Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Scheinbar hat Sony eine Korrektur an der Spezifikation der Pro vorgenommen - demnach bekommt sie (anders als Pure und Slim) ein zeitgemäßes SATA-3 Interface und nicht nur SATA-2. So könnte sie also noch mehr von SSHD und SSD profitieren.

https://www.dualshockers.com/2016/10/12/ps4-pro-will-support-sata-3-0-interface-for-its-hard-disk-drive/

Und ich bekomme dann vielleicht zumindest so endlich zumutbare Ladezeiten bei XCom 2...

vor 1 Stunde schrieb Koitsu:

Wird es wie bei der PS3 möglich sein, die Daten auf die neue PS4 zu übertragen, um nicht alles noch einmal einrichten zu müssen?

Ja, geht: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/ps4--transferring-data/

vor 1 Minute schrieb Lucaz:

ist das wieder eine neue version ?

Nein :) Ich meinte klassische vor der Slim, die ja auch offiziell nicht slim heißt - die Namensgebung macht es nicht einfach.

So hat die Pro dann zumindest mit SATA3 und 5Ghz WLAN Standards, die eigentlich schon von Anfang an zu erwarten gewesen wären. So wird die Pro auch ohne 4k oder VR immer interessanter.

vor 2 Minuten schrieb XLiveX:

Nein :) Ich meinte klassische vor der Slim, die ja auch offiziell nicht slim heißt - die Namensgebung macht es nicht einfach.

So hat die Pro dann zumindest mit SATA3 und 5Ghz WLAN Standards, die eigentlich schon von Anfang an zu erwarten gewesen wären. So wird die Pro auch ohne 4k oder VR immer interessanter.

Achso ok :)

vor 19 Stunden schrieb XLiveX:

Scheinbar hat Sony eine Korrektur an der Spezifikation der Pro vorgenommen - demnach bekommt sie (anders als Pure und Slim) ein zeitgemäßes SATA-3 Interface und nicht nur SATA-2. So könnte sie also noch mehr von SSHD und SSD profitieren.

https://www.dualshockers.com/2016/10/12/ps4-pro-will-support-sata-3-0-interface-for-its-hard-disk-drive/

Und ich bekomme dann vielleicht zumindest so endlich zumutbare Ladezeiten bei XCom 2...

Bei der SSHD dürfte es kaum Verbesserungen geben. Eine SSD natürlich deutlich mehr, aber da kosten 1TB auch schon so viel wie ne halbe Ps4Pro. :D

Mal schauen wie sich der 1080p Support bei der PRO entwickelt, da mich 4K so absolut gar nicht interessiert. Bislang hört man hier aber auch nur von SquareEnix etwas bezüglich Tomb Raider und FF XV. Der Rest der Branche hät sich bezüglich 1080p Verbesserungen sehr zurück.

vor 4 Minuten schrieb KeGo:

Bei der SSHD dürfte es kaum Verbesserungen geben. Eine SSD natürlich deutlich mehr, aber da kosten 1TB auch schon so viel wie ne halbe Ps4Pro. :D

Mal schauen wie sich der 1080p Support bei der PRO entwickelt, da mich 4K so absolut gar nicht interessiert.

Bzgl. Ladezeiten kommt das wohl stark aufs Spiel an. Zum einem wo der Flaschenhals jeweils ist, wenn es eh nicht die Festplatte ist, bringt auch SATA3 nichts. Wenn es aber genau daran liegt, habe ich als großer Fan gerade von PSN Games schon Hoffnung, dass selbst eine SSHD nochmal mehr Fahrt aufnimmt. Wenn quasi das gesamte Spiel im SSD Cache liegt, hat sie ja keine Nachteile gegenüber der echten SSD.

Wobei ich bei entsprechendem Leistungsschub auch nicht abgeneigt bin eine echte 1TB SSD da einzubauen. Da ich aber wohl eh nicht sofort kaufe, denke ich, dass es nach Release auch recht bald einige Performance-Tests dahingehend geben wird. 

vor 34 Minuten schrieb steini0509:

Gibt es eigentlich schon 3TB oder 4TB Festplatten für die PS4 (Pro)?

Eine klassische Festplatte zwar nicht, aber wo ein Wille (und etwas Kleingeld) ist...

Für die "alte" PS4 gibt es noch ein spezielles Gehäuse, mit dem dann auch 3,5 Festplatten laufen.

Ob es sowas für die Slim oder die Pro geben wird muss sich zeigen.

Und diese 4TB von Samsung passt in die SSD?

Und in 3TB etwas günstiger, gibt es die nicht?

Finde 2TB schon etwas wenig momentan, vor allem da ich eine sehr langsame Internetleitung habe, ich kann nicht einfach Games löschen und bei Bedarf neu runterladen. 

Gut meine ganzen Videos könnte ich mal auf externe Platte übertragen, wenn die dann auch von externer Platte auf der PS4 anschaubar sind?

Aber mal sehen wie es bei der PRO sein wird, wie einfach der Festplattenwechsel da überhaupt ist. 

Ich freue mich riesig auf die Kiste. Endlich ein gutes Stück mehr Power. Gerade jetzt wo ich seit gestern vollkommen geflasht von VR bin erwarte ich mir vor allem in diesem Bereich einen guten Benefit von der Zusatzpower bei künftigen Titeln.

Als nettes Neben-Schmankerl kommt mit S-ATA3 nun auch endlich die bereits in der aktuellen PS4 befindliche 1TB SSD zu ihrem Recht sich entfalten zu dürfen.

Ein guter Deal schaut für mich in naher Zukunft so aus:

Ik werde, wenn ik Glück habe, meine PS4 noch für 200€ los- im "Worst Case" vllt 150€ - das ist mein Startkapitel, welches ich mit der Anschaffung der Pro verrechne. Am Ende des Tage bezahle ich dann maximal 250€ für die "Neue" ... Die Daten der Pro machen Lust auf mehr, und all zu lang darf ik mit der Umsetzung meiner Idee auch nit warten, da dass Standard Modell sehr shcnell im Preis fallen wird, denk ik. 

Was haltet ihr von diesem Verfahrensweg?

vor 37 Minuten schrieb Cuurad:

Ik werde, wenn ik Glück habe, meine PS4 noch für 200€ los- im "Worst Case" vllt 150€ - das ist mein Startkapitel, welches ich mit der Anschaffung der Pro verrechne. Am Ende des Tage bezahle ich dann maximal 250€ für die "Neue" ... Die Daten der Pro machen Lust auf mehr, und all zu lang darf ik mit der Umsetzung meiner Idee auch nit warten, da dass Standard Modell sehr shcnell im Preis fallen wird, denk ik. 

Also die PS4 Slim 500 GB gab es am Wochenende bei eBay (Fachmarkt-Händler), bei MediaMarkt, bei Saturn und sogar bei Amazon für 199 €.

Deshalb denke ich, dass die "alten" PS4 demnächst nicht mehr wirklich viel wert sein werden. 150€ wär wohl noch sehr optimistisch schätze ich.

Wäre auch gewillt mir eine Pro zu holen und dafür meine "alte" 500GB PS4 einzutauschen. Aber denke der "effektive Aufpreis" wird enorm sein :( 

vor 47 Minuten schrieb Cuurad:

Ähnlich wie @st-o-ck sehe ich das als hoch angesetzt, aber auch nicht unmöglich an. Ist halt die Frage, wann du verkaufen willst - nach dem Pro Release wird der Gebrauchtmarkt wohl schnell von alten PS4 überschwemmt, entsprechend der Restwert und ggf. kostet es auch noch Verkaufsprovision.

Ich werde (wann auch immer die Pro gekauft wird, denke ich warte auf ein gutes Bundle im ersten Halbjahr 2017) unsere klassiche PS4 behalten. Über den späteren Kauf und Bundle spare ich unterm Strich vielleicht auch 100,- gegenüber Day One, ohne die PS4 zu verkaufen und das wäre mir auch 150,- nicht wert, weil der Plan anders aussieht:

Wir haben bisher jede Konsole doppelt im Haushalt, was gerade bei digitalen Spielen mit Online-Multiplayer super ist. Zudem soll die alte PS4 der Datensammler werden, hier kommt wohl dann eine Nyko drauf und eine 3,5er 4TB oder mehr rein. Dagegen bekommt die Pro eine SSD (1 TB), zumindest wenn es lohnt, sonst die 2,5er SSHD, die jetzt in der PS4 ist.

So haben beide auch zukünftig ihre Daseinsberechtigung:

• Leistungspower+FullHD Remote aus der Pro
  • die komplette Spielesammlung auf der alten PS4 (wird wohl auch viele Titel geben, bei denen die Pro 0,0 bringt)
  • Multiplayer mit beiden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...