Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Das sind leider die einzig beiden möglichkeiten.

Nervt mich auch, wobei es noch nicht so schlimm ist, weil 4k inhalte eher selten sind (noch).

Auf der anderen seite gibt es schon relativ viele 4k receiver, die echt nicht teuer sind (von denon, onkyo oder sony).

Hab damals knapp 600€ ausgegeben und jetzt bekommt man schon ab 350€ diverse receiver.

vor 33 Minuten schrieb Gommes_:

Auf der anderen seite gibt es schon relativ viele 4k receiver, die echt nicht teuer sind (von denon, onkyo oder sony).

Wobei ich AVR nachrüsten schon nervig finde. Unser 515er Onkyo ist ein 7.2er mit zwei HDMI Ausgängen und Bild-In-Bild-Funktion (InstaPrevue). Alles super, halt nur kein 4k.

Die zwei Ausgänge werden wegen TV+Beamer benötigt und Bild-In-Bild ist oft sehr nützlich. Der 525-Nachfolger war dann nur noch ein 5.2er mit einem Ausgang, der 545-Urenkel ist zumidnest wieder ein 7.2er und kann 4k, hat aber (seit dem 535er) scheinbar kein InstaPrevue mehr.

Scheinbar hat das heute gar kein Reciever egal von wem mehr oder ich lese es nicht raus, zumindest finde ich keinen aktuellen 4k-PiP-2HDMIOut-Reciever. Damit ich eines Tages alles nutzen kann, müsste ich mir jetzt noch (das schon nicht mehr erhältliche) 636er Modell angeln.

Was für ein Durcheinander - dank Beamer ist bei uns sogar der direkte Anschluß an den TV nicht möglich...

Ja das ist ja auch nervig. Mein 616er ist auch top und noch völlig in ordnung, wird aber irgendwann ersetzt werden müssen. Spätestens

zum release der ps5 :)

Filme können ja per usb direkt an den fernseher angeschlossen werden. Dann muss ich ja nur noch den ton irgendwie ausgeben können.

Also halt erstmal nicht mehr über hdmi sondern über den optical out.

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass viele (inkl. mir) das kritisch sehen, dass die Releasezyklen neuer Konsolen immer kürzer werden.

Es sind jetzt nur drei Jahre vergangen vom Release der "normalen" PS4 bis zum Release der Pro.

Von PS3 auf PS4 waren es immerhin 9 Jahre glaube ich.

Auch ich sehe diesen "Update-Wahn" kritisch und hauptsächlich als Geldmacherei.

Richtig und diese 9 Jahre waren mal 3-4 Jahre zu lang.

Dieser kurze Zyklus kommt zum einen sicher auch wegen VR und 4K, denn ab einer gewissen Bildgröße ist nun mal 1080p auch nicht mehr sooo toll und auf der anderen Seite für Enthusiasten, welche 60FPS in der aktuellen Generation wollen oder einfach mehr Details.

Ich sehe da auch absolut kein Problem. Da ich selber bei TVs im Bereich 40-43" unterwegs bin, ist 4K für mich kein Kaufargument, da ich bei meinem Sitzabstand keinen wirklichen Mehrwert erhalte. Hinzu kommt, das FreeTV noch immer SD Format besitzt und die HD Sender zwischen 720p und 1080i senden. Amazon Prime reichen mir die 1080p ebenfalls mehr wie aus und 4K BluRays für 30€ können mir mal sowas von gestohlen bleiben. Abzockpreise wie schon 3D Blu-Rays...die Technologie, die heute gar nicht mehr in neuen TV Reihen angeboten wird. :D

Bietet mir die PRO gute Argumente für 1080p Gaming, werde ich vielleicht im Januar zuschlagen. Wenn nicht, spiele ich weiter auf der PS4, bis die nächste Playstation erscheint.

vor 35 Minuten schrieb Rass:

So werd ich das auch machen, hat es einen Nachteil, den Optical über den TV zu schleusen?

Klangpuristen wird bestimmt ein unterschied auffallen und messbar ist es bestimmt auch, ansonsten hat es keine nennenswerten nachteile.

vor 7 Minuten schrieb KeGo:

Bietet mir die PRO gute Argumente für 1080p Gaming, werde ich vielleicht im Januar zuschlagen. Wenn nicht, spiele ich weiter auf der PS4, bis die nächste Playstation erscheint.

Also 1080p hast du auch mit dem standardmodell, lediglich die fps können andere werte haben. (siehe Rise Of The Tomb Raider)

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Richtig und diese 9 Jahre waren mal 3-4 Jahre zu lang.

Dann hat Sony es ja abgesehen von gut einem Jahr doch relativ richtig gemacht. Vielleicht waren die 9 Jahre eure subjektive Wahrnehmung, aber effektiv waren es auch eher rund 7 Jahre:

PS3:
Japan 11. November 2006
Vereinigte Staaten 17. November 2006
Europa 23. März 2007

PS4:
Japan 22. Februar 2014
Vereinigte Staaten 15. November 2013
Europa 29. November 2013

Bei deinem restlichen Kommentar bin ich ansonsten aber voll bei dir, weswegen ich bisher nur eine Vorbestellung ausschließe, ansonsten aber alles möglich ist.

vor 4 Stunden schrieb XLiveX:

Dann hat Sony es ja abgesehen von gut einem Jahr doch relativ richtig gemacht. Vielleicht waren die 9 Jahre eure subjektive Wahrnehmung, aber effektiv waren es auch eher rund 7 Jahre:

PS3:
Japan 11. November 2006
Vereinigte Staaten 17. November 2006
Europa 23. März 2007

PS4:
Japan 22. Februar 2014
Vereinigte Staaten 15. November 2013
Europa 29. November 2013

Bei deinem restlichen Kommentar bin ich ansonsten aber voll bei dir, weswegen ich bisher nur eine Vorbestellung ausschließe, ansonsten aber alles möglich ist.

Die letzte Generation hat sich allerdings wirklich wie Gummi gezogen. Es war extrem. 3 Jahre sind... nun ich würde sagen gerade noch so in Ordnung. Ich finde den Grundgedanken, den Sony da hat eigentlich nicht verkehrt. Alle Konsolen in einer Familie zu haben hat schon extreme Vorteile für alle. Spiele sind so auf allen Geräten abspielbar, die, die upgraden, bekommen eben die entsprechend erweiterte Version eines Spieles. Wie gesagt, der Grundgedanke dahinter, alles in einer Familie zu halten ist klasse. Man muss nur zusehen, wie Sony das in Zukunft umsetzen wird. Ist das nun ein einmaliges Ding? Wird die PS5 auch zur selben Familie gehören? Ich glaube die Angst einiger, dass Konsolen zum Smartphone Markt werden ist unbegründet. Ich wage zu zweifeln dass viele so etwas mitmachen werden. Es gibt ja schon jetzt sehr viele, die gegen die Pro sind. 

Ich persönlich habe meinen Senf dazu ja schon geschrieben. Ein Upgrade war bzw. ist nötig. 1080p und 30fps ist das absolut Mindeste und schon da macht die jetzig PS4 schon manchmal schlapp. Ich habe zum Beispiel die Demo des kommenden Final Fantasy gespielt und heilige Banane, dass Spiel lief furchtbar auf der PS4. So instabile und geringe FPS. Das umsehen in diesem Spiel hat mir regelrecht Übelkeit eingebracht. 

vor 11 Stunden schrieb tw0lee:

Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass viele (inkl. mir) das kritisch sehen, dass die Releasezyklen neuer Konsolen immer kürzer werden.

Es sind jetzt nur drei Jahre vergangen vom Release der "normalen" PS4 bis zum Release der Pro.

Von PS3 auf PS4 waren es immerhin 9 Jahre glaube ich.

Auch ich sehe diesen "Update-Wahn" kritisch und hauptsächlich als Geldmacherei.

Ps4 Pro xD Gut sie kostet 400€ Das wird ja sicherlich irgendwann billiger ... Und Sony sollte endlich mal For The Players denken !!! Sie sollen wie Microsoft eine Umtausch Aktion starten wie Microsoft...

Aber ok was willst du machen ? Die neue Ps4 wird bestimmt gut und endlich mit bisschen mehr Leistung xD Aber 400 € ? Für ein Update ?

Die neue Xbox ist keine normales Update sondern schon eine neue Konsole :/ Bin ja mal gespannt wie teuer die wird :/ 

vor 9 Stunden schrieb Rass:

So werd ich das auch machen, hat es einen Nachteil, den Optical über den TV zu schleusen?

Also mein etwas älterer Sony Bravia, glaube so um die sieben Jahre alt, kann zum Beispiel kein DTS durch schleusen. Wobei ich denke, dass die neueren das bestimmt können.

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Ps4 Pro xD Gut sie kostet 400€ Das wird ja sicherlich irgendwann billiger ... Und Sony sollte endlich mal For The Players denken !!! Sie sollen wie Microsoft eine Umtausch Aktion starten wie Microsoft...

Aber ok was willst du machen ? Die neue Ps4 wird bestimmt gut und endlich mit bisschen mehr Leistung xD Aber 400 € ? Für ein Update ?

Die neue Xbox ist keine normales Update sondern schon eine neue Konsole :/ Bin ja mal gespannt wie teuer die wird :/ 

Ich weiss wirklich nicht, warum so viele auf Umtauschaktionen beharren.

Damit machst du idr. immer ein schlechteres Geschäfts, als wenn du deine PS4 per Ebay Kleinanzeiger verkaufst. Man muss natürlich die Preisentwicklung abwarten, aber aktuell geht eine PS4 Gebraucht für 150-200€ über den Tisch.

Die neue XBox ist genau so ein Update wie die PRO. Allerdings erscheint sie ein Jahr später und, wenn die Gerüchte stimmen wird sie 600-800€ kosten. Für diesen Preis würde ich sogar die Mehrleistung in Frage stellen, vor allem weil bis dahin die PRO sicher im Handel bei 350€ angekommen sein wird.

Ich mag zwar den TFLOP Vergleich nicht, aber da die aktuellen Konsolen ja doch sehr identisch sind:

PS4: 1,8 TF ==> PRO 4,2 TF  ==> Scorpio 6 TF

Preis 300€ ==> 400€ ==> 600€

Mehrleistung: Ps4 ==> PRO 133%   PRO ==> Scorpio 45%

vor 14 Stunden schrieb darkcroos:

Und Sony sollte endlich mal For The Players denken !!! Sie sollen wie Microsoft eine Umtausch Aktion starten wie Microsoft...

Das ist doch wieder nur Geschwätz von MS gewesen. So schön wie sich das einige mit dem Umtausch vorstellen wird das nämlich nicht laufen:

Zitat

Dave McCarthy, General Manager bei Xbox Services: „Einige unserer Handelspartner bieten Umtauschprogramme an. Das sind genau die Partnerschaften, die wir weiterverfolgen werden. Wir wollen den Übergang so einfach wie möglich gestalten.“

Einige unserer Handelspartner.... Heißt also GameStop als Partner macht genau die Umtauschaktion die sie schon Jahr und Tag mit allen anderen Konsolen auch schon gemacht haben. Zu bekannten Konditionen...

War das nicht MS die in einer Umfrage wissen wollten, ob man gekaufte digitale Inhalte für 10% Erstattung zurückgeben würde? 

Und wenn gamestop die Aktion macht, ist das deren Sache und nicht die von MS. Ob MS was subventioniert weiss ich nicht, aber ein gewinnorientiertes Unternehmen schenk auch gs nichts, geschweige denn uns. 

Natürlich wird MS keine eigene Umtauschaktion anbieten. Wie soll das laufen?

Du sendest deine ONE ein und bekommst die Scorpio für 150€ günstiger? Und dann? Was macht MS mit der gebrauchten ONE? Diese in den E-Schrott werfen, was noch mal Geld kostet oder an Gebrauchthändler veräußern (GS), womit MS auf reinen Orga Kosten hängen bleibt ohne wirklichen Mehrwert.

Ich gehe jede Wette ein, GS wird auch für die PRO ein Umtauschgeschäft anbieten. PS4 abgeben und 100€ weniger für die PRO zahlen und wahrscheinlich gibts auch noch reichlich "Schafe" die so einen Deal eingehen. Wenn ich sehe mit was für Preise dort Spiele eingetauscht werden. 6€ für den Kunden und danach geht das Spiel für 30€ in den Wiederverkauf...ja, genau die 30€ welche der Spieler auch selber hätte bekommen können. 9_9

vor 10 Stunden schrieb KeGo:

Natürlich wird MS keine eigene Umtauschaktion anbieten. Wie soll das laufen?

Du sendest deine ONE ein und bekommst die Scorpio für 150€ günstiger? Und dann? Was macht MS mit der gebrauchten ONE? Diese in den E-Schrott werfen, was noch mal Geld kostet oder an Gebrauchthändler veräußern (GS), womit MS auf reinen Orga Kosten hängen bleibt ohne wirklichen Mehrwert.

Ich gehe jede Wette ein, GS wird auch für die PRO ein Umtauschgeschäft anbieten. PS4 abgeben und 100€ weniger für die PRO zahlen und wahrscheinlich gibts auch noch reichlich "Schafe" die so einen Deal eingehen. Wenn ich sehe mit was für Preise dort Spiele eingetauscht werden. 6€ für den Kunden und danach geht das Spiel für 30€ in den Wiederverkauf...ja, genau die 30€ welche der Spieler auch selber hätte bekommen können. 9_9

100 € Ach komm schon ich hab für meine Bo3 Ps4 Limited 434 € Bezahlt xD Also mehr als eine Ps4 Pro xD Und jetzt kommt Sony und verlangt für eine deutlich bessere Ps4 400€ O.o Für Neukunden ist das schon gut aber für die alten Ps4 besetzter naja O.o Die fühlen sich bisschen hintergangen haha xD.. Wetten die Ps4 Pro kämpft wieder mit typisch Sony Probleme ? Nun gut der Preis 400 € Wird ey fallen bin ja mal gespannt wie viele von diesen Hardcore Zocker sich so eine Ps4 Holen xD 

Die mehr Leistung hätte die normale Ps4 haben müssen und keine Ps4 Pro ... Gut Dark Souls 3 mit 60 Fps sollte die neue Ps4 locker hinbekommen xD Oder ? 

so einfach kann man das aber auch nicht sagen. Eine GPU mit der Power, die nun die PS4 Pro besitzt hat 2013 noch 500€ gekostet. Nur die GPU, rechnest du alles weitere rein, wäre die PS4 wahrscheinlich für 699€ in den Handel gegangen.

Das zahlt nun mal leider kaum einer für eine Konsole, hat man ja an der PS3 gesehen, welche die ersten zwei Jahre fast schon ein Ladenhüter war und nach der Preisreduzierung hat sie sich vom letzten Platz der Generation auf die Nr. 2 hochgekämpft.

Ich persönlich habe um ehrlich zu sein lieber 30FPS mit fetten Details, statt 60FPS oder 4K @ 30FPS auf PS4 Niveau. Außnahme, die Genre welche wirklich von 60FPS profitieren wie Racer und First Person Shooter.

Kann mich noch gut an meine Launch PS3 damals erinnern. Da hab ich mit 1 Spiel 769€ dafür zahlen müssen. War übrigens der erste Playstation Launch, wo man eine Konsole an jeder Ecke bekommen hat. Für den Preis lag das Ding wie Blei in den Regälen.

Besser kann man eine Konsole immer machen, aber sie muss auch einen Preis haben, den der Massenmarkt akzeptiert. Man hätte die neue Pro auch auf 7 Tflops bringen können, inkl 4K Laufwerk und fetter SSD Festplatte. Nur hätte man dann einen Preis verlangen müssen den kaum jemand bereit ist zu zahlen.

In der Hinsicht bin ich schon sehr gespannt auf die Xbox Scorpio, Soll ja 6 Tflops und 4k Laufwerk haben. Ob da Microsoft allerdings auch einen Preis von 399€ halten kann, wage ich zu bezweifeln.

100 € Ach komm schon ich hab für meine Bo3 Ps4 Limited 434 € Bezahlt xD Also mehr als eine Ps4 Pro xD

Komischer Vergleich: Deine Edition war doch schon damals teurer als eine normale PS4 - da kann doch jetzt die Pro nix für!

Die mehr Leistung hätte die normale Ps4 haben müssen und keine Ps4 Pro

Warum nur die PS4 Pro Leistung? Warum nicht direkt die PS5 oder PS6 Leistung?

Mein altes Pentium 3 Notebook hätte sich auch gefreut, wenn es die Leistung eines i7 gehabt hätte, aber die technische Entwicklung geht halt einfach weiter.

Die Konkurrenz beim PS4 Launch war die schwächere One und es sollte ein eine Preisschwelle nicht überschritten werden, hat Sony beides geschafft - der Kunde gibt ihnen so weit recht und das zählt unterm Strich.

Zu lahm kommt mir die PS4 bis heute nicht vor, aber ich habs auch nicht so mit High-End-Grafik, vielleicht liegt es auch daran.

Einige vergessen halt, dass es für Sony letztlich nur darum geht Geld zu verdienen.

Ich arbeite selbst im Bereich der HW Entwicklung und bei Sony wird der selbe Kostendruck seitens der Kaufleute herrschen wie bei uns und überall.

Wir könnten unsere Produkte auch um die Hälfte kleiner und mit doppelter Leistung bauen. Die Technologien sind da, aber bezahlen wird das dann sicher keiner wollen.

Genauso sieht es im PC/Konsolen Geschäft aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...