Rest wird allmählich auf die HDD kopiert während du spielst. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, muss die Disc nicht mehr im Laufwerk rotieren was die Lautstärke erheblich minimiert. Je nach Titel bzw. Datenmenge kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Anschließend wird nur noch zum Starten des Spiels die Disc benötigt, die Verifizierung ist recht schnell, jedoch dauert es dann meist 30sec - 1min bis das Laufwerk wieder den Ruhezustand einlegt.

Das hab ich mir auch schon überlegt aber da nichts angezeigt wird Balken usw. hab ich das ausgeschlossen. Bei FFXV weiss ich dass das oben im Bildschirm gestanden hat wie lange das noch dauert. Ich hoffe das es wirklich da dran liegt. 

Gerade eben schrieb Seraphyroth:

Das hab ich mir auch schon überlegt aber da nichts angezeigt wird Balken usw. hab ich das ausgeschlossen. Bei FFXV weiss ich dass das oben im Bildschirm gestanden hat wie lange das noch dauert. Ich hoffe das es wirklich da dran liegt. 

Nur in den seltensten Fällen wird da wirklich etwas angezeigt. Mein Tipp: Öffne das Spiel, bei dem gerade dieses Phänomen auftritt und verweile mal für 30min im Hauptmenü. Mach derweile etwas anderes und wenn du zurück kommst ist sie sicher ruhig. :)

vor 20 Minuten schrieb Seraphyroth:

Am besten beim Spiel-Icon die Options-Taste drücken und dort auf "Informationen" gehen. Dort solltest du den Installationsverlauf sehen können. Wird nur die Größe angezeigt, wird auch nichts installiert.

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Am besten beim Spiel-Icon die Options-Taste drücken und dort auf "Informationen" gehen. Dort solltest du den Installationsverlauf sehen können. Wird nur die Größe angezeigt, wird auch nichts installiert.

Stimmt nicht, das gilt nur für Download Spiele. Habe vor ca. drei Wochen erst 15 Discs installiert.

Uncharted 4 z.B. hat 50/50 GB angezeigt und musste dann noch 35 Minuten installieren was im Spiel dann angezeigt wurde.

vor 8 Stunden schrieb Seraphyroth:

Hallo Leute. Ich hab mir vor kurzem die Pro gekauft und wollte wissen ob es normal ist, dass die Konsole bei manchen Spielen sehr/extrem laut ist, und bei anderen nicht. Die Pro ist meine erste PS4, und ich nutze bisher noch keine 4K- oder Pro-Features. Mir ist halt aufgefallen dass das Teil beim spielen von Final Fantasy XV überhaupt nicht zu hören ist, wirklich gar nicht, aber wenn ich dann z.b. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster anmache, dreht das Ding unfassbar auf. Ist das ganz normal oder sollte ich meine Pro eventuell umtauschen? Wie gesagt bei FFXV ist das Ding ganz still, selbst nach mehreren Stunden.

Die Pro geht bei 4K Spielen schon mächtig ab von der Lautstärke. (U4, Watch Dogs 2, Mafia 3).

Bei Full HD Spielen ist meine allerdings ruhig, bzw. nicht hörbar.

Meine Freundin hat FF X/X-2, kann es wenn Du willst morgen bei mir mal installieren.

vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

Meine Freundin hat FF X/X-2, kann es wenn Du willst morgen bei mir mal installieren.

Das wäre sehr nett von dir. Type 0 geht jetzt plötzlich und läuft schön ruhig, während X/X-2 noch immer laut ist... Irgendwie Blick ich da nicht durch...

Edit: Lol als ich grade FFX-2 das erste mal im Menü ausgewählt hab ist das Geräusch kurz danach verschwunden. Davor hab ich immer X an gemacht und bis zum Blitzball Intro gespielt, aber das Geräusch ist geblieben. 

Ich versteh das nicht, bin ich zu blöd um das zu verstehen? 

Kann mir das jemand verständlich machen an was genau das jetzt gelegen hat?

Das Geräusch ist jetzt ganz verschwunden und zeigt sich nur noch ganz kurz wenn ich ein Spiel anmache.

Wenn es jetzt weg ist, dann liegt es doch klar auf der Hand. Es ist so wie die anderen es gesagt haben. Das Spiel war noch nicht fertig installiert. Im Gegensatz zur PS3 macht die PS4 anfangs nur eine Basisinstallation, damit man nach 2-3 Min schon zu spielen anfangen kann, während im Hintergrund noch der Rest installiert wird. Das dauert je nach Spiel bis zu einer Std. oder sogar länger bis es fertig ist.

vor 23 Minuten schrieb Zeix:

Wenn es jetzt weg ist, dann liegt es doch klar auf der Hand. Es ist so wie die anderen es gesagt haben. Das Spiel war noch nicht fertig installiert. Im Gegensatz zur PS3 macht die PS4 anfangs nur eine Basisinstallation, damit man nach 2-3 Min schon zu spielen anfangen kann, während im Hintergrund noch der Rest installiert wird. Das dauert je nach Spiel bis zu einer Std. oder sogar länger bis es fertig ist.

Okay dann weiß ich in Zukunft ja Bescheid. Ist meine erste PS4, vieles Blick ich da deshalb noch nicht richtig. ^^"

vor 15 Minuten schrieb Benji:

Lohnt sich eine PS4 Pro wenn man KEINEN 4K TV hat? Ich habe "nur" einen FullHD TV. Danke für die Info :)

Edit: Im Internet steht allgemein nein, es lohnt sich nicht. Aber ich würde gerne eure Erfahrung wissen.

Wenn du so wie ich, noch keine PS4 hast, dann sehe ich da keinen Grund warum es sich nicht lohnen sollte. Es gibt schon viele Vorteile, die werden nur zurzeit noch nicht von allen Spielen unterstützt bzw. voll ausgeschöpft. Wenn du hingegen schon eine hast, musst du selber entscheiden ob es das wert ist. Wenn ich schon eine gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich entweder keine geholt, oder noch gewartet.

vor 35 Minuten schrieb Benji:

Lohnt sich eine PS4 Pro wenn man KEINEN 4K TV hat? Ich habe "nur" einen FullHD TV. Danke für die Info :)

Edit: Im Internet steht allgemein nein, es lohnt sich nicht. Aber ich würde gerne eure Erfahrung wissen.

Ich zitiere mich mal selbst:

Am 26.11.2016 um 19:50 schrieb r4schlosser:

Ein großer Unterschied ist es grafisch bei mir am 55" Full HD TV nicht.

Bei und stehen PS4 alt und Pro samt zwei 55" nebeneinander, da kann man gut vergleichen.

Lautstärke zur alten Release PS4:

Bei Full HD Spielen leiser, bzw. nicht hörbar; bei 4K Spielen lauter bzw. nerviges Lüftergeräusch das wir beide nerviger finden.

Ladegeschwindigkeit mit zwei gleichen 1.75 TB Festplatten: Die Pro lädt je nach Spiel 5-10 Sekunden schneller.

Hinzu kommen noch verbesserte Weitsicht bei Watch Dogs 2 und Mafia III, bei inFamous Second Son oder First Light sehe ich keinen Unterschied.

vor 12 Minuten schrieb Seraphyroth:

Wenn du so wie ich, noch keine PS4 hast, dann sehe ich da keinen Grund warum es sich nicht lohnen sollte. Es gibt schon viele Vorteile, die werden nur zurzeit noch nicht von allen Spielen unterstützt bzw. voll ausgeschöpft. Wenn du hingegen schon eine hast, musst du selber entscheiden ob es das wert ist. Wenn ich schon eine gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich entweder keine geholt, oder noch gewartet.

Sehe ich genauso. Bei einem Neukauf würde ich jederzeit die PS4 Pro wählen, alleine der dritte USB Anschluss und der Toslink Ausgang der bei der PS4 Slim fehlt sind weitere Kaufgründe. Ob ich wieder von der alten PS4 auf die Pro upgraden würde mag ich noch nicht beantworten. Zur Zeit schwanke ich da mit meiner Meinung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...