Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Es tut mir fast schon leid das zu einer ps4 sagen zu müssen aber ich finde die neuen kisten auch ziemlich hässlich. sieht alles irgendwie nach billigen china fake aus.

gegen diese :

Spoiler

DSC00644.JPG

haben die vom aussehen her keine chance meiner meinung nach.

außerdem frag ich mich ob man die neuen auch vertikal hinstellen kann ?

Die Pro schluckt wohl bei aufwändigen Spielen 310 Watt. Der Verbrauch ist damit so hoch wie bei einem absoluten High-End-PC. 

4K ist mit diesem Teil auch kaum möglich. Bei kleinen Spielen definitiv. Aber bei AAA-Titeln muss man schon mit großen Einsparungen leben. 

Die PS4/XOne waren definitiv meine letzten Konsolen. Beim PC wechselt man nun alle paar Jahre die Grafikkarte, im Konsolenbereich demnächst dann jedes Jahr die ganze Kiste. 

vor 28 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

Die Pro schluckt wohl bei aufwändigen Spielen 310 Watt. Der Verbrauch ist damit so hoch wie bei einem absoluten High-End-PC. 

4K ist mit diesem Teil auch kaum möglich. Bei kleinen Spielen definitiv. Aber bei AAA-Titeln muss man schon mit großen Einsparungen leben.

Gibt es eine Quelle zum effektiven Verbrauch? Habe nur kurz gegoogelt, aber das liest sich nur nach dem Netzteil - die PS4 hat auch ein 250W Netzteil, schluckt aber nicht so viel. Wenn die Pro hingegen real so viel schlucken würde, wäre das Grund genug die nächste Revision abzuwarten. Gerade beim Stromverbrauch wird über die Zeit bei Konsolen ja ordentlich optimiert.

vor 31 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

Die PS4/XOne waren definitiv meine letzten Konsolen. Beim PC wechselt man nun alle paar Jahre die Grafikkarte, im Konsolenbereich demnächst dann jedes Jahr die ganze Kiste. 

Ich suche ja fast noch einen Grund, eine Pro zu kaufen, mir fehlen aber selbst der echte Benefit.

Warum musst du wechseln? Und warum nächstes und übernächstes Jahr dann wohl wieder?

vor 7 Stunden schrieb Rasterloda:

das (auch wenn es jetzt blöd klingt) billige PS Konzept

Wieso sollte das blöd klingen? Sich ein brauchbares Laufwerk zu sparen, wieder eine ziemlich kleine Festplatte zu verbauen und dann das Design - ein besseres Beispiel für "billig" gibt es seit der Wii Mini eigentlich nicht :D

Einerseits bin ich enttäuscht, ich hatte auf eine vollwertige 4k-Konsole gehofft (gibt es überhaupt 4k-Fernseher, die nicht Netflix und Youtube schon selbst können?), andererseits spare ich so Geld und vielleicht korrigiert Sony diese Geschichte nächstes Jahr mit einem durchdachteren Produkt.

vor 49 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

So ein Schwachsinn, die Pro wäre die erste Hardware Anschaffung nach 3 Jahren und kürzer wird hier der Zyklus auch nicht, weil Spieleprogrammierung halt etwas aufwändiger ist wie ne Handy App.

Zudem kostet einen PS4 Spieler die Pro mal gerade 200-250€. Denn die alte PS4 wird man Problemlos per Ebay Kleinanzeiger los. Nun zeig mir mal wie du deinen PC für 200€  alle 3 Jahr gescheit aufrüstest.

Die Pro wird letztlich halt wirklich nur ein kleines Upgrade. Statt Medium Details bekommen wir nun High Details oder je nach Power Meduim Details in 4k.

Ich bin  gespannt wie sich die PS4 Slim verkaufen wird, wenn man für einen Aufpreis von 100 €, wesentlich mehr Leistung bekommt.

Den Mehrwert der Leistung wird man eh erst bei direkten Vegleichsbildern bzw. Videos sehen. 

Der Preis ist wirklich verlockend. Wenn es nicht so einen gibt, wie damals bei der PS4 wird auch hier der Preis recht schnell fallen. 

Nun ja...jetzt wissen wir seit gestern was wir davor auch schon wussten :)

Es bleibt wohl erstmal abzuwarten wie ein neuer AAA-Titel im Vergleich zur alten Konsole aussieht. Ich wollte mir jetzt nach ganzen 7 Jahren endlich einen neuen TV zu Weihnachten gönnen, somit wäre 4k auch für mich interessant. Dabei ist es aber schade das gerade eine 4k Konsole kein passendes Laufwerk dabei hat. Wobei ich die Entscheidung fast nachvollziehen kann. Der Sammler mal ausgenommen, aber nach hunderten DVDs habe ich es bis heute auf gerade mal 20 BDs gebracht. Wenn ich heute was gucken will gehe ich auf Netflix oder Prime. Falls die dann schöne 4k Inhalte anbieten kann man mit der Pro sicher glücklich werden.

Ob ich nach Kauf meines TVs zuschlage wird aber vorrangig wohl mit der Qualität der PSVR zu tun haben. Wenn mich diese technische Spielerei überzeugt und zur richtigen Entfaltung die Pro benötigt wird, wovon ich mal ausgehe, dann werde ich sicher bald zuschlagen.

Ich warte, bis die PS4 Pro S kommt...

Die jetzige überzeugt mich jetzt nicht so, dass ich sie haben muss, daher bleibe ich bei meiner aktuellen PS4. Zumal mich die optisch deutlich mehr anspricht, als das 3-stöckige Ding da!

Hoffe da wird als erstes dran gearbeitet weil sonst muss man die Konsolen wohl in Zukunft im Schrank verstecken :(

Und umsteigen lohnt sich eh erst, wenn dann auch mal paar Spiele da sind, die die Technik auch ausnutzen!

Direkt holen, nur damit ich immer die neueste Version dastehen hab, ist für mich unnütz und wird deshalb nicht gemacht!

@XLiveX https://www.playm.de/2016/09/ps4-pro-308645/   Hier ist die Rede von 310 Watt.

@KeGo Ich liebe es, wenn Beiträge mit "was für ein Schwachsinn" beginnen. Da könnte ich eigentlich schon direkt darauf scheißen, mir die Mühe zu machen, Dir eine gescheite Antwort zu geben. Dass die Zyklen nicht kürzer aus 3 Jahre ausfallen, weißt Du natürlich jetzt schon. 

Desweiteren hast Du mit Deinem Rechenbeispiel Deine Frage schon selbst beantwortet, wie man seinen PC für 200 Euro aufrüsten kann. Die GTX 970/980 haben, bevor die 1000er-Reihe angekündigt wurde, noch locker 300 Euro eingebracht bzw. bringen es immer noch. Die GTX 1070 gibt es für unter 500. Heißt: Du verkaufst die alte GPU, legst 150 Euro drauf und hast eine nagelneue 1070, die stärker als eine 980ti ist.

Da die CPU total irrelevant ist (jeder i5 ist locker ausreichend), muss man in naher Zukunft eigentlich nur die GPU aufrüsten, besonders wenn die CPU von bspw. 2013 , wie die 900er-Modelle, ist. 

Es sind auch nicht nur die Zwischenmodelle, welche sauer aufstoßen. Jetzt werden Konsolenspieler auch noch mit PC-Einstellungen bombadiert wie im Falle vom neuen Tomb Raider. Das hat nichts mehr mit einer klassischen Konsole am Hut. Der Stromverbrauch ist ebenfalls auf PC-Niveau. Die Konsolen sind mittlerweile Mittelklasse-PCs mit Onlinegebühren und ein paar Exklusivtitel.

Wenn Dir die Entwicklung nichts ausmacht, schön für Dich. Mir geht es auf die Eier.

vor 1 Minute schrieb Der_Rote_Shanks:

. Die Konsolen sind mittlerweile Mittelklasse-PCs mit Onlinegebühren und ein paar Exklusivtitel.

Wenn Dir die Entwicklung nichts ausmacht, schön für Dich. Mir geht es auf die Eier.

Und im Falle Sony halt mit Trophäen :biggrin5:

Ich werde mir auch auf keinen Fall eins der neuen Modelle zulegen, so lange meine Launch PS4 noch ihren Dienst tut.

Habe eh nur einen Full HD TV im Zockraum, von daher würde sich eine Pro für mich persönlich auch gar nicht "richtig" lohnen.

Wenn meine PS4 allerdings mal den Geist aufgeben sollte, muss ich natürlich nachdenken, was ich mache.

vor 1 Stunde schrieb Der_Rote_Shanks:

Es sind auch nicht nur die Zwischenmodelle, welche sauer aufstoßen. Jetzt werden Konsolenspieler auch noch mit PC-Einstellungen bombadiert wie im Falle vom neuen Tomb Raider. Das hat nichts mehr mit einer klassischen Konsole am Hut. Der Stromverbrauch ist ebenfalls auf PC-Niveau. Die Konsolen sind mittlerweile Mittelklasse-PCs mit Onlinegebühren und ein paar Exklusivtitel.

Ich habe das bisher so verstanden, dass die Konsole bzw. das Spiel schon selbst erkennt, welche Hardware angeschlossen ist und sich entsprechend einstellt. Ich kriege immernoch das Grausen, wenn ich an meine PC Zeiten zurückdenke, bei denen man erstmal alle möglichen Konfiguration durchkombiniert hat, bis die optimale gefunden war, die dann oft beim nächsten ordentlichen Zoom-Out auch schon wieder Probleme gemacht hat...

Bei dem Stromverbrauch gehe ich weiter davon aus, dass man hier eher die Netzteilleistung als den effektiven Verbrauch propagiert. Ich würde da mal Tests abwarten, bisher liefen Konsolen im Normalbetrieb eigentlich immer weit unter der Nennleistung.

vor 2 Minuten schrieb XLiveX:

Ich habe das bisher so verstanden, dass die Konsole bzw. das Spiel schon selbst erkennt, welche Hardware angeschlossen ist und sich entsprechend einstellt. Ich kriege immernoch das Grausen, wenn ich an meine PC Zeiten zurückdenke, bei denen man erstmal alle möglichen Konfiguration durchkombiniert hat, bis die optimale gefunden war, die dann oft beim nächsten ordentlichen Zoom-Out auch schon wieder Probleme gemacht hat...

An diese Zeiten dachte ich bis vor einem Jahr auch und wollte auch aus diesem Grund keinen PC haben. Jetzt habe ich aber seit einem Jahr einen und nutze ihn fast schon wie eine Konsole. Nur mit dem Unterschied, dass der PC um gefühlt ein paar Lichtjahre leistungsstärker ist. Die Tastatur und Maus habe ich einzig für die Steam-Anmeldung. Ansonsten wird alles mit dem Controller gezockt. Find ich jetzt richtig super.

Ohne PS4 werde ich aber dennoch nicht sein. Da werde ich dann wohl künftig meine ganzen Remastered zocken. Dafür müsste sie gut genug sein.

vor 3 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

@KeGo Ich liebe es, wenn Beiträge mit "was für ein Schwachsinn" beginnen. Da könnte ich eigentlich schon direkt darauf scheißen, mir die Mühe zu machen, Dir eine gescheite Antwort zu geben. Dass die Zyklen nicht kürzer aus 3 Jahre ausfallen, weißt Du natürlich jetzt schon. 

Desweiteren hast Du mit Deinem Rechenbeispiel Deine Frage schon selbst beantwortet, wie man seinen PC für 200 Euro aufrüsten kann. Die GTX 970/980 haben, bevor die 1000er-Reihe angekündigt wurde, noch locker 300 Euro eingebracht bzw. bringen es immer noch. Die GTX 1070 gibt es für unter 500. Heißt: Du verkaufst die alte GPU, legst 150 Euro drauf und hast eine nagelneue 1070, die stärker als eine 980ti ist.

Da hast du recht, das sollte man natürlich nicht machen.

Wissen ob es nicht doch mal jährliche Zyklen werden weiss man natürlich nie. Aber irgendwo muss sich die Entwicklung der Konsole wieder rentieren und das wird schwer innerhalb eines Jahres, zumal ja auch eine gewisse Userbase zum Kauf angeregt werden will.

Ohne 4K und PSVR würde es ab November vielleicht auch keine PS4Pro geben, aber Sony ist nun mal der Meinung dass jetzt der Zeitpunkt ist 4K Interessenten anzusprechen, sowie VR Begeisterten eine Leistungsfähigere Hardware zu bieten.

Bezüglich dem Tausch von GPUs am PC hast du natürlich recht, wenn man es durchführen kann, was ja nicht zwingend gegeben sein muss. Anders wie bei einer Konsole. Aus meinem Bekanntenkreis gab es einen, dem ich eine Geforce 970 verbaut habe. Es gab genau eine einzige Karte, die für seinen PC Kompatibel war, aufgrund der zur Verfügung stehenden PIN Anschlüsse. Ob er noch eine 1070er verbauen kann? Ich weiss es nicht, käme drauf an ob dieser Anbieter noch immer der einzige ist oder inzwischen auch schon mehr PINS beansprucht. Dann wird es aber plötzlich teurer.. Neues Mainboard. Vielleicht bald auch mal DDR4 RAM, etc.

Bezüglich der Spieleinstellungen bin ich bei dir und diese müssen ja schon fast zwangsweise manuell Einstellbar sein.

Will ich 4k Spielen oder lieber 1080p mit mehr Details?

Will ich 1080p @ 30FPS mit High Details oder 1080p @60FPS mit den bekannten PS4 Medium Details spielen?

Wird mir dies diktatorisch vorgeschrieben oder habe ich die Wahl?

Oh Sony, hättest du doch einfach eine PS5 für 2018 geplant ohne Zwischengenerationshardware.

Also ich werde mir jetzt noch keine PS4 Pro zulegen. Den was bringt einem ein 4K Gerät wenn die Fernseher dafür allesamt nicht mal ansatzweise dazu

ausgereift sind und es wird am Ende eh wahrscheinlich wieder nur so sein, dass die Games einfach nur auf 4K hochskaliert werden und das

ist ja dann auch kein echtes 4K sondern so ne pseude Mittelschiene.

Wenn meine jetzige PS4 den Geist aufgibt dann wird eine Pro geholt auch wenn sie wie eine Milchschnitte aussieht. Die HDR Funktion bekommt e jede PS4 mit

dem neuen Update.

Also das einzige große Argument ist nur das 4K.

Für jeden Neuling im Bereich der PS4 ist es eine Empfehlung aber für Besitzer eigentlich uninteressant außer man hat zu viel Geld übrig und will es loswerden. :D

vor 6 Minuten schrieb KeGo:

Oh Sony, hättest du doch einfach eine PS5 für 2018 geplant ohne Zwischengenerationshardware.

Spricht doch nichts dagegen ;) 

Das eine PlayStation 5 kommen wird ist ja schon bekannt und eine 4.5 muss man sich ja nicht kaufen.

Ich verstehe den Vergleich zwischen der Pro und der Scorpio nicht. Für mich ist die Pro eine PS4 bzw eine 4,5. Die Scorpio ist dagegen für mich eine komplett neue Konsole und hat mit der One doch überhaupt nichts mehr zu tun :/ 

Microsoft spricht doch auch von einer neuen Konsolenära (stand in einem Interview) bei sich. Und wenn Microsoft seinen Zyklus nicht für immer auf drei/vier Jahre ändern will, wird die Scorpio schon wieder total überholt sein, wenn die PS5 kommt. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...