Zeix Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 23 Minuten schrieb akki_jayjo: Aber damit meinst du 4K RGB = 4:4:4 oder? Denn 1080p RGB macht mein TV mit. Verstehe nicht so ganz, wieso das alles immer so schnelllebig ist. Immerhin habe ich bei dem zwar "älteren" TV (2-3 Jahre) bisschen was ausgegeben für HDMI 2.0 (4K@60 Hz) und HDCP 2.2 und muss jetzt nicht nur auf HDR verzichten sondern auch noch auf RGB ? Aber egal ... Habe mit meinen Testbildern die Farben sehr ähnlich hinbekommen bei 2160p YUV bzw. bin mit den Farben sehr zufrieden. Habe sowieso nur im Menü einen Unterschied festgestellt. In Spielen sieht alles top aus. Das 4K haut mich jetzt eh nicht so von den Socken und hab auch keine Lust 2m vor nem 55" TV zu hocken. Aber mein Hauptgrund für den Kauf waren eh die 60fps Möglichkeiten und die sind echt klasse. Für mich auch der höchste Mehrwert der Pro. Sieht so aus, als müssten wir uns in 2-3 Jahren für die PS5 sowieso wieder alle neue Fernseher kaufen für den Nachfolger von HDR und Co. Wenn YUV420 bei dir verwaschen aussieht, und du extra an den Farben rumdrehen musst, dann stimmt eine andere Einstellung nicht. Wenn du unter Auflösung YUV420 hast, dann stell mal bei RGB-Bereich manuell auf Begrenzt und schau wie es dann aussieht. Normal solltest nicht wirklich einen Unterschied feststellen können zw. YUV420 und RGB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 7 Stunden schrieb Wormel75: Für diejenigen die jetzt in Erwägung ziehen sich einen tv zu kaufen mit 4k und HDR habt ihr eventuell schon Empfehlungen im Bereich 800-1200€ um das in dem preislichen Rahmen bestmögliche Produkt zu bekommen? Ich bin eigentlich immer ein fan der Sony TVS gewesen , wenn man das hier aber so liest, scheint es als hätten viele von euch einen Samsung ? Huhu, der Samsung UE49KS7090 liegt da preislich aktuell knapp drüber (um die 1280€) . Lokal wird es aber immer wieder Angebote geben, die da deutlich darunter liegen. Ende November soll es aber auch wieder Aktionen geben, wo es ein Handy oder Tablet als Zugabe gibt. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moro8484 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 14 Stunden schrieb darkcroos: Welche 4K Fernseher habt ihr den ? Und welche könnt ihr empfehlen in sachen Input ? Hab den Sony KD-55XD9305 55 Zoll Bin sehr zufrieden.... Die PS4 von November 2013 war nicht laut....mir ist nie was aufgefallen... Die Pro ist ist leise.... Glaub einige sperren die PS4 in nem Schrank ein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Kann jemand was zur PS4 Pro und der VR sagen? Ist das Bild jetzt wirklich soviel besser? Hab keinen 4k TV, deshalb hab ich mir die Pro noch nicht geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 7 Stunden schrieb Zeix: Wenn YUV420 bei dir verwaschen aussieht, und du extra an den Farben rumdrehen musst, dann stimmt eine andere Einstellung nicht. Wenn du unter Auflösung YUV420 hast, dann stell mal bei RGB-Bereich manuell auf Begrenzt und schau wie es dann aussieht. Normal solltest nicht wirklich einen Unterschied feststellen können zw. YUV420 und RGB. Wieso stimmt was anderes nicht? Die Farbskalen sind doch unterschiedlich oder nicht? Also wie gesagt, ist es hauptsächlich das Menü, welches bei YUV etwas blass erscheint, aber jetzt halt nicht mehr, nacher dem Einstellen des Bildes. Es war halt etwas blasser, wie mit zu viel Helligkeit drin. Das mit dem verwaschenen ist echt eine ganz komische Sache und auch wenn ich es noch nicht ganz nachhalten kann warum, glaube ich, dass es an der Pro selbst liegt. Entweder am Upscaler oder aber daran, dass einzelne Schriften vom System/Spiel aufgelöst werden. Ich weiss klingt komisch, aber anders kann ich es mir gerade nicht erklären ... Also es sind wirklich nur einzelne Schriften, welche verwaschen wirken. Zum Beispiel in der Trophäennotification oder aber im Scorerboard bei Battlefield 1 zu, Beispiel. Alle anderen Schriften sind glasklar und sauber. Genau wie vorher. Wenn es am Tv bzw an den Einstellungen liegt, wieso sollten die einen glasklar und nur ein paar Schriften auf einem verwaschen dargestellt werden. Es ist auch bei manchen Spiellogogs (z.b. in der Aufnahmegalerie), aber im Spiel selbst nicht. Ich könnte mir das echt irgendwie vorstellen, dass die Trophy Notifications und das Liver Scorerboard bei Bf1 nicht richtig aufgelöst werden vom System/Spiel. Ich werde mal ein zwei Screenshots machen, damit ihr sehen könnt, was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 20 Minuten schrieb Moro8484: Hab den Sony KD-55XD9305 55 Zoll Bin sehr zufrieden.... Die PS4 von November 2013 war nicht laut....mir ist nie was aufgefallen... Die Pro ist ist leise.... Glaub einige sperren die PS4 in nem Schrank ein.... .... und wieso kommt meine Tochter die Tage in die Küche und sagt "Mama, mit deiner PS4 stimmt was nicht. Die ist so laut wie unser Fön" Ach ja, meine Konsole steht frei auf dem TV Regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 35 Minuten schrieb akki_jayjo: Ich werde mal ein zwei Screenshots machen, damit ihr sehen könnt, was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ach man ... kann ich das Bild irgendwie in einen Spoiler hauen, damit es nicht so viel Platz wegnimmt? Achja und die anderen Screenshots kann ich leider nicht hochladen, weil die zu gross sind -.- Aber es sind Ingame-Bilder von anderen Spielen und Menübilder der Pro und dort ist die Schrift überall gestochen scharf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 2 Stunden schrieb mitstreiter: Kann jemand was zur PS4 Pro und der VR sagen? Ist das Bild jetzt wirklich soviel besser? Hab keinen 4k TV, deshalb hab ich mir die Pro noch nicht geholt. Ich hab gestern Robinson und Playroom VR auf der Pro gespielt. Man muss sich im klaren sein, dass es kein 4K Bild ist, so gut wird es nicht werden. Bei Robinson habe ich schon den Eindruck, dass es insgesamt klarer, einfach besser ist das Bild. Imsens aufgefallen ist es mir bei Playroom (Zufall?), gerade am Anfang, wo die Welten zum auswählen vor einem in der Luft schweben, die sind wesentlich klarer, deutlicher, schärfer als vorher. Da war ich überrascht, gerade weil das mein allererster Eindruck mit der VR war, als ich sie bekommen habe und mir die "Unschärfe" aufgefallen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo: Wieso stimmt was anderes nicht? Die Farbskalen sind doch unterschiedlich oder nicht? Also wie gesagt, ist es hauptsächlich das Menü, welches bei YUV etwas blass erscheint, aber jetzt halt nicht mehr, nacher dem Einstellen des Bildes. Es war halt etwas blasser, wie mit zu viel Helligkeit drin. Das mit dem verwaschenen ist echt eine ganz komische Sache und auch wenn ich es noch nicht ganz nachhalten kann warum, glaube ich, dass es an der Pro selbst liegt. Entweder am Upscaler oder aber daran, dass einzelne Schriften vom System/Spiel aufgelöst werden. Ich weiss klingt komisch, aber anders kann ich es mir gerade nicht erklären ... Also es sind wirklich nur einzelne Schriften, welche verwaschen wirken. Zum Beispiel in der Trophäennotification oder aber im Scorerboard bei Battlefield 1 zu, Beispiel. Alle anderen Schriften sind glasklar und sauber. Genau wie vorher. Wenn es am Tv bzw an den Einstellungen liegt, wieso sollten die einen glasklar und nur ein paar Schriften auf einem verwaschen dargestellt werden. Es ist auch bei manchen Spiellogogs (z.b. in der Aufnahmegalerie), aber im Spiel selbst nicht. Ich könnte mir das echt irgendwie vorstellen, dass die Trophy Notifications und das Liver Scorerboard bei Bf1 nicht richtig aufgelöst werden vom System/Spiel. Ich werde mal ein zwei Screenshots machen, damit ihr sehen könnt, was ich meine Weil, wenn die Einstellungen beider Geräte richtig aufeinander angepasst sind, mit bloßen Auge kein Unterschied zu erkennen sein sollte. Ich kann zwischen beidem hin- und herschalten und seh absolut keinen Unterschied. Blasses Bild deutet z.B. darauf hin, dass die PS4 weniger Farbtöne sendet, als der TV darstellen könnte. Du kannst ja bei RGB-Farbraum zw. Begrenzt und Voll eintstellen (Auto funktioniert nicht so richtig). Wenn dein TV also einen anderen Farbraum erwartet, als die PS4 tatsächlich sendet, wird das Bild entweder blasser oder dünkler. Deswegen mal manuell auf Begrenzt oder Voll einstellen und schauen was passiert. Wenn die verwaschene Schrift nur an einer Stelle auftritt, liegts wahrscheinlich eher am Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 4 Stunden schrieb Moro8484: Glaub einige sperren die PS4 in nem Schrank ein.... So wie meine auch in einem Unterschrank mit zwei weiteren PS3-Konsolen und einem Pioneer-Verstärker ist und ringsum ca. 7-10cm Platz hat (war beim Vorgänger genauso) und dennoch genauso laut/leise ist, wie eine PS4 eben laut oder leise ist. Wenn ihr mich fragt, werden einige vom Sony-Gott bestraft, weil sie seit dem ersten Tag nur noch am Jammern sind, Määäh scheiß Sony, määäh scheiß PSN, määähhh scheiß PS4. Und demnächst kommt die Pro auch noch dazu, dann heißt es, määäähhh scheiß Pro. Ich frage mich echt, wie manche seit 3 Jahren so bereitwillig Geld für Scheiße ausgeben können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Zeix: Weil, wenn die Einstellungen beider Geräte richtig aufeinander angepasst sind, mit bloßen Auge kein Unterschied zu erkennen sein sollte. Ich kann zwischen beidem hin- und herschalten und seh absolut keinen Unterschied. Blasses Bild deutet z.B. darauf hin, dass die PS4 weniger Farbtöne sendet, als der TV darstellen könnte. Du kannst ja bei RGB-Farbraum zw. Begrenzt und Voll eintstellen (Auto funktioniert nicht so richtig). Wenn dein TV also einen anderen Farbraum erwartet, als die PS4 tatsächlich sendet, wird das Bild entweder blasser oder dünkler. Deswegen mal manuell auf Begrenzt oder Voll einstellen und schauen was passiert. Wenn die verwaschene Schrift nur an einer Stelle auftritt, liegts wahrscheinlich eher am Spiel. Mit "Begrenzt" und "Voll" bei RGB habe ich auch schon rumgespielt, aber leider ohne Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Rass: Ich hab gestern Robinson und Playroom VR auf der Pro gespielt. Man muss sich im klaren sein, dass es kein 4K Bild ist, so gut wird es nicht werden. Bei Robinson habe ich schon den Eindruck, dass es insgesamt klarer, einfach besser ist das Bild. Imsens aufgefallen ist es mir bei Playroom (Zufall?), gerade am Anfang, wo die Welten zum auswählen vor einem in der Luft schweben, die sind wesentlich klarer, deutlicher, schärfer als vorher. Da war ich überrascht, gerade weil das mein allererster Eindruck mit der VR war, als ich sie bekommen habe und mir die "Unschärfe" aufgefallen war. Hat es sich für dich gelohnt? Hatte die Pro auch vorbestellt, Habs dann aber gelassen, weil ich eigentlich keine Vorteile hab. Wenn sie 299 Euro kostet werd ich aber auch zuschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ich stells mal einfach hier rein.. Es gibt schon wieder ein neuen PS4 Controller: Der sieht aus wie der Steam Controller, und billig ist er nicht wirklich. Ok, das ist jetzt $ . https://www.gamepro.de/artikel/ps4-inoffizieller-elite-controller-ab-heute-verfuegbar,3305170.html https://www.amazon.com/EMiO-Elite-Controller-PS4-Gaming-Console/dp/B01M0IJGBJ/ref=as_li_ss_tl?&ascsub&linkCode=sl1&tag=destructoid0f-20&linkId=c411fbb2a61410be08300c5912d46037 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 37 Minuten schrieb Saskia0107: Ich stells mal einfach hier rein.. Es gibt schon wieder ein neuen PS4 Controller: Der sieht aus wie der Steam Controller, und billig ist er nicht wirklich. Ok, das ist jetzt $ . https://www.gamepro.de/artikel/ps4-inoffizieller-elite-controller-ab-heute-verfuegbar,3305170.html https://www.amazon.com/EMiO-Elite-Controller-PS4-Gaming-Console/dp/B01M0IJGBJ/ref=as_li_ss_tl?&ascsub&linkCode=sl1&tag=destructoid0f-20&linkId=c411fbb2a61410be08300c5912d46037 Wow, der gefällt mir. Mal abwarten, was die anderen beiden "Pro" Controller so kosten werden. Danke dir auf jeden Fall für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ja kein problem, habe ich halt zufällig auf Facebook gesehen. Ich hoffe aber nicht, das er Vorteile hat das wäre nämlich extrem nervig für andere die sich sowas nicht kaufen werden. Dabei würde ich mir auch nur ein Controller kaufen was Sony gemacht hat und nicht von anderen Hersteller. Und das er so teuer ist, das ist mir nicht wert, da kauf ich mir lieber von dem Geld ein Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Saskia0107: Ich stells mal einfach hier rein.. Es gibt schon wieder ein neuen PS4 Controller: Der sieht aus wie der Steam Controller, und billig ist er nicht wirklich. Ok, das ist jetzt $ . https://www.gamepro.de/artikel/ps4-inoffizieller-elite-controller-ab-heute-verfuegbar,3305170.html https://www.amazon.com/EMiO-Elite-Controller-PS4-Gaming-Console/dp/B01M0IJGBJ/ref=as_li_ss_tl?&ascsub&linkCode=sl1&tag=destructoid0f-20&linkId=c411fbb2a61410be08300c5912d46037 Lesezeichen und Danke, den werde ich im Auge behalten vor 1 Stunde schrieb Saskia0107: Ja kein problem, habe ich halt zufällig auf Facebook gesehen. Ich hoffe aber nicht, das er Vorteile hat das wäre nämlich extrem nervig für andere die sich sowas nicht kaufen werden. Dabei würde ich mir auch nur ein Controller kaufen was Sony gemacht hat und nicht von anderen Hersteller. Und das er so teuer ist, das ist mir nicht wert, da kauf ich mir lieber von dem Geld ein Spiel. Natürlich hast Du damit Vorteile im Spiel. Laufen, um 360° drehen, springen und schießen gleichzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melly23 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Empfinde die Pro leiser als meine Release PS4. Wisst ihr wann die ganzen Games die eigentlich zu Launch ein Patch bekommen sollten nun jetzt Ihren bekommen? Mafia 3 sieht deutlich besser aus auf der Pro mit einem Sony Full HD TV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 3 Stunden schrieb r4schlosser: Lesezeichen und Danke, den werde ich im Auge behalten Natürlich hast Du damit Vorteile im Spiel. Laufen, um 360° drehen, springen und schießen gleichzeitig. Das wäre ja fast wie Hacken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 3 Stunden schrieb melly23: Empfinde die Pro leiser als meine Release PS4. Wisst ihr wann die ganzen Games die eigentlich zu Launch ein Patch bekommen sollten nun jetzt Ihren bekommen? Mafia 3 sieht deutlich besser aus auf der Pro mit einem Sony Full HD TV Also bis jetzt ist meine PS4 auch total leise, und vorallem bei R6 in Multiplayer, da ist nämlich meine alte PS4 ziemlich laut geworden und bei der neuen ist die total leise. Ich kann es noch selbst nicht glauben!! Habe eig. nur gehört sie soll genauso laut sein wie die alte deswegen hatte ich da etwas bedenken. Aber nagut, mal gucken wie die mit anderen Spielen umgeht. Und von der Kühlung her ist die auch ok, ich finde das das es vorne ziemlich kalt ist und hinten etwas wärmer, aber zum glück nicht so heiß. Also bis jetzt finde ich alles toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.