Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

Ähnlich wie @st-o-ck sehe ich das als hoch angesetzt, aber auch nicht unmöglich an. Ist halt die Frage, wann du verkaufen willst - nach dem Pro Release wird der Gebrauchtmarkt wohl schnell von alten PS4 überschwemmt, entsprechend der Restwert und ggf. kostet es auch noch Verkaufsprovision.

Ich werde (wann auch immer die Pro gekauft wird, denke ich warte auf ein gutes Bundle im ersten Halbjahr 2017) unsere klassiche PS4 behalten. Über den späteren Kauf und Bundle spare ich unterm Strich vielleicht auch 100,- gegenüber Day One, ohne die PS4 zu verkaufen und das wäre mir auch 150,- nicht wert, weil der Plan anders aussieht:

Wir haben bisher jede Konsole doppelt im Haushalt, was gerade bei digitalen Spielen mit Online-Multiplayer super ist. Zudem soll die alte PS4 der Datensammler werden, hier kommt wohl dann eine Nyko drauf und eine 3,5er 4TB oder mehr rein. Dagegen bekommt die Pro eine SSD (1 TB), zumindest wenn es lohnt, sonst die 2,5er SSHD, die jetzt in der PS4 ist.

So haben beide auch zukünftig ihre Daseinsberechtigung:

• Leistungspower+FullHD Remote aus der Pro
  • die komplette Spielesammlung auf der alten PS4 (wird wohl auch viele Titel geben, bei denen die Pro 0,0 bringt)
  • Multiplayer mit beiden

Das klingt auch sehr vernünftig, ist in deinem speziellem Fall aber sicherlich der Familien Situation o.ä. "geschuldet". Ik als Solo Jünger (momentan jedenfalls) rechne da ganz praktisch.  Inwzischen habe ich die PS4 auch schon seit April '14, davor hatte sie ein guter Freund seit Release ... ergo gute 3 Jahre alt die Kiste. Wenn ik da noch 150€ bei rum bekomme, wäre das der perfekte Startpunkt für den umstieg auf die Pro. Schaun ma ma.

Passt vollkommen, bin auch null der Typ, der Sachen, die noch Wert haben, einfach vergammeln lässt. Die verkaufe ich dann auch.

Wenn du die Pro haben willst und eine zweite Konsole im Hause dir nichts bringt, würde ich es genauso machen. Was du damit verdienst bleibt abzuwarten, bin selbst sehr gespannt, wie sich die Pro auf den Hardware Markt der schwächeren Modelle auswirkt.

vor 12 Stunden schrieb chrisssr32:

Wollte mal fragen lohnt sich die Pro zu kaufen? Mit dem PSVR?

Wollte mir die vielleicht  kaufen habe auch einen Kleien 4K Monitor und wollte es mal ausprobieren!

Ob's lohnt, kannst nur Du selbst beantworten. Die Gespräche hier zeigen immer wieder, dass jeder Interessent andere, vielschichtige Gründe hat, warum er die PRo haben muss/will. In meinem Fall bspw. ist das sogar unabhängig von der PSVR. Für mich ist das ne reine Kosten/Nutzen Rechnung. Alte PS4 noch gewinnbringend veräußern, um den Gewinn dann mit der Pro zu verrechnen. Eines kann ich dir aber mit auf den Weg geben. 4k ist overhyped und wirklich nennenswerte Unterschiede zu FullHD wird nur der PC generieren können. Auf der PS4Pro wird man immer mit grafischen Abstrichen rechnen müssen. 4k ist kein! Kaufgrund der Pro für mich.

Habe mir eben mal den Anfang vom Thread durchgelsen, und jetzt die hinteren Seiten. Ist schon erstaunlich wie die Stimmung sich doch ändern kann. Erst alle ne ,wie können die nur in so kurzer Zeit schon die nächste PS rausbringen. Und jetzt? Resoanz eher positiv.

Sony hat wohl alles richtig gemacht :D

vor 16 Stunden schrieb XLiveX:

Vorbestellbar ist die Pro aktuell nicht mehr bei amazon, mal schauen, ob es wieder dieselbe Knappheit wird, wie zum PS4 oder aktuell zum VR Release.

Playstation VR ist ja teilweise noch in manchen Media Märkten verfügbar. Ich glaube so einen "krassen" Ausverkauf wie bei der PS4 wird es nicht geben. 

Ich hoffe das viele Entwickler den Weg von Square Enix gehen und den Kunden selbst entscheiden lassen, ob sie 4K oder 1080p mit mehr Frames oder so wählen können. 

vor 56 Minuten schrieb PS44ever:

Habe mir eben mal den Anfang vom Thread durchgelsen, und jetzt die hinteren Seiten. Ist schon erstaunlich wie die Stimmung sich doch ändern kann. Erst alle ne ,wie können die nur in so kurzer Zeit schon die nächste PS rausbringen. Und jetzt? Resoanz eher positiv.

Sony hat wohl alles richtig gemacht :D

Ich bin weiterhin nicht sonderlich positiv gestimmt. Eine PS5 um 2018 wäre besser gewesen.

PS4Pro soll dafür sorgen, das Konsolenspieler nicht gegen Ende eines Zyklus zum PC wechseln?

Kann die PRO, 60FPS? Ähmm, nein. Nicht mal ein Rise of the Tomb Raider läuft auf PS4 Settings mit der PRO auf 60FPS.

Kann die PRO, 4K Nativ? Ähmm, nein. Da braucht es schon Checkerboard Upscaling.

Keine Ahnung, ich finde das Ziel von Sony, eine wirkliche alternative für Wechselwillige Spieler zu schaffen ging gründlich daneben.

Vielleicht liegt es auch am absolut schlechten, nicht vorhandenem Marketing um uns die Pro schmackhaft zu machen. Wobei das Sony wahrscheinlich nicht mal will, sonst werden nur Pros gekauft aber keine PSVR. :D

vor 53 Minuten schrieb KeGo:

Vielleicht liegt es auch am absolut schlechten, nicht vorhandenem Marketing um uns die Pro schmackhaft zu machen. Wobei das Sony wahrscheinlich nicht mal will, sonst werden nur Pros gekauft aber keine PSVR. :D

Für die PS VR hat Sony wirklich mehr Werbung gemacht. Zumindest kommt es mir so vor. Es dauert ja noch einen Moment bis die PS4 Pro rauskommt. Vielleicht kommt da noch was, auch in Bezug auf Red Dead Redemption 2 oder so.

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Kann die PRO, 60FPS? Ähmm, nein. Nicht mal ein Rise of the Tomb Raider läuft auf PS4 Settings mit der PRO auf 60FPS.

Kann die PRO, 4K Nativ? Ähmm, nein. Da braucht es schon Checkerboard Upscaling.

Woher die Info zu Tomb Raider?

Es gibt angeblich bald viele Spiele mit nativer 4K unterstützung....Fallout 4 , NBA2k17 .....  usw ......

Wenn mir meine PS4 nicht vor einem guten Monat abgeschmiert wäre, dann würde ich mir die Pro auch nicht holen.

Jetzt aber freue ich mich auf den 10. November. Nicht wegen 4k, nicht wegen der stärkeren GPU, auch nicht wegen den 500gb mehr (hatte vorhin nur 500gb), sondern einfach nur, um das neueste Model auf dem Markt zu besitzen und wieder PS4 Blockbuster geniessen zu können :D

vor 33 Minuten schrieb darkcroos:

Du verwechselt die Neue Super Xbox mit der Ps4 

Er hat das schon richtig verstanden. Zumindest laut Aussage der verschieben Gamingseiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...