Robusto Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 57 Minuten schrieb Rass: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. das eine oder andere "erklären" Ich habe die PS4 Pro, mit dem beiliegenden Kabel, an einem LG UB 950, angeschlossen. Die Konsole sagt, dass der TV nur HDCP 1.4 unterstützt, er sollte aber zumindest am HDMI 1 HDCP 2.2 unterstützen. Das angezeigte Format müsste z.B. in Tomb Raider (sofern 4K in den Optionen ausgewählt) mindestens 3.840 x 2.160 sein? Was läuft da falsch? Gruss Hast du das beiligende HDMI Kabel der Pro angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 36 Minuten schrieb Robusto: Hast du das beiligende HDMI Kabel der Pro angeschlossen? ja, hab ich extra geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Rass: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. das eine oder andere "erklären" Ich habe die PS4 Pro, mit dem beiliegenden Kabel, an einem LG UB 950, angeschlossen. Die Konsole sagt, dass der TV nur HDCP 1.4 unterstützt, er sollte aber zumindest am HDMI 1 HDCP 2.2 unterstützen. Das angezeigte Format müsste z.B. in Tomb Raider (sofern 4K in den Optionen ausgewählt) mindestens 3.840 x 2.160 sein? Was läuft da falsch? Gruss Ich kenne mich da nicht aus und vielleicht ist es etwas grundsätzlich anderes, aber bei mir wollte das HDR zunächst nicht funktionieren, auch da hat die Konsole felsenfest behauptet, daß mein Fernseher das nicht unterstützt. Die Lösung lag dann darin, daß ich dem Fernseher in einem überhaupt nicht danach klingenden Menüpunkt erzählen mußte, daß der entsprechende HDMI-Eingang das doch bitte zulassen solle und dann ging es. Vielleicht mußt Du Deinem Gerät etwas Ähnliches erst noch erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Locutus1987: Moin Leute, seit gestern bin ich auch stolzer PS4 Pro User und hab aber gleich ein Problem wo ihr mir vielleicht helfen könnt... Zum Setup: - Sony KDL S9005 65" 4K TV - Onkyo NR 809 Verstärker - Teufel System 5 - natürlich die Pro ^^ Leider kann mein 809er kein natives 4K durchschleifen, also musste ich die Pro direkt per HDMI an den TV stöpseln und wollte mit einem optisches Digitalkabel den Sound zu meinem 809er schicken. Alle einstellungen wurden im PS4 Menü auf Optical gestellt, ebenso am Verstärker der korrekte Eingang gewählt. Allerdings ist nichts zu hören ? Der Sound kommt trotzdem aus dem TV wenn ich dort die Lautstärke hoch Regel, meine Anlage bleibt stumm... Das optische Kabel ist in Ordnung - zumindest augenscheinlich, da es leuchtet und neu ist. Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte? Vielen Dank schonmal Lukas Vergiss das optische Kabel und gib den Ton normal über HDMI aus, schalt den Receiver auf TV als Eingang und dein Onky holt sich den Ton über den Fernseher. Ist das nicht einfacher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 18 Minuten schrieb Rass: ja, hab ich extra geschrieben Hmm. HAst du schonmal eine andere UHD-Quelle über HDMI angeschlossen und getestet? Der TV ist ja schon gut 2,5 Jahre alt. Wenns nicht am Kabel liegt, dann fehlt vielleicht HDCP2.2 oder ähnliches. KAnn mich erinnern, das die ersten 4K-Tvs nur eingeschränktes 4k konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Rass: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. das eine oder andere "erklären" Ich habe die PS4 Pro, mit dem beiliegenden Kabel, an einem LG UB 950, angeschlossen. Die Konsole sagt, dass der TV nur HDCP 1.4 unterstützt, er sollte aber zumindest am HDMI 1 HDCP 2.2 unterstützen. Das angezeigte Format müsste z.B. in Tomb Raider (sofern 4K in den Optionen ausgewählt) mindestens 3.840 x 2.160 sein? Was läuft da falsch? Gruss Der TV hat mehrere HDMI Ports, aber nur 1 HDMI 2.0. Hast bestimmt am falschen Port angeschloßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Am 10.11.2016 um 07:21 schrieb xXdanteXx: auf der liste stehen aktuell die spiele, die ein pro update bekommen. sprich 4k, hdr oder beides. bei siege ist das aktuell anscheinend nicht geplant, kannst es aber ganz normal auf der pro zocken wie auch deine restlichen games die nicht auf der liste stehen. denke mal jetzt müsste alles beantwortet sein. viel spaß dann mit der pro. Achsooo. Einfach dann die CD rein rein und ab gehts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ähm... Ich brauche mal HILFE und zwar meine PS4 Pro will nicht an gehen. Ich habe alles reingesteckt und sie pipst nicht... Weiß einer woran das liegt? EDIT: Hat sich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 12 Minuten schrieb Saskia0107: Achsooo. Einfach dann die CD rein rein und ab gehts? Da man ja genau sein muss: Nein, CD werden nicht unterstützt! https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/videos/videodisc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Und das Update müsste wohl zuerst geladen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hi Leute, habe meine Pro auch seit gestern in Nutzung und bräuchte mal Rat 1. In den Videoausgabeeinstellungen ist 2160p RGB nicht auswählbar. Dort steht (Nicht unterstützt). Aber mein 4K TV (LG 55UB836V) ist mit der PS4 Pro über das beiliegende "Premium"-Kabel an einem 2.0 HDMI-Port angeschlossen (4k@60Hz). Sollte das dann nicht möglich sein? Also mein TV hat kein HDR, aber dachte sonst geht alles. Leider habe ich so nämlich stark mit den Einstellungen des TV zu tricksen bei einer 2160p Auflösung, da das Bild sonst zu blass ist. Kann mir einer sagen, ob mein TV das einfach nicht packt oder ob ich etwas am TV aktivieren muss? Was sind die Anforderungen für 2160p RGB? 2. Habe als erstes Ratchet and Clank mit dem PS4 Pro Patch getestet und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht die Grafikoption ändern kann bzw. die Pro-Features aktivieren bzw. deaktivieren kann oder habe ich das nur nicht gefunden? Und wie sieht das bei anderen Spielen aus? Laufen die standardmäßig dann in der Pro-Version, ohne das man das abstellen kann? Denn von dem 4K bin ich nicht so überzeugt und ich habe Bange davor, dass die Entwickler sich dazu in der Regel entscheiden werden, auf Teufel komm raus 4K (oder 4K Checkerboard) zu machen und die FPS darunter leiden. Denn eigentlich habe ich mir die PS4 nur wegen der Möglichkeit auf bessere FPS geholt, auch wenn das leider nicht alle PS4 Pro-Patches bisher bieten. Vielen Dank für jede Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Guck mal auf gamepro.de. Da kam heut ein Artikel, "was die User zur PS4 Pro sagen" oder so ähnlich. Da wird erwähnt, das viele LG-Fernseher momentan Probleme mit der Pro und 4k haben. In einem Link im Artikel gibts Lösungsansätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 48 Minuten schrieb akki_jayjo: Hi Leute, habe meine Pro auch seit gestern in Nutzung und bräuchte mal Rat 1. In den Videoausgabeeinstellungen ist 2160p RGB nicht auswählbar. Dort steht (Nicht unterstützt). Aber mein 4K TV (LG 55UB836V) ist mit der PS4 Pro über das beiliegende "Premium"-Kabel an einem 2.0 HDMI-Port angeschlossen (4k@60Hz). Sollte das dann nicht möglich sein? Also mein TV hat kein HDR, aber dachte sonst geht alles. Leider habe ich so nämlich stark mit den Einstellungen des TV zu tricksen bei einer 2160p Auflösung, da das Bild sonst zu blass ist. Kann mir einer sagen, ob mein TV das einfach nicht packt oder ob ich etwas am TV aktivieren muss? Was sind die Anforderungen für 2160p RGB? 2. Habe als erstes Ratchet and Clank mit dem PS4 Pro Patch getestet und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht die Grafikoption ändern kann bzw. die Pro-Features aktivieren bzw. deaktivieren kann oder habe ich das nur nicht gefunden? Und wie sieht das bei anderen Spielen aus? Laufen die standardmäßig dann in der Pro-Version, ohne das man das abstellen kann? Denn von dem 4K bin ich nicht so überzeugt und ich habe Bange davor, dass die Entwickler sich dazu in der Regel entscheiden werden, auf Teufel komm raus 4K (oder 4K Checkerboard) zu machen und die FPS darunter leiden. Denn eigentlich habe ich mir die PS4 nur wegen der Möglichkeit auf bessere FPS geholt, auch wenn das leider nicht alle PS4 Pro-Patches bisher bieten. Vielen Dank für jede Antwort! Bei Ratchet gibt es wohl nichts einzustellen. https://blog.de.playstation.com/2016/11/03/wie-ps4-pro-ratchet-clank-noch-besser-macht/ https://www.play3.de/2016/11/07/ratchet-clank-darum-gibt-es-auf-der-ps4-pro-keine-60fps/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor einer Stunde schrieb Robusto: Guck mal auf gamepro.de. Da kam heut ein Artikel, "was die User zur PS4 Pro sagen" oder so ähnlich. Da wird erwähnt, das viele LG-Fernseher momentan Probleme mit der Pro und 4k haben. In einem Link im Artikel gibts Lösungsansätze. Danke für den Tipp. Habe den Thread mal durchgelesen, aber leider haben die Probleme mit einem anderen Modell. Habe trotzdem deren Lösungsansätze probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch das Problem, dass zum Beispiel bei dem Punktestand WÄHREND eine Runde (Nicht am Ende einer Runde), die Spielernamen auf der Pro sehr weich angezeigt werden. Vorher war das gestochen scharf -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 2 Stunden schrieb XLiveX: Da man ja genau sein muss: Nein, CD werden nicht unterstützt! https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/videos/videodisc.html Ich meinte das Spiel, das ist doch eine "CD". ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 38 Minuten schrieb akki_jayjo: Danke für den Tipp. Habe den Thread mal durchgelesen, aber leider haben die Probleme mit einem anderen Modell. Habe trotzdem deren Lösungsansätze probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch das Problem, dass zum Beispiel bei dem Punktestand WÄHREND eine Runde (Nicht am Ende einer Runde), die Spielernamen auf der Pro sehr weich angezeigt werden. Vorher war das gestochen scharf -.- Bei der Pro kann man doch die Informationen zur Videoausgabe sehen. Was steht denn da bei dir? Und was ist als RGB Farbraum eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ich hab mit meinem LG UB 950 ähnliche Probleme. Am 4k HDMI 1 Port sagt die Konsole HDCP 2.2 ist nicht unterstützt und der 2160p RGB ist ebenfalls nicht auswählbar. Hab LG angeschrieben, mal sehen was die sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 31 Minuten schrieb Zeix: Bei der Pro kann man doch die Informationen zur Videoausgabe sehen. Was steht denn da bei dir? Und was ist als RGB Farbraum eingestellt? Auflösung: 3840 x 2160 - 60Hz Farbformat: YUV420 HDR auf deinem Fernsehgerät: Nicht unterstützt HDCP: Aus ________________ Das HDCP habe ich selbst ausgestellt. Ändert sich nichts durch. Und YUV420 steht ja da, weil ich als Auflösung 2160p - YUV420 ausgewählt habe oder? 2160p - RGB ist ja nicht anwählbar. In meiner TV Anleitung habe ich gelesen, dass meine HDMI Anschlüsse 4k@60Hz@4:2:0 (Chroma) machen. Deswegen vielleicht nicht? Brauche ich dafür 4:4:4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 56 Minuten schrieb Saskia0107: Ich meinte das Spiel, das ist doch eine "CD". ??? Nein, CDs reichen schon lange nicht mehr für die Spiele aus. Es sind Blurays. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 2160p YUV 420 ist wohl für "älter" TV, die keinen HDMI 2.0 Port haben. Hast Du mal nachgelesen, was dein TV für einen hat? Bei meinem ist es im Moment so: Meine Pro meint, dass am HDMI1 (was lt Anleitung definitiv der HDCP 2.2 Port ist) keine HDCP 2.2 unterstützt wird und stellt auf 1,4, an diesem Port ist auch nur der Modus 2160p YUV 420 anwählbar (Ist wohl aber auch korrekt). Am HDMI3 kann ich zwar 2160p RGB auswählen, was aber zu Konflikten führt, wie mir der TV dann immer meldet, da die Pro kein Deep Colour unterstützen würde, was sie ja aber tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.