Romeo Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert, aber ich war der Meinung, dass man in so einem Fall immer hin und her switchen muss. Wenn du also zu Hause zocken willst, muss die Pro primär sein, wenn du bei deiner Freundin bist, muss die PS4 dort primär sein. Zuvor müsstest du die Pro zu Hause deaktivieren. So kenne ich es, aber wie gesagt, das kann auch schon veraltet sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 So wie StyX_ sein Szenario beschreibt, sollte es keine Probleme geben. Hat man allerdings, so wie ich, u.A. einen AT Acc und dort z.B. dlc´s für ein AT Disk Spiel geladen, funktionieren diese nur auf der Primären Konsole. Oder auch die VR Demo Disk aus dem US Store usw. Zusammenfassend würde ich sagen, alles was mit dem Main Acc zusammen hängt, funktioniert auf allen Konsolen, alles andere nur auf der Primären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 So wie ik es beschrieben hab, ists schon richtig. Ich share nunmal mit ner Freundin, die kein Internet hat. Sie hat meinen Acc auf ihrer PS4, spielt aber nur mit ihrem Acc meine Games. Voraussetzung ist, das sie (weil kein Netz) die primär Einstellung erhält. Ik sitze am Netz zu Haus, und habe meine PS4 auf sekundär. Sollte mal das Netz ausfallen bin ich gelackmeiert, denn außer Retail funzt dann so gut wie nichts mehr. Selbst gekaufte Digitale verweigern dann den Dienst. Kommt aber so gut wie nie vor, dass das Netz mal den Geist aufgibt. Ist wirklich bescheuert von SONY, aber vllt denken die sich bei dieser Handhabe ja was. Hängt sicherlich mit den Lizenzen zusammen, die ik ab und an erneuern muss. Mit der PS3 gabs solche Probs nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Cuu hat schon recht, es lässt sich nur sehr umständlich erklären. Eine Konsole kann für beliebig viele Accounts Primär sein, aber jeder Account kann nur eine primäre Konsole haben. Nehmen wir mal an, Hans und Peter sind Brüder und sie teilen sich Konsole 1. Ihr Kumpel Paul hat Konsole 2. Sie besuchen sich gegenseitig. Konsole 1 (gehört Hans und Peter) Hans(Primär) Peter (Primär) Paul Konsole 2 (gehört Paul) Hans Peter Paul (Primär) Konsole 1: Hans kann Peters spiele spielen, Peter kann Hans' Spiele spielen und Paul kann Hans' und Peters Spiele spielen, ohne Einschränkung. Pauls Spiele können nur mit Pauls Account gespielt werden können und Paul muss mit dem Internet verbunden sein. Konsole 2: Hans und Peter können ohne Einschränkung Pauls Spiele spielen, ihre Spiele können wiederum nur von dem jeweiligen Nutzer gespielt werden, während dieser auf der Konsole angemeldet und mit dem Internet verbunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich denke das Prinzip ist hier wohl schon klar, aber der o.g. Satz ist wirklich missverständlich. vor 8 Stunden schrieb Cuurad: Nochwas, solang auf der sekundären PS4 dein MainAcc drauf ist, können auch andere Standard Accs (wie der deiner Freundin bspw) auf dein Portfolio zugreifen. Der Account dessen Inhalte von anderen genutzt werden sollen, muss auf der Konsole primär gestellt werden (was nur für eine Konsole vorgesehen ist). Das ist wohl oben mit MainAccount gemeint, sekundäre Konsole hingegen im Sinne einer Zweikonsole, aber nicht als Gegenstück zu primär im vorherigen Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Scheint anscheind scheinbar tricky zu sein. Da scheint mir ja die Sonne ausm Ar*** , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hey Leute, ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt und evtl. beantwortet wurde, aber mich würde mal interessieren welche Auflösung die PS4 Pro im Menü haben wird? Full HD (was schwach wäre), 2k oder 4k? Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 13 Minuten schrieb Necrid83: Hey Leute, ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt und evtl. beantwortet wurde, aber mich würde mal interessieren welche Auflösung die PS4 Pro im Menü haben wird? Full HD (was schwach wäre), 2k oder 4k? Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann die Frage leider net beantworten, muss aber ob deiner Bemerkung - Zitat: "was schwach wäre" - nachhaken: Was wäre daran denn so "schwach"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Necrid83: Hey Leute, ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt und evtl. beantwortet wurde, aber mich würde mal interessieren welche Auflösung die PS4 Pro im Menü haben wird? Full HD (was schwach wäre), 2k oder 4k? Vielen Dank für eure Hilfe. Bei mir zeigts an: 3840*2160p@60Hz. Also 4K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich habe heute erst mal alle 4 Accounts (Haupt, US, China und Japan) von der Standard-PS4 als Primär-Plattform entkoppelt. Sollte man machen bevor man selbige verkauft um die Pro dann zur Primären machen zu können . Wie Gestern schon geschrieben hat die PS4 jetzt auch wieder ihre alte Platte, betankt mit den Daten aus dem zuvor erstellten Backup der bisher verbauten SSD, welche nun für den Einbau in der Pro bereit liegt. Übertragen wird dann von Standard auf Pro via LAN über die relativ neu implementierte Migrationsfunktion. Jetzt ist alles bereit und die Kiste kann kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Cuurad: Ich kann die Frage leider net beantworten, muss aber ob deiner Bemerkung - Zitat: "was schwach wäre" - nachhaken: Was wäre daran denn so "schwach"? Kann ich dir gerne beantworten. Wenn ich eine PS4 Pro kaufe und diese dann an meinem 4k-TV nicht wenigstens das Menü immer in dieser Auflösung darstellen würde, ja ... dann wäre das schon "schwach". Ich mein, da sie leistungtechnisch nicht so viele Spiele in dieser nativen Auflösung zeigen wird, was ich aber auch nicht schlimm finde, da -für mich- das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, sowie die Checkerboard-Methode überzeugt, sollte doch wenigstens das simpel strukturierte Menü in voller Pracht "erstrahlen". vor 35 Minuten schrieb Robusto: Bei mir zeigts an: 3840*2160p@60Hz. Also 4K. Super ... vielen Dank für diese Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich bekomme meine PS4 Pro pünktlich am Donnerstag, also passend zum Dishonored 2 Release. Wird mein erstes 4K Game! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 17 Minuten schrieb coupefx2: Ich habe heute erst mal alle 4 Accounts (Haupt, US, China und Japan) von der Standard-PS4 als Primär-Plattform entkoppelt. Sollte man machen bevor man selbige verkauft um die Pro dann zur Primären machen zu können . Wie Gestern schon geschrieben hat die PS4 jetzt auch wieder ihre alte Platte, betankt mit den Daten aus dem zuvor erstellten Backup der bisher verbauten SSD, welche nun für den Einbau in der Pro bereit liegt. Übertragen wird dann von Standard auf Pro via LAN über die relativ neu implementierte Migrationsfunktion. Jetzt ist alles bereit und die Kiste kann kommen. Du hättest da nichts "entkoppeln" brauchen. Das übernimmt die PS4 Pro auf Wunsch automatisch beim Übertragen per Lankabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Robusto: Du hättest da nichts "entkoppeln" brauchen. Das übernimmt die PS4 Pro auf Wunsch automatisch beim Übertragen per Lankabel. Das ist gut zu wissen. Naja, war nicht so aufwändig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor einer Stunde schrieb Robusto: Bei mir zeigts an: 3840*2160p@60Hz. Also 4K. Erfahrungsbericht zur PS4 Pro oder darfst Du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Viel kann ich noch nicht sagen. Der neue Dual Shock ist auf jeden Fall genauso schnell leergesaut wie der alte. Das neue Licht im Touchpad gefällt mir. Das XMB reagiert viel schneller und ist flüssiger zu bedienen. Infamous sieht in 4k mit HDR absolut geil aus. Tomb Raider in 4K auch. HDR hat Tomb Raider leider nicht. Hab spaßeshalber mal Screenshots von Tomb Raider im 4K-Modus und im 1080p/60 Modus gemacht und kann sagen, das es bewegt viel besser aussieht, als die Screenshots vermuten lassen. VR hab ich noch nicht mit der Pro getestet. Werd morgen mal VR Worlds und Playroom VR testen. Die haben ja beide schon den Pro-Patch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Definitiv leiser als meine PS4 fat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Sehr gut - so was hört Papa-Coupe gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Robusto: Viel kann ich noch nicht sagen. Der neue Dual Shock ist auf jeden Fall genauso schnell leergesaut wie der alte. Das neue Licht im Touchpad gefällt mir. Das XMB reagiert viel schneller und ist flüssiger zu bedienen. Infamous sieht in 4k mit HDR absolut geil aus. Tomb Raider in 4K auch. HDR hat Tomb Raider leider nicht. Hab spaßeshalber mal Screenshots von Tomb Raider im 4K-Modus und im 1080p/60 Modus gemacht und kann sagen, das es bewegt viel besser aussieht, als die Screenshots vermuten lassen. VR hab ich noch nicht mit der Pro getestet. Werd morgen mal VR Worlds und Playroom VR testen. Die haben ja beide schon den Pro-Patch. vor 7 Minuten schrieb Robusto: Definitiv leiser als meine PS4 fat. Vielen Dank, hört sich alles gut an. Das XMB stört mich mittlerweile an meiner PS4, das war zu Release schneller. Wenn sie noch leiser als die letzte PS4 Revision ist wäre das für mich ein Segen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.