shego Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Sony ist mit der Pro ja in einer sehr guten Lage. Die Scorpio kommt ja erst in über einem Jahr. Und außerdem kommt die Pro genau rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Wenn Sony das richtig deixelt und gut bewirbt, könnte sich die Pro sehr gut verkaufen. Wir sollten nicht vergessen, dass die Scorpio in über einem Jahr erscheint. Bis dahin wird die darin verbaute Technik schon im Preis gefallen sein wenn Microsoft die Produktion startet. Mehr als 499€ würde für Microsoft sehr große Risiken birgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 So, ich befürchte, ich habe jetzt meinen persönlichen Kaufgrund für die PS4. Da ich mehr (im LAN) remote zocke, als an der Konsole selbst, war die Freude groß, dass sowohl unter Windows als auch unter Android jetzt 1080p unterstützt wird. Das wäre dann endlich die native Auflösung vom Z3 Tablet als auch meinem PC LCD. Allerdings meldet die Funktion sofort nach Umstellung auf 1080p, dass dafür eine CUH-7000 nötigt ist, also eine Pro - dann muss das Ding wohl her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 2 Stunden schrieb XLiveX: So, ich befürchte, ich habe jetzt meinen persönlichen Kaufgrund für die PS4. Da ich mehr (im LAN) remote zocke, als an der Konsole selbst, war die Freude groß, dass sowohl unter Windows als auch unter Android jetzt 1080p unterstützt wird. Das wäre dann endlich die native Auflösung vom Z3 Tablet als auch meinem PC LCD. Allerdings meldet die Funktion sofort nach Umstellung auf 1080p, dass dafür eine CUH-7000 nötigt ist, also eine Pro - dann muss das Ding wohl her... Remote war bei mir sogar einer der gründe mir ne vita zu kaufen (Da gab es die funktion für pcs noch nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 1 Minute schrieb Gommes_: Remote war bei mir sogar einer der gründe mir ne vita zu kaufen (Da gab es die funktion für pcs noch nicht) Unsere Vita war Remote ein Grund (fehlende Buttons, WLAN-Performance) ein Xperia Z3 Tablet zu kaufen, dann bald die Pro - dieses ganze Remote-Zocken läppert sich langsam ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Großteil der Spiele bietet keine native 4K-Auflösung War ja auch nicht anders zu erwartet bei den Ps4 Pro Daten. Also auch kein Downsampling von 4k. Da lob ich mein Pc, von 4k oder WQHD auf 1080p Downsamplen mit nem 144hz Monitor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hat der PC auch 400€ "out of the Box" gekostet? Es ist aber auch schon lange bekannt, dass die Pro kein Natives 4K in den meisten Fällen schafft, sondern auf eine von Sony patentierte Checker Box Scaling Methode zurückgreift, welche optisch sehr sehr nahe an Natives 4K kommt. Mir persönlich ist es ja egal. 4K TVs erachte ich bei meinen TV Größen von 40-43" als weitegehend nutzlos an. Es wird aber sicher spannend wie sich das ganze im Gaming Bereich entwickelt, denn es wird immer die Frage bleiben zwischen Grafischer Qualiät, die bei 1080p einfach höher ausfallen wird, gegenüber der 4k Auflösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killersocke10 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Wollte mir jetzt eigentlich ne Slim zu meiner jetzigen PS4 dazu kaufen, aber warte dann nun doch auf die Pro. Denn.laut mehreren Berichten wird die Slim zu schnell Warm usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Habe einen 48 Zoll 4k Tv vor mir zu holen der kein HDR besitzt. Reicht das trotzdem aus um mit der PlayStation Pro in 4k zocken zu können? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus leute. Nicht das Ich ein Tv bestelle der dann fuer die PlayStation Pro ungeeignet zum 4k zocken ist. Bitte um Erklärung. Und bitte kein Fach-Chinesisch :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb t54alex: Habe einen 48 Zoll 4k Tv vor mir zu holen der kein HDR besitzt. Reicht das trotzdem aus um mit der PlayStation Pro in 4k zocken zu können? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus leute. Nicht das Ich ein Tv bestelle der dann fuer die PlayStation Pro ungeeignet zum 4k zocken ist. Bitte um Erklärung. Und bitte kein Fach-Chinesisch :). Hallo, prinzipiell sollte es ausreichen. Vielleicht findest Du aber einen TV der auch HDR kann,nur minimal teurer ist und einen guten Input lag hat. Bei 48 Zoll solltest Du auch recht nah am TV sitzen. Was willst Du ausgeben? Der Samsung UE49KS7090 für 1299€ kann auch HDR und sollte für Dich passen. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich sitze eh sehr nah am TV. Hab mir dieses Modell vorgestellt. https://www.mediamarkt.de/de/product/_orion-clb48b4800s-1953378.html. Der hat allerdings kein HDR. Ist dann zwingend notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Nein, ist nicht zwingend nötig. Wenn Dir der TV zusagt, ist doch alles in Ordnung. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Wofür braucht man das HDR dann eig.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb t54alex: Wofür braucht man das HDR dann eig.? So schwer es selbst bei Google einzugeben? https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ein TV ohne Smart Funktion. Würde ich mir dann doch zwei mal überlegen. Ich könnte heute nimmer ohne leben. Dafür ist es zu komfortabel Amazon Prime und Youtube mal eben zu starten. Zumal eine PS4PRO keine 4K BluRays abspielen kann, somit also der 4K Nutzen sich mehr oder weniger auf Spiele begrenzet welche auch noch per Upscaler berechnet werden, statt nativ. Dann lieber noch 1-3 Monate warten, sparen und einen gescheiten TV kaufen. Soll doch auch die nächsten 5+ Jahre Spass bringen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Man muss aber bedenken, dass man für die Smartfunktionen bei einem TV mehr Geld bezahlt als für einen HDMI Stick (z.b Amazon oder Chromecast). Bei HDR muss man aber noch was beachten... hab letztens einen Podcast darübre gehört. Nur ein TV der HDR kann reicht da wohl nicht, der benötigt HDR .... (weiß gerade die bezeichnung nicht, muss mal schauen ob ich das herausfinde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Der muss HDR10 können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edinho15 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Wer auf der Suche nachnem neuen Fernseher ist.... kann ihr nur wärmstens empfehlen. Hatte ihn mir ohne große Erwartung gekauft weil ich eig. Nicht viel von Telefunken halte. Aber dieser Fernseher hats in Sachen input-lag und Bildqualität echt drauf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Kann der auch HDR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nein, der Telefunken hat kein HDR. Ich persönliche würde allein schon wegen des 50 hz Panels die Finger davon lassen. Im Netz sind die Meinungen aber gemischt, die einen sind sehr glücklich, die anderen weniger. Das Bild ist eh subjektiv und abhängig von Vorlieben/Erfahrungen. Im direkten Vergleich wird der Telefunken zu 99 % gegen einen LG/Panasonic abstinken, wer aber schon davor eher mittelmäßige Panel am TV hatte kennt den Unterschied nicht und wird bestimmt glücklich. Dafür kostet der gute Funken aber auch nur einen Bruchteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Am 9.10.2016 um 12:22 schrieb Reiner: Der muss HDR10 können. Stimmt, das war es. HDR10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.