dukenukemforever Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Da es hier immer und immer weitergeht, schlimmer als in manchem Kindergarten, mache ich den Thread mal für 2 bis 3 Tage dicht, alle "Beteiligten" dürfen dann mal runterfahren, sich an den Kopf fassen, mal einen Kopf machen und vielleicht dann danach, wenn er wieder auf ist, vernünftig diskutieren ohne das irgendwie provoziert wird. Es kann nicht angehen, das wir uns hier einen halben Tag mit irgendwelchen Meldungen beschäftigen müssen nur weil einige meinen immer nachtreten zu müssen und immer und immer wieder zu provozieren und dann mit dem Finger zeigen. Leute, so geht das nicht. Wir können alle vernünftig diskutieren, da hat keiner was gegen. Wer das nicht kann oder möchte, der sollte vielleicht diesem Thread fernbleiben. Kühlt mal was ab. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Thema ist dann wieder offen. Bitte jetzt vernünftig miteinander umgehen, ich habe keine Lust den nochmal zu schliessen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Ich freue mich nach wie vor sehr auf die neue PS4 Neo und hoffe auf einen baldigen Release zusammen mit PlayStation VR. Wäre total cool wenn zukünftige Spiele in Sachen Grafik von der Neo profitieren könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Grafik ist mir da nicht mal so wichtig, kurze Ladezeiten und keine mini Ruckler wünsche ich mir in erster Linie, hoffe daher das man bei der "Neuen" PS4 auch einstellen kann das die Spiele mit der selben Grafik wie auf der "Alten" laufen und die bessere Hardware nur flüssigeres spielen genutzt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Asat: Grafik ist mir da nicht mal so wichtig, kurze Ladezeiten und keine mini Ruckler wünsche ich mir in erster Linie, hoffe daher das man bei der "Neuen" PS4 auch einstellen kann das die Spiele mit der selben Grafik wie auf der "Alten" laufen und die bessere Hardware nur flüssigeres spielen genutzt werden kann. Jo, wie schon angedeutet, darum geht es mir bei der Neo primär auch. (der fett markierte Teil, auch wenn man das kaum erkennen kann ) 4K wird für mich dann frühstens von Bedeutung sein, wenn ich irgendwann mein 4K-TV habe. Da werden aber noch sicherlich viele Monde vergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Dass Grafik nicht alles ist, zeigen die Steam Statistiken. Gerade einmal 34% der Steam User spielen in HD, UHD nutzen ganze 0,07% Aber man kennt das ja, man hört nur die, die am lautesten brüllen und schon fühlt man sich in der Mehrheit, obwohl man zur Minderheit gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Zum Verständnis nochmal: Die PS 4 Neo ist doch letztendlich tatsächlich eine 4.5, oder? Vergleichbar wie es damals mit den besseren Slim Konsolen war. Zumindest hat das ein Sony Typ (hab den Namen vergessen) in einem Interview gesagt, dass vor ein paar Tagen erst erschien. Dort wird auch von der PS5 schon geredet, mit der dann erst wieder ein neuer Zyklus gestartet wird. Also läutet Microsoft mit seiner Scorpio zwar in seiner Riege schon eine neue Generation ein (wenn es keine Xbox One 1.5 wird) und Sony bleibt erstmal in seinem jetzigen Zyklus, nur halt mit einer neuen Zwischenlösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Zum Verständnis nochmal: Die PS 4 Neo ist doch letztendlich tatsächlich eine 4.5, oder? Vergleichbar wie es damals mit den besseren Slim Konsolen war. Mit den bisherigen Slims ist sie nicht vergleichbar, da sich bisher nie die Hardware bzw. deren Leistungsfähigkeit effektiv geändert hat. Scorpio und Neo sind daher schon vergleichbar, beides Hardware-Upgrades mit beidseitiger Kompatibiltät zu den "Ur-Konsolen" - 100% wissen wohl bisher nicht mal Sony oder Microsoft wie die Geräte final ausgerichtet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 vor 34 Minuten schrieb XLiveX: Mit den bisherigen Slims ist sie nicht vergleichbar, da sich bisher nie die Hardware bzw. deren Leistungsfähigkeit effektiv geändert hat. Scorpio und Neo sind daher schon vergleichbar, beides Hardware-Upgrades mit beidseitiger Kompatibiltät zu den "Ur-Konsolen" - 100% wissen wohl bisher nicht mal Sony oder Microsoft wie die Geräte final ausgerichtet werden. So habe ich das auch gar nicht gemeint Ich meinte das eher im Sinne von einer Neuauflage, aber keinen Generationenwechsel. Zumindest Sony hat offiziell bestätigt das erst mit der Playstation 5 ein Generationenwechsel durchgeführt wird. Da mich Microsoft nicht die Bohne interessiert (was absolut neutral gemeint ist) weiß ich nicht, ob es bei denen ein neuer Zyklus ist oder ob man es auch eher als Zwischending ansehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Es ist auch bei MS ein Zwischending. Nur anders wie Sony, welche die Neo nutzen um die 1080p Grafik und Performance zu verbessern, setzt MS Scorpio auf echtes natives 4k, allerdings weiterhin "nur" auf dem Grafikstand der XBoxOne. Ansonsten haben beide Konsolen ebenfalls VR im Fokus. Sony mit PS VR und MS steht gerüchten zufolge mit Oculus im Gespräch für Scorpio Kompatibilität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb KeGo: Es ist auch bei MS ein Zwischending. Nur anders wie Sony, welche die Neo nutzen um die 1080p Grafik und Performance zu verbessern, setzt MS Scorpio auf echtes natives 4k, allerdings weiterhin "nur" auf dem Grafikstand der XBoxOne. Ansonsten haben beide Konsolen ebenfalls VR im Fokus. Sony mit PS VR und MS steht gerüchten zufolge mit Oculus im Gespräch für Scorpio Kompatibilität. Ja, bei der Xbox war ich mir nicht sicher Ich persönlich brauche die Neo nicht. Das habe ich schon bei Ankündigung gesagt. Und es hat sich bestätigt: 4K interessiert mich nicht und VR geht mir am Popo vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 So seh ichs auch: Wenn man weder einen 4K TV sein Eigen nennt, noch man sich für VR Gaming interessiert, dann kann man die Neo getrost links liegen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich werde auch erstmal zwei, drei Jahre wohl warten. Ich will jetzt nicht sagen, das ich mich mit Sony schon oft genug auf die Nase gelegt habe, aber ich sage nur PSP, zum Start gekauft, einige wirklich tolle Spiele und irgendwann kam nix mehr...........PS Vita, zum Start gekauft, geniales Teil, Stand heute? Kaum noch neue Spiele, wegen des vermeintlichen Misserfolges kommt wohl nicht mal mehr ein Nachfolger. Die Kamera für die PS4, Unterstützung? Null. Ich warte definitiv erstmal ab, zumal mir bei einer VR-Brille (oder auch das 3D-Zeugs) schlecht wird und ich die nicht vertrage und doch lieber am Fernseher zocke, HD oder Full HD (je nachdem ob PS3 oder PS4) und das reicht mir total. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich sehe das größte Problem der Neo in der Balance mit der normalen PS4, es wurde von Sony gesagt das alle Spiele auf beiden Konsolen funktionieren werden und es keine exklusiven Neo Titel geben wird, aber inwiefern Spiele wie z.B. Elder Scrolls 6 besser auf der Neo laufen werden sieht man erst dann wenn es soweit ist, ich würde mich da veräppelt fühlen wenn es deutlich flüssiger Läuft als auf der normalen. Das trifft natürlich noch mehr auf Online-Games zu, ich hoffe das sich die Neo dort nicht zu einem unfairen Vorteil entwickeln wird und wenn es nur ein geringer Performance Vorteil ist. Betrifft mich als jemand ohne PS4 zwar wenig, aber ich wollte mir auch irgendwann mal eine besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 15 Minuten schrieb CrankHardtechno: Ich sehe das größte Problem der Neo in der Balance mit der normalen PS4, es wurde von Sony gesagt das alle Spiele auf beiden Konsolen funktionieren werden und es keine exklusiven Neo Titel geben wird, aber inwiefern Spiele wie z.B. Elder Scrolls 6 besser auf der Neo laufen werden sieht man erst dann wenn es soweit ist, ich würde mich da veräppelt fühlen wenn es deutlich flüssiger Läuft als auf der normalen. Das trifft natürlich noch mehr auf Online-Games zu, ich hoffe das sich die Neo dort nicht zu einem unfairen Vorteil entwickeln wird und wenn es nur ein geringer Performance Vorteil ist. Betrifft mich als jemand ohne PS4 zwar wenig, aber ich wollte mir auch irgendwann mal eine besorgen. Und gerade diese Leute betrifft es doch gar nicht, da genau, wie du, die keine PS4 haben, sich eh die neuste holen werden und somit keine andere Performance/Grafik etc. kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb GewinnerTyp: Und gerade diese Leute betrifft es doch gar nicht, da genau, wie du, die keine PS4 haben, sich eh die neuste holen werden und somit keine andere Performance/Grafik etc. kennen. Da liegst du leider falsch, es würde dadurch ja vom Prinzip her nicht besser werden wenn ich den Vorteil hätte, du hast dich da zu sehr auf meinen letzten Satz versteift. Nehmen wir mal an die Neo bietet wirklich einen Vorteil und verkauft sich wie warme Semmel, dann würde man das selbst als Neo Einsteiger spätestens bei der PS5 merken, da ein funktionierendes Konzept mit Sicherheit wiederholt werden wird. Außerdem ist es preislich ein Unterschied, da Konsolen mit der Zeit billiger werden und die Neo mit Sicherheit dafür sorgen wird das die Preise weiter fallen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Sorge ist begründet, findest du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb CrankHardtechno: Da liegst du leider falsch, es würde dadurch ja vom Prinzip her nicht besser werden wenn ich den Vorteil hätte, du hast dich da zu sehr auf meinen letzten Satz versteift. Nehmen wir mal an die Neo bietet wirklich einen Vorteil und verkauft sich wie warme Semmel, dann würde man das selbst als Neo Einsteiger spätestens bei der PS5 merken, da ein funktionierendes Konzept mit Sicherheit wiederholt werden wird. Außerdem ist es preislich ein Unterschied, da Konsolen mit der Zeit billiger werden und die Neo mit Sicherheit dafür sorgen wird das die Preise weiter fallen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Sorge ist begründet, findest du nicht? Naja bei Online Games hängt es oft von den Servern ab, wie flüssig ein Spiel läuft. Wir müssen einfach abwarten. Der eine sagt A, der andere B und letztendlich kommt C! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb GewinnerTyp: Naja bei Online Games hängt es oft von den Servern ab, wie flüssig ein Spiel läuft. Wir müssen einfach abwarten. Der eine sagt A, der andere B und letztendlich kommt C! Jop, leider nicht immer. Da sind wir einer Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Microsoft Plant wohl ein eintauschprogramm vor, Tausche deine Alte Xbox One ein und bekomm Rabatt für Scorpio Mircosoft For The Players Ich hoffe jetzt aber mal das Sony das auch macht aber ich habe im gefühl das sie das nicht machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Das wäre natürlich wünschenswert, allerdings wird es ein solches Angebot, wenn überhaupt, wohl nur 'ne gewisse Zeit lang nach dem Release geben. Wer zu lange wartet wird davon wahrscheinlich nicht profitieren können. Was dann auch mich betrifft, falls ich mir überhaupt so ein Ding zulege werde ich wie immer warten bis die Kinderkrankheiten weg sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.