KeGo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Bezüglich Tomb Raider wird man in der Tat manuell einstellen können, wie man das Spiel auf der Pro haben will: 4k @ 30FPS 1080p @ 60FPS mit PS4 Standard Grafik 1080p @ 30 FPS mit besserer Grafik wie bei der PS4. https://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Rise-of-the-Tomb-Raider-fuer-PS4-Pro-Entweder-4K-oder-bessere-Grafik-1207151/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 48 Minuten schrieb shego: Exakt so sehe ich das auch. Die Pro wird sich für mich schon lohnen, wenn die von dir genannten Kriterien erfüllt werden. Etwas hübscher und 60fps. Damit bin ich schon zufrieden. Ich meine, Spiele können ja kaum noch schöner werden. Die sehen ja schon so phänomenal gut aus. Die Pro soll für mich eher dafür sorgen, dass das ganze auch schön rüberkommt (im Sinne von fps). Ganze genau. Die Grafik ist schon Bombe und wer sich mal Uncharted 4 angesehen hat, weiß was an Grafik möglich ist. Jetzt liegt es halt an der Pro, die ganze Geschichte auch butterweich und ohne Framerate-Einrüche auf den Bildschirm zu zaubern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXAaronBroXx Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Das 4K von der Pro entsteht e nur durch Trickserei wie hochskalierung etc. und das ist kein 4K in meinen Augen sondern so eine pseude Mittelschiene. Der billigste Bluray Player der 4K richtig abspielen kann, kostet zwischen 600-800€ meines Wissens. Also kann eine PS4 die noch mehr als nur Blurays abspielen kann, nicht 399€ kosten wenn sie richtiges 4K abspielen könnte. Das die Pro alles vielleicht flüssiger und ohne Framerate-Einbrüche wiedergibt ist ja toll aber dann mit 4K werben obwohl es das nicht mal wirklich ist, ist schon dreist. Sony macht aber auch alles richtig. Sie sagen den Leuten das was sie hören wollen, nämlich 4K. Ist meine persönliche Meinung. Nicht jeder wird mir zustimmen aber dann bitte anständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 The Last of us Remaster wird aber Native 4K haben. Aber ansonsten sollte es jedem klar sein dass ein Horizon nun mal mit der Pro Hardware keine Nativen 4K schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Weis gar nicht was ich von der PS4 Pro halten soll. Rein optisch erinnert mich die Konsole an ein verrutschter Sandwich-Toast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLeecKz Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Ich besitze noch das model 2013 und die konsole nervt langsam wegen ihrer Lautstärke lol.... Da kommt die PRO gerade rechtzeitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Frage: Habe vor die PS4 Pro mir mal zu kaufen und da stand halt 4K auflösung was halt aber nur mit einem 4K Fernseher (oder was auch immer) besser aussieht. So. Ich habe jetzt kein 4K Fernseher kann ich dann totzdem spielen auch ohne 4K Fernseher? vor 8 Stunden schrieb KeGo: Bezüglich Tomb Raider wird man in der Tat manuell einstellen können, wie man das Spiel auf der Pro haben will: 4k @ 30FPS 1080p @ 60FPS mit PS4 Standard Grafik 1080p @ 30 FPS mit besserer Grafik wie bei der PS4. https://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Rise-of-the-Tomb-Raider-fuer-PS4-Pro-Entweder-4K-oder-bessere-Grafik-1207151/ Geht das auch mit der normalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor einer Stunde schrieb Saskia0107: Frage: Habe vor die PS4 Pro mir mal zu kaufen und da stand halt 4K auflösung was halt aber nur mit einem 4K Fernseher (oder was auch immer) besser aussieht. So. Ich habe jetzt kein 4K Fernseher kann ich dann totzdem spielen auch ohne 4K Fernseher? Geht das auch mit der normalen? Ja klar, dann halt ohne 4k. Dafür bekommst du mit der Pro ein bißchen bessere Grafik (z.B. mehr Effekte, mehr Details, höhere Sichtweite) und höhere Framerate auf deinem FullHD Fernseher. Inwiefern sich die Grafik dann von der normalen PS4 Version unterscheidet, hängt dann wohl vom jeweiligen Spiel ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Eine Pro lohnt sich definitiv auch ohne 4K Fernseher. vor 4 Stunden schrieb KeGo: The Last of us Remaster wird aber Native 4K haben. Aber ansonsten sollte es jedem klar sein dass ein Horizon nun mal mit der Pro Hardware keine Nativen 4K schafft. Laut den Jungs von DF soll die Pro eine extrem gute Leistung abliefern, wenn es um das hochskalieren auf 4K geht. Also sie waren beeindruckt. Soweit ich das alles mitbekam benutzt Sony eine patentierte Methode um das ganze zu realisieren. Aber 4K ist beim Gaming für mich noch unwichtig. Mir geht es in erster Linie um bessere Präsentation in Form von Framerates. vor 2 Stunden schrieb WTNandino: Weis gar nicht was ich von der PS4 Pro halten soll. Rein optisch erinnert mich die Konsole an ein verrutschter Sandwich-Toast. Bist nicht der einzige, der das Design der Pro seltsam findet. Entwickelt sich glaube ich schon zum Meme. Mir ist das aussehen aber echt so egal. Ich sehe das Teil 99% der Zeit gar nicht. Die jetzige PS4 ist sexy im Design. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 5 Stunden schrieb xXAaronBroXx: aber dann mit 4K werben obwohl es das nicht mal wirklich ist, ist schon dreist. Sony macht aber auch alles richtig. Sie sagen den Leuten das was sie hören wollen, nämlich 4K. machen die doch bei deren handys auch, sagen das die display auflösung 4k ist obwohls nur hochskaliertes fhd ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor einer Stunde schrieb kekx: Ja klar, dann halt ohne 4k. Dafür bekommst du mit der Pro ein bißchen bessere Grafik (z.B. mehr Effekte, mehr Details, höhere Sichtweite) und höhere Framerate auf deinem FullHD Fernseher. Inwiefern sich die Grafik dann von der normalen PS4 Version unterscheidet, hängt dann wohl vom jeweiligen Spiel ab. Und was ist der unterschied zwischen der Pro und der Slim? (Abgesehen von dem Design) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 5 Stunden schrieb KeGo: The Last of us Remaster wird aber Native 4K haben. Aber ansonsten sollte es jedem klar sein dass ein Horizon nun mal mit der Pro Hardware keine Nativen 4K schafft. Wieso bei The Last of Us? vor 7 Minuten schrieb Saskia0107: Und was ist der unterschied zwischen der Pro und der Slim? (Abgesehen von dem Design) Ganz einfach: Die Pro ist für Profis. Also für mich. Die Slim ist für Noobs. Also für dich. Spoiler Nur ein Joke Saskia. Nicht aufregen. Ganz einfach ausgedrückt hat die Pro mehr Leistung. Evtl. wird man beispielsweise in manchen Games kürzere Ladezeiten haben. Oder die Framerate ist stabil im oberen Bereich, während bei der Slim sie in die Knie gehen kann. Ein paar solcher Spielereien halt. Wenn dir das nicht so wichtig ist, brauchst du auch keine Pro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Hey o: Bessere Leistung ist immer gut, aber dann frage ich mich warum die dann eine Slim rausbringen? Wie viele PS4's wollen die woll noch machen? 100 ? -.- Aber ich denke ich hol mir die von November bisdahin habe ich auch 400 € . Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 50 Minuten schrieb Saskia0107: Bessere Leistung ist immer gut, aber dann frage ich mich warum die dann eine Slim rausbringen? Wie viele PS4's wollen die woll noch machen? 100 ? -.- Herstellungskosten sind geringer, da die selbe Leistung jetzt aus einem weiter entwickelten, klrineren Chip kommt. Und auch sonst konnte Sony sicher bei dem ein oder anderen Bauteil sparen. Hat für beide Parteien Vorteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 31 Minuten schrieb RLGN: Hat für beide Parteien Vorteile. naja das aussehen hat aber darunter gelitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Um nochmal einiges klar zu machen. Für die Shooter zocker: Wenn die PS4 in 2 Jahren das neue BF2 oder wie auch immer es dann heißen wird nur in 30 FPS packt, werden die Leute mit der Pro das Game nicht in 60 FPS zocken können auf jeden fall was Multiplayer angeht. So will man Vorteile verhindern im Online Multiplayer. Games in 4K werden überhaupt nicht mit der Pro möglich sein außer vielleicht Indy Titel mit mittelmäßiger Grafik da die Pro grade das Doppelte an Power hat was die Aktuelle PS4 hat was längst aber nicht Ausreicht für 4K Gaming. Dazu kommt der größte Witz das Sony die Rechte für 4K Blu-Ray haben sprich die Lizenzen und trotzdem kein 4K UHD Laufwerk eingebaut haben aber die Konkurrenz die für die Lizenz auch wieder Geld an Sony bezahlen muss es hat. Echtes 4K Gaming wird mit der Pro nicht möglich sein wer echtes 4K Gaming haben möchte und das auf einer Konsole für den würde nur Xbox Scorpio in Frage kommen falls das Ding wie geplannt nächstes Jahr rauskommt sonst bleibt einen nichts übrig außer dann einen 4K Gaming PC zu bauen bzw. auf eine PS5 zu warten (falls sie kommt irgendwann) die es dann vielleicht kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Die Slim wird ja quasi die bisherige PS4 ersetzen. Soweit ich weiß stoppt Sony die Produktion der normalen PS4's und die Slim ist quasi die neue Standard PS4. Habe ich zumindest irgendwo gelesen. Wer allerdings gerade mit einem Kauf einer Sony Konsole liebäugelt, sollte lieber die 100€ mehr für die Pro nutzen. Das lohnt sich bei weitem mehr. Also was die Pro "Limitation" angeht im Vergleich zur Standard PS4 müssen wir mal abwarten. Irgendwann macht die Standard PS4 schlapp, dann noch Pro Käufer künstlich zu limitieren, das könnte ziemlichen Ärger für Sony in der Zukunft geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Irgendwie wär's mir persönlich lieber gewesen, wenn Sony mit der neuen Hardware erstmal für alle zukünftigen Games 1080p bei 60fps angepeilt hätte und mit 4K erst in 1-2 Jahren angetanzt wäre. Eine stärkere Konsole zwischen den Generationen ist generell ja eine feine Sache (völlig irre wie weit die PS3 und die 360 getrieben wurden) und in Sony's Fall gerade in Kombination mit dem Release von PSVR im nächsten Monat verständlich. Den Sprung auf 4K, wenn auch zu 90% nur hochgerechnet, find ich aber erhrlich gesagt einfach zu früh. Mir kommt es so vor, dass die Pro zum Großteil für die anstehende VR-Technik veröffentlicht wurde. Ohne VR in diesem Herbst hätte es mMn die Pro auch (noch) nicht gegeben. Den Verkauf der eigenen Fernseher will man wohl auch wieder ein bisschen ankurbeln. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn sowohl Sony als auch Microsoft in 2 Jahren einfach die Konsolen für die neue Generation veröffentlicht hätten. Dann wären die PS4 und die XBox One auch bereits 5 Jahre auf dem Markt und 4K würde mMn auch viel mehr Sinn machen bzw. man könnte dann vielleicht sogar echtes 4K mit einer ordentlichen Framerate bieten. So wird das eher wieder eine halbe Sache. 1080p bei 60fps hätte mMn erstmal der nächste Schritt sein müssen! Aber gut... Bei der PS4 Pro werde ich erstmal abwarten und auf die ersten Tests und Spielvergleiche mit der "alten" PS4-Hardware warten. Solange die PS4 noch ihren Dienst tut und kein 4K TV im Wohnzimmer steht kommt eine Anschaffung sowieso nicht in Frage. Aber mal sehn was Sony aud dem Ding rausquetschen kann. Gespannt bin ich auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor einer Stunde schrieb Sturm Graz: Hätte nichts dagegen gehabt, wenn sowohl Sony als auch Microsoft in 2 Jahren einfach die Konsolen für die neue Generation veröffentlicht hätten. Dann wären die PS4 und die XBox One auch bereits 5 Jahre auf dem Markt hm also 5 jahre für eine konsolen generation find ich ziemlich kurz, die meisten sind doch nach 5 jahren noch vollkommen zufrieden mit ihrer konsole. das wär ja dann negativ für die verkaufe der nächsten generation und man will ja auch nicht unbedingt mehrere konsolen da rum stehen haben. ich finde so 7-8 jahre sollte schon eine generation aktuell sein auch wenn immer mehr technischer krimskrams kommt. den neuen technischen krimskrams können die ja dann für die mobile g4m3r kiddies lassen wo jede paar monate ein besseres handy mit mehr leistung kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Jeffboy24: Dazu kommt der größte Witz das Sony die Rechte für 4K Blu-Ray haben sprich die Lizenzen und trotzdem kein 4K UHD Laufwerk eingebaut haben aber die Konkurrenz die für die Lizenz auch wieder Geld an Sony bezahlen muss es hat. Den größten Witz verstehe ich nicht. Wenn man sich UHD/4K Player anschaut (nicht die Upscaler), ist doch schon anhand der Anzahl und Preise klar, warum das für die PS4 ein Preistreiber wäre, 399 ade. Mir persönlich wäre ein solches Laufwerk den unumgänglichen Aufpreis null wert. Spiele werden davon wohl kaum profitieren, da nur die Pro solche Discs nutzen könnte. Wenn 4k Blu-Rays wirklich mal irgendwann in die Masse gehen, spricht ja nichts dagegen nochmal eine PS4 mit solch einem Laufwerk rauszubringen. Und das muss erstmal geschehen, die Wahrscheinlich ist nicht so gering, dass die Zielgruppe in Zeiten von Streaming eher klein sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.