Realmatze Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb KeGo: Bis auf den XBox, Ring of Death, hat es doch bislang immer die gleiche Ausfallquote gegeben bei Konsolen. Aber es schreien halt immer die am lautesten, welche Probleme haben. Business as usual. Ganz genau so ist es. Eine kleine Gruppe, die laut brüllt, hört man eher als die Masse, die zufrieden ist. Das ist ja auch nicht nur bei der Technik so. @Darkcroos: So einfach ist es auch nicht. Mit dem PC einfach "mal eben spielen" ist nicht so einfach wie mit der Konsole. Seien es Kompatibilitäten im Betriebssystem oder in der Hardware. Ich selbst spiele gern auch am PC, aber kaufe mir die meisten Sachen für die Konsole, weil ich da sicher sein kann, dass es läuft. Außerdem sind Konsolenspiele Hardwareoptimiert, ein Vorteil den PC Spiele nie erreichen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Zitat von Realmatze: "Ganz genau so ist es. Eine kleine Gruppe, die laut brüllt, hört man eher als die Masse, die zufrieden ist. Das ist ja auch nicht nur bei der Technik so." Es leben halt leider sehr viel Leute nach dem "Faule Banane Prinzip", solange alles in Butter ist hört man so gut wie nichts, aber wehe wenn mal 'ne Kleinigkeit nicht stimmt, dann bricht sofort ein Sturm los. Vor allem fallen Beschwerden irgendwie immer viel üppiger aus als Lobgesänge. Für eine positive Beurteilung reichen häufig ein par Sätze, während eine Beschwerde oft zur seitenlangen Abhandlung mutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 30 Minuten schrieb sufferbrother: Für eine positive Beurteilung reichen häufig ein par Sätze Alles gut! so als Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Man lernt ja mit der Zeit auch Kritik (in beide Richtungen) zu lesen. Ein Amazon-Durchschnitt als Gradmesser hilft, abgesehen von Extrembewertungen, selten. Einzelne, gut geschriebene und recherchierte Bewertungen hingegen, auch beiderseits, sind da schon sehr viel zielführender. Zudem umgeht man so auch die ganzen gekauften Bewertungen, deren amazon wohl nie Herr werden wird. Was die PS4 angeht und die Lautstärke der ersten Revision (10er) angeht, spalten sich hier auch die Geister. Die einen, die davon genervt sind/waren und andere, die das Thema eher ins Lächerliche ziehen. Ich weiß wie laut meine 10er war (nicht nur subjektiv, hatte ja auch mal DB-Werte vgl. mit einer PS3 gepostet) und wie angenehm dagegen jetzt die 12er ist. Ich hoffe auch, dass die Pro nicht eine ähnliche Entwicklung benötigt, sondern von Anfang an leiser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockerfcn Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Die PS4 kann schon ganz gut Lärm machen, dem stimme ich zu. Da ich aber immer mit HS zocke stört es nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich würde ja eher warten vor den Kauf, Ist werden sicherlich in Zukunft noch schöne Limited Edition für die Pro rauskommen und das Normale Schwarz Design ist schon etwas gewöhnlich... Und 400€ Hoffe ich mal das Sony etwas den Preis reduziert oder mal eine schöne Aktion macht für alte Ps4 Besitzer Träumen darf man ja aber man braucht ja ey erstmal ein guten 4K TV Fernseher/Bildschirm um halt die Maximale Leistung raus zubekommen also sind 400€ schon recht viel für ein sogenanntes Ps4 Update Und die alte Ps4 wird man echt nicht mehr los außer halt für 200€ gut wenn alles klappt... Meine alte Ps4 habe ich mit ausrüstung auch nur für 330 € Verkauft bekommen und da gab es noch keine Super Ultra Mega Ps4 Over Pro 8000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Hat wer auch schon die neuen PS4 Controller gesehen die aussehen wie XBOX Controllers? (Weiß nicht, ob ihr schon darüber geredet habt, habe einfach überflogen.) Die frage ist ob diese neuen Controller mehr vorteile haben beim zocken bzw. Online Spiele oderso. Der eine Controller hat nämlich scuf... Dann noch die frage warum bauen die dann den anderen PS4 Controller etwas um wegen dem Licht? Da könnten die auch denn neuen Controller schon reinpacken. Jedenfalls weiß ich nicht ob es geleakt wurde. Spoiler Ich stells mal einfach mal in diesem Thema rein, hat ja eher was damit zutun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 So eine Scheiße aber auch. Wenn der untere Controller auf dem oberen Bild zum Standard werden sollte, würde ich mir wohl eine ganze Palette DS4 sichern. Ich hasse diese asymmetrischen XBox-Controller wie die Pest. Der obere Controller gefällt mir rein optisch auch überhaupt nicht. Die aktuellen DS4 finde ich am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 51 Minuten schrieb Saskia0107: Hat wer auch schon die neuen PS4 Controller gesehen die aussehen wie XBOX Controllers? (Weiß nicht, ob ihr schon darüber geredet habt, habe einfach überflogen.) Die frage ist ob diese neuen Controller mehr vorteile haben beim zocken bzw. Online Spiele oderso. Der eine Controller hat nämlich scuf... Dann noch die frage warum bauen die dann den anderen PS4 Controller etwas um wegen dem Licht? Da könnten die auch denn neuen Controller schon reinpacken. Jedenfalls weiß ich nicht ob es geleakt wurde. vor 21 Minuten schrieb Romeo: So eine Scheiße aber auch. Wenn der untere Controller auf dem oberen Bild zum Standard werden sollte, würde ich mir wohl eine ganze Palette DS4 sichern. Ich hasse diese asymmetrischen XBox-Controller wie die Pest. Der obere Controller gefällt mir rein optisch auch überhaupt nicht. Die aktuellen DS4 finde ich am besten. Sind einfach nur 2 neue 3rd-Party-Controller, welche optional zur Verfügung stehen werden, inkl. offizieller Lizenz von Sony. Die werden den bekannten Controller nicht ersetzen. Edit: Source Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Ein Glück für mich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Aber der scuf ist unfair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Und weiter ? Ist doch gut das Sony endlich auch mal eine Art Elite Controller raushaut... Aber wie immer steht kein Preis fest wahrscheinlich um die 100 € Oder mehr ... Normaler Scuf kostet schon über 100 € ... Und der Elite Controller von der Xbox war auch schon recht teuer ... 129€ Aber braucht doch ey keiner Pro Controller für die Ps4 Pro alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 48 Minuten schrieb darkcroos: Und weiter ? Ist doch gut das Sony endlich auch mal eine Art Elite Controller raushaut... Aber wie immer steht kein Preis fest wahrscheinlich um die 100 € Oder mehr ... Normaler Scuf kostet schon über 100 € ... Und der Elite Controller von der Xbox war auch schon recht teuer ... 129€ Aber braucht doch ey keiner Pro Controller für die Ps4 Pro alles klar Einer von beiden Controlern kostet 110€, ich bin skeptisch ob der an die Qualität des Xbox Elite Controller anschließen kann. Einen originalen PS4 "Elite" Controller hätte ich blind gekauft, so läuft es aber wohl auf einen Scuff raus. Der X1 Elite Controller ist gut, mir aber persönlich zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 pay 2 win jetzt also auch bei controller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Wenn ich meine aktuelle Konsole durch eine PS4 Pro ersetze, ist dann anschließend alles auf der alten Version gelöscht und ist die neue automatisch für alle Profile als primär eingestellt (wenn sie es auf der bisherigen Konsole waren) oder muß ich mir da diesen Schmarrn mit dem deaktivieren und aktivieren antun? Und brauche ich erneut die Paßwörter aller Leute, die mit ihrem Profil mal bei mir gespielt haben oder melden die sich weiterhin automatisch an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Da es eine andere Konsole sprich ein anderes Playstationsystem ist wirst Du natürlich die alte als primär deaktivieren müssen bevor Du die neue aktivieren kannst. Die Accounts der anderen wirst Du, ebenso wie Deinen, auf der neuen Konsole einrichten müssen, schließlich ist das System bei einer neuen Konsole noch jungfräulich. Woher sollte die Pro denn die Accountdaten haben bzw. warum sollte sowas automatisch gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb sufferbrother: Da es eine andere Konsole sprich ein anderes Playstationsystem ist wirst Du natürlich die alte als primär deaktivieren müssen bevor Du die neue aktivieren kannst. Die Accounts der anderen wirst Du, ebenso wie Deinen, auf der neuen Konsole einrichten müssen, schließlich ist das System bei einer neuen Konsole noch jungfräulich. Woher sollte die Pro denn die Accountdaten haben bzw. warum sollte sowas automatisch gehen? Ich habe ja noch nie einen solchen Datentransfer durchgeführt. Meine Hoffnung war, daß die neue Konsole dann quasi die alte ist und daß das Ursprungsmodell anschließend leer ist - eben, daß mir beim Auswählen des Menüpunktes all diese Schritte abgenommen werden. Ich finde, das klingt wesentlich naheliegender und sinnvoller, als nur einen Teil der Informationen zu übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb Koitsu: Ich habe ja noch nie einen solchen Datentransfer durchgeführt. Meine Hoffnung war, daß die neue Konsole dann quasi die alte ist und daß das Ursprungsmodell anschließend leer ist - eben, daß mir beim Auswählen des Menüpunktes all diese Schritte abgenommen werden. Ich finde, das klingt wesentlich naheliegender und sinnvoller, als nur einen Teil der Informationen zu übertragen. Ja, du kannst die Daten automatisch transferieren: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/transfer.html Gehe aber mal davon aus, dass du die Passwörter nochmal eingeben musst, macht ja auch Sinn - Sicherheit. Auch die primäre Konsole wirst du wohl bei der neuen PS4 jeweils einstellen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das ist für meine Begriffe eine manuelle Datenübertragung zwischen zwei PS4-Systemen, wenn ich das nicht selbst in die Wege leite passiert da nichts automatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hmm, also ... wenn man es den Konsolen über den Datentransfar "manuell" mitgeteilt hat, dann machen die das "automatisch" Im Ernst, so braucht man zumindest nicht alles selbst neu einrichten, herunterladen und konfigurieren. Genau dafür ist diese Funktion gedacht, daher sollte man die auch in einem Atemzug nennen, wenn es um den Umzug von einer auf die andere PS4 geht. Wer also wirklich (eben jungfräulich) die Accounts alle selbst neu einrichtet, macht sich definitiv mehr Arbeit als nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.