Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Cuurad:

Bei der ganzen Diskussion, die ich nun hier verfolge, picke ich mir nur malein Beispiel raus. Du hast das Talent, oder die pure Absicht (Frust, was auch immer), stets am Ende der konstruktiven Kritik 'nen schnippischen Kommentar anzufügen. Die feine Englische sieht anders aus. Das nur mal am Rande.

Dann sieh es als Talent an. Im Internet solltest du aber "schnippische Kommentare" verkraften können, ansonsten würde es nicht gut für dich aussehen. ;) Falls ich z.B. mit einer Beleidigung gegen Regeln verstoße, kannst du es ja melden. Texte, die nicht gegen Regeln verstoßen, sind individuell geprägt. Wenn du die Art nicht magst, ist das dein gutes Recht. Aber ändern werde ich es für dich nicht. Und ich bin sicher, dass hier auch irgendwo eine Ignorefunktion rumschwirrt, wo du meine Texte ausblenden kannst. Dann müsstest du dich nicht immer dran stören.

vor 15 Stunden schrieb darkcroos:

Das reicht auch für 4K aber Microsoft wil aberl 4K mit 60 FPS ...

Das ist natürlich richtig, wobei hier Phil Spencer deutlicher wird:

Zitat

Still running a 1080p TV? Then you should forget about buying Xbox Scorpio.

That’s the message from Xbox boss Phil Spencer. He was asked by Eurogamer about the thinking behind announcing the new Xbox One S only to an hour later reveal a brand new machine, Xbox Scorpio.

“You should buy [the Xbox One S], because Scorpio is not going to do anything for you,” Spencer said after asking the reviewer what TV he had – in this instance a 1080p set. “Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see.

“Clearly, you can buy Scorpio, and if and when you decide you want to buy a 4K television to take advantage of the increased performance, obviously the console will be ready for you. For us in the industry, it's easy to think that most power is always the thing that wins. If you look at last gen, what won? The Wii won. The Wii sold more than we did on Xbox 360 and the PS3, and it wasn't the most powerful console out there. Price is critically important. Wii was a good price and it had a great experience.

“Scorpio is for the person who's got a 4K television, who's really focused on 4K gaming. It's going to be a premium price over what we're selling this one for, and both of them will exist in the market at the same time. Scorpio is for your 4K gamer. And that's what we designed it for.”

Das klingt für mich nach der Strategie, XBox Scorpio wird vom Detailgrad der Spiele 1:1 wie XBoxONE sein. Die Mehrleistung der Scorpio geht zu 100% in natives 4K. Somit wäre diese Konsole für jeden Gamer ohne 4K TV ohne jegliche Bedeutung.

Sonys Fokus bei der NEO scheint hier ein verbessertes Spieleerlebnis auf 1080p zu sein, sowie PS VR mit der verbesserten Grafikleistung zu pushen. Da PS VR 1080p @ 60FPS voraussetzt, würden somit VR Spiele in der Qualität der aktuellen PS4 Spiele machbar sein. 4K scheint allerdings für Sony nicht im Fokus zu stehen, werden lediglich HDMI 2.0 Ports verbaut und ein Upscaler, was aber niemals an die Qualität von MS nativem 4K kommt. Ebenfalls ist nicht bekannt ob 4K BR Player verbaut werden oder ob man nur Streaming Dienste Unterstützt um Kosten zu sparen, gleiches natürlich bei MS, wobei diese sicher höher im Anschaffungspreis gehen können.

Von daher zwei grundlegend andere Ansätze welche Microsoft und Sony verfolgen. Sofern sich bis Ende 2017 nichts ändern sollte.

@KeGo UHD-BR Laufwerke werden mit Sicherheit Neo als auch Scorpio besitzen. Schon die X1S setzt auf solch ein Laufwerk und wird sich als erste Konsole und einer der günstigsten 4K-Player richtig gut gegen Sony aufstellen können. Falls die Neo nicht mehr dieses Jahr erscheint, könnte MS die Zeit nutzen um starke Verkaufszahlen zu generieren um ihre Userbase zu pushen, was gegenüber Publishern immer gut aussieht.

Aber ein interessanter Schachzug von MS, wenn sie das mit dem 4k-Only auch dem Konsumenten klar vermitteln können, so werden auch Veteranen mit ihrer alten X1 recht glücklich sein, nicht mit der Brechstange zu einem Update gezwungen zu werden. 

Es bleibt spannend, mal sehen wie Sony reagiert.

vor 19 Stunden schrieb Subseven:

4k hat sich bereits durchgesetzt und muss nur noch verbreitet werden

4K hat sich durchgesetzt? WO? Es hat sich nochnichtmal 1080p komplett durchgesetzt, Stichwort TV, Stichwort Serienboxen, Stichwort Streaming (echtes natives FHD, nicht das was YT und co anbieten.... )

Für 4K gibt es derzeit keine Standards (Stichwort HDR / Dolby) und der Start der ersten Ultra BRs im April war eine blanke Katastrophe (einfach mal googeln)

Hierbei davon zu sprechen das sich 4K durchgesetzt hat ist sorry ein blanker Witz und von den fehlenden Abspiel und Darstellungsmöglichkeiten reden wir erst garnicht.

Und zuletzt einfach mal das lesen

https://4kfilme.de/erste-infos-zu-dolby-vision-auf-4k-blu-ray/

vor einer Stunde schrieb Rasterloda:

4K hat sich durchgesetzt? WO? Es hat sich nochnichtmal 1080p komplett durchgesetzt, Stichwort TV, Stichwort Serienboxen, Stichwort Streaming (echtes natives FHD, nicht das was YT und co anbieten.... )

Für 4K gibt es derzeit keine Standards (Stichwort HDR / Dolby) und der Start der ersten Ultra BRs im April war eine blanke Katastrophe (einfach mal googeln)

Hierbei davon zu sprechen das sich 4K durchgesetzt hat ist sorry ein blanker Witz und von den fehlenden Abspiel und Darstellungsmöglichkeiten reden wir erst garnicht.

Und zuletzt einfach mal das lesen

https://4kfilme.de/erste-infos-zu-dolby-vision-auf-4k-blu-ray/

Da hat aber Jemand Ahnung xD Und nein, du irrst und hast dazu nichtmal verstanden, was ich genau meine. Du verwechselst hier "Durchgesetzt" mit "verbreitet". Es kann sich nämlich etwas durchgesetzt haben, wo sich auf ein Standard geeinigt wurde, was aber noch nicht verbreitet ist. Das "Durchgesetzt" ist eine Ausrichtung, wohin es in Zukunft geheh soll. Das bedeutet LANGE noch nicht, dass bereits alles schon auf 4k umgestellt ist. Vielleicht wäre hier sinnvoll, wenn du dich mal im Internet besser informierst. 

Trotzdem mal eine kleine Lektüre: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television

Wer glaubt, dass sich in naher Zukunft nicht alle Geräte auf UHD/4k ausrichten, lebt wohl in einer anderen Welt als ich. 

Ich antworte dir einfach mal mit deinen eigenen Aussagen.

vor 12 Minuten schrieb Subseven:

...wo sich auf ein Standard geeinigt wurde...

vor 12 Minuten schrieb Subseven:

Vielleicht wäre hier sinnvoll, wenn du dich mal im Internet besser informierst. 

Ok eins noch, vielleicht wäre es hier sinnvoll wenn du mal von deinem hohen Ross runterkommst und die Leute nicht alle als total verblödet hinstellst nur weil du eine andere Ansicht / Meinung der Sachen. Ob diese Ansicht / Meinung dabei richtig oder falsch ist, steht dabei nicht zur Debatte.

Oooh man xD :1300_clap_tone1: Das steht in Wiki du Held! aber denken musst du schon selber...das kann ich dir nicht abnehmen. Zu deinem letzten Satz...soll ich mal deinen Beitrag oben zitieren? Merkste es nicht selber? Aber damit bestätigst du gerade selber, dass du nicht gewillt bist, auf normalem Niveau zu schreiben, sondern nur auf der persönlichen Ebene zurechtkommst. Schwierig...

Und jetzt wäre es schön wenn du den Thread nicht zertrollen würdest. Trollfütterung ist erst später.

vor 1 Stunde schrieb Subseven:

Wer glaubt, dass sich in naher Zukunft nicht alle Geräte auf UHD/4k ausrichten, lebt wohl in einer anderen Welt als ich. 

Dafür zitiere ich gerne deine Quelle:

Zitat

Das eigentliche Problem von UHDTV liegt momentan (Stand: Januar 2013), ähnlich wie bei der 3D-Technologie, bei den fehlenden Inhalten für den Bereich Heimkino und Unterhaltungselektronik.

Nun haben wir Juni 2016 und in den vergangenen 3.5 Jahren hat sich so ziemlich gar nichts getan. UHD Blurays sind noch immer kein Standard bei Releases, UHD TVs werden inzwischen fast schon verramscht, weil sie sonst, zumindest in Deutschland kaum einer will. Warum auch, fehlt jeglicher Inhalt für UHD um dieses attraktiv zu machen.

Als TV Gerät kommt zunächst ohnehin nur ein TV ab 47" wirklich in Frage für UHD, da anders wie am PC man idr. zwischen 1.5-3 Meter vom TV entfernt sitzt und nicht wie der PC Gamer 20-30cm vor dem Monitor.

FreeTV bekommen die deutschen Senderanstalten gerade mal 720p hin und das hinter einer HD Paywall bei FreeTV.

Der Netzausbau in Deutschland ist dermaßen 3. Welt Land, das viele Bundesbürger über Videostream mal gerade 1080p Latenzfrei abspielen können.

Die aktuellen Konsolen sind bei Ihrer Software zwischen 720p und 1080p.

Die geplanten Konsolen 2017 schaffen im Fall Microsoft mal gerade die Medium/Low Detail Settings der aktuellen Konsolen in 4K. Sony selber fokusiert sich auf 1080p High Details und VR, bietet ansonsten lediglich einen Upscaler für 4k, da die aktuell geplante GPU der Neo für VR konzipiert wurde und nicht 4k Gaming.

4K in Summe wird im Bluray Segment genau das gleiche Randdasein fristen wie FullHD Blurays. Wenn der Netzausbau in DE mal besser ist, wird 4k sich ohne Frage auch bei den etablierten Streaming Dienstleistern durchsetzen (sofern die DE Netzanbieter nicht anfangen noch mehr zu drosseln).

Vernünftiges 4k Gaming, sehe ich auf der Konsole frühestens mit den Nachfolgern der Neo/Scorpio, also um 2021/2022 rum.

Es geht hier gerade nicht um 4k Gaming. Es geht um 4k TVs. Die Herleitung kommt daher, dass es zukünftig 4k TVs geben wird, also es auch Sinn macht, 4k Spielinhalte anzubieten. Wann echts 4k Gaming kommt, wird sich zeigen. Es ging nur um den Fakt, dass sich 4k (UHD eigentlich) bei den TV Geräten durchgesetzt hat und als zukünftiger Standard festgelegt wurde. Um mehr gings nicht. Gaming hat damit nichts zu tun.

vor 3 Minuten schrieb Subseven:

Es ging nur um den Fakt, dass sich 4k (UHD eigentlich) bei den TV Geräten durchgesetzt hat und als zukünftiger Standard festgelegt wurde

UHD wurde bei den TVs als Standard festgelegt? Die News dazu hätte ich mal gerne.9_9

Und durchgesetzt in welcher Hinsicht? 99% aller TVs die vor 2015 mit dem UDH Logo bzw Bezeichnung daherkamen konnten defakto "nur" 3840*2160 Pixel darstellen aber hatten ansonsten mit UHD nichts zu tun und sind nach dem heutigen Stand der Technik / Spezifikationen einfach nur Schrott WENN man UHD (TV) sehen will, Stichwort H.265/HEVC Codec und HDMI 2.0 bzw 2.2

Und nochmal, erst dieses Jahr auf der CES hat man sich auf einheitlichen Standard mehr oder weniger geeignet, da stehen aber immer noch einige Punkte aus. Wir sind noch meilenweit entfernt das UHD "gesellschaftsfähig" ist. Erstmal müssen alle Hersteller ihre Hausaufgaben machen und sich einigen und genau definieren aber solange sich z.B. Samsung und LG immer noch streiten was UHD bzw SUHD ist, kann man sich getrost als Konsument nach hinten lehnen und muss NICHTS kaufen.

Im übrigen ist das hochgelobte 3D auch schon wieder weg, die ersten Hersteller bauen schon TVs ohne 3D wieder aber das ist ein anderes Thema, zeigt aber nur wie wacklig "neue" Entwicklungen sind.

Es geht hier im die Marke Playstation und um das Hobby Gaming. Damit ist der TV nichts weiter als ein notwendiges Übel, welches man entsprechend der Spezifikationen der Konsole kauft. Kein nativer UHD Inhalt ==> kein Kaufanreiz für einen UHD Fernseher.

Dass der Markt dir suggerieren will, dass du UHD jetzt brauchst ist klar. Ein handelsüblicher TV hat eine Lebenszeit von 10-20 Jahre. Damit also Samsung, LG, Sony & Co. nicht pleite gehen, müssen sie dir einreden, dass du natürlich ASAP den neuesten Shit brauchst, egal ob es dafür Inhalte gibt oder nicht. Auf UHD Inhalte wartet man nun schon an die 4 Jahre. :D

Btw. am PC ist 1080p schon seit guten 15 Jahren Standard und darunter spielt wirklich keiner mehr. Wie lange ist bei den Konsolen noch mal 1080p nativ der Standard bei 100% der Software?

Keine Ahnung warum nun seitens MS und Sony das UHD Fass geöffnet wird. Die aktuellen Konsolen schaffen nicht mal konstant 1080p auf Medium Details, aber hauptsache 4k rausrotzen wollen.

Da kann ich mich nur immer wieder, gerne wiederholen. Sony setzt da für mich auf das richtige Pferd. Mit der NEO die Spielequalität auf 1080p zu verbessern und den 4k (UHD) schwachsinn erst gar nicht groß mitgehen. Upscaler und HDMI 2.0 Ports kosten letzlich nichts. Nur sollte Sony auch PR technisch das Thema 4k endlich begraben und 1080p Hohe Details und VR in den Fokus rücken. Das, was Gamer letztlich wirklich interessiert.

vor 8 Minuten schrieb Rasterloda:

UHD wurde bei den TVs als Standard festgelegt? Die News dazu hätte ich mal gerne.9_9

Und durchgesetzt in welcher Hinsicht? 99% aller TVs die vor 2015 mit dem UDH Logo bzw Bezeichnung daherkamen konnten defakto "nur" 3840*2160 Pixel darstellen aber hatten ansonsten mit UHD nichts zu tun und sind nach dem heutigen Stand der Technik / Spezifikationen einfach nur Schrott WENN man UHD (TV) sehen will, Stichwort H.265/HEVC Codec und HDMI 2.0 bzw 2.2

Und nochmal, erst dieses Jahr auf der CES hat man sich auf einheitlichen Standard mehr oder weniger geeignet, da stehen aber immer noch einige Punkte aus. Wir sind noch meilenweit entfernt das UHD "gesellschaftsfähig" ist. Erstmal müssen alle Hersteller ihre Hausaufgaben machen und sich einigen und genau definieren aber solange sich z.B. Samsung und LG immer noch streiten was UHD bzw SUHD ist, kann man sich getrost als Konsument nach hinten lehnen und muss NICHTS kaufen.

Im übrigen ist das hochgelobte 3D auch schon wieder weg, die ersten Hersteller bauen schon TVs ohne 3D wieder aber das ist ein anderes Thema, zeigt aber nur wie wacklig "neue" Entwicklungen sind.

Hatte ich bereits breit erklärt. Einfach nochmal durchlesen und dann hast du es.

Kego...ist gut. ;) Du verwechselst du sehr stark deine persönliche Ablehnung zu UHD und Marketingstrategien der TV Konzerne mit den Inhalt dieses Threads. Wäre doch schön, wenn auch du mal beim Thema bleiben würdest.

Da hast du natürlich recht!

Also bleiben wir beim Thema: PS NEO und nicht 4k!

Sonys PS NEO wird eine Konsole der PS4 Familie mit Fokus auf 1080p Gaming, sowie Verbesserung des VR Erlebnis. 4k ist kein nennenswerter Bestandteil der Strategie, anders wie bei Microsoft. Bist du zufireden mit dieser Ausrichtung seitens Sony?

vor 18 Minuten schrieb KeGo:

Da hast du natürlich recht!

Also bleiben wir beim Thema: PS NEO und nicht 4k!

Sonys PS NEO wird eine Konsole der PS4 Familie mit Fokus auf 1080p Gaming, sowie Verbesserung des VR Erlebnis. 4k ist kein nennenswerter Bestandteil der Strategie, anders wie bei Microsoft. Bist du zufireden mit dieser Ausrichtung seitens Sony?

Sag mal bist du wirklich nicht in der Lage einfachste texte aufzufassen? Es geht nicht um deine Ablehnung 4k gegenüber, oder die Marketingstrategien von Fernseherherstellern. Hast du das echt nicht verstanden? Soll ich es EXTRA für dich nochmal zitieren? Dieser eine Satz? Soll ich? OOOOH MAN! :1300_clap_tone1:

Bei so einer Auffassungsgabe kann ich nur zum Schluss kommen, dass es nicht viel bringt, dir einfachste Dinge zu erklären. Du kannst sie nicht verstehen. Selbst wenn ich sage, der Himmel sei blau, würdest du mich kritisieren, dass der Himmel nicht grün sei! Tu uns doch bitte einen Gefallen und trolle diesen Thread nicht zu mit solchen dummen Sachen. Das ist einfach nur vervig. Geh einfach woanders spielen. ;)

Ich meine, dass du nicht der leuchtenste Stern am Himmel bist, hast du hier im Forum hinlänglich bewiesen. Aber musst du dir denn Tag für Tag immer selber ein Armutszeugnis ausstellen, indem du erstklässler Sätze einfach nicht verstehen kannst. Das ist ja schon extrem peinlich! 

Gibts hier ne Ignorefunktion? Kego muss unbedingt auf meine Dummenliste...ich kann dieses quatsch nicht mehr lesen. Tu uns bitte einen Gefallen du Troll und hör auf hier so nervig zu sein! Mir ist bewusst, dass auch dieser Text von dir nicht verstanden wird. 

Für alle anderen: 

Wer von euch hat einen "größeren" 4k TV?

Bei deinem ätzenden themenfremden Spam fehlen einen die Worte! Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, als nur rumtrollen, dann ist das keinen Deut besser. Und jetzt hör auf zu weinen und dich so  sehr darüber zu empören und kriech mal wieder aus deiner Mitleidsrolle raus und sieh ein, dass Leute wie du durch ihre ausgeprägte Trolleigenschaft, viele Threads zerstören! Da hilft auch kein verzweifeltes Rumschlagen auf den Meldebutton. Denn Spam ist auch verboten hier. Wenn wie Mods die richtige Entscheidung treffen sollen, müssten sie auch gegen dich vorgehen. Merkste selber?

2016 ist ganz wichtig zu erwähnen...2015 hätte dich das dann nicht schockiert? xD Was für ein Schwachsinn! Aber netter Beweis für die inhaltliche Qualität deiner Beiträge. 

Trotzdessen wäre es doch wünschenswert, wenn wir neben den beiden Trollen KeGo und Rasterloda wieder zum Thema zurückkehren könnten...und das ist ein ERNSTHAFTER Versuch, sich wieder dem Topic zu widmen! 

vor 5 Minuten schrieb Subseven:

Bei deinem ätzenden themenfremden Spam fehlen einen die Worte! Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, als nur rumtrollen, dann ist das keinen Deut besser. Und jetzt hör auf zu weinen und dich so  sehr darüber zu empören und kriech mal wieder aus deiner Mitleidsrolle raus und sieh ein, dass Leute wie du durch ihre ausgeprägte Trolleigenschaft, viele Threads zerstören!

Junge junge, 

Und bei deinen absolut ätzenden Diskussionen fehlen mir einfach nur noch die Worte! 

Du bist doch nicht mehr ganz gar in der Birne,  sorry aber musste einfach mal raus. 

Mehr wie die Leute hier dumm anzumachen,  zu beleidigen und einfach nur Trollspams raushauen muss wohl eines deiner größten Hobbys sein,  stimmts? 

Weisste wenn du so dermaßen überzeugt bist von der ps4 Neo oder diesem komischen Kasten was sich xbox nennt,  dann kauf dir die Dinger doch einfach. Wollte eigentlich schon gestern was dazu schreiben, als du hier mehrere als blöd und dumm bezeichnet hast,  jedoch dachte ich das du schon bestimmt dafür ein paar mal gemeldet wurdest und heute bestimmt schon gesperrt bist,  leider ist dem nicht so, vielleicht geht das auch erst wenn das update zu 100% erfolgt ist,  aber ich hoffe die Sperre wird schnell folgen.

Und der nächste Troll und möchtegern Mod, der hervorgekrochen kommt :1300_clap_tone1::1300_clap_tone1::1300_clap_tone1:

Den Text lese ich mir nicht durch. Nach dem ersten Satz habe ich das Niveau erkannt. Eure Zerredungsversuche, diesen Thread kaputt zu machen in allen Ehren...aber vielleicht solltet ihr mal kurz nachdenken, was "Spam" bedeutet. Achso..."nachdenken"...jaaa sorry. xD 

vor 3 Minuten schrieb Subseven:

Und der nächste Troll, der hervorgekrochen kommt :1300_clap_tone1::1300_clap_tone1::1300_clap_tone1:

Den Text lese ich mir nicht durch. Nach dem ersten Satz habe ich das Niveau erkannt. Eure Zerredungsversuche, diesen Thread kaputt zu machen in allen Ehren...aber vielleicht solltet ihr mal kurz nachdenken, was "Spam" bedeutet. Achso..."nachdenken"...jaaa sorry. xD 

Troll?  

Was bedeutet das?

Ist das die Abkürzung für Subseven? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...