XLiveX Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Die Motivation bie MS wird wohl sein, dass im Gegensatz zur Neo, die wohl dieses Jahr erscheint, die Scorpio noch 1,5 Jahre auf sich warten lassen. Im Worst-Case warten Kunden so lange mit dem Kauf oder springen sogar auf die Neo auf, was die Basis noch weiter hinter die PS4 zurück wirft. Die Info-Politik von Microsoft war dahingehend wohl ein Kompromis, bei dem es keinen optimalen Weg gab. Mit dieser Aktion versucht man das Schlimmste abzuwenden, das hat Sony so nicht nötig. Für MS wird die Aktion ein Verlustgeschäft werden, nur MS als Ganzes kann sowas auch stemmen, Sony könnte das eher weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hat Sony irgendetwas von Abwärtskompatibel in Bezug auf PS1/Ps2/PS3 ? Das wäre ehrlich gesagt für mich ein Kaufgrund, wenn man auf der PS Neo PS3 Spiele einlegen kann und sie direkt zocken kann. Mit der Leistung wäre das vielleicht möglich? Wenn ich mich recht erinnere muss bei Microsoft der Publisher bzw. der Hersteller der Spiele, das Spiel abwärtskompatibel machen. Wenn ich mir Spiele wie Uncharted 4 anschaue bin echt zufrieden mit der Leistung der PS4 und würde mir wohl keine neue kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 58 Minuten schrieb Thamixis: Hat Sony irgendetwas von Abwärtskompatibel in Bezug auf PS1/Ps2/PS3 ? Das wäre ehrlich gesagt für mich ein Kaufgrund, wenn man auf der PS Neo PS3 Spiele einlegen kann und sie direkt zocken kann. Mit der Leistung wäre das vielleicht möglich? Dazu wird eine solche Leistung gar nicht benötigt. Meine alte PS3 FAT der ersten Generation ist Abwärtskompatibel. In den späteren PS3 Versionen gab es dies nicht mehr. Laut Sony rein aus Kostengründen. Ich denke, dass es gar nicht gewollt ist, dass jeder seine alten Spiele auf Disc einwerfen und spielen kann. Sony möchte die Klassiker der alten Generationen im Store als kostenpflichtige Downloads verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 49 Minuten schrieb Tommy: Dazu wird eine solche Leistung gar nicht benötigt. Meine alte PS3 FAT der ersten Generation ist Abwärtskompatibel. In den späteren PS3 Versionen gab es dies nicht mehr. Laut Sony rein aus Kostengründen. Ich denke, dass es gar nicht gewollt ist, dass jeder seine alten Spiele auf Disc einwerfen und spielen kann. Sony möchte die Klassiker der alten Generationen im Store als kostenpflichtige Downloads verkaufen. Die Fat hatte einen dedizierten PS2-Chip eingebaut, welcher eigens nur für die Rückkompatibilität verantwortlich war. Kurz, du hattes im Grunde 2 Konsolen in einer. Emulation ist auf architekturfremder Hardware nicht so leicht. Selbst wenn die aktuell verbauten Chips mehr Leistung haben, ihnen fehlen Features welche die alten direkt an Board hatten, welche nun künstlich nachempfunden werden müssen, was sehr viel Leistung kostet. Es gibt noch nicht einmal zyklenakurate N64-Emulatoren die auf voller Geschwindigkeit und 100% Kompatibilität laufen. MS hat es hier bei weitem einfacher, die haben von Beginn an auf PC-Ähnliche Architekturen gesetzt, dafür Kompatibilität zu schaffen ist bei weitem angenehmer. Sony wird dies leider nicht bieten können, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb RLGN: Die Fat hatte einen dedizierten PS2-Chip eingebaut, welcher eigens nur für die Rückkompatibilität verantwortlich war. Kurz, du hattes im Grunde 2 Konsolen in einer. Emulation ist auf architekturfremder Hardware nicht so leicht. Selbst wenn die aktuell verbauten Chips mehr Leistung haben, ihnen fehlen Features welche die alten direkt an Board hatten, welche nun künstlich nachempfunden werden müssen, was sehr viel Leistung kostet. Es gibt noch nicht einmal zyklenakurate N64-Emulatoren die auf voller Geschwindigkeit und 100% Kompatibilität laufen. MS hat es hier bei weitem einfacher, die haben von Beginn an auf PC-Ähnliche Architekturen gesetzt, dafür Kompatibilität zu schaffen ist bei weitem angenehmer. Sony wird dies leider nicht bieten können, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ah okay. Das ist natürlich schade. Klar kommen genug Remastered Spiele, aber mir ist es auf gefallen als ich wieder Tales of Xillia spielen wollte. Kann man nur hoffen das Sony da vielleicht noch was in der Hinterhand hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb RLGN: Die Fat hatte einen dedizierten PS2-Chip eingebaut, welcher eigens nur für die Rückkompatibilität verantwortlich war. Kurz, du hattes im Grunde 2 Konsolen in einer. Die PAL PS3 hatte keinen Chip, sondern eine Software-Emulation, die es später aber auch selbst bei den Fats nicht mehr gab. Dazu kommt dann aus Sicht der PS4 noch die architektonische Achterbahnfahrt, die Sony mit den vorherigen Playstations gemacht hat. Sony wird aber wie oben schon wohl korrekt vermutet einfach wirtschaftlich null Interesse haben, die alten Discs wieder kompatibel zu machen, sondern setzt lieber auf Remakes/ HDs / Playstation Now... Also (mit hoher Sicherheit) hier kein Thema für die Neo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Soweit ich mich erinnern kann und sofern ich den Wiki-Eintrag richtig verstehe, hatte die aller erste Version sehr wohl einen Chip (zunächst sogar zwei, s. Wiki). https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Deswegen PAL (PS2-Kompatibilität = Software = kein Chip) , siehe dein Link, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Da war ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Bin ich eigentlich immer noch nicht. Meinst du, die europäische Version hatte keinen Chip, oder wie? Ich war mir sicher, dass meine Fat mit einem Chip versehen war. Das lese ich dort auch so raus: Zitat Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Es war zumindest schon (u.a. gegenüber JAP) eingeschränkt, wie dein Zitat da ja auch zwischen den Chips differenziert. Zeigt aber die Komplexität des Themas und weiterhin, dass es hier kein Thema sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 @Romeo Digital-Releases von PS2-Titeln schienen aber einen reinen Software-Emu gehabt zu haben. Durch spätere Hacks war es dann möglich die Spieldateien innerhalb der Installations-Pakete auszutauschen um auch andere PS2-Spiele selbst auf der Slim zocken zu können, welche nachweislich keinerlei Chips verbaut hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PredatorX97X Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 A leaked document on the PlayStation 4 Neo is now available on the Web. Let’s take a look at its content. https://de.scribd.com/doc/312585554/PS4-5-NEO-pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Laut einem Leak soll Release erst Sommer 2017 werden. Steht aktuell bei play3.de. https://www.play3.de/2016/07/15/playstation-4-neo-erfolgt-der-launch-2017/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Für mich sind 3 Punkte wichtig bevor ich Upgraden würde zur Neo: 1. Wie groß der Unterschied von Games ist Grafisch. Ob ich jetzt mit der Neo dann BF1 in 1080p statt 900p zocken könnte 2. Der Punkt ist mir Persönlich fast wichtiger als der erste und zwar ob das Ding leise ist und zwar richtig leise wie zB. eine PS3 Slim 3. Ob das es 4K Blu-Rays abspielen kann. Wenn der Preis 400 € wieder sein sollte, würde Upgrade dann um die 250 € kosten wenn Leute die alte PS4 eintraden und sagen wir zB. ein Battlefield 1 im Bundle oder irgendein anderes 60 € Game dabei sein sollte. Aber eine leise Konsole und ein 4K Blu-Ray Player (Zukunftssicher) wäre mir am wichtigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Dann kauf dir ein PC Ich bin ja immer noch gespannt ob Sony auch so ein Eintausch Programm einführt wie Microsoft. Wenn nicht währe das echt bitter allein schon das man auf der Xbox One Alte Xbox 360 Spiele Spielen kann ohne extra kosten... Und bei der Ps4 ? Verlangen sie 15 € Für Gta San Andreas das noch nicht mal ein Remaster ist ... Sony könnte das alle wieder weg machen wenn sie endlich Demons Souls Remaster auf die Ps4 veröffentlichen ... Das beste Ps3 Spiel auf die Ps4 das währe so genial . Ich will kein Resi 5 oder 6 sondern richtige gute Spiele als HD Remaster vor 19 Stunden schrieb Jeffboy24: Für mich sind 3 Punkte wichtig bevor ich Upgraden würde zur Neo: 1. Wie groß der Unterschied von Games ist Grafisch. Ob ich jetzt mit der Neo dann BF1 in 1080p statt 900p zocken könnte 2. Der Punkt ist mir Persönlich fast wichtiger als der erste und zwar ob das Ding leise ist und zwar richtig leise wie zB. eine PS3 Slim 3. Ob das es 4K Blu-Rays abspielen kann. Wenn der Preis 400 € wieder sein sollte, würde Upgrade dann um die 250 € kosten wenn Leute die alte PS4 eintraden und sagen wir zB. ein Battlefield 1 im Bundle oder irgendein anderes 60 € Game dabei sein sollte. Aber eine leise Konsole und ein 4K Blu-Ray Player (Zukunftssicher) wäre mir am wichtigsten. Ich spiele seid über Monaten mit Offenen Kopfhörer und höre gar nix von der Ps4 , Mich hat das auch früher richtig genervt aber jetzt mit Kopfhörer ist das recht angenehm... Aber etwas Leiser kann sie ja schon sein da hast du vollkommen recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Die PS4 Slim wurde gerade geleaked. Ich hoffe, das wird nicht die große Ankündigung am 7.9. beim Playstation Meeting. Ich will die NEO, keine Slimversion der PS4!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 da geht noch mehr slim bei der ps4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 LOL, genau das hab ich vorhin auch schon gefragt. Bei manchen soll die normale PS4 schon abgehen, wie wird dann wohl die Slim abgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 vor 17 Minuten schrieb Romeo: LOL, genau das hab ich vorhin auch schon gefragt. Bei manchen soll die normale PS4 schon abgehen, wie wird dann wohl die Slim abgehen? Fängt Feuer ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Hmh.. Geschmacksache das Design der Slim wenn es echt sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.