KeGo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich glaube dieses Video zeigt eindrucksvoll, dass die PRO wohl wirklich nur für 4K und VR etwas bringt. Alle die beide Geräte nicht verwenden, können einfach drauf verzichten. Vielleicht tut sich hier ja mit der Zeit noch was, aber ich erachte schon Rise of the Tomb Raider als DEN Titel, welcher am vielfältigsten die PRO Ressourcen abfragt. Während des Spiels wird man einfach keinen wirklichen Unterschied feststellen am TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Die dort gezeigten Unterschiede sind wohl wirklich mit der Lupe zu suchen, wobei fraglich ist, ob TR wirklich dafür das einzig, entscheidende Referenzbeispiel ist, 60fps ist hier jetzt auch nicht auszumachen. Zudem (aus meiner persönlichen Perspektive) hätte ich auch ohne 4K und VR noch zwei Benefits: Full-HD Remote & SATA3. Letzteres hätte ich gerne im Vergleich. So oder so werde ich aber auch noch weiter mit dem Kauf warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Wenn man sich die bisherigen Spiele mit Patches ansieht, beschränkt es sich ja wirklich auf 4K, HDR und 1080p Supersampling. Ich glaube TR ist neben Nioh bislang der wenigenTitel welcher überhaupt von der FPS über den PS4 Basis Versionen liegt? Bei FF 15 und Titanfall 2 soll die FPS wohl ebenfalls stabiler sein. Aber ja, einen technisch wirklich merklichen Sprung wird man mit normalen FullHD TVs nicht ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaJuWaRiX Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Servus Leute, eine Frage hätte ich da an euch: Aktuell habe ich in meiner PS4 diese SSHD-Festplatte verbaut: https://www.amazon.de/Seagate-interne-Hybrid-Festplatte-Flash-Speicher-ST1000LM014/dp/B00B99JUBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478767927&sr=8-1&keywords=Seagate+1tb+sshd Macht es Sinn diese, wenn ich die PS4 Pro heute bekomme, direkt zu tauschen oder ist in der Pro eine schnellere Festplatte verbaut? Wisst ihr welche Festplatte Standardmäßig in der Pro verbaut ist? (Hitachi, Toshiba) LG Darklauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirMixalot Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Darklauber: Wisst ihr welche Festplatte Standardmäßig in der Pro verbaut ist? (Hitachi, Toshiba) LG Darklauber Guten Morgen, bei mir war eine Toshiba MQ01ABD100 1 TB verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Deine SSHD ist definitiv schneller. KAnnst aber nicht einfach wechseln ohne alle Daten zu verlieren, da die Platte in der PS4 verschlüsselt ist und neu formatiert werden muss in der Pro. Also vorher Daten sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaJuWaRiX Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Vielen Dank für die schnellen Antworten Die Daten hab ich bereits gestern auf einer externen Festplatte gesichert. - Dann würde ich die SSHD in der Pro einbauen - Die große Firmeware-File werde ich auch installieren müssen im Recovery-Modus oder? - und dann wenn sie läuft, das Backup von der Externen wieder herstellen Hab ich das so richtig verstanden? LG Darklauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Meine kam eben auch. Wuchtiges aber schönes Gerät. Gleich vor der ersten inbetriebnahme die HDD gegen die 1TB SSD getauscht. Gerade spielt die Firmware auf. Anschliessend folgt die LAN-Migration von der DayOne CUH-1004A auf die Pro. Währenddessen zerlege ich den neuen DS4 und verpasse ihm die gewohnte Aufputschkur (2000mAh Akku und Alu-Analogsticks). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Darklauber: Vielen Dank für die schnellen Antworten Die Daten hab ich bereits gestern auf einer externen Festplatte gesichert. - Dann würde ich die SSHD in der Pro einbauen - Die große Firmeware-File werde ich auch installieren müssen im Recovery-Modus oder? - und dann wenn sie läuft, das Backup von der Externen wieder herstellen Hab ich das so richtig verstanden? LG Darklauber genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Der neue Controller ist nun auch umgebaut und die Rückspielung braucht laut Anzeige noch 30 Minuten. Wären dann für knapp 350GB etwas über eine Stunde gewesen was ich für sehr moderat halte. Ich gehe davon aus das bei jenen die bei 300-400GB von 10-12 Stunden schrieben entweder WLAN mit schlechtem Empfang oder 100MBit Lan im Spiel war. Mit GBit-Lang geht es jedenfalls -wie vorab geschrieben- deutlich schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Erstens glaube ich nicht, dass das über WLAN überhaupt möglich ist und zweitens, bei aller Liebe, wer würde sowas machen? Dann braucht man sich doch echt nicht wundern. WLAN wäre für mich nach wie vor eine absolute Notlösung. Auch wenn ich bei meinem Notebook mit dem N-Standard (?) recht zufrieden bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 25 Minuten schrieb Romeo: Erstens glaube ich nicht, dass das über WLAN überhaupt möglich ist und zweitens, bei aller Liebe, wer würde sowas machen? Dann braucht man sich doch echt nicht wundern. WLAN wäre für mich nach wie vor eine absolute Notlösung. Auch wenn ich bei meinem Notebook mit dem N-Standard (?) recht zufrieden bin. Ich bin auch nicht sicher ob es über WLAN überhaupt funktioniert. Jedenfalls lese ich allerdings vielerorts von Usern die mit verhältnismäßig geringen Datenmengen exorbitante Zeiten bei der Lanmigration benötigt haben (55GB -> 1,5 Stunden, 400GB -> 12 Stunden usw.) . Aller Wahrscheinlichkeit nach haben diese User kein GBit-LAN in Betrieb oder aber der Handshake zur Aushandlung hat nicht funktioniert und auf 100MBit runter geschaltet. Bei mir hat er jedenfalls vorhin für die knapp 350GB Strich-genau 70 Minuten benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Für FF15 sind nun die Pro Settings bekannt. 4K Upscaled @ 30FPS oder 1080p Nativ @ 60FPS (geplant, aktuell sind es nur 40-50FPS und befinden sich im tuning). 4K Update wird zum Release verfügbar sein, der 1080p Patch folgt im Dezember. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34847/2162848/Final_Fantasy_15-Zwei_Modi_fuer_PlayStation_4_Pro_geplant_weitere_Demo_Judgment_Disc_angekuendigt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass es schon GBit-LAN Kabel gibt. Da müsste ich auch mal meine ganzen LAN-Verbindungen durchchecken. Bin da sicherlich auf dem alten Stand. Andererseits würde mir doch ein GBit-LAN Kabel auch nicht viel helfen (bei meiner 50 MBit Leitung). Oder hat ein GBit-LAN Kabel noch andere Vorteile? Für den Datentransfer von der alten zur neuen PS4 werde ich mir aber auf jeden Fall auch so ein Kabel besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 9 Minuten schrieb Romeo: Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass es schon GBit-LAN Kabel gibt. Da müsste ich auch mal meine ganzen LAN-Verbindungen durchchecken. Bin da sicherlich auf dem alten Stand. Andererseits würde mir doch ein GBit-LAN Kabel auch nicht viel helfen (bei meiner 50 MBit Leitung). Oder hat ein GBit-LAN Kabel noch andere Vorteile? Für den Datentransfer von der alten zur neuen PS4 werde ich mir aber auf jeden Fall auch so ein Kabel besorgen. Jedes gewöhnliche CAT 5 Kabel ist GB-LAN fähig. Außer deine Kabeln sind älter als 2002, dann muss CAT 5e draufstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 "schon" Gigabit gibts schon seit der Jahrtausendwende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 5 Minuten schrieb Zeix: Jedes gewöhnliche CAT 5 Kabel ist GB-LAN fähig. Außer deine Kabeln sind älter als 2002, dann muss CAT 5e draufstehen. vor 3 Minuten schrieb ak666mod: "schon" Gigabit gibts schon seit der Jahrtausendwende Bin mir jetzt echt nicht sicher, aber ich kann mich nur an den Text "100 Mbit....irgendwas" auf meinen Kabeln erinnern. Ist schon sehr lange her, dass ich die verlegt habe, aber älter als 2002? Ne, das kann nicht sein. Irgendwie bringe ich wohl etwas durcheinander. Muss ich mal nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich bin ab heute auch offiziell ein "Pro" Gamer! Ich habe die Konsole angeschlossen und heute Abend wird fleißig Dishonored 2 gezockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Bin mir jetzt echt nicht sicher, aber ich kann mich nur an den Text "100 Mbit....irgendwas" auf meinen Kabeln erinnern. Ist schon sehr lange her, dass ich die verlegt habe, aber älter als 2002? Ne, das kann nicht sein. Irgendwie bringe ich wohl etwas durcheinander. Muss ich mal nachschauen. Wenn da 100mbit kabel verlegekabel verlegt sind in den wänden, bringen dir natürlich gigabit geräte daran angeschlossen auch nur 100mbit. Gigabit Ethernet gibts seit der Jahrtausendwende rum, im Heimbereich ca. ab 2008. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Die zwischengeschalteten Switche/der Router müssen es natürlich auch durchreichen können. Deine Internetverbindung ist hingegen irrelevant dafür. Du wirst unmittelbar nach anstoßen der Migration merken was Sache ist (benötigt er pro ~100Gig Datenmenge 2-3 Stunden hat er nur auf 100MBit ausgehandelt - macht er die 100Gig in 15-20 Min. läuft das Ganze über GBit). Bei mir hat er die 350Gig wie gesagt vorhin in 70 Minuten auf die Pro getreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.