Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 12 Minuten schrieb akki_jayjo: Auflösung: 3840 x 2160 - 60Hz Farbformat: YUV420 HDR auf deinem Fernsehgerät: Nicht unterstützt HDCP: Aus ________________ Das HDCP habe ich selbst ausgestellt. Ändert sich nichts durch. Und YUV420 steht ja da, weil ich als Auflösung 2160p - YUV420 ausgewählt habe oder? 2160p - RGB ist ja nicht anwählbar. In meiner TV Anleitung habe ich gelesen, dass meine HDMI Anschlüsse 4k@60Hz@4:2:0 (Chroma) machen. Deswegen vielleicht nicht? Brauche ich dafür 4:4:4? Ja RGB = 4:4:4 und das kann dein TV nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 2 Minuten schrieb ak666mod: Nein, CDs reichen schon lange nicht mehr für die Spiele aus. Es sind Blurays. ...Das Spiel ist eine CD, und keine Videokasette oderso. Will doch nur wissen ob ich das Spiel einfach da reinstecken kann und ob ich das mit der PS4 Pro spielen kann ohne das dass in der Liste steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Nein, es ist eine Bluray, keine CD. CD ist CD, DVD ist DVD und Bluray ist Bluray. Und ja, du kannst jedes ps4 auf der ps4 pro spielen. Hast du dich denn überhaupt nicht vor dem Kauf der PS4 Pro informiert? Bei manchen Fragen kann man ja nur den Kopf schütteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 1 Minute schrieb ak666mod: Nein, es ist eine Bluray, keine CD. CD ist CD, DVD ist DVD und Bluray ist Bluray. Und ja, du kannst jedes ps4 auf der ps4 pro spielen. Hast du dich denn überhaupt nicht vor dem Kauf der PS4 Pro informiert? Bei manchen Fragen kann man ja nur den Kopf schütteln... Für mich ist ein Spiel eine CD. Achso ok danke. Dafür gibts ja diesen Thread. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 9 Minuten schrieb Rass: 2160p YUV 420 ist wohl für "älter" TV, die keinen HDMI 2.0 Port haben. Hast Du mal nachgelesen, was dein TV für einen hat? Bei meinem ist es im Moment so: Meine Pro meint, dass am HDMI1 (was lt Anleitung definitiv der HDCP 2.2 Port ist) keine HDCP 2.2 unterstützt wird und stellt auf 1,4, an diesem Port ist auch nur der Modus 2160p YUV 420 anwählbar (Ist wohl aber auch korrekt). Am HDMI3 kann ich zwar 2160p RGB auswählen, was aber zu Konflikten führt, wie mir der TV dann immer meldet, da die Pro kein Deep Colour unterstützen würde, was sie ja aber tut. Dein TV kann auch nur am HDMI3 10Bit, somit ist das auch klar, wieso du am HDMI1 kein RGB auswählen kannst. Dass dein TV am HDMI3 dann meckert, dass die Pro kein Deep Colour kann, dürfte wohl eine Einstellungssache sein. Evtl. am HDMI3 anstecken und HDCP manuell aussschalten? Da HDMI3 kein HDCP 2.2 kann, wäre das wohl das naheliegendste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Zitat Für alle, die einen 4K Bildschirm haben lässt sich die Geschichte von Uncharted 4 auf PS4 Pro mit einer Auflösung von 1440 Pixeln spielen – im Vergleich zu 1080 auf PS4. Das flüssige, hochauflösende Gameplay im Multiplayer Modus bleibt gleich, aber die Auflösung wurde mit PS4 Pro ebenfalls auf Full HD hochgestuft (von 900 Pixeln auf PS4). Ui und ich dachte genau das sollte im Multiplayer laut Sony nicht gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 41 Minuten schrieb Zeix: Dein TV kann auch nur am HDMI3 10Bit, somit ist das auch klar, wieso du am HDMI1 kein RGB auswählen kannst. Dass dein TV am HDMI3 dann meckert, dass die Pro kein Deep Colour kann, dürfte wohl eine Einstellungssache sein. Evtl. am HDMI3 anstecken und HDCP manuell aussschalten? Da HDMI3 kein HDCP 2.2 kann, wäre das wohl das naheliegendste. Wenn die VR Box zwischen geschaltet ist, kann ich auch auf dem HDMI3 keine RGB anwählen, nur wenn ich den TV direkt verbinde. Ich dachte die VR Box schleift nur HDR nicht durch? Das ist doch einfach Mist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 14 Minuten schrieb Rass: Hab ich schon getestet, meckert immer noch. Wenn die VR Box zwischen geschaltet ist, kann ich auch auf dem HDMI3 keine RGB anwählen, nur wenn ich den TV direkt verbinde. Das ist doch einfach Mist ... Is klar, weil die VR auch kein 10Bit kann, deswegen muss man für HDR ja ständig umstecken. Die VR kann zwar 4K durchschleifen, aber kein HDR Signal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 26 Minuten schrieb Zeix: Is klar, weil die VR auch kein 10Bit kann, deswegen muss man für HDR ja ständig umstecken. Die VR kann zwar 4K durchschleifen, aber kein HDR Signal. Mein TV kann ja auch kein HDR lt Pro, oder zählt Deep Colour schon zu HDR? Die Frage ist zudem, was bringt mir die "Umsteckerei" in meiner momentanen Konstellation überhaupt, macht Deep Colour so viel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Frage: Meine PS4 hat mich gefragt ob ich die Daten auf der anderen ps4 übertragen möchte, um dies zu tun muss ich beide PS4 Systeme an lassen?☺ oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Rass: Ich verstehe das nicht, mein TV kann ja auch kein HDR lt Pro, oder zählt Deep Colour schon zu HDR? Nein, es ging eher ums 10 Bit, und weniger ums HDR Signal ansich. Deep Colour erweitert die Farbtiefe von 8 Bit auf 10/12/16 Bit. Deswegen ist Deep Colour Vorraussetzung für HDR, weil HDR 10 Bit braucht. Du kannst es auf der PS4 auch gar nicht anders einstellen. Die VR Box kann aber kein 10 Bit, deswegen geht da weder Deep Colour, noch HDR. Ich bin da jetzt eigentlich auch kein Experte, aber die Einstellung RGB entspricht auch 10 Bit, soweit ich weiß, deswegen kannst du RGB auch nirgendwo anders als direkt an HDMI3 auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Welche 4K Fernseher habt ihr den ? Und welche könnt ihr empfehlen in sachen Input ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 10 Minuten schrieb darkcroos: Welche 4K Fernseher habt ihr den ? Und welche könnt ihr empfehlen in sachen Input ? Huhu, ich hab den UE55KS8090 von Samsung. Der hat, wie die gesamte KS-Serie den aktuell geringsten Input Lag (20 ms normal/bei HDR etwas mehr). Top TV. Wo Geld eine kleine Rolle spielt ist der KS9590 absolut Top, wo Geld eine größere Rolle spielt, tut es auch alles ab KS7090. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Und hast gute Fernseher 40 Zoll mit den geringsten Input Lag ? Wenn ich eine Pro hole braucht man ja mininium ein 4K Fernseher oder Monitor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Da kann ich leider nicht mit dienen. Den KS7090 gibt es aber auch als 49 Zoll. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Wie weit ist denn dein Sitzabstand? Für die allermeisten Leute macht ein 4K Fernseher in 40" nicht wirklich Sinn, weil sie weit genug sitzen, dass sie da keinen Unterschied mehr erkennen. Genau deswegen stellt auch kaum noch ein Hersteller 40" Fernseher mit 4K in ihren Top Serien her, die findest nur noch in den Billigmodellen. Aber ansonsten ist der KS7090 zur Zeit eines der besten TVs fürs Gaming, sowohl vom Preis/Leistung her als auch vom Inputlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Saskia0107: Frage: Meine PS4 hat mich gefragt ob ich die Daten auf der anderen ps4 übertragen möchte, um dies zu tun muss ich beide PS4 Systeme an lassen?☺ oder? Ja, natürlich musst du. Aber das hast du jetzt sicherlich auch schon festgestellt, oder? Und CD ist CD, DVD ist DVD und Blu-ray ist Blu-ray. Also kann eine Blu-ray keine CD sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 3 Stunden schrieb r4schlosser: Ui und ich dachte genau das sollte im Multiplayer laut Sony nicht gemacht werden. Ich dachte Sony hat "nur" gesagt, dass sie bei Multiplayer-Modi keine 30 / 60 FPS Abgrenzung machen sondern hierbei dann notgedrungen auf 30 FPS bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 19 Minuten schrieb Romeo: Ja, natürlich musst du. Aber das hast du jetzt sicherlich auch schon festgestellt, oder? Und CD ist CD, DVD ist DVD und Blu-ray ist Blu-ray. Also kann eine Blu-ray keine CD sein. Ist eh egal, ich habe sowieso auf meiner alten PS4 nicht viel drauf. Rainbow Six Siege kann ich auch so laden (Storymodus ist ja nicht schlimm) Mafia 3 werde ich auf der alten noch durchzocken, und gekaufte Spiele bleiben ja in der Bibliothek. ^^ Und hey, das weiß ich selber das musst du mal den anderen Typen da sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Das Gehäuse der Pro bietet ein feines Detail. ifixit hat die Pro komplett auseinander genommen und im offiziellen Teardown Video von Sony sieht man es auch: Der obere Deckel ist nicht fest verschraubt sondern nur draufgeschnappt. Man kann ihn wie etwa die Festplatten-Abdeckung abnehmen. Dadurch verliert man auch die Garantie nicht. Man hat dann Zugang zum Lüfter um diesen selber reinigen zu können. Eine sehr praktische Sache! Es könnten in Zukunft vielleicht auch Faceplates mit verschiedenen Designs erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.