Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Es geht natürlich auch um mehr Leistung für Spiele. Die aktuellen Konsolen schaffen ja schon nur noch 30FPS bei Medium Details. Teilweise sind selbst die 30 FPS nicht konstant zu halten. Das VR davon ebenfalls provitiert ist klar, mehr Leistung ist letztlich mehr Leistung.

Von 4k halte ich persönlich einfach nichts, so nutzlos wie seinerzeit 3D aus meiner Sicht.

Naja...das ist doch eine Aussage, mit der man leben kann. Eben weil du erwähnst, dass es für DICH ncihts ist. Und das ist völlig in Ordnung. Für mich ist es definitiv etwas.

Du vergisst aber eine Entscheidene Sache. 3D war damals ein nettes Gimmick, mit dem versucht wurde, eine neue Sache in den Markt zu drängen. Hat nicht geklappt. 4k hingegen ist essentiell eine logische Weiterentwicklung einer Basis, auf der alles aufbaut. Es ist also kein Gimmick, sondern ein grundlegender Baustein, der bereits einzug gehalten hat. Hier ist also nicht die Frage, ob es auf dem MArkt angenommen wird, sondern wann es jeder hat. 

und dass 4k "nutzlos" sei...darüber sehe ich mal hinweg. Wer etwas Ahnung hat und ein Vergleichsvideo auf einem großen 4k TV zwischen HD und 4k gesehen hat, kann sich eine Meinung bilden... Und glaub mir...der unterschied ist GEWALTIG!!!

edit john_cena: Beitrag bearbeitet

vor 23 Minuten schrieb KeGo:

Es geht natürlich auch um mehr Leistung für Spiele. Die aktuellen Konsolen schaffen ja schon nur noch 30FPS bei Medium Details. Teilweise sind selbst die 30 FPS nicht konstant zu halten. Das VR davon ebenfalls provitiert ist klar, mehr Leistung ist letztlich mehr Leistung.

Von 4k halte ich persönlich einfach nichts, so nutzlos wie seinerzeit 3D aus meiner Sicht.

Die erhöhte Leistung ist für mich nur ein "Abfallprodukt", da sowohl Sony, als auch MS, wegen VR im Zugzwang sind. Beim Thema 4K gebe ich dir vollkommen recht. Wer sitzt im Kino schon gerne in der ersten Reihe. Bei meinem Sitzabstand, müsste ich einen 140" TV anschaffen. :)

@Subseven: Meine Quelle habe ich benannt.

4k Natives Gaming ist von Microsoft letztlich reines Marketing.

Sony hat die PS4 ebenfalls als 1080p Konsole vermarktet mit Ziel 60FPS.

Von den 60 FPS ist man dann schnell weg und selbst die 1080p werden nicht selten unterboten.

Die Entwickler müssten sich entscheiden: Will ich 4K anbieten aber bleibe ansonsten technisch auf PS4/XBONE Niveau oder möchte ich mehr Details, Effekte, KI, Weitsicht, etc., dann wird aber die Leistung nur für 1080p reichen oder etwas zwischen den beiden Welten.

Und was du, lieber Subseven stetig ignorierst. Ist die tatsache, das 4k upscaling keine neue Hardware benötigt. Selbst die PS3 könnte 4k Upscaling, wenn man HDMI 2.0 Ports verbaut und das OS entsprechend mit einem Update versieht. Ansich kann 4k Upsacaling sowieso jeder 4K TV, nur wäre es per Konsole natürlich besser für den Input Lag.

KeGo...du verstehst immernoch, trotz Erklärungen, nicht, dass die NEO dafür gedacht ist, hauptsächlich eine 4k Lösung zu haben. Das hat der CEO von Sony explizit erwähnt und das kannst du nicht zerreden, leugnen oder abtun. Dieser Fakt kann im ganzen INternet nachgelesen werden. Dabei ist es völlig egal, ob in der Theorie die PS3, PS2, PS, Commodore 64 oder Super Nintendo eine super duper tolle 4k Auflösung skalieren könnten. Das tut rein garnichts zur Sache, weil es nicht im Raum steht. die NEO hat die Leistung, die Ports und die Software, um 4k zu skalieren. Es gehört nämlich noch einiges mehr dazu, nicht nur die Rechenpower.   

Aber warum versuche ich eigentlich Jemanden 4k zu erklären, der das als "nutzlos" betitelt? Ist irgendwie ein sinnloses Unterfangen.

edit john_cena: Beitrag bearbeitet

So...jetzt einfach mal wieder normal weitermachen.

Habe einen netten Artikel gefunden, der, wie ich bereits geschrieben habe, das Augenmerk laut Aussage von Sony auf die Grafik durch Leistungssteigerung legt. Damit ist ERNEUT bewiesen, dass es kein "Abfallprodukt" ist. 

Und die waghalsigen Aussagen, dass die NEO das Pendant zur Scorpio sei, sind auch aus der Luft gegriffen. Im Artikel wurde nochmal erwähnt, wie schon unzähloge Male woanders auch, dass überhaupt noch garnicht feststeht, ob die Neo das Gegenstück zur Scorpio sein wird. Das hängt stark vom noch nicht veröffentlichtem Release ab.

Zum Artikel: https://playfront.de/ps4-neo-ergaenzung-ersatz/

Mal etwas zum Thema "Scorpio ist stärker als NEO, also kauf ich mir die":

Als Einzelgänger kann man sicherlich, wenn man daran glaubt, das Augenmerk auf tolle theoretische Werte legen und sich immer die "schnellste" konsole auf dem Markt kaufen. Hat man allerdings die tolle soziale Möglichkeit, mit Freunden zu spielen, sollte doch wohl klar sein, dass man sich die Konsole kauft, die auch die Freunde haben. Ist doch logisch...

Wenn man jetzt also die Scorpio kaufen möchte, weil diese "viel schneller" sei, dann ist das doch aber von der Logik her etwas eigenartig. Sony und Microsoft befinden sich im Wettrüsten. Während die PS4 und XBox One gleichzeitig auf den Markt kamen und direkte Konkurrenten waren,  kann sich doch mit der Zeit der Wechsel von Konsolengenerationen verschieben, sodass Sony und MS unterschiedliche Releases von neuen Generationen haben. Das soll heißen, dass Sony bald eine "schnellere" Konsole als die Scorpio auf den Markt bringt. ISt doch nur eine Frage der Zeit...dann zieht MS nach, dann wieder Sony...und immer so weiter. Das ist der Charakter eines Wettrüstens. Macht es da wirklich Sinn, immer einen Konsolenwechsel zu vollführen, weil gerade die Gegenseite mal schneller ist? Auch wenn natürlich jeder für sich selber diese Entscheidung treffen soll, so ist das für mich gerade mal von der Wand bis zur Tapete gedacht.

Ich bleibe bei der Konsole, die auch mein Freundeskreis hat, um mit denen Zocken zu können. Denn ich habe Freunde. ;)

vor 1 Stunde schrieb Subseven:

KeGo...du verstehst immernoch, trotz Erklärungen, nicht, dass die NEO dafür gedacht ist, hauptsächlich eine 4k Lösung zu haben. Das hat der CEO von Sony explizit erwähnt und das kannst du nicht zerreden, leugnen oder abtun. Dieser Fakt kann im ganzen INternet nachgelesen werden. Dabei ist es völlig egal, ob in der Theorie die PS3, PS2, PS, Commodore 64 oder Super Nintendo eine super duper tolle 4k Auflösung skalieren könnten. Das tut rein garnichts zur Sache, weil es nicht im Raum steht. die NEO hat die Leistung, die Ports und die Software, um 4k zu skalieren. Es gehört nämlich noch einiges mehr dazu, nicht nur die Rechenpower.  

Für natives 4K brauchst du Rechenpower. Für 4k Upscaling brauchst du keine Rechenpower.

Entscheide dich lieber mal, was DU willst.

Der einzige Grund, warum die aktuelle PS4, kein 4k Unterstützt, ist der fehlende HDMI 2.0 Port. Das war es auch schon. Genau darum bringt Microsoft ja auch die XboxONE S auf dem Markt. Diese Konsole hat HDMI 2.0 Ports, womit ALLE derzeitigen XboxONE Spiele auf 4k skalliert werden, sowie nativ 4k bei Videostreaming möglich ist.

Die NEO wird kommen, weil Sony eine neue Playstation bringen will, welche mehr Leistung besitzt für Games und VR. Die 4k Gadets sind dann halt einfach mit dabei, weil es heute Standards sind, welche 2012/2013 noch nicht so weit verbreitet waren weltweit.

Wir plaudern hier über Ankündigungn und Fakten zu PS4 NEO.Was soll dann der sinnlose Satz "was ich will"...ich will ein Eis jetzt. aber das steht hier garnicht zur Debatte, weil Sony nicht auf meine Wünsche eingehen wird. Also ist es doch eher sinnlos, über die Wünsche von Leuten zu reden, wenn wir hier die angekündigten Fakten diskutieren. Ich bitte dich, etwas näher am Thema zu bleiben und mit solchen kommentaren nicht versuchen, zu viel Spam reinzubringen. ;)

vor 5 Stunden schrieb r4schlosser:

Das stimmt so nicht ganz.

Die Xbox One S hat nur ein BR-Disc Laufwerk und kann Spiele nur hochskalieren was ein die meisten 4K TVs ja auch können.

Die Xbox Scorpio soll laut Microsoft natives 4K Gaming bieten und eventuell ein BR 4K Laufwerk haben. Weiterhin soll mit der Scorpio vernünftiges VR Gaming möglich sein. Die Xbox One S schafft nicht genügeng FPS für VR (VR möglich aber mit weniger FPS)

Dann hättest Du mal die E3 Pressekonferenz von MS schauen sollen, die versprechen natives 4K Gaming mit der Scorpio und haben auch genug Geld um die Hardware bis zu Release noch zu ändern und zu subventionieren.

Darum ja auch Premium Xbox ... 6 Teraflops sind geplant könnten aber auch mehr werden ... für 4K und 60 FPS wird es aber eng 

Da bin ich eher auf die Neo gespannt die wohl weniger leistung hat als die neue Xbox aber reicht ja für VR und überall 60 FPS für 4K Gaming aber nicht. Und deutlich billiger und das spricht ja am ende für mehr verkauf zahlen ...

Neo wird sich am ende wohl besser verkaufen wenn Sony sich nicht von Microsoft provozieren lässt... Allein die GTX 1080 kostet schon allein über 500€ mir reicht 1080P bei über 60 FPS ... und über 1000€ für ein Xbox One Computer will ich nicht ausgeben 

So sehr mich das Thema hier interessiert, der Ton in diesem Thread macht es wirklich schwer hier mitlesen zu wollen.

vor 32 Minuten schrieb darkcroos:

Neo wird sich am ende wohl besser verkaufen wenn Sony sich nicht von Microsoft provozieren lässt... Allein die GTX 1080 kostet schon allein über 500€ mir reicht 1080P bei über 60 FPS ... und über 1000€ für ein Xbox One Computer will ich nicht ausgeben 

Gerade bei Konsolen hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die bei relativ vergleichbarer Leistung, das kein Erfolgsgarant ist.

Ich bin erstmal gespannt, wie sich die neuen Konsolen/Revisionen/Modelle... wirklich positionieren werden. Genauso wie der Erfolg von VR und 4K, wie schon oben erwähnt kann es dort genauso gehen wie bei 3D. Zudem hat Sony kann Sony ja auch noch durchaus an einigen Parametern drehen.

4k hat sich bereits durchgesetzt und muss nur noch verbreitet werden. Das ist die logische Konsequenz aus den immer größer werdenen TVs. Hier immernoch noch davon zu sprechen, dass 4k auf der Kippe zur Umsetzung steht, ist schon etwas merkwürdig. 

Die Auflösung ist ja kein neues Feature, wie damals 3D. Die Auflösung ist erstmal nur ein Wert, der sich mit dem Fortschritt der Technik immer verbessern wird, Wie bei den Festplattengrößen. Und warum soll sich keine 6 TB Platte durchsetzen? Irgendwann ist das nur die logische Konsequenz der Technik. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das so viele noch nicht verstanden haben. Nach 4k wird es irgendwann wieder eine Verbesserung der Auflösung geben. Wie kann man nur denken, dass es nicht sicher sei, ob sich 4k durchsetzt? Dabei ist jetzt shcon abzusehen, dass in naher Zukunft jeder TV 4k bereitstellen kann.

vor 51 Minuten schrieb darkcroos:

Ich würde jetzt nicht die GTX 1080 beim Preis berücksichtigen. Nvidia verlangt schon ziemliche Mondpreise für ihre zugegeben, qualitativ sehr guten GPU Karten.

Die neue AMD 480er Reihe, welche derzeit für NEO und Scorpio hoch gehandelt wird in der Gerüchte Küche kommt auf 5 TFLOP und einer Leistungsaufnahme von 110-150 Watt. Preis am PC im Einzelhandel 200$. Da dürfte die Entscheidung ob 4K BR Player oder nicht, eher den Preis der Konsole bestimmen. Die AMD 480 pendelt von der Leistung her auf Höhe einer GTX 980.

vor 50 Minuten schrieb KeGo:

Ich würde jetzt nicht die GTX 1080 beim Preis berücksichtigen. Nvidia verlangt schon ziemliche Mondpreise für ihre zugegeben, qualitativ sehr guten GPU Karten.

Die neue AMD 480er Reihe, welche derzeit für NEO und Scorpio hoch gehandelt wird in der Gerüchte Küche kommt auf 5 TFLOP und einer Leistungsaufnahme von 110-150 Watt. Preis am PC im Einzelhandel 200$. Da dürfte die Entscheidung ob 4K BR Player oder nicht, eher den Preis der Konsole bestimmen. Die AMD 480 pendelt von der Leistung her auf Höhe einer GTX 980.

Das reicht auch für 4K aber Microsoft wil aberl 4K mit 60 FPS ...

Und was soll das jetzt heißen ? Leipi ? Sehr ähnlich sind keine angaben ! Das passt doch gar nicht zu den angeben was sie vorher gesagt haben das die Neo kein ersatz sein soll !! Typisch Sony ,... Fakten zur Neo währen mir lieber anstatt Spekulation ... 

Sony sollte lieber mehre Neos raus bringen ! Nicht jeder will 4K und trotzdem die Leistung dazu bezahlen ! Die meisten wollen lieber eine Konsole die wirklich die alten versprechen halten ... 1080p bei 60 FPS

Ähnlich wie die neue Xbox bitte nicht !!! 

Die neue XBox ist doch das gleiche wie die Neo. Beide erweitern die bestehenden Systeme und ersetzen sie nicht. Aber bezüglich  Native 4k wird es interessant, denn entweder Medium Details mit 4k oder Ultra Details in 1080p. Ich nehme da letzteres, denn 4k bietet keine Vorteil bei 32-40" TVs und 1.5 Meter Abstand. Das Sony Natives 4k nicht bewirbt wundert mich nicht, denn das 1080p @60Fps war bei der Masse an Games nicht gehalten worden.

vor 11 Stunden schrieb Subseven:

Aber warum versuche ich eigentlich Jemanden 4k zu erklären, der das als "nutzlos" betitelt? Ist irgendwie ein sinnloses Unterfangen. 

Bei der ganzen Diskussion, die ich nun hier verfolge, picke ich mir nur malein Beispiel raus. Du hast das Talent, oder die pure Absicht (Frust, was auch immer), stets am Ende der konstruktiven Kritik 'nen schnippischen Kommentar anzufügen. Die feine Englische sieht anders aus. Das nur mal am Rande.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...