Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

So, vorbestellt das Teil.

Passt mit gerade ganz gut, dann kann ich meine alte Konsole als Zweitgerät nutzen.

4k brauch ich im Moment noch nicht, da warte ich noch ein paar Jahre bis der "Loewe Bild 7" bezahlbar wird, bevor ich mir einen 4k Fernseher kaufe.

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Spricht doch nichts dagegen ;) 

Das eine PlayStation 5 kommen wird ist ja schon bekannt und eine 4.5 muss man sich ja nicht kaufen.

Ich verstehe den Vergleich zwischen der Pro und der Scorpio nicht. Für mich ist die Pro eine PS4 bzw eine 4,5. Die Scorpio ist dagegen für mich eine komplett neue Konsole und hat mit der One doch überhaupt nichts mehr zu tun :/ 

Microsoft spricht doch auch von einer neuen Konsolenära (stand in einem Interview) bei sich. Und wenn Microsoft seinen Zyklus nicht für immer auf drei/vier Jahre ändern will, wird die Scorpio schon wieder total überholt sein, wenn die PS5 kommt. 

Sehe ich genauso. Die Scorpio isi qusi eine neue Konsole, während die Pro nur ein Update der PS4 ist. Die PS5 wird dann später auch besser werden als die Scorpio Ende 2017 gewesen ist.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Pro und hab sie doch schon vorbestellt. :x

Horizon Zero Dawn erscheint zwar erst im März 2017, einen Sony 4K/ HDR TV hab ich aber eh schon und für PlayStation VR kann man die Vorteile ja auch schon nutzen. :pray:

Ich finde die ganze PS4,5 Geschichte schon ganz schön dreist und kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige sich hier so freuen, dass sie schon wieder 400 Euro latzen dürfen. Ich bin ja mal gespannt, ob Sony sein Versprechen wahr macht und jedes Game für beide Systeme rausbringt. Falls ja, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Games größtenteils einfach nur Upscales der PS4 Version sein werden.

vor 14 Minuten schrieb Rasterloda:

Wieso ist die Scorpio eine neue Konsole und die Pro nicht? Beide verfolgen das exakt selbe Ziel und beide sind genau auf den selben Punkt ausgerichtet. Außerdem werden beide von Grund auf neugebaut.

Sehe ich auch so. Einziger Unterschied ist das die Scorpio später erscheint und mehr Leistung unter der Haube hat.

Ich bin gespannt ob nicht noch irgendwann eine PS4 Pro+ als erscheint. Hätte mir die Xbox Scorpio Daten in der PS4 Pro gewünscht. Aber so kann man ja auf die schnelle besser das Weihnachtsgeschäft abschröpfen..

vor 8 Stunden schrieb r4schlosser:

Sehe ich auch so. Einziger Unterschied ist das die Scorpio später erscheint und mehr Leistung unter der Haube hat.

Ich bin gespannt ob nicht noch irgendwann eine PS4 Pro+ als erscheint. Hätte mir die Xbox Scorpio Daten in der PS4 Pro gewünscht. Aber so kann man ja auf die schnelle besser das Weihnachtsgeschäft abschröpfen..

Hätte Sony die Konsole genauso wie die Scorpio gemacht hätten sie 

a) Den Release weiter nach hinten verschieben müssen

b) den Preis für die PS4 Pro locker auf  ~499€ wenn nicht sogar ~599€  oder sogar noch mehr.

Die Scorpio wird interessant, wird aber nativ auch keine 4k schaffen, nicht mit guter Grafik und passablen Framerates. Schaut euch die GTX 1070 an. Ja man kann noch optimieren aber halte es für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich eher auf  1440p  und dann hochskalieren. Aber ich bin eher gespannt auf den Preis der Scorpio.

1 - 1,5m und 40 Zoll? oh mann, bin ich rückständig: ich zocke auf nem 32 Zoll Gerät und sitze etwa 2,50m vom Gerät weg ;)

Spaß beiseite, wir haben uns den hier schonmal angesehen, und waren zumindest von dem Werbetestvideo beim Elektronikhändler ziemlich begeistert:

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8305-series

ist zwar ein 43 Zoll Gerät aber kleiner gibts wohl bei Sony nicht und bei den anderen Herstellern hat man bei 4k auch meistens curved dabei, das brauch ich nicht ;)

Edit: ich glaube, das ist schon das Nachfolgemodell von dem, was wir bei MM gesehen haben...

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

1 - 1,5m und 40 Zoll? oh mann, bin ich rückständig: ich zocke auf nem 32 Zoll Gerät und sitze etwa 2,50m vom Gerät weg ;)

Spaß beiseite, wir haben uns den hier schonmal angesehen, und waren zumindest von dem Werbebild beim Elektronikhändler ziemlich begeistert:

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8305-series

ist zwar ein 43 Zoll Gerät aber kleiner gibts wohl bei Sony nicht und bei den anderen Herstellern hat man bei 4k auch meistens curved dabei, das brauch ich nicht ;)

Persönlich wenn du die Smart Funktionen nicht nutzt. Ist er Ideal hat ein sehr gutes Bild. Solltest du aber viele Smart Funktionen nutzen (Youtube etc) lass es. Hab noch nichts langsameres gesehen als Sony und Android TV die hinken da leider hinterher -.- Hab ein X8505B und noch ohne Android TV wollte damals den nachfolger holen wegen Android OS, zum glück nicht gemacht das Sony Betriebssystem ist zwar nicht schön aber es funktioniert und ist relativ schnell. Aber der 4k Upscaler von Sony ist top !

Aber ich schließe mich der Suche an xD meiner hat kein HDR 

Ab 50" 4k + HDR

die UHD Reihe von Samsung sieht gut aus. KS8000er Reihe sieht interessant aus.

vor 17 Minuten schrieb Marcel2004:

Persönlich wenn du die Smart Funktionen nicht nutzt. Ist er Ideal hat ein sehr gutes Bild. Solltest du aber viele Smart Funktionen nutzen (Youtube etc) lass es.

Smart Funktionen? Nope, nutze ich derzeit nicht, da unser "altes" Gerät (2009) keinerlei Funktionen bietet, die über die Konfigurationsmöglchkeiten der Buchsen und dergleichen hinaus geht ;)

Youtube und dergleichen nutzen wir über einen Fire-TV Stick, der sich allerdings auch nicht durch extreme Geschwindigkeit auszeichnet :D

Das blöde an den TV-Geräten von heute ist eigentlich, dass man in den meisten Ausstellungen häufig nur Geräte ab 55 Zoll aufwärts findet, alles was kleiner ist, steht entweder stiefmüttlerlich ausgeschaltet im Regal oder man bekommt nen Hinweis, "dass da noch Prospekte liegen, in denen auch andere Geräteklassen aufgelistet sind". Man tut sich da mittlerweile schon etwas schwerer, das passende Gerät zu finden.

vor 1 Minute schrieb KeGo:

Funktioniert überhaupt HDR im Gaming Mode eines TV?

Thema Input Lag. Gibt ja einige TVs mit denen man außerhalb des Gaming Mode richtig üble Latenzen hat.

Und damit meine ich wirklich übel und nicht etwas was nur ein Bemu Pro Gamer erfühlt.

Keine Ahnung hab noch keine PS4 Pro :P Muss aber gestehen hab glaube bei meinem Sony den Gaming Mode nicht an. Und sehe nicht so den input lag.

Habe mir auch schon eine Pro vorbestellt. Mir geht es aber ehrlich gesagt weniger um 4K als um bessere Framerates. Mir sind 1080p und felsenfeste 60 fps lieber als 4K und 30 fps. Werde meine jetzige PS4 wohl am Release der Pro verkaufen. Brauche nicht mehr als eine Konsole. Da die Pro doch ganz schön Kraft unter der Haube hat erwarte ich auch stabile 1080p60. Das Rise of the Tomb Raider ja offiziell auf 1080p60 laufen wird auf der Pro gibt mir da sehr viel Hoffnung, dass ich mit der Pro doch erst mal ausgesorgt habe, was Konsolen angeht.

vor 2 Minuten schrieb shego:

Habe mir auch schon eine Pro vorbestellt. Mir geht es aber ehrlich gesagt weniger um 4K als um bessere Framerates. Mir sind 1080p und felsenfeste 60 fps lieber als 4K und 30 fps. Werde meine jetzige PS4 wohl am Release der Pro verkaufen. Brauche nicht mehr als eine Konsole. Da die Pro doch ganz schön Kraft unter der Haube hat erwarte ich auch stabile 1080p60. Das Rise of the Tomb Raider ja offiziell auf 1080p60 laufen wird auf der Pro gibt mir da sehr viel Hoffnung, dass ich mit der Pro doch erst mal ausgesorgt habe, was Konsolen angeht.

Das wäre durchaus ein Grund für die Pro, wobei ich da vorher echt lieber die "Laborwerte" hätte.

Ist bekannt, wie das mit bereits erschienen Spielen abläuft? Brauchen die für besseres 1080p erstmal ein Update oder schnappen die sich automatisch die Mehrleistung der Pro?

vor 2 Minuten schrieb Plebejer:

Wo bleibt eigentlich der Spaß, wenn man alles in sterile Laborwerte zerpflückt?

Nun, also bei mir ist es ja, wie ich bereits erwähnte so, dass mir nur eines wichtig ist: 1080p60. Wir sind im Jahr 2016 (bald ja schon 2017) da sollte das Minimum 1080p60 ja schon Standard sein im Gaming. 4K ist ziemlich wumpe im Moment. Die Framerate ist für mich das wichtigste. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 4K30 und 1080p60 würde ich persönlich immer 1080p60 wählen. Spiele sehen ja schon jetzt phänomenal gut aus. Bin aber noch von der alten Schule, als Pixel Sprites Highend waren. :D

vor 2 Minuten schrieb XLiveX:

Das wäre durchaus ein Grund für die Pro, wobei ich da vorher echt lieber die "Laborwerte" hätte.

Ist bekannt, wie das mit bereits erschienen Spielen abläuft? Brauchen die für besseres 1080p erstmal ein Update oder schnappen die sich automatisch die Mehrleistung der Pro?

Also existierende Spiele, wie zum Bleistift Black Ops 3 bekommen ein "Pro Update" wenn man das Spiel zum ersten mal auf der Pro startet. Wie es bei künftigen Spielen abläuft, ist unbekannt. Ich schätze mal, dass dort die "Pro Einstellungen" beim Spiel bereits integriert sind. Garantiert wenn man sie digital erwirbt, bei Blurays weiß ich es nicht.

vor 7 Minuten schrieb shego:

Nun, also bei mir ist es ja, wie ich bereits erwähnte so, dass mir nur eines wichtig ist: 1080p60. Wir sind im Jahr 2016 (bald ja schon 2017) da sollte das Minimum 1080p60 ja schon Standard sein im Gaming. 4K ist ziemlich wumpe im Moment. Die Framerate ist für mich das wichtigste. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 4K30 und 1080p60 würde ich persönlich immer 1080p60 wählen. Spiele sehen ja schon jetzt phänomenal gut aus. Bin aber noch von der alten Schule, als Pixel Sprites Highend waren. :D

Ich respektiere deine Meinung. Persönlich ist es mit allerdings egal, ob ich 720p, 1080p oder 4k habe, denn bei mir geht es um Spielspaß. Ich habe die gesamte Entwicklung der digitalen Fotografie mitgemacht und dabei mehr Geld gelassen als ich jemals in meinem Leben für Playstation-Konsolen ausgeben werde. Ich habe mit einer Casio Fotos in einer Auflösung von (kein Tippfehler) 320x240 gemacht, die mir heute noch lieb und teuer sind. Dieser ganze Hype verblendet uns und wir verlieren den Blick für die Wesentlichen Dinge im Leben. Mir ist es völlig Wumpe, ob ich in 30 oder 60 FPS game, wenn ich weiß, dass ich im ultramodernen Kinos in 24 FPS am besten finde. :D

Aktuelle Handys beherrschen 4k-Videos. Wie viele hast du dir davon auf dem TV angesehen?

vor 1 Minute schrieb Plebejer:

Ich respektiere deine Meinung. Persönlich ist es mit allerdings egal, ob ich 720p, 1080p oder 4k habe, denn bei mir geht es um Spielspaß. Ich habe die gesamte Entwicklung der digitalen Fotografie mitgemacht und dabei mehr Geld gelassen als ich jemals in meinem Leben für Playstation-Konsolen ausgeben werde. Ich habe mit einer Casio Fotos in einer Auflösung von (kein Tippfehler) 320x240 gemacht, die mir heute noch lieb und teuer sind. Dieser ganze Hype verblendet uns und wir verlieren den Blick für die Wesentlichen Dinge im Leben. Mir ist es völlig Wumpe, ob ich in 30 oder 60 FPS game, wenn ich weiß, dass ich im ultramodernen Kinos in 24 FPS am besten finde. :D

Spielst du viel? Spielen ist mein Hobby und mir sind die fps extrem wichtig. Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist für mich gigantisch. Wenn ich Call of Duty spiele, dass in relativ stabilen 60fps läuft und dann auf ein anderen Spiel in 30 fps wechsele, boah, dass sind echt Welten für mich. Das allein rechtfertigt für mich schon die Pro. Auch werde ich ja meine bisherige PS4 verkaufen, was den Preis der Pro ja am Ende nochmal senken wird.

Und natürlich kaufe ich nur Spiele, mit denen ich Spaß habe, aber diese möchte ich dann doch in süßen 60fps genießen. ;) 

vor 4 Minuten schrieb shego:

Spielst du viel? Spielen ist mein Hobby und mir sind die fps extrem wichtig. Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist für mich gigantisch. Wenn ich Call of Duty spiele, dass in relativ stabilen 60fps läuft und dann auf ein anderen Spiel in 30 fps wechsele, boah, dass sind echt Welten für mich. Das allein rechtfertigt für mich schon die Pro. Auch werde ich ja meine bisherige PS4 verkaufen, was den Preis der Pro ja am Ende nochmal senken wird.

Und natürlich kaufe ich nur Spiele, mit denen ich Spaß habe, aber diese möchte ich dann doch in süßen 60fps genießen. ;) 

Ja, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, denn ich spiele keine Shooter. Es ist klar, dass dort eine hohe und stabile Bildwiederholfrequenz unerlässlich für eine geringe Fristschwelle ist. Wobei mir auch nicht die höchste FPS helfen würde.

Insofern ist alles gut. Viel Spaß mit der Pro. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...