Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Das sind meines Wissens erstmal nur Gerüchte, ob da wirklich was dran ist bleibt abzuwarten. Sollten seitens Sony frühzeitig Bestätigungen dieser Gerüchte erscheinen werde ich wohl ganz auf die Pro verzichten, die drei Jahre komm ich auch mit meiner normalen PS4 aus. Und den Kauf einer 5 werde ich davon abhängig machen ob sich das Gerücht über den Verzicht auf ein optisches Laufwerk bewahrheitet, wenn alles nur noch online über Downloads läuft können die das Gerät behalten.

vor 14 Stunden schrieb darkcroos:

Aber erstmal braucht man ein 4K Fernseher :I 

Nö. Auch mit einem FHD profitiert man schon, wenn die Entwickler entsprechende PRo Patches für die Spiele zur Verfügung stellen.  Und mit der PS VR profitiert man generell von der Pro. 

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Das sind meines Wissens erstmal nur Gerüchte, ob da wirklich was dran ist bleibt abzuwarten. Sollten seitens Sony frühzeitig Bestätigungen dieser Gerüchte erscheinen werde ich wohl ganz auf die Pro verzichten, die drei Jahre komm ich auch mit meiner normalen PS4 aus. Und den Kauf einer 5 werde ich davon abhängig machen ob sich das Gerücht über den Verzicht auf ein optisches Laufwerk bewahrheitet, wenn alles nur noch online über Downloads läuft können die das Gerät behalten.

Da die Pro zum Lebenszyklus der PS4 gehört, ist dieser Zyklus 2019 bei 6 Jahren angelangt. Ein üblicher Lebenszyklus einer Generation beträgt 5-6 Jahre. Da Sony bereits bestätigt hat, das man weiter an Generationen festhalten will und nicht, nur Update Konsolen bringen möchte, dürfte eine PS5 in diesem Zeitraum sehr sicher sein.

Bezüglich Laufwerk würde ich selber hoffen, das es KEIN optisches Laufwerk besitzen, sondern wie Nintendo wieder auf Modul/Karten Technologie gesetzt wird. Dies würde den Installationswahn drastisch reduzieren und für Filme nutze ich persönlich dann doch lieber einen Stand-Alone Player.

Würde zudem die Größe einer neuen Playstation massiv senken, bzw. mehr Platz lassen für Kühlprozesse.

Aber das ist ja noch ferne Zukunftsmusik. :D

Werde meine Pro auch morgen bekommen. Will die Daten der alten PS4 per LAN-Kabel auf die Pro kopieren. Werden da die Screenshots der Trophäen mit übernommen? Also nicht nur der Ordner mit den Screenshots sondern auch die Verknüpfungen mit den einzelnen Trophäen dazu?

Weiß das jemand?  

Kann jemand bestätigen, daß das beiligende HDMI-Kabel ausreichend ist? Meine Konsole läuft jetzt nämlich, allerdings behauptet sie, daß mein Fernseher kein HDR unterstützen würde, was ziemlich sicher falsch ist.

Hatte geschaut, ob Tomb Raider mir bei der Beantwortung der Frage hilft, aber anscheinend gibt es da keine Informationen im Spiel und mich nur auf mein Auge verlassen mag ich mich auch nicht.

Sorry - Lese auf dem Smartphone, da habe ich den Link nicht als solchen gesehen.

Schau mal hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/sound---screen/ps4--how-to-get-hdr/

Hier z.B. könnte es ein Problem geben:

"Hinweis: Die PS4 muss direkt über ein TV Gerät verbunden sein und darf nicht über einen Switch oder Receiver angeschlossen sein."

vor 8 Stunden schrieb sufferbrother:

Zu beidem gibt es schon offizielle Aussagen von Sony. Die PS5 wird in dem normalen Zyklus mit eingebunden und die Konsole bekommt ein optisches Laufwerk. 

Das stand in einem Interview, was ich vor drei oder vier Monaten gelesen habe. 

vor 1 Stunde schrieb Koitsu:

Kann jemand bestätigen, daß das beiligende HDMI-Kabel ausreichend ist? Meine Konsole läuft jetzt nämlich, allerdings behauptet sie, daß mein Fernseher kein HDR unterstützen würde, was ziemlich sicher falsch ist.

Hatte geschaut, ob Tomb Raider mir bei der Beantwortung der Frage hilft, aber anscheinend gibt es da keine Informationen im Spiel und mich nur auf mein Auge verlassen mag ich mich auch nicht.

Das Kabel reicht aus. Du musst beim TV allerdings im Menü die einzelnen Ports für HDR erst freigeben bzw aktivieren.

vor einer Stunde schrieb XLiveX:

Sorry - Lese auf dem Smartphone, da habe ich den Link nicht als solchen gesehen.

Schau mal hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/sound---screen/ps4--how-to-get-hdr/

Hier z.B. könnte es ein Problem geben:

"Hinweis: Die PS4 muss direkt über ein TV Gerät verbunden sein und darf nicht über einen Switch oder Receiver angeschlossen sein."

Der Hinweis dort "PS4 mit einem Premium HDMI-Kabel verbunden" klingt doch aber irgendwie nach Quatsch, oder? Ist doch egal, ob Premium oder nicht. Würde ich mal meinen.

Oder sie fangen jetzt auch damit an und glauben, dass man eine Premiumkonsole über ein Premiumkabel mit dem Premiumfernseher verbinden muss. :smilielol5:

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Der Hinweis dort "PS4 mit einem Premium HDMI-Kabel verbunden" klingt doch aber irgendwie nach Quatsch, oder? Ist doch egal, ob Premium oder nicht. Würde ich mal meinen.

Oder sie fangen jetzt auch damit an und glauben, dass man eine Premiumkonsole über ein Premiumkabel mit dem Premiumfernseher verbinden muss. :smilielol5:

Premium hat hier nichts mit gehobener Preisklasse zu tun, sondern ist ein Zertifikat für 4K taugliche Kabel. Wenn du auf der Seite den Link unter Premium HDMI Kabel anklickst, erfahrst du mehr. ;)

Gerade eben schrieb Zeix:

Premium hat hier nichts mit gehobener Preisklasse zu tun, sondern ist ein Zertifikat für 4K taugliche Kabel. Wenn du auf der Seite den Link unter Premium HDMI Kabel anklickst, erfahrst du mehr. ;)

Das ist mir jetzt aber gänzlich neu, dass man für 4K TVs ein "Premium"-Kabel nehmen muss. Ich dachte, bei den HDMI-Kabeln ändert sich nichts. Naja gut, wieder was gelernt. :$

Es gibt ja mittlerweile schon unzählige HDMI Versionen. Für 4K brauchst du min. HDMI 2.0 Kabel. Und dieses Premium-Zertifikat zeigt nur, dass das Kabel sämtliche 2.0b Standarts unterstützt, so wie ich es auf der Seite verstanden hab.

Mmh, also die Anleitung mit ihren ganzen sechs Seiten schweigt zu dem Thema komplett und erzählt lieber über die Möglichkeiten, den Fernseher ans Internet anzuschließen.

Es gibt eine Art Schaltplan, auf dem zu sehen ist, welche Geräte an welchen Anschluß gehören, aber keines der Bilder schreit HDR oder kein HDR.

Habe daher alle einmal durchprobiert und jeweils das gleiche Ergebnis gehabt, sowohl im Menü als auch in Uncharted.

HDMI UHD Color hieß dann das Zauberwort im Menü meines Fernsehers, als ich das aktiviert hatte (HDR+ hatte im Gegensatz dazu nichts damit zu tun), ging es plötzlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...