Robusto Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 25 Minuten schrieb Lucaz: finde auch interessant das eine ssd gar nicht so viel schneller ist wie man vermutet https://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/SATA-6-Gb-s-SSD-kaum-Vorteil-gegenueber-Standard-PS4-1213818/ Ich glaub, du hast den Artikel nicht richtig gelesen und/oder das Video nicht gesehen. Eine SSD in der Pro ist im Vergleich zu einer HDD in der PS4 teils nahezu doppelt so schnell. 27 zu 55 Sekunden ist schon eine Hausnummer. Lediglich SSD in PS4 gegenüber SSD in der Pro macht keinen großen Unterschied aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 1 Minute schrieb Robusto: Lediglich SSD in PS4 gegenüber SSD in der Pro macht keinen großen Unterschied aus. das meinte ich auch hätt ich vielleicht noch mit reinschreiben sollen, wollte aber nicht dort stehen haben das der post bearbeitet wurde sry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Kleiner Tipp für die Pro-Inhaber: Scheinbar gibt es bei Aktivierung der Pro als Primärplattform für den eigenen Ami-PSN-Account nach wenigen Tagen 10$ Shop-Guthaben geschenkt. Ich hatte die entsprechende Nachricht nebst Code heute früh im Account und die 10$ nach Freischaltung auch direkt auf dem Wallet. Da der Zusammenhang aus der Nachricht nicht hervor geht, habe ich mich kundig gemacht und bin fündig geworden. Der Code muss bis Ende November genutzt werden da er anderenfalls verfällt und bietet gerade im aktuellen Sale schon einige nette Optionen. So lassen sich beispielsweise God Of War 3 Remastered oder Life is Strange (je 9,99$ oder gar nur 7,99$ wenn man die 2 Tage Plus-Trial aktiviert) für lau beziehen und auf dem deutschen Account der genutzten Pro zocken (nebst Trophie-Verdienst) . Für besonders ambitionierte Platinisten rate ich zum Arcade Game Series 3in1 Pack sowie "My Name is Mayo". In dieser Verbindung stecken 4 Platin für die geschenkten 10$ (...und es bleibt gar noch ein $ über ) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Coole Sache, danke. Kurz mal mit dem alten US-Account eingeloggt und direkt die 10 Dollar zugeworfen gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 7 Stunden schrieb coupefx2: Kleiner Tipp für die Pro-Inhaber: Scheinbar gibt es bei Aktivierung der Pro als Primärplattform für den eigenen Ami-PSN-Account nach wenigen Tagen 10$ Shop-Guthaben geschenkt. Ich hatte die entsprechende Nachricht nebst Code heute früh im Account und die 10$ nach Freischaltung auch direkt auf dem Wallet. Da der Zusammenhang aus der Nachricht nicht hervor geht, habe ich mich kundig gemacht und bin fündig geworden. Der Code muss bis Ende November genutzt werden da er anderenfalls verfällt und bietet gerade im aktuellen Sale schon einige nette Optionen. So lassen sich beispielsweise God Of War 3 Remastered oder Life is Strange (je 9,99$ oder gar nur 7,99$ wenn man die 2 Tage Plus-Trial aktiviert) für lau beziehen und auf dem deutschen Account der genutzten Pro zocken (nebst Trophie-Verdienst) . Für besonders ambitionierte Platinisten rate ich zum Arcade Game Series 3in1 Pack sowie "My Name is Mayo". In dieser Verbindung stecken 4 Platin für die geschenkten 10$ (...und es bleibt gar noch ein $ über ) . Top! Danke dafür!!! Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killask Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Am 19.11.2016 um 14:59 schrieb coupefx2: Kleiner Tipp für die Pro-Inhaber: Scheinbar gibt es bei Aktivierung der Pro als Primärplattform für den eigenen Ami-PSN-Account nach wenigen Tagen 10$ Shop-Guthaben geschenkt. Ich hatte die entsprechende Nachricht nebst Code heute früh im Account und die 10$ nach Freischaltung auch direkt auf dem Wallet. Da der Zusammenhang aus der Nachricht nicht hervor geht, habe ich mich kundig gemacht und bin fündig geworden. Der Code muss bis Ende November genutzt werden da er anderenfalls verfällt und bietet gerade im aktuellen Sale schon einige nette Optionen. So lassen sich beispielsweise God Of War 3 Remastered oder Life is Strange (je 9,99$ oder gar nur 7,99$ wenn man die 2 Tage Plus-Trial aktiviert) für lau beziehen und auf dem deutschen Account der genutzten Pro zocken (nebst Trophie-Verdienst) . Für besonders ambitionierte Platinisten rate ich zum Arcade Game Series 3in1 Pack sowie "My Name is Mayo". In dieser Verbindung stecken 4 Platin für die geschenkten 10$ (...und es bleibt gar noch ein $ über ) . Muss man den Account vorher auch auf der "normalen" PS4 gehabt haben? Hatte da nämlich irgendeine Mailadresse mit irgendeinem Passwort gehabt, an das ich mich nicht mehr erinnere. Habe jetzt einen neuen erstellt, wie war es bei dir ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 1 Stunde schrieb killask: Muss man den Account vorher auch auf der "normalen" PS4 gehabt haben? Hatte da nämlich irgendeine Mailadresse mit irgendeinem Passwort gehabt, an das ich mich nicht mehr erinnere. Habe jetzt einen neuen erstellt, wie war es bei dir ? Ja, meines ist ein bereits länger genutzter Account. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldFashionTV Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Jetzt hat auch meine PS4 Pro mehrere saubere Systemabstürze hingelegt. Da scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen, denn anfangs lief die ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimmy07 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Kann man die alten Daten von der PS4 per externer Festplatte auf die Ps pro übertragen.Wenn ja muß die mit Fat32 formatiert werden oder hat die ein anderes Format. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SierraX Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Jimmy07: Kann man die alten Daten von der PS4 per externer Festplatte auf die Ps pro übertragen.Wenn ja muß die mit Fat32 formatiert werden oder hat die ein anderes Format. Ja kann man. Hab ich auch so gemacht. HDD mit FAT32 formatieren und dann auf der PS4 unter Einstellungen die Systemsicherung wählen und auf der Pro Systemwiederherstellung. Kann aber ein paar Stunden dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Da ich von meinem Hisense 4K ziemlich enttäuscht bin, hab ich mir gestern einen neuen TZ bestellt. Den LG 65UH8509. Wollte mal fragen, ob den von euch auch jemand hat und mir sagen kann, wies mit der Verbindung zur PS4 Pro steht. Sollen ja einige LGs Probleme mit der Darstellung in 4K/60 und HDR haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Gibts eigentlich schon weitere Erfahrungen von Leuten mit Full HD Bildschirmen und der Playstation Pro? Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich ein umstieg lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldFashionTV Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor 13 Stunden schrieb Robusto: Da ich von meinem Hisense 4K ziemlich enttäuscht bin, hab ich mir gestern einen neuen TZ bestellt. Den LG 65UH8509. Wollte mal fragen, ob den von euch auch jemand hat und mir sagen kann, wies mit der Verbindung zur PS4 Pro steht. Sollen ja einige LGs Probleme mit der Darstellung in 4K/60 und HDR haben. vor 9 Stunden schrieb Audi4Live: Gibts eigentlich schon weitere Erfahrungen von Leuten mit Full HD Bildschirmen und der Playstation Pro? Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich ein umstieg lohnt. In den PS-Foren wird noch über Probleme geklagt, dass die HDMI-Verbindung zu den TV-Geräten nicht ganz funktioniert und somit die 4k-Funktion nicht genutzt werden kann. Sony sagt, es sei ein Problem bei den Fernseher, Die Hersteller sagen, es sei ein Problem bei der PS4 Pro. Ich würde abwarten, bis es eine richtige Stellungnahme gibt und das Problem durch einen Patch oder ähnliches behoben wird. Wer einfach nur mehr Power will, für den lohnt sich die PS4 Pro nicht wirklich, da diese eigentlich für VR und 4k entwickelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor 10 Stunden schrieb Audi4Live: Gibts eigentlich schon weitere Erfahrungen von Leuten mit Full HD Bildschirmen und der Playstation Pro? Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich ein umstieg lohnt. Ich habe mir die Pro geholt, da meine alte PS4 kaputt ging, besitze jedoch keinen 4K Fernseher. Kann mich in den 2 Wochen nicht beklagen, sie läuft etwas leiser als meine erste PS4 (aber die war ja krank) und hatte noch keinen Systemabsturz. Spiele auch nur Battlefield1 im Moment, Spiel/Grafik/fps sind Bombe. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer ca 5 Sekunden vor meinem Kumpel im Spiel bin, obwohl wir zusammen joinen und dieselbe Verbindung haben. Somit bekomme ich immer ein Flugzeug oder einen Panzer und er muss als Infantrist an die Front Ob das nun an der Pro oder doch irgendwie an der Verbindung liegt kann ich nicht sicher sagen. Ich denke aber, dass sich die Pro nicht lohnt, wenn man eine intakte PS4 hat und keinen 4K Fernseher. Es ist und bleibt ja nur eine PS4.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 21.11.2016 um 16:12 schrieb Jimmy07: Kann man die alten Daten von der PS4 per externer Festplatte auf die Ps pro übertragen.Wenn ja muß die mit Fat32 formatiert werden oder hat die ein anderes Format. Wenn du die alte PS4 noch hast und PS4 Pro da hast kannst du es auch übers netzwerk direkt übertragen. ansonsten exfat oder fat32 formatiere externe platte nehmen, backup drauf machen, und auf der neuen konsole dann das backup wieder einspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Bezüglich des HDCP 2.2 Problems an meinen LG UB950 (Kurze Erklärung: Am HDMI1 des TV steht HDCP 2.2, die Pro meldet allerdings nur HDCP 1.4 zurück) habe ich heute Antwort vom LG Support bekommen: " Sehr geehrter Herr W, ich habe eine Rückmeldung von der Technik erhalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde eine andere Revision von HDCP 2.2 verwendet, die von der Konsole nicht verwendet wird. Wir haben die Software Entwicklung in Korea informiert. Die Kollegen werden dies prüfen und ggf. per Update anpassen, sofern technisch möglich. Beachten Sie bitte, dass wir in der Regel keine Rückmeldung bzgl. der Updates erhalten. Hier verbleibt das Sie bei neuen Updates die Funktion der Konsole prüfen. " D.h., dass nicht überall wo HDCP 2.2 drauf steht, auch HDCP 2.2 drin ist. Bin gespannt, ob und wer im Endeffekt reagiert und das Problem behebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Rass: Bezüglich des HDCP 2.2 Problems an meinen LG UB950 (Kurze Erklärung: Am HDMI1 des TV steht HDCP 2.2, die Pro meldet allerdings nur HDCP 1.4 zurück) habe ich heute Antwort vom LG Support bekommen: " Sehr geehrter Herr W, ich habe eine Rückmeldung von der Technik erhalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde eine andere Revision von HDCP 2.2 verwendet, die von der Konsole nicht verwendet wird. Wir haben die Software Entwicklung in Korea informiert. Die Kollegen werden dies prüfen und ggf. per Update anpassen, sofern technisch möglich. Beachten Sie bitte, dass wir in der Regel keine Rückmeldung bzgl. der Updates erhalten. Hier verbleibt das Sie bei neuen Updates die Funktion der Konsole prüfen. " D.h., dass nicht überall wo HDCP 2.2 drauf steht, auch HDCP 2.2 drin ist. Bin gespannt, ob und wer im Endeffekt reagiert und das Problem behebt. Hmm, das ist natürlich ungünstig. Das heisst, man kann nur auf ein Firmwareupdate hoffen. Aber wenns nur ältere TVs betrifft, könnte ich ja wenigstens Glück mit meinem 65UH8509 haben. Der ist von diesem Jahr und sollte ja eigentlich den aktuellen HDCP-Standard voll unterstützen. Na mal sehen, morgen Nachmittag ist Anlieferung. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Am 16.11.2016 um 17:08 schrieb winni2: Nochmal zu dem pfeifen/summen/fiepen. Vom Lüfter her ist meine PS4 Pro absolut Top und definitiv leiser als meine alte. Ich habe heute noch ein paar weitere Spiele ausprobiert (welche ohne Pro Support). Bei Assassins Creed Syndicate, Unity sowie bei Blackflag ist sie absolut Vorbildlich. Der Lüfter ist sehr zurückhalten, kein fiepen summen oder sonst was. Man könnte echt meinen die Pro läuft garnicht, so angenehm finde ich sie. Deswegen meine Bitte, könnte mal jemand "The Last of US" bei sich testen, bevor ich bei meinem Händler ein Fass auf mache wegen Umtausch. Auch wenn man so nicht spielt, bitte mal vorne rechts das Ohr an die Konsole halten, von dort kommt bei mir bei dem Spiel und auch bei Uncharted das Pfeifen/summen/fiepen. Während des Spiels auch mal über die PS Taste am Controller das Spiel beenden und die Anwendung schließen, oder über das Menü eine Videosequenz abspielen, da hört man den Unterschied bei mir auch extrem. Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn das mal jemand kurz testet. Die Geräusche müssen etwas mit den Pro Patches und den damit höheren Leisungsanforderungen zu tun haben. Gestern ist für Assassin's Creed Syndicate ein Pro Patch erschienen. Daraufhin habe ich das Spiel gleich mal reingelegt und getestet. Vor dem Patch war meine Pro bei dem Spiel absolut ruhig, jetzt nach dem Patch das gleiche Problem wie bei Last of Us und Uncharted 4. Auch ist gestern Tomb Raider bei mir eingetroffen. Voller Vorfreude das Spiel ca.30 Minuten installiert und wollte loslegen. In den Optionen die "Pro Option: verbesserte Grafik" gewählt und angefangen. Als man die Lara dann steuern konnte, ging sofort das Summen los. Daraufhin mal die Pro Option erst auf "4K" und dann auf "hohe Bildfrequenz" gestellt. Das Geräusch wird bei mir immer strärker in aufsteigender Reihenfolge (verbesserte Grafik -> 4K -> hohe Bildfrequenz). Es ist definitv Spulenfiepen, so schnell kann ein Lüfter nicht die Drehzahl ändern. Mal hoffen, dass GameStop das Gerät austauscht und das dieses "Problem" andere Konsolen nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 34 Minuten schrieb winni2: Die Geräusche müssen etwas mit den Pro Patches und den damit höheren Leisungsanforderungen zu tun haben. Gestern ist für Assassin's Creed Syndicate ein Pro Patch erschienen. Daraufhin habe ich das Spiel gleich mal reingelegt und getestet. Vor dem Patch war meine Pro bei dem Spiel absolut ruhig, jetzt nach dem Patch das gleiche Problem wie bei Last of Us und Uncharted 4. Auch ist gestern Tomb Raider bei mir eingetroffen. Voller Vorfreude das Spiel ca.30 Minuten installiert und wollte loslegen. In den Optionen die "Pro Option: verbesserte Grafik" gewählt und angefangen. Als man die Lara dann steuern konnte, ging sofort das Summen los. Daraufhin mal die Pro Option erst auf "4K" und dann auf "hohe Bildfrequenz" gestellt. Das Geräusch wird bei mir immer strärker in aufsteigender Reihenfolge (verbesserte Grafik -> 4K -> hohe Bildfrequenz). Es ist definitv Spulenfiepen, so schnell kann ein Lüfter nicht die Drehzahl ändern. Mal hoffen, dass GameStop das Gerät austauscht und das dieses "Problem" andere Konsolen nicht haben. Unglaublich das Sony schon wieder sowas unfertiges auf den Markt geworfen hat, aber es passt zum Bild. Hauptsache raus damit bis kurz vor Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hi, ich frage jetzt glaube ich zum dritten mal ... ^^ Mir wurde auch schon geantwortet, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden und habe so langsam Bedenken, weil ich nicht so richtig eindeutig mein Problem bisher im Internet finden konnte. Also ich habe die Pro an meinem LG 4K TV (ohne HDR, aber mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2). Kann mit meinem TV leider nur max. 2160p YUV machen. Mein Problem ist jetzt, dass während die Spiele mit Pro Patch gut/normal aussehen, Spiele ohne Pro Patch total weich und unscharf wirken, als ob bei denen das Upscaling versagt. Komischerweise ist das auch bei BF1 der Fall, welches aber ja bekanntlich bereits einen Pro Patch erhalten hat. Wenn ich BF1 im Multiplayer mit der oben genannten Auflösung (2160p YUV) spiele, wirkt es halt total weich/unscharf, blass und hat zum Beispiel bei der Punktestand-Tafel (während eines Matches, nicht am Ende) so eine verwaschene Schrift. Man erkennt das stark an meiner schwarzen Schrift auf orangen Grund. Mein Bild ist sonst super eingestellt mit TV Testbildern und alles. Und wenn ich jetzt die Pro auf 1080p runterstelle, habe ich wieder ein knackscharfes Bild. Leider bin ich noch nicht wirklich auf die Ursache gestoßen Hätte also eine Frage und eine Bitte: Frage: Weiß jemand was genaueres zu diesem Problem, bzw. hat schon mal was davon gehört? Vielleicht auch, dass das schon bearbeitet wird? Bitte: Wäre jemand so nett, der eine PS4 Pro und BF1 (mit dem neusten Update) hat, einmal BF1 im Multiplayer mit den PS4 Settings 2160p YUV und einmal mit 1080p zu spielen und mir sagen, ob er/sie einen Unterschied sieht. Wenn ihr die Möglichkeit habt in 2160p RGB zu spielen, wäre es auch interessant, ob ihr da einen Unterschied seht zu 2160p YUV. Wäre echt cool, wenn das vielleicht einer testen würde. Vielen Dank im voraus und sorry für den vielen Text, den ich hier immer los werde ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.