Marulez Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Wird ja auch keiner gezwungen. Für Leute die keine PS4 haben lohnt sich die Pro denke ich mal. Leute die eine PS4 haben müssen halt entscheiden ob das mehr gebotene reicht für den Aufpreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb PS44ever: @KeGo So lange die Leute aber alles neue Kaufen was die Konzerne auf den Markt schmeißen, wird sich auch nix ändern. Warum sollten sie auch? Geld regiert leider die Welt Und die Wirtschaftsunternehmen unsere Politiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Muß ich bei der Pro eigentlich auch noch jedes Mal umstöpseln, wenn ich von PSVR zu HDR auf dem Fernseher (oder umgekehrt) wechseln möchte? Anscheinend besaß man beim neuen Modell ja zumindest die Güte, einen USB-Anschluß an der Rückseite der Konsole anzubringen. Danach, daß man auf die Zusatzeinheit verzichten kann, sieht es aber bislang nicht aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Nein, darfst weiterhin wechseln, da das Problem ja nicht von der PS4, sondern der PSVR Einheit ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ist das wirklich so, hat die Pro jetzt einen USB-Anschluss hinten? Das wäre ja mal toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 59 Minuten schrieb KeGo: Nein, darfst weiterhin wechseln, da das Problem ja nicht von der PS4, sondern der PSVR Einheit ausgeht. Deswegen die Frage, ob man auf die Einheit verzichten kann. Ziemlich dilletantisch gelöst von Sony. vor 48 Minuten schrieb Romeo: Ist das wirklich so, hat die Pro jetzt einen USB-Anschluss hinten? Das wäre ja mal toll. Ja, siehe hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb Koitsu: Deswegen die Frage, ob man auf die Einheit verzichten kann. Ziemlich dilletantisch gelöst von Sony. Wieso dilletantisch? Meinst du die Splitter Box sollte schon in der Pro verbaut sein? Kosten- und Nutzenrechnung! Bei der Slim wurde der optische Ausgang weggelassen nur um ein paar Cents zu sparen. Da werden die doch nicht den Splitter in die Pro bauen der denen gleich mehrere Euro kostet. Zumal nur ein Bruchteil der Pro Käufer dann auch noch VR nutzen. Und im Laden gibt's dann 2 PSVR Varianten: Eine mit Splitter für Slim Besitzer und eine ohne Splitter für Pro Besitzer? Das der Splitter allerdings kein HDR durchschleift ist schon ungünstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 27 Minuten schrieb Koitsu: Ja, siehe hier. Und wo genau siehst du da einen USB-Anschluss? Der zweite von rechts, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 21 Minuten schrieb Romeo: Und wo genau siehst du da einen USB-Anschluss? Der zweite von rechts, oder wie? Jupp, da wo das SS USB Logo drüber ist. SS = Super Speed = USB 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 23 Minuten schrieb saghor: Jupp, da wo das SS USB Logo drüber ist. SS = Super Speed = USB 3 Ok, danke dir! Mit dem Logo konnte ich was anfangen, aber "SS" war mir neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb saghor: Das der Splitter allerdings kein HDR durchschleift ist schon ungünstig. Genau das. Entweder ich ermögliche es, mir die Zusatzkiste zu sparen, oder aber ich nutze sie und kann damit auf alles zugreifen - so ist das einfach nur dumm. Vor allem, wenn man den Preis bedenkt (950€ für alles...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 23 Stunden schrieb Rass: Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist die HD wohl bestens geeignet für die Pro, oder was mein ihr? https://www.amazon.de/Seagate-ST2000LX001-FireCuda-interne-Festplatte/dp/B01M1UQQT5/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1476890379&sr=8-1-fkmr0&keywords=Firecuda+mit+2+TByte Hat es tatsächlich noch jemand geschafft eine 2,5er SSHD mit 2 TB zu bauen? Sollte wohl passen, wobei ich eh noch Benchmarks abwarte, bei der Preisklasse würde ich ggf. eine 1TB SSD bei entsprechenden Geschwindkeitsgewinn vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb XLiveX: Hat es tatsächlich noch jemand geschafft eine 2,5er SSHD mit 2 TB zu bauen? Sollte wohl passen, wobei ich eh noch Benchmarks abwarte, bei der Preisklasse würde ich ggf. eine 1TB SSD bei entsprechenden Geschwindkeitsgewinn vorziehen. 1 TB reicht mir schon nicht mehr aus, deshalb sollte es mindestens 2 TB sein. Ich hab in der "alten" PS4 diese Platte drin und bin am überlegen ob ich einfach tausche oder die o.g. kauf. Nicht dass die alte Platte die Pro ausbremst!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensei1978 Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Solange man bei der PS4 Pro keine 6 TB 3,5 Zoll HDD einbauen kann kaufe ich sie mir nicht. Ich bin mit dem PS4 Aufsatzmodul für die 3,5 Zoll HDDs vollkommen zufrieden und habe zudem mit 6 TB Unmengen Speicher. Dies will ich nicht mehr missen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Sensei1978: Solange man bei der PS4 Pro keine 6 TB 3,5 Zoll HDD einbauen kann kaufe ich sie mir nicht. Ich bin mit dem PS4 Aufsatzmodul für die 3,5 Zoll HDDs vollkommen zufrieden und habe zudem mit 6 TB Unmengen Speicher. Dies will ich nicht mehr missen. Was für ein Aufsatzmodul meinst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marulez Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Von Sony offiziell gibt es leider kein Aufsetzmodul...müsste ja was von nem anderen Hersteller sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb Sensei1978: Solange man bei der PS4 Pro keine 6 TB 3,5 Zoll HDD einbauen kann kaufe ich sie mir nicht. Ich bin mit dem PS4 Aufsatzmodul für die 3,5 Zoll HDDs vollkommen zufrieden und habe zudem mit 6 TB Unmengen Speicher. Dies will ich nicht mehr missen. Also, bei der Unterhaltung um 2 oder mehr TB Platten habe ich mich schon gefragt, wozu man diese braucht, aber dein Post jetzt haut mich echt um. Dass 500GB knapp werden könnten, leuchtet mir etwas ein. 1 TB müssten aber für ne ganze Weile reichen und mit 2 TB sollte man eigentlich die nächsten 2 Jahre keine Probleme haben. Wozu denn bitte 6 TB? Bis das mal voll ist, ist ja wahrscheinlich die Konsole an Altersschwäche verreckt. Wieviele Games zockt ihr den gleichzeitig? Etwa 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb el_Tobi_Vorst: Was für ein Aufsatzmodul meinst du ? War hier schon ein paar mal in der Diskussion, da das Design so wohl nicht auf die Pro anwendbar sein wird: https://www.amazon.de/Modular-Data-Bank-Festplatten-Adapter-PS4-Design/dp/B00UA55ZRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477040139&sr=8-1&keywords=nyko vor 4 Minuten schrieb Romeo: Also, bei der Unterhaltung um 2 oder mehr TB Platten habe ich mich schon gefragt, wozu man diese braucht, aber dein Post jetzt haut mich echt um. Dass 500GB knapp werden könnten, leuchtet mir etwas ein. 1 TB müssten aber für ne ganze Weile reichen und mit 2 TB sollte man eigentlich die nächsten 2 Jahre keine Probleme haben. Wozu denn bitte 6 TB? Bis das mal voll ist, ist ja wahrscheinlich die Konsole an Altersschwäche verreckt. Wieviele Games zockt ihr den gleichzeitig? Etwa 50? Ich denke an meine PS3, wo ich selbst mit der 1,5TB HDD löschen musste - gerade die Plus Spiele ziehen schon. Die PS4 Spiele sind gefühlt schon nochmal größer, so dass man bei gleicher Anzahl von Spielen mehr Speicher braucht, wenn man sammelt. Ich lösche auch ungerne, gerade in digitalen Zeiten. Aktuell könnte ich 6TB auch noch nicht füllen, aber zum Ende der Generation könnte es so viel benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensei1978 Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Richtig. Wenn Du Dir alleine schon die PS Plus Spiele ziehst waren bei mir 1,5TB bald voll. Und ständig löschen und irgendwann wieder Downloaden oder Installieren will ich nicht. Spiele die ich noch nicht komplett durch habe werden auch nicht von der HDD entfernt. Ausserdem sollen die 3,5" HDDs etwas flotter als ihre kleinen Brüder sein. Und der HDD Adapter war sein Geld wert. Alles läuft einwandfrei und ich habe bisher nicht im Geringsten Speicherplatzprobleme. Und ohne so ne tolle Alternative kommt mir auch keine PS Pro ins Haus. Ausserdem bin ich jemand der gerne seine Geräte (PS4, PS3, Handy, Server, PC RAM) aufs möglichst Maximale an Speicherkapazitäten ausbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb Sensei1978: Richtig. Wenn Du Dir alleine schon die PS Plus Spiele ziehst waren bei mir 1,5TB bald voll. Und ständig löschen und irgendwann wieder Downloaden oder Installieren will ich nicht. Spiele die ich noch nicht komplett durch habe werden auch nicht von der HDD entfernt. Ausserdem sollen die 3,5" HDDs etwas flotter als ihre kleinen Brüder sein. Und der HDD Adapter war sein Geld wert. Alles läuft einwandfrei und ich habe bisher nicht im Geringsten Speicherplatzprobleme. Und ohne so ne tolle Alternative kommt mir auch keine PS Pro ins Haus. OT, aber wo wir gerade dabei sind: Stimmt es dass der Nyko Probleme mit dem Ruhezustand haben kann, hast du damit Erfahrung? Da wird in einigen Quellen von abgeraten, das in Kombination zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.