shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Gerade eben schrieb Plebejer: Ja, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, denn ich spiele keine Shooter. Es ist klar, dass dort eine hohe und stabile Bildwiederholfrequenz unerlässlich für eine geringe Fristschwelle ist. Wobei mir auch nicht die höchste FPS helfen würde. Insofern ist alles gut. Viel Spaß mit der Pro. Also du kaufst sie dir nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 12 Minuten schrieb shego: Spielst du viel? Spielen ist mein Hobby und mir sind die fps extrem wichtig. Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist für mich gigantisch. Wenn ich Call of Duty spiele, dass in relativ stabilen 60fps läuft und dann auf ein anderen Spiel in 30 fps wechsele, boah, dass sind echt Welten für mich. Das allein rechtfertigt für mich schon die Pro. Auch werde ich ja meine bisherige PS4 verkaufen, was den Preis der Pro ja am Ende nochmal senken wird. Und natürlich kaufe ich nur Spiele, mit denen ich Spaß habe, aber diese möchte ich dann doch in süßen 60fps genießen. Problem ist schafft die PS4 keine 60FPS bei COD wird es auf der PS4 Pro auch keine 60FPS geben außer man separiert PS4 und PS4 Pro Spieler. Im Multiplayer macht dies nämlich ein unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 1 Minute schrieb Marcel2004: Problem ist schafft die PS4 keine 60FPS bei COD wird es auf der PS4 Pro auch keine 60FPS geben außer man separiert PS4 und PS4 Pro Spieler. Im Multiplayer macht dies nämlich ein unterschied. Gerade Black Ops 3 soll ja ein "Pro Update" bekommen, das wurde auch schon bestätigt. Es wird auch bei Infinite Warfare eine "Pro Version" geben. Wie dies genau aussehen wird, ist nicht abzusehen. Ich sehe kein Problem, darin dass Pro Spieler stabile 60 bekommen. Ich meine, wir zahlten ja dafür, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 8 Minuten schrieb shego: Also du kaufst sie dir nicht? Auf keinen Fall. Ich kaufe inzwischen alles nur noch gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen. Manchmal, wenn ich Bock drauf habe, kaufe ich manche Artikel mehrfach und verkaufe sie gewinnbringend, um einen wesentlich preiswerter oder gar umsonst zu erwerben. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Menschen aus einem inneren Zwang neue Dinge kaufen, um dann kurz danach wieder aus den Miesen zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 4 Minuten schrieb shego: Gerade Black Ops 3 soll ja ein "Pro Update" bekommen, das wurde auch schon bestätigt. Es wird auch bei Infinite Warfare eine "Pro Version" geben. Wie dies genau aussehen wird, ist nicht abzusehen. Ich sehe kein Problem, darin dass Pro Spieler stabile 60 bekommen. Ich meine, wir zahlten ja dafür, richtig? Ja wird es, aber nur Singleplayer ansonsten Multiplayer = unfairer vorteil wird niemals kommen. Edit: https://attackofthefanboy.com/news/multiplayer-games-will-framerate-locked-ps4-pro-avoid-player-imbalances/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 1 Minute schrieb Marcel2004: Ja wird es, aber nur Singleplayer ansonsten Multiplayer = unfairer vorteil wird niemals kommen. Dafür reicht in Deutschland schon die Internetleitung. Muahahahaha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 1 Minute schrieb Marcel2004: Ja wird es, aber nur Singleplayer ansonsten Multiplayer = unfairer vorteil wird niemals kommen. Vielleicht auch noch im Koop Modus. Hätte nichts dagegen Zombies in stabileren FPS zu metzeln. Na, schauen wir mal, würde ich mal sagen. Das wird sicher alles noch geklärt werden, alleine des Marketings Willens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Hab oben einen link gepostet. Das steht schon fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Marcel2004: Hab oben einen link gepostet. Das steht schon fest. Naja, im Falle von CoD hatte ich jetzt auch keine 120fps erwartet. Ich erwarte da eher schlichte felsenfeste 60 ohne irgendwelche Spikes. Und das wird die Pro garantiert liefern. Und da viele Multipalyer Spiele mittlerweile 60fps sind, sehe ich da kein allzu großes Problem. So lange ich im Einzelspieler die volle Power der Pro habe, ist alles ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 41 Minuten schrieb shego: Also existierende Spiele, wie zum Bleistift Black Ops 3 bekommen ein "Pro Update" wenn man das Spiel zum ersten mal auf der Pro startet. Wie es bei künftigen Spielen abläuft, ist unbekannt. Ich schätze mal, dass dort die "Pro Einstellungen" beim Spiel bereits integriert sind. Garantiert wenn man sie digital erwirbt, bei Blurays weiß ich es nicht. Das gilt dann also nicht nur für 4k, sondern auch für Pro. Ok, dann kann ich ja ruhig abwarten, welche meiner Spiele das bekommen und immernoch entscheiden - ich würde auch auf kürzere Ladezeiten hoffen, ohne jegliches Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 11 Minuten schrieb XLiveX: Das gilt dann also nicht nur für 4k, sondern auch für Pro. Ok, dann kann ich ja ruhig abwarten, welche meiner Spiele das bekommen und immernoch entscheiden - ich würde auch auf kürzere Ladezeiten hoffen, ohne jegliches Update. Ja. Also die einzigen bestätigten Spiele die ich jetzt im Moment kenne, die ein "Pro Update" bekommen bzw. die die Pro Rechenkraft nutzen sind Uncharted 4, The Last of Us: Remastered, Watch_Dogs 2, Ghost Recon: Wildlands, Rise of the Tomb Raider, Black Ops 3 und Infinite Warfare. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 + alle Spiele die ab Oktober raus kommen. FF XV !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 1 Minute schrieb Marcel2004: +FF XV !!!! Gibt es schon spezifische Details dazu? inwieweit äußert sich eine Pro Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 1 hour ago, shego said: Spielst du viel? Spielen ist mein Hobby und mir sind die fps extrem wichtig. Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist für mich gigantisch. Wenn ich Call of Duty spiele, dass in relativ stabilen 60fps läuft und dann auf ein anderen Spiel in 30 fps wechsele, boah, dass sind echt Welten für mich. Das allein rechtfertigt für mich schon die Pro. Auch werde ich ja meine bisherige PS4 verkaufen, was den Preis der Pro ja am Ende nochmal senken wird. Und natürlich kaufe ich nur Spiele, mit denen ich Spaß habe, aber diese möchte ich dann doch in süßen 60fps genießen. Kann ich gut nachvollziehen. Aber wäre ein Gaming PC dann nicht die intelligentere Lösung. Wenn Sony nämlich den aktuellen Kurs beibehält, dann wird ein PC längerfristig die leistungsstärkere UND günstigere Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Da keine neuen MacBooks gekommen sind, hab ich mir die Pro auch mal vorbestellt ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Meine Pro ist vorbestellt, mal abwarten. Bin generell von den ganzen aktuellen günstigen Konsolen enttäuscht, aber Sony macht damit ja ganz guten Umsatz. Wie einigen meiner Vorredner geht es mir auch eher um eine stabile Framerate. Ich finde wenn ein Spiel nicht gleichmäßig und ruckelfrei läuft, dann muss halt die Grafik runtergeschraubt werden. FPS > Grafik. Bin keine Grafikhure, aber eine schöne Grafik heisst nicht nur die deatailreichsten Texturen und krassesten Effekte, sondern, dass ein Spiel schön und angenehm anzuschauen ist, da sind flimmernde Schatten, Kanten und FPS Einbrüche von Nachteil. Da hilft es auch nichts, wenn man in der Spielwelt Spiegelungen im Autolack sehen kann. Ich wünsche mir von der Pro, dass die unterstützen Spiele in einer saubereren Grafik und in gleichmäßigen 1080p60fps abgespielt werden. Wenn die 4K Einstellungen mit einigermaßen konstanten 30fps laufen, würde ich das auf jeden Fall mal gerne ausprobieren. Dann war mein 4k tv nicht ganz so umsonst, wie er bisher leider war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaLLe11 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Gerade eben schrieb Kumbao: Kann ich gut nachvollziehen. Aber wäre ein Gaming PC dann nicht die intelligentere Lösung. Wenn Sony nämlich den aktuellen Kurs beibehält, dann wird ein PC längerfristig die leistungsstärkere UND günstigere Alternative. Ich denke das schon abzuschätzen wird schwierig. Wer weiss, vielleicht floppt die Pro in der Breite ja auch vollkommen. 4K ist eben einfach alleine schon durch die TV-Geräte derzeit nicht weit verbreitet und eine neue Konsole für ein Grafikupdate kaufen... Da muss man schon überlegen ob man so viel zockt das es sich lohnt. Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Kunden auf den Preis achten und 100€ sparen mit der Slim kommt ja auch ganz nett. Also mal abwarten ob da der große Erfolg mit kommt oder ob der Schuss für die Konsolenhersteller nach hinten losgehen wird, vor allem dann, wenn wirklich Spieler auf PCs umsteigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 7 Minuten schrieb Kumbao: Kann ich gut nachvollziehen. Aber wäre ein Gaming PC dann nicht die intelligentere Lösung. Wenn Sony nämlich den aktuellen Kurs beibehält, dann wird ein PC längerfristig die leistungsstärkere UND günstigere Alternative. Ich spiele auch auf dem PC. Also nicht nur auf der Konsole. vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo: Meine Pro ist vorbestellt, mal abwarten. Bin generell von den ganzen aktuellen günstigen Konsolen enttäuscht, aber Sony macht damit ja ganz guten Umsatz. Wie einigen meiner Vorredner geht es mir auch eher um eine stabile Framerate. Ich finde wenn ein Spiel nicht gleichmäßig und ruckelfrei läuft, dann muss halt die Grafik runtergeschraubt werden. FPS > Grafik. Bin keine Grafikhure, aber eine schöne Grafik heisst nicht nur die deatailreichsten Texturen und krassesten Effekte, sondern, dass ein Spiel schön und angenehm anzuschauen ist, da sind flimmernde Schatten, Kanten und FPS Einbrüche von Nachteil. Da hilft es auch nichts, wenn man in der Spielwelt Spiegelungen im Autolack sehen kann. Ich wünsche mir von der Pro, dass die unterstützen Spiele in einer saubereren Grafik und in gleichmäßigen 1080p60fps abgespielt werden. Wenn die 4K Einstellungen mit einigermaßen konstanten 30fps laufen, würde ich das auf jeden Fall mal gerne ausprobieren. Dann war mein 4k tv nicht ganz so umsonst, wie er bisher leider war Also wenn die Pro 4K beherrscht dann sollte die so ziemlich alle Spiele, die die Pro unterstützen in 1080p60 abspielen. Alles andere wäre ehrlich gesagt eine riesen Enttäuschung. Bald ist 2017, da sollte zumindest das Standard sein. GTA V Pro update? 60fps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 2 Minuten schrieb shego: Also wenn die Pro 4K beherrscht dann sollte die so ziemlich alle Spiele, die die Pro unterstützen in 1080p60 abspielen. Alles andere wäre ehrlich gesagt eine riesen Enttäuschung. Bald ist 2017, da sollte zumindest das Standard sein. Ist so. Schade, dass das bei der normalen PS4 nur eine Seltenheit ist. Aber auch wenn ich jetzt bescheiden klinge, aber wenn zum Beispiel ein Uncharted von der Grafikqualität gleich bleibt oder sogar etwas zunimmt und auf der Pro mit KONSTANTEN 60fps bei 1080p läuft, hätte sich die Pro für mich schon gelohnt. Bin auch mal gespannt bei BF1. Ist ja richtig, dass es keine höhere Framerate wird, aber dann kann ja nur die Grafikqualität zunehmen. Würde bevorzugen, dass das Spiel dann wenigstens ruckelfrei und gleichmäßig läuft, es sei denn, die Ruckler hängen mit der Verbindung zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Gerade eben schrieb akki_jayjo: Ist so. Schade, dass das bei der normalen PS4 nur eine Seltenheit ist. Aber auch wenn ich jetzt bescheiden klinge, aber wenn zum Beispiel ein Uncharted von der Grafikqualität gleich bleibt oder sogar etwas zunimmt und auf der Pro mit KONSTANTEN 60fps bei 1080p läuft, hätte sich die Pro für mich schon gelohnt. Bin auch mal gespannt bei BF1. Ist ja richtig, dass es keine höhere Framerate wird, aber dann kann ja nur die Grafikqualität zunehmen. Würde bevorzugen, dass das Spiel dann wenigstens ruckelfrei und gleichmäßig läuft, es sei denn, die Ruckler hängen mit der Verbindung zusammen. Exakt so sehe ich das auch. Die Pro wird sich für mich schon lohnen, wenn die von dir genannten Kriterien erfüllt werden. Etwas hübscher und 60fps. Damit bin ich schon zufrieden. Ich meine, Spiele können ja kaum noch schöner werden. Die sehen ja schon so phänomenal gut aus. Die Pro soll für mich eher dafür sorgen, dass das ganze auch schön rüberkommt (im Sinne von fps). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.