Robusto Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Das PRoblem ist Sony bekannt und die betreiben momentan Ursachenforschung. Ich gehe mal davon aus, dass früher oder später ein Firmwareupdate kommt und das damit behoben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Robusto: Das PRoblem ist Sony bekannt und die betreiben momentan Ursachenforschung. Ich gehe mal davon aus, dass früher oder später ein Firmwareupdate kommt und das damit behoben wird. Das hört sich gut an, danke für deine schnelle Antwort Weisst du zufällig noch, wo du davon gelesen hast? Kann leider nämlich nichts zu dem Problem finden im Internet bzw. zu einer Stellungsnahme seitens Sony. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Nein nicht mehr genau. Habs gestern oder vorgestern gelesen auf einer der typischen Seiten. Playm, Playfront, Gamepro, Gamestar,play3, eurogamer, 4players oder PCgameshardware. Glaub das sind soweit meine gameslesezeichen. Müsstest du auf einer von denen finden. Ah nee sorry, war doch ne ganz andere Seite: https://www.entain.de/news/Playstation-4-Pro-Mit-einigen-Fernsehen-inkompatibel3F-a1128.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor einer Stunde schrieb Robusto: Nein nicht mehr genau. Habs gestern oder vorgestern gelesen auf einer der typischen Seiten. Playm, Playfront, Gamepro, Gamestar,play3, eurogamer, 4players oder PCgameshardware. Glaub das sind soweit meine gameslesezeichen. Müsstest du auf einer von denen finden. Ah nee sorry, war doch ne ganz andere Seite: https://www.entain.de/news/Playstation-4-Pro-Mit-einigen-Fernsehen-inkompatibel3F-a1128.html Super! ? Dankeschön, dass du das noch mal rausgesucht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itz_duy Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 @Serienjunkie1992 So ich habe auch die Ps4 pro seit Release. Hab kein 4K TV, aber ein 1080p 75 Zoll TV. Ich persönlich sehe ein Unterschied! Dank der höheren Auflösung die dann für 1080p TV's herunterskaliert wird, sieht es dadurch noch schärfer und klarer aus! Vor allem die Titel die natives 4K haben! Wow. Ich besitze bestimmt die Hälfte der Games die nachträglich gepatcht worden. Hab die auf die schnelle getestet und war/bin sehr beeindruckt! Es flimmert weniger (Uncharted 4), das Bild ist sauberer, klarer, ruhiger und schärfer! Größter Unterschied war bei hitman. Hoffentlich werden noch mehr Games nachgepatcht. Gta 5... Bitte. Ich gehöre zu den, die alles haben muss was besser ist. Das hat sich hier für mich gelohnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 In dem Bericht wird geschrieben, dass mit dem herunter regeln auf HDCP 1.4 auf 4K und HDR verzichtet wird1!? Ich dachte, HDCP ist nur der Kopierschutz und mit 1.4 eben keine 2.2 geschützten Inhalte wiedergegeben werden können, das aber nichts mit HDMI zu tun, was schlussendlich ausschlaggebend für die mögliche Auflösung usw. ist. Hab ich das nun komplett falsch verstanden? vor 5 Minuten schrieb itz_duy: @Serienjunkie1992 Ich gehöre zu den, die alles haben muss was besser ist. Das hat sich hier für mich gelohnt! Und dann kein 85 Zoll 4K HDR TV? tztz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor 18 Minuten schrieb Rass: In dem Bericht wird geschrieben, dass mit dem herunter regeln auf HDCP 1.4 auf 4K und HDR verzichtet wird1!? Ich dachte, HDCP ist nur der Kopierschutz und mit 1.4 eben keine 2.2 geschützten Inhalte wiedergegeben werden können, das aber nichts mit HDMI zu tun, was schlussendlich ausschlaggebend für die mögliche Auflösung usw. ist. Hab ich das nun komplett falsch verstanden? Und dann kein 85 Zoll 4K HDR TV? tztz.... Ist nur etwas unklar ausgedrückt. HDCP 2.2 geschützte Inhalte sind 4K Inhalte, daher kein HDCP 2.2, kein 4K. Betrifft aber sowieso nur Filme, und da die Pro kein UHD Laufwerk hat, bleiben nur Netflix, Amazon Prime usw., die dann keine 4K Inhalte abspielen. (denke ich jedenfalls, noch nicht ausprobiert) Aber wer ein 4K Fernseher hat, der kann sowieso diese Dienste auch mit dem Fernseher selbst nutzen, also verzichtet man im Grunde auf gar nichts mit HDCP 1.4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SierraX Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Was das Lautstärke-Problem angeht, denke ich, dass das bei jedem auch subjektive Warnehmung ist. Außerdem sollte man seine Konsole auch so aufstellen, dass sie ausreichend belüftet wird, sonst arbeitet der Lüfter halt umso stärker. Die Pro ist meine dritte PS4 und meiner Meinung die leiseste. Ich habe mir die Pro hauptsächlich für meine PS VR geholt, da ich kein 4K-TV habe. Ich finde aber, dass selbst mit normalem Full HD eine deutliche Verbesserung besteht. Aber bei VR ist es sehr deutlich vernbessert. Ich finde dort ist auch das Bild viel ruhiger, also wahrscheinlich stabilere Framerates. Dadurch empfand ich das VR-Gaming wesentlich angenehmer. Also für PS VR Besitzer lohnt sich die Pro tatsächlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Nochmal zu dem pfeifen/summen/fiepen. Vom Lüfter her ist meine PS4 Pro absolut Top und definitiv leiser als meine alte. Ich habe heute noch ein paar weitere Spiele ausprobiert (welche ohne Pro Support). Bei Assassins Creed Syndicate, Unity sowie bei Blackflag ist sie absolut Vorbildlich. Der Lüfter ist sehr zurückhalten, kein fiepen summen oder sonst was. Man könnte echt meinen die Pro läuft garnicht, so angenehm finde ich sie. Deswegen meine Bitte, könnte mal jemand "The Last of US" bei sich testen, bevor ich bei meinem Händler ein Fass auf mache wegen Umtausch. Auch wenn man so nicht spielt, bitte mal vorne rechts das Ohr an die Konsole halten, von dort kommt bei mir bei dem Spiel und auch bei Uncharted das Pfeifen/summen/fiepen. Während des Spiels auch mal über die PS Taste am Controller das Spiel beenden und die Anwendung schließen, oder über das Menü eine Videosequenz abspielen, da hört man den Unterschied bei mir auch extrem. Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn das mal jemand kurz testet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Genau vorne rechts befindet sich der Lüfter. Nimm doch einfach mal das Cover oben ab und schau mal, obs wirklich von da kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Weiß jemand, ob ich für die PS4 Pro auch das Stromkabel der normalen PS4 verwenden kann? Dann müsste ich nicht meinen ganzen Schrank verschieben und durch den Kabelsalat. Dakne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Nein das geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Der Lüfter ist es definitiv nicht. Da er auch mal die Drehzahl ändert, aber das pfeifen absolut unverändert bleibt. Ober bei einigen Spielen überhaupt nix zu hören ist. Deswegen wäre es mal super wenn jemand mal kurz "The Last of Us" bei sich testet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Gestern nach 3 h datenübertragung noch alle games, die ich auf disc habe nacheinander eingeworfen, damit diese installiert werden und die patches in die downloadwarteschlange wandern. konsole dann gegen 0 uhr in ruhezustand geschickt. heute morgen per controller eingeschaltet -> kein bild. tv zeigt hdmi port aber als aktiv an. hab dann nach 30 sek den on/off an der konsole betätigt -> bild kam mit der meldung, dass die konsole in ruhezustand geschickt wird. am on/off wieder eingeschaltet... wieder kein bild. hatte dann keine zeit mehr und hab sie vom strom getrennt. jetzt hock ich den ganzen tag auf arbeit und hab keine gewissheit was mit der konsole ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 vor 13 Stunden schrieb steini0509: Weiß jemand, ob ich für die PS4 Pro auch das Stromkabel der normalen PS4 verwenden kann? Dann müsste ich nicht meinen ganzen Schrank verschieben und durch den Kabelsalat. Dakne. Geht nicht, weil das Stromkabel für die Pro ein Kaltgerätekabel ist (wie bei PC Netzteilen), also ein komplett anderes Kabel. @winni2 ich kann TLOU heute abend mal testen (sofern meine Pro wieder läuft und nicht kaputt ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Firmware Update 4.06 ist online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldFashionTV Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 vor 4 Stunden schrieb ak666mod: Geht nicht, weil das Stromkabel für die Pro ein Kaltgerätekabel ist (wie bei PC Netzteilen), also ein komplett anderes Kabel. @winni2 ich kann TLOU heute abend mal testen (sofern meine Pro wieder läuft und nicht kaputt ist). Sei froh, dass du die Konsole nicht zu Beginn an neu aufsetzen musstest. Ich hatte nach Erhalt der Konsole die interne Festplatte ausgebaut und meine SSD eingebaut. Danach begann erstmal ca. 2 Stunden lang die Suche nach der OFW 3.70 oder höher. Zudem, wenn man diese aus dem Netz geladen hat, war die Datei bei der Überprüfung beschädigt. Mit dem Internet Explorer/Edge war die Datei dann heile (zum Glück). Aber trotzdem viel Glück mit deiner Konsole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 vor 6 Stunden schrieb ak666mod: Gestern nach 3 h datenübertragung noch alle games, die ich auf disc habe nacheinander eingeworfen, damit diese installiert werden und die patches in die downloadwarteschlange wandern. konsole dann gegen 0 uhr in ruhezustand geschickt. heute morgen per controller eingeschaltet -> kein bild. tv zeigt hdmi port aber als aktiv an. hab dann nach 30 sek den on/off an der konsole betätigt -> bild kam mit der meldung, dass die konsole in ruhezustand geschickt wird. am on/off wieder eingeschaltet... wieder kein bild. hatte dann keine zeit mehr und hab sie vom strom getrennt. jetzt hock ich den ganzen tag auf arbeit und hab keine gewissheit was mit der konsole ist Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die Pro dann ausdrücken musste, hat sie nicht mehr gestartet und ich musste die Pro komplett neu installieren Habe allerdings auch eine eigene Festplatte eingebaut. Sony hat sich deswegen schön rausgeredet und gesagt, dass wahrscheinlich in der Lieferkette jemand das Teil geworfen hat oder so. Hab die inzwischen neu installiert und habe aktuell immer Angst die Pro zurück in den Ruhezustand zu schicken. Es ist sogar auch schon ein zweites mal passiert, aber da hat es mit dem ausdrücken geklappt. Die sicherste Methode dabei ist, die Powertaste 7 Sekunden zu drücken (bis der zweite Piepton ertönt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 vor 3 Stunden schrieb r4schlosser: Firmware Update 4.06 ist online Auch für die "normale" PS4 ist diese Firmware verfügbar. Laut Changelog auf der PS4 nur Stabilitätsverbesserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Leider sind die beiden System ja weiterhin PS4 Konsolen. Selbst wenn die nächsten 10 Firmware Updates nur PS4Pro Verbesserungen bringen, muss dies auch ein normaler PS4 User laden, genau so wie mit den PRO Updates für Spiele. Finde ich ziemlich schwach gelöst seitens Sony. Ich habe und will keine PRO, muss aber meine HDD mit den PRO Updates "zumüllen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.