Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb KeGo:

Leider sind die beiden System ja weiterhin PS4 Konsolen. Selbst wenn die nächsten 10 Firmware Updates nur PS4Pro Verbesserungen bringen, muss dies auch ein normaler PS4 User laden, genau so wie mit den PRO Updates für Spiele.

Finde ich ziemlich schwach gelöst seitens Sony. Ich habe und will keine PRO, muss aber meine HDD mit den PRO Updates "zumüllen".

..und VR Patches die größer als das eigentliche Spiel sind. Ist wirklich schlecht von Sony gelöst.

vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

..und VR Patches die größer als das eigentliche Spiel sind. Ist wirklich schlecht von Sony gelöst.

Updates, die größer als das eigentliche Spiel sind, beinhalten meist das komplette Spiel und überschreiben somit die ganze Installation.

Das ist Faulheit seitens der Entwickler, aber ich finde auch dass es blöd ist sich haufenweise Updates auf die Konsole zu schaufeln, von denen man nichts hat.

btw bei welchen Spielen meinst du denn die VR Patches?

vor 8 Minuten schrieb Realmatze:

Updates, die größer als das eigentliche Spiel sind, beinhalten meist das komplette Spiel und überschreiben somit die ganze Installation.

Das ist Faulheit seitens der Entwickler, aber ich finde auch dass es blöd ist sich haufenweise Updates auf die Konsole zu schaufeln, von denen man nichts hat.

btw bei welchen Spielen meinst du denn die VR Patches?

Super Stardust HD war 2.8 GByte groß und für VR kam ein 3.2 GB großer Patch

vor 4 Stunden schrieb OldFashionTV:

Sei froh, dass du die Konsole nicht zu Beginn an neu aufsetzen musstest.
Ich hatte nach Erhalt der Konsole die interne Festplatte ausgebaut und meine SSD eingebaut.

Danach begann erstmal ca. 2 Stunden lang die Suche nach der OFW 3.70 oder höher.
Zudem, wenn man diese aus dem Netz geladen hat, war die Datei bei der Überprüfung beschädigt.
Mit dem Internet Explorer/Edge war die Datei dann heile (zum Glück).

Aber trotzdem viel Glück mit deiner Konsole :) 

das hätte ich direkt gewusst wo man die firmware findet:  https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software  ganz unten bei systemsoftware neu installieren. ;) 

meine ps4 pro läuft wieder. hatte heute früh ja den stromstecker gezogen. eben stecker dran, pro eingeschaltet, ohne meldung direkt ins menü gebootet.  soll wohl ein bug in der firmware sein, dass nach dem ruhezustand hin und wieder kein bild kommt. 

vor 37 Minuten schrieb Realmatze:

Was da gab es einen VR Patch? Ich dachte da muss man ein komplett neues Spiel kaufen und bekommt nur Rabatt?

Das VR Spiel wird in das Hauptspiel als DLC intigriert. Inklusive für mich mangels Hardware nicht erspielbarer Trophäen.

IMG_1909.PNG

vor 31 Minuten schrieb ak666mod:

das hätte ich direkt gewusst wo man die firmware findet:  https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software  ganz unten bei systemsoftware neu installieren. ;) 

meine ps4 pro läuft wieder. hatte heute früh ja den stromstecker gezogen. eben stecker dran, pro eingeschaltet, ohne meldung direkt ins menü gebootet.  soll wohl ein bug in der firmware sein, dass nach dem ruhezustand hin und wieder kein bild kommt. 

Die Seite habe ich auch irgendwann gefunden, nur wusste ich nicht, dass es die gibt.
Aber immerhin schön zu hören, dass dein 400€-Spielzeug keinen Schaden hat. Dann mal auf in die Welt der 60 FPS Games :D 

vor 59 Minuten schrieb r4schlosser:

Das VR Spiel wird in das Hauptspiel als DLC intigriert. Inklusive für mich mangels Hardware nicht erspielbarer Trophäen.

IMG_1909.PNG

Aber doch nur, wenn man die Erweiterung kauft. Ich hab Stardust als normale Vollversion und kein VR-Patch aufgezwungen gekriegt. Obwohl ich ihn gern genommen hätte, da ich die PSVR auch habe.

vor 34 Minuten schrieb Robusto:

Aber doch nur, wenn man die Erweiterung kauft. Ich hab Stardust als normale Vollversion und kein VR-Patch aufgezwungen gekriegt. Obwohl ich ihn gern genommen hätte, da ich die PSVR auch habe.

Ich habe auch die normale Vollversion. Dann schau mal in Deine Trophäenliste

https://psnprofiles.com/forums/topic/41984-dlc/unread/

vor 7 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die Pro dann ausdrücken musste, hat sie nicht mehr gestartet und ich musste die Pro komplett neu installieren :(

Habe allerdings auch eine eigene Festplatte eingebaut. Sony hat sich deswegen schön rausgeredet und gesagt, dass wahrscheinlich in der Lieferkette jemand das Teil geworfen hat oder so. Hab die inzwischen neu installiert und habe aktuell immer Angst die Pro zurück in den Ruhezustand zu schicken. Es ist sogar auch schon ein zweites mal passiert, aber da hat es mit dem ausdrücken geklappt. Die sicherste Methode dabei ist, die Powertaste 7 Sekunden zu drücken (bis der zweite Piepton ertönt).

Hatte die normale ps4 damals nicht auch probleme mit den ruhezustand modus ?

vor einer Stunde schrieb Lucaz:

Hatte die normale ps4 damals nicht auch probleme mit den ruhezustand modus ?

Stimmt, wo du es gerade sagst (schreibst). Aber glaube das hatte sich gegen Ende geregelt. Hatte es dort jedenfaöös nie selber. Ist bestimmt durch ein FW Update zu regeln. Die soll ja Probleme haben mit ein paar TVs und ich könnte mir vorstellen, dass eine eigene Festplatte (je nachdem welche halt) vielleicht nicht ausreichend mit Spannung versorgt wird. Vorhin ist meine Pro wieder abgeschmiert, während sich ein Spiel installiert hat und ich parallel BF1 zockte. Bisher eig nur Ärger mit dem Teil :( Hoffe die finden schnell die Ursachen bzw beheben es dann auch flott.

vor 13 Stunden schrieb akki_jayjo:

Stimmt, wo du es gerade sagst (schreibst). Aber glaube das hatte sich gegen Ende geregelt. Hatte es dort jedenfaöös nie selber. Ist bestimmt durch ein FW Update zu regeln. Die soll ja Probleme haben mit ein paar TVs und ich könnte mir vorstellen, dass eine eigene Festplatte (je nachdem welche halt) vielleicht nicht ausreichend mit Spannung versorgt wird. Vorhin ist meine Pro wieder abgeschmiert, während sich ein Spiel installiert hat und ich parallel BF1 zockte. Bisher eig nur Ärger mit dem Teil :( Hoffe die finden schnell die Ursachen bzw beheben es dann auch flott.

Wieso nicht gleich komplett ausschalten?
Damit hat die Pro kein Problem, zumindest habe ich persönlich auch kein Problem mit dem Ruhemodus :| 
Hierzu muss ich aber sagen, dass ich eine SSD eingebaut habe und alles neuinstallieren musste. Vllt. liegt es ja auch an der eingebauten HDD bei Auslieferung?
Wer weiß, wer weiß...

vor 20 Minuten schrieb OldFashionTV:

Wieso nicht gleich komplett ausschalten?

Mit meinem lahmen Internet, muss ich für Downloads > 30 GB die PS4 über Nacht laden lassen und um Strom zu sparen, nutze ich dann den Ruhemodus. Finde auch, dass jede Funktion ohne Probleme zu funktionieren hat.

vor 5 Minuten schrieb akki_jayjo:

Mit meinem lahmen Internet, muss ich für Downloads > 30 GB die PS4 über Nacht laden lassen und um Strom zu sparen, nutze ich dann den Ruhemodus. Finde auch, dass jede Funktion ohne Probleme zu funktionieren hat.

Ok, diesen Aspekt habe ich nicht bedacht.
Aber ja, das ist dann schon sehr ärgerlich, wenn dann solche Funktionen nicht funktionieren, bzw. nur eingeschränkt genutzt werden können.
Aber wenn man Downloads pausiert und die Konsole dann ausschaltet, bleibt da der Stand des Downloads nicht bestehen?

Ich habe gerade gelesen, dass man trotz des Ruhezustandes mit einer Remoteverbindung die Konsole weiterhin bedienen kann.
Wenn das möglich wäre, würde das ja helfen? Probieren kann ich es leider nicht, da ich keine Vita besitze :( 

vor 1 Minute schrieb OldFashionTV:

Ok, diesen Aspekt habe ich nicht bedacht.
Aber ja, das ist dann schon sehr ärgerlich, wenn dann solche Funktionen nicht funktionieren, bzw. nur eingeschränkt genutzt werden können.
Aber wenn man Downloads pausiert und die Konsole dann ausschaltet, bleibt da der Stand des Downloads nicht bestehen?

Ich habe gerade gelesen, dass man trotz des Ruhezustandes mit einer Remoteverbindung die Konsole weiterhin bedienen kann.
Wenn das möglich wäre, würde das ja helfen? Probieren kann ich es leider nicht, da ich keine Vita besitze :( 

Ja, wenn man den Download pausiert oder generell die PS4 ausschaltet, wird der Download beim nächsten Starten der Konsole fortgesetzt, aber das bringt mir ja leider nix :(

Naja, ich warte glaube ich mal auf ein neues FW Update und wenn das nichts bringt, tausche ich noch mal die Festplatte.

Gerade eben schrieb akki_jayjo:

Ja, wenn man den Download pausiert oder generell die PS4 ausschaltet, wird der Download beim nächsten Starten der Konsole fortgesetzt, aber das bringt mir ja leider nix :(

Naja, ich warte glaube ich mal auf ein neues FW Update und wenn das nichts bringt, tausche ich noch mal die Festplatte.

Das ist ein generelles Problem, wie ich das in diversen anderen Foren lesen kann.
Da bringt auch kein Wechsel der Festplatte, soweit ich weiß :/ 

Dann hoffen wir mal, dass bald ein Patch kommt, welcher das Problem behebt.

vor 33 Minuten schrieb akki_jayjo:

Habe 600 GByte über den Ruhemodus der PS4 Pro geladen und keine Probleme gehabt. Verbaut ist zur Zeit noch eine Samsung 1.75 TB HDD.

Hab bis jetzt auch nie Probleme mit dem Ruhezustand gehabt, weder mit der allerersten PS4, noch mit der 1216er, noch mit der Pro. Und ich schalte die Konsole eigentlich nie komplett aus, da ich auch viel Remote spiele. Und das Spiel, das ich aktuell spiele schick ich auch immer nur in den Hintergrund und beende es nie.

vor 23 Stunden schrieb akki_jayjo:

ja wurde damals glücklicherweise durch ein fw update behoben. hoffe das es bei der pro auch behoben wird.

finde auch interessant das eine ssd gar nicht so viel schneller ist wie man vermutet https://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/SATA-6-Gb-s-SSD-kaum-Vorteil-gegenueber-Standard-PS4-1213818/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...