Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb RainAir:

Der Witz bei der aktuellen Ps4 war ja am Release Tag schon das im Jahre 2013 einige Launch Titel nur auf 1080p hochskaliert wurden weil da schon die Hardware an ihre Grenze war um nen Spiel spielbar zu machen. Und das hat sich bis heute fortgeführt, kaum Ps4 Spiele schaffen native 1080p, geschweige den 60 Fps auf hoch skalierten 1080p.

Die meisten Spiele auf PS4 laufen Nativ in 1080p.

Und wenn Titel wie Killzone, Ratchet & Clank, sowie Uncharted 4 in Nativ 1080p laufen, ist der Grund für 900p bei 3rd Parties, die Faulheit Spiele zu optimieren. Das es im Multiplayer dann häufig runterskalliert um 60 FPS zu erreichen ist leider nötig, aber auch nicht so massiv Sichtbar.

Sorry für Doppelpost, war vom Tablett aus. :D

@Kroloc

Zitat

und genau das möchte ein Konsolenspieler eigentlich nicht tun: sich mit den Grafikoptionen eines Spiels herumärgern

Wie bereits KeGo es ausführte, muss man ja auch nicht 1000 verschiedene Optionen einstellen. Bei Tomb Raider geht auf der PS4 Pro vor Spielstart lediglich ein Bildschirm auf, wo man unter 3 Optionen wählen kann:

1: Standardgrafik 30fps, 4K Auflösung

2: Verbesserte Grafik inkl Tessalation, 30fps, 1080p

3: Standardgrafik 60fps, 1080p

Musst nur eine Option auswählen, fertig. Da kann man nicht umbedingt vom herumärgern mit Grafikoptionen sprechen.

vor 22 Stunden schrieb RainAir:

Jap, genau richtig, find ich auch gut.

Wobei bei der 4k Geschichte wird's wahrscheinlich so sein das se wieder einfach nur hochskalieren. Für alles andere ist selbst die Ps4 Pro zu schwach in 4k. Es sei den so einfache indie Games.

Der Witz bei der aktuellen Ps4 war ja am Release Tag schon das im Jahre 2013 einige Launch Titel nur auf 1080p hochskaliert wurden weil da schon die Hardware an ihre Grenze war um nen Spiel spielbar zu machen. Und das hat sich bis heute fortgeführt, kaum Ps4 Spiele schaffen native 1080p, geschweige den 60 Fps auf hoch skalierten 1080p.

Da kommt die Ps4 Pro genau richtig um Spiele in Zukunft wesentlich angenehmer und Flüssiger spielen zu können. Vor allem wenn heutzutage fast jeder nen Fullhd Tv daheim stehen hat. Die stärkeren Konsolen kann nur gut für die Spiele Industrie sein.

Kann dir nur zustimmen. Meistens haben sie ja am Ende erst alles aus der Konsole rausgeholt. Für nicht-Besitzer ist die PS4 Pro eine nette Sache aber eigentlich absolut nicht notwendig.

Nicht einmal ein 4K Bluray Laufwerk besitzt sie. Naja sonst wäre der Preis auch viel höher.

Sollte es sich hierbei nicht um einen schlechten Witz handeln, können wir uns darauf einstellen daß sich die Entwicklerstudios immer der nächst besseren Version anpassen. Das würde im Umkehrschluß bedeuten daß die Gamer die dieser Geldmacherei nicht nachlaufen weil sie es sich nicht leisten können oder wollen, einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, da die Games auf den vorangegangenen Modellen früher oder später nicht mehr vernünftig laufen werden.
Sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten, ist das Gaming für mich gestorben, dann können die sich ihren Kram hinstecken wo die Sonne nicht scheint!!! Aber erstmal abwarten ubd Bier trinken. :-)

Solange die Software auf Konsolen nicht offen ist, wird da sicher kein 6 monatiges Hardware Upgrade kommen.

Beim PC kaufst ne neue GPU und hast gleich mal ohne eine Einstellung vorzunehmen mehr FPS bei deinen Spielen.

Kauft man sich eine PRO und es gibt kein Software Update, gibt es auch keine zusätzlichen FPS. :banghead:

vor 15 Minuten schrieb tw0lee:

Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen?

Darunter stand, dass die sich das aus den Fingern gesogen haben.

Also nur ein Scherz mit alle 6 Monate eine neue PS

Ich weiß das. Ich frage mich nur warum Netzwelt solch einen Schwachsinn schreibt. Haben die eine Vendetta gegen Sony?

Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass viele (inkl. mir) das kritisch sehen, dass die Releasezyklen neuer Konsolen immer kürzer werden.

Es sind jetzt nur drei Jahre vergangen vom Release der "normalen" PS4 bis zum Release der Pro.

Von PS3 auf PS4 waren es immerhin 9 Jahre glaube ich.

Auch ich sehe diesen "Update-Wahn" kritisch und hauptsächlich als Geldmacherei.

Bevor hier Diskussionen über den Artikel entstehen, sollte man sich die Beschreibung der Seite durchlesen:

Verkehrte Netzwelt

Willkommen in der Verkehrten Netzwelt, einer der ältesten Glossen des Internets. Bitte geht weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Ich sagte - weitergehen! Ok, ihr seid hartnäckig. Als Belohnung gibt es an dieser Stelle jede Woche frei erfundene, satirische Geschichten zu lesen, die nicht unbedingt etwas mit Technik am Hut haben.

Wobei jedem eigentlich bei der Beschreibung des Platinum Plus Air-Programms "...sieht vor, Playstation-Modelle alle fünf Minuten per Liefer-Drohne abzuwerfen" klar sein sollte, dass dies nicht ernst gemeint sein kann.

vor 58 Minuten schrieb tw0lee:

Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen?

Darunter stand, dass die sich das aus den Fingern gesogen haben.

Also nur ein Scherz mit alle 6 Monate eine neue PS

Ne, hab ich nicht. Und dennoch war mir nach den ersten Zeilen klar, dass es nicht ernst gemeint sein kann und.....

vor 27 Minuten schrieb Tommy:

Bevor hier Diskussionen über den Artikel entstehen, sollte man sich die Beschreibung der Seite durchlesen:

Verkehrte Netzwelt

Willkommen in der Verkehrten Netzwelt, einer der ältesten Glossen des Internets. Bitte geht weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Ich sagte - weitergehen! Ok, ihr seid hartnäckig. Als Belohnung gibt es an dieser Stelle jede Woche frei erfundene, satirische Geschichten zu lesen, die nicht unbedingt etwas mit Technik am Hut haben.

Wobei jedem eigentlich bei der Beschreibung des Platinum Plus Air-Programms "...sieht vor, Playstation-Modelle alle fünf Minuten per Liefer-Drohne abzuwerfen" klar sein sollte, dass dies nicht ernst gemeint sein kann.

......danach war es dann wirklich glasklar. Richtig!

vor einer Stunde schrieb shego:

Ich weiß das. Ich frage mich nur warum Netzwelt solch einen Schwachsinn schreibt. Haben die eine Vendetta gegen Sony?

tja, das stehst Du wohl nicht allein mit Deiner Meinung:

Zitat

Das wars mit meinem Facebook-Abo. Unnütze News streuen, die erst auf den zweiten Blick als Verkehrte Netzwelt zu identifizieren sind machen euch als Tech-News-Seite komplett unbrauchbar.

Quelle: https://www.netzwelt.de/news/159453-monat-neue-playstation-sony-startet-upgrade-program.html

bei Satire ist es halt manchmal wie beim Sarkasmus: manchmal braucht es ein Schild :D

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass viele (inkl. mir) das kritisch sehen, dass die Releasezyklen neuer Konsolen immer kürzer werden.

Es sind jetzt nur drei Jahre vergangen vom Release der "normalen" PS4 bis zum Release der Pro.

Von PS3 auf PS4 waren es immerhin 9 Jahre glaube ich.

Auch ich sehe diesen "Update-Wahn" kritisch und hauptsächlich als Geldmacherei.

https://www.netzwelt.de/news/159453-monat-neue-playstation-sony-startet-upgrade-program.html

Genau das ist es!

Das hat nichts mit hass gegen sony o.ä. zu tun. Hier steht einzig und allein die geldmache im vordergrund, bei denen der kunde

auch noch als "hardcore gamer" bezeichnet wird, damit er sich geschmeichelt fühlt und auch brav mitmacht ;)

Sony hat zwar in seiner PK versucht die Vorteile von 4K, HDR usw. so gut als möglich zu erklären, allerdings bezweifle ich, dass die Botschaft bei den Endverbrauchern entsprechend angekommen ist.

Selbst im Netz eine verständliche Erklärung zu finden ist schwer, zumal sich die Menschheit mal wieder uneinig über einen gemeinsamen Standard für die neuen Technologie ist.

U. a. hab ich mittlerwele gelesen, dass man, um HDR und 4K zu erleben, auch ein entsprechendes HDMI 2.0 Kabel benötigt, was auch mitgeliefert wird.

Ich habe meine komplette Homecinema Anlage um einen Receiver aufgebaut, sprich, alle Geräte am Receiver, ein Kabel raus an den TV.

Ich gehe mal davon aus, dass der Receiver die neue Technik auch beherrschen muss oder spielt das keine Rolle?   

vor 3 Minuten schrieb Rass:

Sony hat zwar in seiner PK versucht die Vorteile von 4K, HDR usw. so gut als möglich zu erklären, allerdings bezweifle ich, dass die Botschaft bei den Endverbrauchern entsprechend angekommen ist.

Selbst im Netz eine verständliche Erklärung zu finden ist schwer, zumal sich die Menschheit mal wieder uneinig über einen gemeinsamen Standard für die neuen Technologie ist.

U. a. hab ich mittlerwele gelesen, dass man, um HDR und 4K zu erleben, auch ein entsprechendes HDMI 2.0 Kabel benötigt, was auch mitgeliefert wird.

Ich habe meine komplette Homecinema Anlage um einen Receiver aufgebaut, sprich, alle Geräte am Receiver, ein Kabel raus an den TV.

Ich gehe mal davon aus, dass der Receiver die neue Technik auch beherrschen muss oder spielt das keine Rolle?   

Ja muss er, da er sonst das signal nicht durchschleifen kann und somit das "schwächste" glied in der kette ist. Geht mir bei meinem onkyo receiver ähnlich, weil

er nur 4k upscaling beherrscht aber keine native 4k auflösung

vor 1 Stunde schrieb Gommes_:

Ja muss er, da er sonst das signal nicht durchschleifen kann und somit das "schwächste" glied in der kette ist. Geht mir bei meinem onkyo receiver ähnlich, weil

er nur 4k upscaling beherrscht aber keine native 4k auflösung

Meiner kann 

4k-Signal Pass Through, hat aber kein HDMI 2.0.

Aus den Daten schliesse ich, das man HDMI 2.0 nur für HDR benötigt!?

vor 23 Minuten schrieb Rass:

Meiner kann 

4k-Signal Pass Through, hat aber kein HDMI 2.0.

Aus den Daten schliesse ich, das man HDMI 2.0 nur für HDR benötigt!?

Mein TV ist ein 4K UHD, also kein HDR und demnach lass ich die Konstellation erst einmal so wie sie ist und hab zumindest 4K ;)

HDMI 1.4 kann zwar 4k signale durchschleifen, tut dies aber nur bis 30fps mit einer insgesamt geringeren Bandbreite. Wenn du 60fps bei 4k

und HDR willst brauchst du HDMI 2.0. Sollte dein fernseher das beherrschen, aber dein receiver nicht, kommt demzufolge auch nur das

"schlechtere" signal an.

vor 44 Minuten schrieb Gommes_:

HDMI 1.4 kann zwar 4k signale durchschleifen, tut dies aber nur bis 30fps mit einer insgesamt geringeren Bandbreite. Wenn du 60fps bei 4k

und HDR willst brauchst du HDMI 2.0. Sollte dein fernseher das beherrschen, aber dein receiver nicht, kommt demzufolge auch nur das

"schlechtere" signal an.

Danke, wieder was gelernt.

Dann bleibt nur ein neuer Receiver oder direkt an den TV anschliessen, der kann HDMI 2.0 und den Ton über TV, optisch zurück an den Reci oder direkt von der Pro an den Reci,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...