Ralf K. Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 51 Minuten schrieb Zeix: Hier haben doch noch einige andere einen Samsung KS7000er oder 8000er. Wenn ihr unter Auflösung 2160P RGB einstellt (oder auf Auto lasst), habt ihr dann auch ständig Signalunterbrechungen? Bei mir sind dann alle paar Sekunden Bild+Ton kurz weg. Sobald ich manuell auf 2160P YUV runterschalte funktioniert alles wieder. Oder auch jede andere niedrigere Auflösung. Am Kabel liegts nicht, das hab ich schon probiert. Ich würde nur gern wissen, ob da irgendwas inkompatibel ist, oder mein HDMI Port was hat. Huhu, habe den KS8090 und da schaltet sich nix ungewollt um. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Danke. Dann werd ich mal die Konsole umtauschen lassen und schauen ob es dann dunktioniert. Eigentlich ja kein großes Problem mit 2160P YUV zu spielen, da 2160P RGB 4:4:4 + HDR sowieso technisch nicht möglich ist, aber möchte ja keine Konsole haben, die irgendein Schaden hat. Wer weiß ob es nicht irgendwann schlimmer wird. Erinnert mich gerade an meine allererste PS4, die hatte auch einen HDMI Schaden, die erst nach 2-3 Wochen richtig schlimm wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Zeix: Danke. Dann werd ich mal die Konsole umtauschen lassen und schauen ob es dann dunktioniert. Eigentlich ja kein großes Problem mit 2160P YUV zu spielen, da 2160P RGB 4:4:4 + HDR sowieso technisch nicht möglich ist, aber möchte ja keine Konsole haben, die irgendein Schaden hat. Wer weiß ob es nicht irgendwann schlimmer wird. Erinnert mich gerade an meine allererste PS4, die hatte auch einen HDMI Schaden, die erst nach 2-3 Wochen richtig schlimm wurden. Hat der Fernseher denn die aktuelle Firmware? Das würde ich vorab sicherstellen. Ergänzend ein bisschen Lektüre zur Konstellation . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ja, hat er. Und er unterstützt auch 4K RGB 4:4:4, ich kanns auf der Pro auch auswählen. Und die Probleme treten bereits im XMB auf, sobald ich 2160P RGB auswähle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 12 Minuten schrieb Zeix: Ja, hat er. Und er unterstützt auch 4K RGB 4:4:4, ich kanns auf der Pro auch auswählen. Und die Probleme treten bereits im XMB auf, sobald ich 2160P RGB auswähle. Tausch doch mal den HDMI Port an der One Connect Box. Vielleicht liegt es daran? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor einer Stunde schrieb Zeix: Wird in den meisten Spielen hochskaliert, nur ganz wenige mit schlechter Grafik laufen nativ. Ist bei derzeitigem Technologiestand ja auch gar nicht anders möglich. Bedenke was du für ein PC hinlegen musst, um 4K nativ flüssig zu spielen. Das kannst in einer Konsole noch gar nicht um den Preis verwirklichen. Ach so dachte währe wirkliches 4K Weil in Letzter zeit wirbt ja Sony damit ... Aber Hochskaliert kann ja auch die Xbox One S... Halt nur der reiz sind die 60 Fps aber die bekommen nicht alle spiele hin und sollen sogar schlechter auf der Pro laufen... 4.2 Tflops müssen eigentlich reichen für 1080p mit 60 Fps... eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Ralf K.: Tausch doch mal den HDMI Port an der One Connect Box. Vielleicht liegt es daran? Gruß Hab ich natürlich schon probiert. Überall das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 UHD Color mal ein und ausgeschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich hab schon so ziemlich alles probiert, auch alle anderen HDMI 1.4 Geräte abgesteckt. AV Receiver abgesteckt, nur PS4 an Fernseher. Immer dasselbe. Ich vermute, dass der HDMI Port aus irgendeinem Grund nicht die volle HDMI 2.0 Bandbreite schafft, und es deswegen mit niedrigeren Auflösungen funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Welchen Samsung TV hast Du? KS 7er oder 8er Serie. Könnte ja auch am TV liegen. Evtl. die PS4 Pro mal an einem anderen TV testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XEISBRECHERX Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo leute Also erstmal lese ich hier schon einige Tage mit, da ich mich persönlich nicht sehr gut auskenne musste ich mich mal anmelden und hoffe auf eine empfehlung von euch,ich interessiere mich für den oben genannten KD-49XD8305 für die ps4 pro die ich mir demnächst kaufen will. Hat jemand zufällig diesen Tv bzw will ihn sich auch kaufen? Auf dieser seite sehe ich https://www.displayspecifications.com/de/model/397c633 das es sich um ein 8bit+ifc handelt, nutze den Tv hauptsächlich für blu ray filme und zocken. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wie sich dieser Tv so schlägt. Schonmal danke für eure Hilfe lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob ihr bei eurer PS4 Pro auch dieses pfeifen beim Spielen hört? Ist mir gestern bei "The Last of Us" extrem aufgefallen. Komisch ist nur, dass es bei den Video-Zwischensequenzen sofort weg ist, aber wenn es dann in den steuerbaren Teil übergeht fängt es sofort wieder an. Beim Ladebildschirm ist auch noch nix zu hören, aber sobald man selbst steuern kann gehts los. Am Laufwerk kann es nicht liegen (Download Version) und am Lüfer auch nicht, der läuft auf der selben Drehzahl. Selbst wenn er mal etwas hochdreht, bleibt das pfeifen unverändert. Bei Uncharted 4 hört man den Ton auch, aber nicht ganz so penetrant. Es ist nicht so eine hochfrequentes piepen, aber der Ton nervt mich tierisch. Auf der PS4 Benutzeroberfläche ist auch nix zu hören. Meine alte PS4 macht das definitiv nicht, habe ich gestern nochmal getestet. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Ralf K.: Welchen Samsung TV hast Du? KS 7er oder 8er Serie. Könnte ja auch am TV liegen. Evtl. die PS4 Pro mal an einem anderen TV testen. 7er, aber daran liegts nicht, sonst würde man im Netz mehr Berichte darüber finden. Woher soll ich denn einen 2. 4K TV zum testen auftreiben, Full HD funktioniert ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 28 Minuten schrieb Zeix: 7er, aber daran liegts nicht, sonst würde man im Netz mehr Berichte darüber finden. Woher soll ich denn einen 2. 4K TV zum testen auftreiben, Full HD funktioniert ja. Ich hab einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer:-)....na da musst Du wohl die PS4 mal tauschen. Ist ja noch keine 14 Tage alt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 51 Minuten schrieb winni2: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob ihr bei eurer PS4 Pro auch dieses pfeifen beim Spielen hört? Ist mir gestern bei "The Last of Us" extrem aufgefallen. Komisch ist nur, dass es bei den Video-Zwischensequenzen sofort weg ist, aber wenn es dann in den steuerbaren Teil übergeht fängt es sofort wieder an. Beim Ladebildschirm ist auch noch nix zu hören, aber sobald man selbst steuern kann gehts los. Am Laufwerk kann es nicht liegen (Download Version) und am Lüfer auch nicht, der läuft auf der selben Drehzahl. Selbst wenn er mal etwas hochdreht, bleibt das pfeifen unverändert. Bei Uncharted 4 hört man den Ton auch, aber nicht ganz so penetrant. Es ist nicht so eine hochfrequentes piepen, aber der Ton nervt mich tierisch. Auf der PS4 Benutzeroberfläche ist auch nix zu hören. Meine alte PS4 macht das definitiv nicht, habe ich gestern nochmal getestet. Gruß Das nennt sich Spulenfiepen und ist z.B. PC´lern seit längerem ein Begriff (..vor allem in Bezug auf einige Grafikkartenmodelle). Kann in wechselnden Lastbereichen auftreten und dann -bei Szenenwechsel- unmittelbar wieder weg sein. Leider gibt es jetzt zur Pro einige Berichte von betroffenen Geräten. Ich würde das Teil gegen ein Austauschmodell wandeln lassen, da man mit Spulenfiepen zwangsläufig auf dauer "wahnsinnig" wird, in so fern man nicht ständig mit Kopfhörern spielt. Hier mal ein Beispiel zu Spulenfiepen bei einer GraKa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serienjunkie1992 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 PS4 Pro werde ich mir zu Weihnachten holen. Und ich habe da ein paar Fragen : Ich habe einen stinknormalen HDTV(-Fernseher), lohnt sich trotzdem ein PS4 Pro zu kaufen? (PSVR wollte ich mir auch noch im nächsten Jahr holen, lohnt sich auch dafür, ein PS4 Pro zu kaufen?) Gibt es da auch App "Media Player"? Wie sehen die Hauptmenü von PS4 Pro aus? Gleich wie PS4 Standard? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 9 Minuten schrieb Ralf K.: Ich hab einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer:-)....na da musst Du wohl die PS4 mal tauschen. Ist ja noch keine 14 Tage alt. Grüße 30 Tage bei Amazon. Der Fernseher im Schlafzimmer ist "erst" 3 Jahre. Evtl. in 1-2 Jahren, wenn sich die Standards besser durchgesetzt haben, kommt ein neuer ins Wohnzimmer, und der 65KS7090 wandert ins Schlafzimmer. HDMI 2.1 steht ja auch schon in den Startlöchern, und Dolby Vision... 65" im Schlafzimmer... vor 7 Minuten schrieb Serienjunkie1992: PS4 Pro werde ich mir zu Weihnachten holen. Und ich habe da ein paar Fragen : Ich habe einen stinknormalen HDTV(-Fernseher), lohnt sich trotzdem ein PS4 Pro zu kaufen? (PSVR wollte ich mir auch noch im nächsten Jahr holen, lohnt sich auch dafür, ein PS4 Pro zu kaufen?) Gibt es da auch App "Media Player"? Wie sehen die Hauptmenü von PS4 Pro aus? Gleich wie PS4 Standard? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke. Alles gleich, ist ja eigentlich eine ganz normale PS4 mit stärkerer Hardware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 1 Stunde schrieb darkcroos: Ach so dachte währe wirkliches 4K Weil in Letzter zeit wirbt ja Sony damit ... Aber Hochskaliert kann ja auch die Xbox One S... Halt nur der reiz sind die 60 Fps aber die bekommen nicht alle spiele hin und sollen sogar schlechter auf der Pro laufen... 4.2 Tflops müssen eigentlich reichen für 1080p mit 60 Fps... eigentlich Die meisten Spiele werden zwar hochskaliert, aber nicht von Full HD, sondern von 1440p bis 1800p. Und das dann auch mit einer neuen Skalierungstechnik die weder Xbox noch PC, noch irgendwelche TVs haben. Ich hab hier zB Tomb Raider auf PC in nativem 4K auf nem 28 Zoll Monitor und daneben auf der Pro in hochskaliertem 4K auf nem 65 Zoll TV und es sieht beides exakt gleich aus. Man merkt den Unterschied nicht, falls einer da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 1 Stunde schrieb winni2: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob ihr bei eurer PS4 Pro auch dieses pfeifen beim Spielen hört? Ist mir gestern bei "The Last of Us" extrem aufgefallen. Komisch ist nur, dass es bei den Video-Zwischensequenzen sofort weg ist, aber wenn es dann in den steuerbaren Teil übergeht fängt es sofort wieder an. Beim Ladebildschirm ist auch noch nix zu hören, aber sobald man selbst steuern kann gehts los. Am Laufwerk kann es nicht liegen (Download Version) und am Lüfer auch nicht, der läuft auf der selben Drehzahl. Selbst wenn er mal etwas hochdreht, bleibt das pfeifen unverändert. Bei Uncharted 4 hört man den Ton auch, aber nicht ganz so penetrant. Es ist nicht so eine hochfrequentes piepen, aber der Ton nervt mich tierisch. Auf der PS4 Benutzeroberfläche ist auch nix zu hören. Meine alte PS4 macht das definitiv nicht, habe ich gestern nochmal getestet. Gruß Eine Art pfeifen habe ich auch wenn der Lüfter bei Mafia III auf maximaler Drehzahl läuft. Allerdings nur dort und sonst nirgends. Ansonsten ist meine absolut Lautlos sobald das BR-Laufwerk steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Also an alle die sich Gedanken machen wegen der Lautstärke: Nein, die Pro ist normalerweise nicht laut. Es handelt sich da echt um Montagsgeräte. Meine Pro ist schön angenehm leise, mit dem gleichen Pegel. Auch bei der normalen PS4 habe ich nie eine laute gehabt und ich hatte alle Revisionen. Habe viele Youtube-Videos gesehen und so hat sich nie ein Modell von mir angehört, ob wohl ich fast jeden Tag zocke. Hatte vor ca. 3 Seiten des Threads auch ein Problem mit meiner Auflösung und wie es aussieht, wird es da wohl keine Lösung für geben Und zwar: In Battlefield 1 zum Beispiel, mit der normalen PS4 an meinem 4K TV hatte ich immer ein knackscharfes Bild, aber auch immer einen ganz leichten Input-Lag. Zu der Zeit (vor der Pro) eig. gar nicht spürbar. Jetzt mit der Pro, welche bei 2160p - YUV420 ja durchgehend 4K ausgibt, ist ein riesen Unterschied zu spüren, was den Inputlag angeht. Es fühlt sich viel direkter an. Das einzige Problem ist nur: Das Bild ist an vielen Stellen unscharf und die ganze Qualität der Spielegrafik wirkt schlecht und verwaschen sowie auch viele Schriften im Game. Als wenn das Bild falsch aufgelöst wird. Natürlich kann ich die Video-Ausgabe auf 1080p stellen und dann sieht es aus wie auf der normalen PS4, aber dann habe ich auch wieder den höheren Inputlag. Also weder schlechter noch besser. Meines Erachtens ist der Upscaler der Pro (Nicht dieser Checkerboard Upscaler für 4K) totaler Mist. Wie kann es sein, dass mein 2-3 Jahre alter 4K TV aus einem 1080p Bild ein super knackscharfes Bild macht und die PS4 Pro nur ein unscharfes verwasches Bild erzeugt? So ganz zufriedenstellen ist das so leider nicht. Genau das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Games wie GTA V. Oder hat einer ne Idee, was vielleicht helfen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.