Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Giger:

Mir egal was der Rest der Leute macht die alle ihre noch funktionsfähige Playstation vier verkloppen damit sie eine Pro kaufen können.

Es läuft nicht wirklich so wie erwartet und dennoch sind alle heißt auf das Teil.

Auch gut und der Rest der diesen Zirkus nicht mitmacht genießt wie meiner einer die vorhandenen und noch bald dazukommenden neuen Titel eben auf der alten Playstation vier und lässt sich von der Pro Hype Welle nicht anstecken.

Und was Sony da versucht ist einerlei; es geht einzig und allein auf den Spielspaß an; und dazu braucht es nicht jedes zweite dritte Jahr wie bei anderen technischen Errungenschaften ein minimal beinahe Hardware Update.

Das du von der Pro nicht überzeugt bist ist die eine Sache, aber du brauchst die den anderen jetzt auch nicht so madig machen.

Der Spielspass hat mit Sicherheit nichts mit einer Bombastgrafik zu tun, aber mich stört es bei der normalen PS4, dass alle Spiele zwingend eine PC-ähnliche Grafik haben müssen, dafür aber dann nur mit maximal 30fps und/oder Framerateeinbrüchen laufen. Mit der Pro habe ich die Möglichkeit endlich flüssiges Gameplay zu erleben. Es muss zwar nicht immer 60fps sein, aber wenn es 30fps sind, dann zumindest konstant.

Andere Leute wollen vielleicht eine höhere Auflösung, mehr Details oder qualitativ bessere Sharefunktionen ... Es gibt also gute Gründe für die Pro. Einer der besten ist der Preis.

vor 17 Stunden schrieb darkcroos:

Dann verkauf sie doch Lieber !!! Man bekommt eine Ps4 auch noch für 200€ Weg mit paar Spielen ... Finde das echt immer unglaublich wenn Leute immer bei Ebay reinschreiben mit Topgames ... Fifa 15 & 16 und NFS Rivals sind also Top Games oder Fifa 09 xD Haha ja ...

Aber wie gesagt Ps4 Spiele verkaufen sich immer noch richtig gut ... Hab BF1 für 50€ Neu Gekauft und werde es fast ohne verlust weiter verkaufen xD Also ja Ps4 spiele haben noch ihr wert und werden auch ihr Wert haben die Konsole nicht aber die Games das ist immer gut danke Sony 

Ich werde meine DayOne CUH-1004A mit über 5000 Betriebsstunden auch noch zu einem Verhältnismäßig guten Kurs losschlagen denke ich :D

Bin gerade den Moment schon dabei von der eingebauten 1TB SSD (...wandert in die Pro...) ein Backup auf eine externe 1TB-USB-HDD zu ziehen. Anschließend wandert die unbenutzte 500GB Originalplatte wieder rein.

Die Woche wird dann der einwandfrei erhaltene Karton nebst Anleitungen etc. ausgegraben, die Kiste gewienert, alles schön in Szene gesetzt mit der DSLR eingefangen und in die Bucht gestellt .

vor 5 Stunden schrieb Giger:

Mir egal was der Rest der Leute macht die alle ihre noch funktionsfähige Playstation vier verkloppen damit sie eine Pro kaufen können.

Es läuft nicht wirklich so wie erwartet und dennoch sind alle heißt auf das Teil.

Auch gut und der Rest der diesen Zirkus nicht mitmacht genießt wie meiner einer die vorhandenen und noch bald dazukommenden neuen Titel eben auf der alten Playstation vier und lässt sich von der Pro Hype Welle nicht anstecken.

Und was Sony da versucht ist einerlei; es geht einzig und allein auf den Spielspaß an; und dazu braucht es nicht jedes zweite dritte Jahr wie bei anderen technischen Errungenschaften ein minimal beinahe Hardware Update.

Die Pro ist im relevantesten Bereich -der GPU- 2,3-fach schneller als die klassische PS4 und hat auch sonst überall gut drauf gepackt (Ramgröße, Rambandbreite, USB3, SATA3, CPU Taktung).

Das Ganze dann noch zu einem Aufpreis zur regulären PS4 (bzw. Slim) der mehr als human erscheint.

Die Rede von einem "minimal beinahe Hardware Update" muss somit eigentlich von einem Realitätsverweigerer oder -wahlweise- Troll kommen 9_9

vor 7 Minuten schrieb coupefx2:

Ich werde meine DayOne CUH-1004A mit über 5000 Betriebsstunden auch noch zu einem Verhältnismäßig guten Kurs losschlagen denke ich :D

Bin gerade den Moment schon dabei von der eingebauten 1TB SSD (...wandert in die Pro...) ein Backup auf eine externe 1TB-USB-HDD zu ziehen. Anschließend wandert die unbenutzte 500GB Originalplatte wieder rein.

Die Woche wird dann der einwandfrei erhaltene Karton nebst Anleitungen etc. ausgegraben, die Kiste gewienert, alles schön in Szene gesetzt mit der DSLR eingefangen und in die Bucht gestellt .

Bei der PS4 Pro dürfte die SSD richtig Sinn dank SATA-3 machen.

Wäre nett wenn Du bei Gelegenheit dazu Deine Erfahrung äußern könntest.

vor 7 Minuten schrieb r4schlosser:

Bei der PS4 Pro dürfte die SSD richtig Sinn dank SATA-3 machen.

Wäre nett wenn Du bei Gelegenheit dazu Deine Erfahrung äußern könntest.

Du meinst, das müsste alles nochmal etwas flotter machen? Wenn das so ist, würde ich allein schon deswegen gleich zu Beginn eine neue SSD reinbauen. Vom Platz her würden mir eigentlich auch die 500GB reichen (tun sie ja aktuell auch). Aber wenn ne SSD z. B. die Ladezeiten erhöht, bin ich auch dabei. Da bin ich mittlerweile durch meinen PC zu sehr verwöhnt worden.

Huhu,

habe am Freitag gegen 22:00 Uhr meine Day 1 PS4 bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und konnte mich vor Anfragen kaum retten. Samstag wurde die gegen 13:00 Uhr abgeholt (150€). Die Nachfrage ist definitiv da. Die Gamestop-Aktion hätte ich gerne genutzt, leider waren aber keine mehr zu bekommen bzw. vorzubestellen. So habe ich mir die Pro für 364,05€ bei Otto vorbestellt. Als Neukunde bekommt man da 20,95€ Gutschrift (inkl. Versand) und 5% auf den Newsletter. Vielleicht ist es ja für jemanden interessant?

Grüße

Ralf

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Du meinst, das müsste alles nochmal etwas flotter machen? Wenn das so ist, würde ich allein schon deswegen gleich zu Beginn eine neue SSD reinbauen. Vom Platz her würden mir eigentlich auch die 500GB reichen (tun sie ja aktuell auch). Aber wenn ne SSD z. B. die Ladezeiten erhöht, bin ich auch dabei. Da bin ich mittlerweile durch meinen PC zu sehr verwöhnt worden.

Die Pro ist gegenüber der alten PS4 mit einer Festplatte schon schneller bei den Ladevorgängen mit einer Festplatte.

https://www.play3.de/2016/11/04/ps4-pro-frueher-kaeufer-verraet-details/

Mit einer SSD die jetzt dank SATA-3 bessere Geschwindigkeiten gegenüber dem alten Modell liefern ksnn werden die Ladegeschwindigkeiten im Single Player noch weiter abnehmen.

vor 23 Minuten schrieb Ralf K.:

Huhu,

habe am Freitag gegen 22:00 Uhr meine Day 1 PS4 bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und konnte mich vor Anfragen kaum retten. Samstag wurde die gegen 13:00 Uhr abgeholt (150€). Die Nachfrage ist definitiv da. Die Gamestop-Aktion hätte ich gerne genutzt, leider waren aber keine mehr zu bekommen bzw. vorzubestellen. So habe ich mir die Pro für 364,05€ bei Otto vorbestellt. Als Neukunde bekommt man da 20,95€ Gutschrift (inkl. Versand) und 5% auf den Newsletter. Vielleicht ist es ja für jemanden interessant?

Grüße

Ralf

Bei dem Preis von Otto pfeife ich auf das Gamestop Angebot. Vielen Dank, dann kann ich jetzt noch entspannt die ersten User Tests abwarten und mich dann entscheiden.

Auf die verminderte Geräuschentwicklung freue ich mich ebenfalls.

Habe zwar vorletztes Jahr die WLP meiner DayOne erfolgreich getauscht und dadurch eine wirkliche Verbesserung erzielt, mittlerweile wird sie aber Zeitweilen wieder etwas lauter.

Meine SSD habe ich eben aus der Old-Lady entfernt und spiele gerade das zuvor angelegte Backup auf die -nun wieder verbaute und noch junfräuliche- 500GB Festplatte der damaligen Werksauslieferung.

Sicherheitshalber gleich mal die TB SSD ins HotPlug-Dock des Rechners gesteckt und die S.M.A.R.T.-Werte sowie Aktualität der Firmware geprüft. Ebenfalls den PS4 Karton vom Schrank gefischt und entstaubt.

Jetzt darf die Alte eigentlich bald in die Bucht und die Pro kann kommen 9_9

Über die Geräuschentwicklung mache ich mir wirklich 0,00 Sorgen, da ich bei meinen jetzigen beiden Konsolen auch keine Probleme damit habe. Gehe sehr stark davon aus, dass sich bei der Pro diesbezüglich nichts ändern wird. Erst recht, wenn schon die ersten Tester von "noch leiser" sprechen. Abgesehen davon bekomme ich ja sowieso ganz bestimmt mal wieder eine Premiumkonsole für meine knapp über 20 Jährige Treue. :cool2:

vor 30 Minuten schrieb r4schlosser:

Die Pro ist gegenüber der alten PS4 mit einer Festplatte schon schneller bei den Ladevorgängen mit einer Festplatte.

https://www.play3.de/2016/11/04/ps4-pro-frueher-kaeufer-verraet-details/

Mit einer SSD die jetzt dank SATA-3 bessere Geschwindigkeiten gegenüber dem alten Modell liefern ksnn werden die Ladegeschwindigkeiten im Single Player noch weiter abnehmen.

Hört sich ja cool an. Dann muss ich mal vorsorglich nach ner gescheiten SSD schauen. Habs aber mit der Pro eh nicht so eilig. Das werde ich mir erst mal in aller Ruhe anschauen.

Ich hab eine Frage die wahrscheinlich schon mehrmals aufgekommen ist aber im Internet finden ich nicht die passende Antwort:

Ich will mir auch ne Pro holen und meine PS4 aber behalten. Meine Pro würde dann bei mir Zuhause stehen, meine "alte" PS4 bei meiner Freundin. Ich habe geplant dass ich auf beiden Konsolen meinen Account habe. Nun meine Frage: muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das tun möchte? Geht mir nur primär darum dass ich auf beiden Systeme Zugriff auf mein Konto habe und online zocken kann bzw mit beiden Systemen mit den selben Account trophies holen kann.

Im Internet finde ich ähnliche Fragen jedoch nur wenn sich 2 Systeme in einem Haushalt befinden und gleichzeitig benutzt werden soll (was ja bei mir nicht der Fall ist).

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Du meinst, das müsste alles nochmal etwas flotter machen? Wenn das so ist, würde ich allein schon deswegen gleich zu Beginn eine neue SSD reinbauen.

Von Digital Foundry gibt's ein gutes Vergleichsvideo. Da sieht man wie schnell sich die SSD gegenüber einer HDD schlägt.

Der Test ist noch auf der alten PS4 gemacht worden. Mit der Pro und SATA 3 sollte alles nochmal schneller gehen.

vor 4 Stunden schrieb saghor:

Von Digital Foundry gibt's ein gutes Vergleichsvideo. Da sieht man wie schnell sich die SSD gegenüber einer HDD schlägt.

Der Test ist noch auf der alten PS4 gemacht worden. Mit der Pro und SATA 3 sollte alles nochmal schneller gehen.

Interessant. Verstehe etwas dennoch nicht ganz. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal über SSD-Platten informiert und da bei nem Test gesehen, dass es sich von Spiel zu Spiel ändert. Da war es noch so, dass mal die SSD schneller war und bei manchen Games war es auch mal so, dass ne normale Platte schneller war. Bei diesem Test ist die SSD durchweg schneller.

Bei der Pro dachte ich deswegen, da wird es dann wohl durch SATA 3 grundsätzlich bei allen Games deutlich schneller sein. Daher hat es auch mein Interesse geweckt. Wenn ne Pro ins Haus kommt, wird dann sicherlich auch eine SSD-Platte mitkommen.

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Interessant. Verstehe etwas dennoch nicht ganz. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal über SSD-Platten informiert und da bei nem Test gesehen, dass es sich von Spiel zu Spiel ändert. Da war es noch so, dass mal die SSD schneller war und bei manchen Games war es auch mal so, dass ne normale Platte schneller war. Bei diesem Test ist die SSD durchweg schneller.

Bei der Pro dachte ich deswegen, da wird es dann wohl durch SATA 3 grundsätzlich bei allen Games deutlich schneller sein. Daher hat es auch mein Interesse geweckt. Wenn ne Pro ins Haus kommt, wird dann sicherlich auch eine SSD-Platte mitkommen.

Also das eine HDD schneller ist als eine SSD darf eigentlich -Konzeptbedingt- in keinem Szenario vorkommen (möglicherweise war dies in Ausnahmefällen in der absoluten Anfangszeit der SSD lediglich durch teilweise minderwertigen Speicher der Fall)

Der Unterschied stellt sich lediglich je nach Einsatz mal mehr mal weniger deutlich dar.

Muss ein Spiel viele kleine Daten laden kann die SSD richtig aufleben, da bei ihr anders als bei der HDD keine mechanischen Leseköpfe hin und her rasen müssen.

Das sind auch die Fälle gewesen bei denen man den Unterschied trotz der S-ATA2 Schnittstelle bereits bei der normalen PS4 merkt.

Müssen allerdings große Daten am Stück geladen werden wurde der Unterschied bedeutend kleiner da die SSD der HDD hier durch den Deckel von SATA2 nicht weit davon rennen kann.

Extremfälle (..im positiven...) sind bereits auf der aktuellen PS4 beispielsweise Fallout4 und Bloodborne die in vielen Situationen die Ladezeiten mit einer SSD auf die Hälfte oder gar ein Drittel verkürzen.

Bei der S-ATA3 Schnittstelle der Pro sollte man den Vorteil einer SSD nun aber in allen Situationen deutlich spüren können.

vor 16 Stunden schrieb StyX_:

Ich hab eine Frage die wahrscheinlich schon mehrmals aufgekommen ist aber im Internet finden ich nicht die passende Antwort:

Ich will mir auch ne Pro holen und meine PS4 aber behalten. Meine Pro würde dann bei mir Zuhause stehen, meine "alte" PS4 bei meiner Freundin. Ich habe geplant dass ich auf beiden Konsolen meinen Account habe. Nun meine Frage: muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das tun möchte? Geht mir nur primär darum dass ich auf beiden Systeme Zugriff auf mein Konto habe und online zocken kann bzw mit beiden Systemen mit den selben Account trophies holen kann.

Im Internet finde ich ähnliche Fragen jedoch nur wenn sich 2 Systeme in einem Haushalt befinden und gleichzeitig benutzt werden soll (was ja bei mir nicht der Fall ist).

Als erstmal, machts keinen Unterschied wo deine beiden PS4 stehen. Da können auch 200km Luftlinie zwischen sein, ändert nichts am Sachverhalt. 

Eine PS4 wird die primäre, eine die sekundäre, ABER! während die primäre auch offline deine Spiele (PSN, PS+) abspielt, sind alle genannten Games auf der sekundären nur dann spielbar, wenn dauerhaft ne Onlineverbindung herrscht. Bedenke das.

Nochwas, solang auf der sekundären PS4 dein MainAcc drauf ist, können auch andere Standard Accs (wie der deiner Freundin bspw) auf dein Portfolio zugreifen.

vor 9 Stunden schrieb coupefx2:

Also das eine HDD schneller ist als eine SSD darf eigentlich -Konzeptbedingt- in keinem Szenario vorkommen (möglicherweise war dies in Ausnahmefällen in der absoluten Anfangszeit der SSD lediglich durch teilweise minderwertigen Speicher der Fall)

Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, wie tabellarisch mehrere Games aufgelistet waren. Ich wollte mir schon bei meiner ersten PS4 vor 3 Jahren eine größere Platte reinmachen. Da kam dann auch die Frage auf, ob es eine SSD sein soll. Als ich dann die Zeiten in dieser Tabelle gesehen habe, habe ich es mir anders überlegt. Überwiegend ging es mit einer SSD schneller. Dann waren zu meiner Verwunderung auch Games dabei, die mit einer HDD minimal schneller waren. Und auch mit ner SSHD. Die Zeiten kamen mir auch so minimal besser vor, dass ich es nicht mehr für nötig gehalten habe. Im Nachhinein habe ich bis heute auch gar keine größere Platte gebraucht.

Aber jetzt mit der Pro würde ich es mir doch schon gerne antun.

Hi,

auch wenn ich Gamestop nicht mag und es für mich sowie für viele andere eine Verarscherfirma ist, wollte ich mal den Deal ansprechen, der einige Seiten zurück verlinkt wurde. Der Grund liegt darin, dass meine PS4 schon recht laut geworden ist, trotz entstauben, nur noch digital Spiele kaufe und ich aber noch genau zwei alte Spiele habe, Fifa 15 und Fifa 16. Wenn man auf dem Link klickt, leitet er auf die Startseite weiter und ich habe letzte Woche Montag oder so nachgefragt und der Typ wusste von nichts.

Weiß einer mittlerweile mehr?

vor 40 Minuten schrieb Cuurad:

Nochwas, solang auf der sekundären PS4 dein MainAcc drauf ist, können auch andere Standard Accs (wie der deiner Freundin bspw) auf dein Portfolio zugreifen.

Hat sich das tatsächlich geändert? Mein Kenntnisstand: Nur eigene Spiele und die von Leuten, die diese Konsole als ihre primäre ausgewählt haben, können gestartet werden.

vor 2 Stunden schrieb Cuurad:

Als erstmal, machts keinen Unterschied wo deine beiden PS4 stehen. Da können auch 200km Luftlinie zwischen sein, ändert nichts am Sachverhalt. 

Eine PS4 wird die primäre, eine die sekundäre, ABER! während die primäre auch offline deine Spiele (PSN, PS+) abspielt, sind alle genannten Games auf der sekundären nur dann spielbar, wenn dauerhaft ne Onlineverbindung herrscht. Bedenke das.

Danke für die Antwort!

Also mein Account wird der einzige auf beiden Konsolen sein und es werden  auch nie gleichzeitig beide Systeme parallel laufen (entweder die pro bei mir Zuhause ODER die ps4 wenn ich bei meiner Freundin bin).

Wahrscheinlich wärs dann am besten ich aktiviere meine Pro als primäre Konsole (da ich da 80% der Spielzeit verbringe) und die normale ps4 als sekundäre und kann mich aber auf beiden Konsolen problemlos einloggen und auf mein Profil zugreifen? (Habe eigentlich meine ganzen Spiele auf Disc also keine Downloadspiele)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...