akki_jayjo Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 5 Stunden schrieb winni2: Sicher, dass das der Lüfter ist? Bei mir kommt das nervige Geräusch bei 4k oder Pro Patched Spielen von irgendeiner Spule der "Grafikkarte". Hab dazu auch mal ein Video bei youtube hochgeladen, wie sich das bei mir z.B. bei "Rise of the Tomb Raider" mit den unterschiedlichen Pro Optionen anhört. Das Video ist an einem Stück gefilmt und ich schalte jeweils nach 10 Sekunden in einen anderen Pro Modus. Der Lüfter läuft absolut gleichmäßig im Hintergrund weiter, nur das nervige Geräusch ändert sich schlagartig. Es ist keine Disk im Laufwerk. https://www.youtube.com/watch?v=QZ5Ww5hJ2aM Gruß Und das ist wirklich nur die PS4 Pro? Ab 20 Sekunden hört es sich an, als wenn die Pro auf einer Glasplatte steht und daneben Glasmurmeln oder so liegen, die mitvibrieren Aber wenn es nur die Pro ist, ist es, wie andere auch schon sagten, auf keinen Fall ein Spulenfiepen. Damit hatte ich bei 5, ja wirklich 5 Standard PS4's vorher meinen Spass (Alle Revisionen). Das ist irgendetwas mechanisch bewegliches. Klingt für mich, als wenn da ein Abstandhalter oder irgendein Fett vergessen wurde. Weiss gar nicht wie das aussieht mit Kugellagern, aber könnte auch sowas sein. Ist das nur bei dem Spiel so? Also wenn du immer so ein Geräusch hast oder niemand anderes bei Tomb Raider dieses Geräusch hat, würde ich die Pro sofort einschicken. Meine macht nicht im entferntesten so einen Klang, aber ich hab Tomb Raider auch (noch) nicht. 400€ ist zu viel Geld, um sich mit so einer Qualität zufrieden zu geben mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Ich hab Tomb Raider und meine hört sich absolut nicht so an. Spiele im 4K-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister-It Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Hi, bin ich eig. der Einzige, bei dem die Spiele (bspw. Uncharted 4, inFamous First Light) ohne aktivierten Ingame-HDR-Modus besser aussehen? Immer wenn ich diese Modi aktiviere, gibt es zwar mehr Farbabstufungen, aber das Bild wird insgesamt deutlich heller und sogar farbärmer. Außerdem wechselt der Farbraum bei Aktivierung plötzlich von RGB in YUV422, was ich sehr seltsam finde. Habe einen Sony XD8005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 25 Minuten schrieb Mister-It: Hi, bin ich eig. der Einzige, bei dem die Spiele (bspw. Uncharted 4, inFamous First Light) ohne aktivierten Ingame-HDR-Modus besser aussehen? Immer wenn ich diese Modi aktiviere, gibt es zwar mehr Farbabstufungen, aber das Bild wird insgesamt deutlich heller und sogar farbärmer. Außerdem wechselt der Farbraum bei Aktivierung plötzlich von RGB in YUV422, was ich sehr seltsam finde. Habe einen Sony XD8005 Ich hab einen LG 65UH8509 und da sieht HDR hervorragend aus. Selbst das simulierte HDR in Spielen ohne offizielle HDR-Unterstützung sieht sehr gut aus. Vorher hatte ich einen Hisense 4K mit HDR, da sahen die Spiele im HDR-Modus ziemlich schlecht aus. Das lag daran, das der Hisense trotz HDR-Logo nur ein 8Bit-Panel hat und das HDR eine Art Mogelpackung war. Nur per Kontrastspielereien ermogelt von der Software. Musst dich über deinen TV mal schlau machen, was er für eine Bittiefe im Panel verbaut hat und wieviel Nits er schafft. Hat der Sony auch nur 8Bit und nicht mehr als 300-400Nits, dann liegts daran. Falls er vollwertige hardwareseitige HDR-Unterstützung hat, dann ists nur ne einstellungssache. In dem Fall musst mal gucken, ob du in deinem TV die HDMI-Eingänge freischalten kannst für höhere Farbtiefe. Nennt sich je nach Hersteller anders. Deep Color, Ultra Garmut, Ultra Color oder sowas in der Art könnte es sein bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Bei HDR Signal wird von RGB auf YUV422 gewechselt, weil RGB (4:4:4) + HDR technisch nicht möglich ist. HDMI 2.0 gibt einfach nicht die nötige Datenrate her, da können weder Sony noch sonst ein Hersteller was dafür. Das wird erst mit der nächsten HDMI Version möglich sein. Edit: Meine natürlich RGB 444 + HDR bei 4k@60p. Das ganze bei 4K@30p würde funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Hey Leute, ich führe gerade den Umzug von meiner alten PS4 (2TB) auf meine neue PS4 Pro mittels Daten Sicherung/Wiederherstellung durch. Meine Schritte sehen folgendermaßen aus: 1. PS4 Pro anschließen und Firmware 4.06 installieren. 2. 1TB HDD aus der PS4 Pro ausbauen und am Mac formatieren, damit ich diese an meiner PS4 zur Datensicherung anschließen kann. 3. Datensicherung an der PS4 starten und nach Abschluss die PS4 als Primär Konsole deaktivieren. 4. 2TB HDD aus der PS4 ausbauen und in die PS4 Pro einbauen. 5. Mittels USB Stick inkl. der 900 MB großen Firmware die PS4 Pro (nun mit der 2TB HDD) neu initialisieren. 6. Daten Wiederherstellung über die 1TB HDD durchführen. 7. PS4 Pro als Primär Konsole aktivieren. So sollte doch der Umzug ohne Reifenpanne klappen, oder? Eine Frage hätte ich aber bezüglich Schritt 4. Muss ich vor dem Einbauen der 2TB HDD in die PS4 Pro die Festplatte am Mac nochmals formatieren, oder macht dies die Systeminitialisierung selbst? Ich glaube es wäre besser gewesen mir eine 2te 2TB HDD zu kaufen und per Netzwerkkabel die Daten zu übertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 1. kannst du getrost auslassen. Wozu Firmware installieren, wenn die Platte eh formatiert wird. Hast du denn auch ein externes HDD Gehäuse, oder wie hast du vor die 1 TB Platte zur Sicherung zu nutzen? Du musst sie ja über USB anschließen. Nein, du brauchst die 2 TB Platte nicht extra formatieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 25 Minuten schrieb Zeix: 1. kannst du getrost auslassen. Wozu Firmware installieren, wenn die Platte eh formatiert wird. Hast du denn auch ein externes HDD Gehäuse, oder wie hast du vor die 1 TB Platte zur Sicherung zu nutzen? Du musst sie ja über USB anschließen. Nein, du brauchst die 2 TB Platte nicht extra formatieren. Ich habe einen SATA 2 USB Adapter Die Sicherung ist gleich abgeschlossen, dauerte fast 3h Aber das wusste ich vorher. Das Wiederherstellen wird dann nochmals die selbe Zeit dauern. Wichtig ist also nur das ich vor dem ausbauen der 2TB HDD aus der PS4, diese als Primär Konsole deaktiviere. Sonst habe ich ja später keine Möglichkeit mehr dafür. Geplant ist, das ich in die alte PS4 die Ursprungs HDD einbaue und die Konsole dann an einen Nachbarn verkaufe. Habe ich noch irgendwas wichtiges vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 @Darkness81: Du solltest noch deine "alte" PS4 dann als Primäre Konsole deaktivieren. Glaube eine einfaches formatieren macht das nicht und dann könnte es bei deiner "neuen" PS4 Probleme geben weil es heißt "es ist bereits eine Konsole als primär aktiviert". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 @st-o-ck: Danke für den Tipp, aber das habe ich ja schon selbst geschrieben Hätte ich aber beinahe fast vergessen... war schon am aufschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Tatsache @Darkness81, hab ich glatt überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Wär sonst auch nicht so schlimm, du kannst das auch in deinem SEN Account auf der Homepage machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 29.11.2016 um 20:04 schrieb Zeix: Wär sonst auch nicht so schlimm, du kannst das auch in deinem SEN Account auf der Homepage machen. Aber nur einmal alle sechs Monate. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Galt das mit dem "einmal alle sechs Monate" nicht für eine Deaktivierung aller Systeme auf einmal, oder ist das bei einzelnen Geräten auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Guten Morgen, mal eine Frage zu Rise of the TR: welchen Grafikmodus becorzugt ihr, sofern ihr einen 4k TV stehen habt? 4k oder 1080p mit besseren Details? Ich bekomme das Spiel zu Weihnachten und wollte mir schon mal ein paar Meinungen einholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Definitiv 4K. Der verbesserte 1080p Modus ist so minimal, das man eigentlich keinen Unterschied wahrnimmt. Den hätten sie sich sparen können. Bei der 4K-Auflösung sieht man aber einen großen Unterschied gegenüber 1080p-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 7 Stunden schrieb HappyPAPA30: Guten Morgen, mal eine Frage zu Rise of the TR: welchen Grafikmodus becorzugt ihr, sofern ihr einen 4k TV stehen habt? 4k oder 1080p mit besseren Details? Ich bekomme das Spiel zu Weihnachten und wollte mir schon mal ein paar Meinungen einholen. Den größten Mehrwert für mich hat der 60fps Mode bzw. higher framerate mode. Falls sich wer erinnert, ich bin es, der mit dem nervigen und komischen Auflösungs-Problem Kurz noch mal: Auf meinem 4K-TV (LG 55UB836V) werden einige Games (BF1 und GTA V z.B.) falsch aufgelöst dargestellt bzw. weicher und unschärfer angezeigt, wenn ich über 2160p YUV420 spiele (RGB bietet mein TV nicht bei 4K@60Hz). Anscheinend hat sich das Problem gelöst, aber leider bin ich mir nicht sicher wieso überhaupt Gestern bin ich von einer kurzen Reise zurück gekommen und startete BF1. Erst hatte ich gedacht ich hätte die PS4 noch auf 1080p stehen, was aber nicht der Fall war. Bei genaurem Prüfen des Bildes, auch von GTA V, bin ich davon überzeugt, dass alles jetzt richtig dargestellt wird. Bin mir da eigentlich komplett sicher, da es doch sehr markante Stellen gab, wo es aufgefallen ist. Da weder die Games (BF1 und GTA V) noch die PS4 Pro ein Update gemacht hatten, kann es meiner Meinung nach nur durch ein Firmware-Update des TV´s gekommen sein. Habe auch gelesen, dass es eins gab, aber da wurden wieder nur die neueren Modelle erwähnt und das es um die Behebung des Problems mit komplett schwarzen Bildschirm ging. Habe heute Kontakt mit LG aufgenommen, ob mein TV die Tage ein Firmware-Update bekommen hat, aber das konnte mir nicht gesagt werden, da sowas wohl nur die Programmierer in Korea wissen Weiß jemand von euch, wo man sowas nachschauen kann? Also so einen Update-Verlauf meines Modells? Habe nichts im Internet gefunden und LG kann oder will mir diese Info nicht geben Mein TV sagt halt er hat die aktuellste Firmware drauf und diese heisst 04.12.25. Aber da der TV die Aktualisierung ja automatisch im Hintergrund macht, weiß ich nicht, wann die released worden ist und eine Update-History kann ich an dem Gerät nicht einsehen. vor 8 Stunden schrieb sufferbrother: Galt das mit dem "einmal alle sechs Monate" nicht für eine Deaktivierung aller Systeme auf einmal, oder ist das bei einzelnen Geräten auch so? Ja genau, aber einzelne Geräte kann bzw. konnte man auch nicht deaktivieren. Immer nur alle auf einmal. Vielleicht haben die ja was geändert, aber vor 1-1,5 Jahren war es auf jeden Fall noch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Guck auf der LG-Homepage unter Service nach. Da ist die aktuellste Firmware zum runterladen aufgeführt nebst dem Datum der Veröffentlichung. Mein 2016er LG hat zumindest noch kein Update bekommen. Das letzte bei mir ist vom 11.11.16. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Robusto: Guck auf der LG-Homepage unter Service nach. Da ist die aktuellste Firmware zum runterladen aufgeführt nebst dem Datum der Veröffentlichung. Mein 2016er LG hat zumindest noch kein Update bekommen. Das letzte bei mir ist vom 11.11.16. Jo da hab ich auch schon geschaut, aber genau für meinen TV wird das dort nicht angezeigt. Für aktuellere Modelle kann ich das aber sehen, so wie du beschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Dann versuchs mal auf der US-Seite von LG. In USA haben die TVs etwas andere Bezeichnungen. Musst dann erstmal gucken, wie dein TV in den USA heisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.