Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Und ich finde bemerkenswert, dass du das Wort "denunzierst" verwendest und offensichtlich die Bedeutung nicht kennst. Vielleicht schaffst du es irgendwann ja mal, einen Text zu verstehen...dann würden wir uns auch nicht so schwer tun, darüber zu plaudern. ;)

Ich zitiere mal aus dem Duden:

"1. (abwertend) [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen

2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken"

Das Forum ist ein öffentlicher Bereich. Folgende Aussagen/Überspitzungen deinerseits stellen andere Forennutzer bzw. deren Aussagen negativ dar/verurteilen oder brandmarken:

Und die ganzen Helden, die fest behaupten, dass sowas nicht kommen würde, werde ich beim Release dran erinnern. ;)

Hat zwar überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun, aber ok. Ihr scheint aber die Weisheit mit Löffeln reinzuschaufeln, dass ihr für alle sprechen könnt und in die Zukunft sehen könnt. Wünsche ich mir manchmal auch.
estuera...lass uns mal etwas lustiges versuchen. Versuche mal einen konstruktiven Beitrag ohne Unterstellungen, ausgedachten Sachen oder falsche Antworten weil der Kontext nicht verstanden wurde, zu schreiben. Versuche mal einen Beitrag zweimal gründlich durchzulesen und kurz drüber nachzudenken, bevor du antwortest. Wirklich jetzt. Ich will auch nicht gemein sein...aber in einer Diskussion ist so ein Verhalten absolut ungeeignet. Ab und zu verstehe ich eine Sache auch nicht. Ist völlig menschlich...aber grundsätzlich JEDEN Beitrag inhaltlich nicht korrekt auffassen zu können, ist wirklich wirklich schwierig in einer Diskussion ;)

Und auch wenn ich deine Zitate jetzt nur auszugsweise zitiert habe, erkennt man in allen deinen Kommentaren, dass du viele Meinungen und Anmerkungen abtust, um deine Meinung zu stärken und diese über andere zu stellen versuchst. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Muss nicht jeder mitgehen, aber mir kommt es so vor.

Zum einen hast du die Definition des Wortes falsch interpretiert, was natürlich auch die nur aus dem Zusammenhang gerissenen beiden Begründungen nötig machen (denn beide Punkte beinhalten das Anschwärzen bei der Polizei, was nicht zutrifft, der politische Hintergrund, der nicht zutrifft und den Schaden des Anderen, der nicht zutrifft) und zum anderen bin ich großer Freund davon, beim Thema zu bleiben.

Es ist ja löblich von dir, jetzt eine Schlammschlacht beginnen zu wollen...aber versuch mal beim Thema zu bleiben. So schwer isses nicht...du wirst sehen. ;)

Der Nebenschauplatz, unbedingt zu beweisen, dass du in irgendwas Recht hast, darfst du gerne woanders austragen...gerne auch per PN. Ich schätze mal, wenn ich darauf eingehen würde und hier deinen Text widerlege, hörst du nicht auf und endest in einer Endlosschleife. Um diesem Niveau Einhalt zu gebieten, nimms mir nicht übel, wenn ich nicht öffentlich auf deinen Spam eingehe. Per PN erkläre ich es dir gerne, wenn Bedarf besteht.

Daher kleine Anmerkung: Hier ist ein PS4K Thema. ;)

@Alle, die sich fürs Thema interessieren und nicht spammen

Ich habe in diversen Kommentaren zu den Originaltexten der veröffentlichten Gerüchte gelesen, dass viele ein echtes 4K-Gaming für unrealisitsch halten. Dabei ist doch aber explizit die Rede von einer Hochskalierung. Liegt es viellecht daran, dass viele garnicht wissen, dass "upscaling" nichts mit der nativen Auflösung zu tun hat? Ich wundere mich nur, da es wirklich so oft falsch verstanden wird. Denn von echtem 4k Gaming war in den Originaltexten nie die Rede.

Ich habe in diversen Kommentaren zu den Originaltexten der veröffentlichten Gerüchte gelesen, dass viele ein echtes 4K-Gaming für unrealisitsch halten. Dabei ist doch aber explizit die Rede von einer Hochskalierung. Liegt es viellecht daran, dass viele garnicht wissen, dass "upscaling" nichts mit der nativen Auflösung zu tun hat? Ich wundere mich nur, da es wirklich so oft falsch verstanden wird. Denn von echtem 4k Gaming war in den Originaltexten nie die Rede.

Warum sollte man sich bitte eine PS4K kaufen, welche nur das Bild hochskalliert, wenn dies jeder brauchbare 4K TV ohnehin schon macht?

Hey, kauf ich mir eine PS4K für 400-500€ damit ich eine Funktion habe, welche der TV bereits ab Werk liefert? :facepalm:

Die Gerüchte sind aktuell dermaßen unrund, das es vorne und hinten nicht passt.

Für 4K Upscaling benötige ich keine verbesserte PS4.

Für VR kann man das mehr an Leistung sicher brauchen, aber welcher Entwickler macht sich den Aufwand ein Spiel gleich doppelt anzupassen, denn die Anforderungen seitens Sony sind immens und bedürfen einer extremen Hardwarenahen Programmierung an die PS4 damit die 60FPS immer, konstant gehalten werden, da sonst VR an der PS4 nicht läuft.

Für natives 4K Gaming existiert noch keine Technologie, die auf größe der PS4 läuft. Am PC benötigt man da absolute High End Grafikkarten die alleine schon mehr Leistung verbrauchen wie die komplette PS4.

Sollte Sony die PS4K oder PS4.5 in Verbindung mit PSVR vermarkten, ist das dann nicht gleich schon der Todesstoß für PSVR? Denn mal ehrlich, wer kauft sich PSVR für die PS4, wenn Sony selber sagt:

Hey du kannst zwar die 500€ für PSVR ausgeben, aber es läuft scheiße, ausser du kaufst dir noch für weitere 500€ PS4.5. :dozey:

Da spricht ja ein wahrer Technikexperte. Soll ich jetzt wirklich dir die Arbeit abnehmen und den Originaltext für dich raussuchen, wo explizit vom Hochskalieren die Rede ist? Oder schaffste das auch selber? ;)

Und nochmal und nochmal: Es geht NICHT um natives 4k Gaming! Warum kapiert das eigentlich keiner?

Selten so einen aggressiven Thread hier im Forum gesehen, echt unangenehm dieses eigentlich interessierte Thema zu verfolgen...

Warum sollte man sich bitte eine PS4K kaufen, welche nur das Bild hochskalliert, wenn dies jeder brauchbare 4K TV ohnehin schon macht?
Da spricht ja ein wahrer Technikexperte. Soll ich jetzt wirklich dir die Arbeit abnehmen und den Originaltext für dich raussuchen, wo explizit vom Hochskalieren die Rede ist? Oder schaffste das auch selber? ;)

Und nochmal und nochmal: Es geht NICHT um natives 4k Gaming! Warum kapiert das eigentlich keiner?

Das hat KeGo und wohl auch die meisten anderen hier verstanden oder wer auch immer "keiner" ist...

Bisher hatte ich wenig Interesse an 4k, daher würde die Antwort ganz ernsthaft interessieren.

Das Problem liegt darin, dass sich kaum Jemand die Mühe macht, vernünftig zu recherchieren. Genau deswegen kommen aus der Luft gegriffene Argumente ins Spiel. Ich habe zwar schon ungefähr 10 Mal in diesem Thread lang und breit erklärt, was genau für Gerüchte veröffentlicht wurden und immernoch schaffen es Leute nicht, das zu verstehen...

Da kann man nur verzweifeln! Gerade, weil alle mitreden wollen und keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht.

Und genau weil das Thema so interessant ist, nervt es wiklich, dass einige hier die Dinge, um die es wirklich geht, so verfälschen und Mist erzählen, dass damit jede sinnvolle Grundlage für eine Diskussion genommen wird.

Ich lese mir seit etlichen Tagen täglich alle möglichen Artikel zum Thema durch, schaue Youtube Videos usw. Weil es mich wirklich interessiert. Daher weiß ich auch, worum es geht. Dann kommen hier Menschen an, die es nicht wirklich interessiert, kennen keinen Artikel oder die originale Ankündigung , wissen nicht, was upscaling wirklich bedeutet, und schreiben, dass eh alles Quatsch sei. Traurig.

Soll ich den Originaltext raussuchen, wo alles detailliert drin steht, worüber wir hier reden? Da steht nämlich die Antwort drin, die du dir wünschst. Zumindest als inoffizielle Ankündigung.

Soll ich den Originaltext raussuchen, wo alles detailliert drin steht, worüber wir hier reden? Da steht nämlich die Antwort drin, die du dir wünschst. Zumindest als inoffizielle Ankündigung.

Das wäre interessant, denn wie ich das verfolge ist 4k ja eines von zwei zentralen Argumenten und da es eben nur um Upscaling geht, frage ich mich auch, warum das nicht dann auch einfach der 4kTV machen soll/darf. Dafür reicht dem ja auch eine "normale" PS4.

Das wäre interessant, denn wie ich das verfolge ist 4k ja eines von zwei zentralen Argumenten und da es eben nur um Upscaling geht, frage ich mich auch, warum das nicht dann auch einfach der 4kTV machen soll/darf. Dafür reicht dem ja auch eine "normale" PS4.

Was soll es bringen, wenn du die Brille auf hast, die mit der PS4 verbunden ist?

@XLifeX

Dein Argument kann ich gut verstehen. Der TV skaliert zwar das Bild schon hoch, ist aber nur bei "größeren" TVs der Fall, da durch die Hochskalierung lediglich Die Bildschirmgröße ausgefüllt werden soll. Also ein kleiner Moniter mit HD und ein viermal größerer TV mit 4k haben jetzt sozusagen die gleich "Schärfe" (rein als Vergleich zu sehen...nicht zu genau nehmen, es geht nur um das Prinzip). Beim TV ist Upscaling also nur der Bildschirmgröße zuzuordnen, damit man "nur" mit HD keine Pixellandschaft hat.

Upscaling zusätzlich für eine Konsole würde bewirken, dass das Bild über den gefühlen HD-Status hinaus geht und "schärfer" wird mit mehr Details.

Hier der Originaltext:

Related info from a meeting we had yesterday was waiting for it to be approved before posting.

Price is currently $399.99 they were discussing a better CPU which would raise the price to $499.99 we were guaranteed the price will be no higher than $499.99 (He mentioned the CPU upgrade quite a bit almost as if they haven't really decided on a final spec could be a pricing issue.) also there is currently no plan for any type of trade in program for current PS4 users but that could change.

They stated that the GPU is twice as powerful as standard PS4 and much faster. They did not say exactly how fast but that is was running at a higher clock speed while being much smaller than the original.

It will have a 4k blu ray player and will upscale games that are not natively 4k.

Also there was talk of some sort of VR lounge for the media player app which is supposed to be getting a substantial upgrade.

It was stated plainly and with no room for interpretation that there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

It was also made very clear that current games would not be getting any type of performance upgrades by being played on the system and any benefits to older games would come via patch per game and per developer. When asked if this was going to happen the response was "Its a possibility but doubtful with the exception of a handful of games."

We were also given a list of games that will be available at launch that will directly take advantage of the PS4K where the differences are and I will quote him "Significant."

For the PSVR

Eve Valkyrie

Robinson

GT Sport

For the PS4K

Deep Down (Thought this was dead)

GOW4 (This was the exact abbreviation on the sheet I can only assume its god of war 4)

There were more games on the list but these are the ones that stood out to me.

That's all I can remember off the top of my head I'll see if I can get any more information.

Edited to add:

I got a bit more information today but I am trying to find out who all knows about it before posting.

Also the word "Sacrifices" is being blown out of proportion. There are sacrifices made when making a console version of a game as compared to a PC game or when making an XB1 game as compared to a PS4 game. Don't expect PS4 games to all of a sudden become shit just expect them to run better on PS4K. I would expect a game that is really pushing the graphics envelope to run at 1080p 60fps on PS4K while the same game might run at 900p 60/30fps on PS4. Just the way I took it.

Quelle: https://m.neogaf.com/showthread.php?t=1202462

Ich glaube eher, die meisten hier verstehen worum es geht nur du selber nicht.

Upscaling:

Bei diesem Vorgang wird das Bild zunächst auf die höhere Auflösung gestreckt. Da das gestreckte Bild auf einem größeren Display praktisch keine Qualitätsvorteile bringen würde, werden nun Bildinformationen durch Interpolation errechnet und so das Bild um die dazwischen liegenden Punkte erweitert. Interpolation ist ein Verfahren, bei dem man von einzelnen Punkten (hier das Originalbild) auf den Gesamtzusammenhang und damit auf die dazwischen liegenden Punkte schließen kann.

Die Hochskalierung erfolgt in Echtzeit, die Daten werden nicht gespeichert. Im Heimbereich ist die Skalierung von SD-Inhalten, beispielsweise DVDs, in 720 x 576 Pixeln zu HD-Bildern in 1920 x 1080p üblich. Häufig übernimmt das Abspielgerät (z.B. der Blu-ray Player) das Upscaling, da im Gerät die ursprünglichen Informationen noch nicht durch Störungen beeinflusst sind. Im oben genannten Beispiel muss zusätzlich noch Deinterlacing durchgeführt werden.

Genau das, ist Upscaling und kann jeder vernünftige 4K TV durchführen, so wie auch jeder 1080p TV ein Upscaling von 720p oder gar SD TV kann.

Natürlich wäre es sauberer, wenn die PS4 dies übernimmt als Ausgabegerät, zumal Sony selber den Upscaler modifizieren kann. Dafür bedarf es aber ganz klar KEINER besseren Hardware auf Seiten der CPU oder GPU!

Ich habe hier im Thread auch noch niemanden gelesen der negativ über eine neue PS4K geschrieben hat welche HDMI 2.0 Ports und einen 4K BR-Player verbaut bekommt. Die negative Resonanz kam durch die GPU Upgrade Gerüchte, welche aber rein GAR NICHTS mit 4K zu tun haben.

Also wäre es eher eine PS4K-VR Konsole und damit würde man sich als Kunde von VR gleich doppelt verarscht vorkommen, denn dann sollen sie doch bitte PSVR ausschließlich im Bundle mit PS4VR verkaufen. Aber dann müsste Sony sich wohl eingestehen das ein vernünftiges VR Erlebnis halt 1.000€ kostet, so wie am PC auch und keine 500€ für PS4 Besitzer.

Und das wäre für mich auch ganz klar die Marketing Aussage von Sony bezüglich VR:

PSVR auf der PS4 ist "Müll", darum müssen wir eine PS4k-VR veröffentlichen!

Wenn du mal meinen Text oben und deinen kopierten, der übrigens ohne Quellenangabe gegen das Urheberrecht verstößt, durchliest, wirst du bemerken, dass es der gleiche Inhalt ist.

Leider bringt es nichts mehr, dir einfachste Texte vorzusetzen...mit blinden Augen stur hier mitreden wollen funktioniert nicht. Halte dich doch einfach dann raus. ;)

Wenn sich das hier nicht wieder auf ein normales Niveau einpendelt, wird der Thread erstmal geschlossen. Ich will hier nichts mehr lesen, was auch nur irgendwie gegen andere User geht. Das gilt für alle. Ob inhaltlich berechtigt oder nicht. Lasst das Thema doch erstmal ruhen, bis es offizielle Informationen gibt.

Aber dieser Thread handelt doch genau um Gerüchte, die veröffentlicht wurden. Warum sollte man jetzt das Thema ruhen lassen? Hier gehts ja um Spekulationen und "was wäre wenn".

Gegen Spekulationen ist ja auch nichts einzuwenden, aber nicht in der Art und Weise untereinander.

Ich denke eher das es sich bei der 4.5 nicht um eine neue PS handelt, sondern das es etwas mit VR zutun hat.

Ich erinnere mich da an einen artikel in dem ich gelesen habe das die VR ja einen eigenen Prozessor hat da die PS selbst zu schwach ist für die VR. Im Grunde ist das Teil eine mini PS.

Es könnte doch sein das Sony eventuell an einem externen Gerät arbeitet das die VR verbessert und eventuell noch Filme in 4K hoch skaliert.

Eigentlich kann man bis jetzt nur vermuten. Solange Sony sich dazu nicht selbst äusserst bleibt eben alles ein Gerücht. Sollte wirklich eine neue PS kommen werde ich sie mir nicht holen. Warte lieber auf die PS5

PlayStation 4K: Trägt den Codenamen "NEO" – Details zur neuen Hardware und zur Software

Nachdem wir in den vergangenen Wochen bereits mehrfach von einer vermeintlichenPlayStation 4K berichteten, die eine technisch aufgewertete Version der Sony-Konsole darstellen soll, ist nun ein neuer Bericht aufgetaucht, der weitere angebliche Details verrät.

Stärker, schneller, besser?

Demnach trägt die neue Konsolenversion den Codenamen "NEO" und wird tatsächlich einige technische Verbesserungen erhalten. So soll die neu verbaute Grafikhardware gut 2.25 mal stärker sein als der AMD-Chip der aktuellen PlayStation 4-Version. Zudem wird eine Verbesserung um 500 MHz für die CPU genannt. Auch die Bandbreite des Arbeitsspeichers wird um 42 GB pro Sekunde aufgewertet. Hier nun eine Übersicht der neuen Hardware von*Giant Bomb:

b8839db2239d7d7f49f0d15468117f0c.jpg

Giant Bomb berichtet zudem, dass die Entwickler bereits darüber informiert wurden, dass man ab Oktober die Spiele mit zwei verschiedenen Modi veröffentlichen muss. Demnach müssen die Spiele eine "Basisversion" bieten, die mit der aktuellen PlayStation 4-Architektur kompatibel ist. Zudem muss ein sogenannter "NEO Mode" für die neue Konsole geboten werden. Die Spiele werden in letzterem Modus eine bessere visuelle Qualität bieten, jedoch ist es soweit sehr unwahrscheinlich, dass man*Spiele in 4K anbieten kann.

Darüber hinaus sollen die PlayStation 4 und die NEO koexistieren und komplett cross-kompatibel in Bezug auf die Software, das PSN sowie die Multiplayer-Communities sein und das selbe User Interface bieten.

Quelle: Playm.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...