aNgRysHeEp Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ich weiß ja, dass man alles miteinander verbinden kann, hatte dank meiner Neugier auch schon relativ alles. Hab ja sogar zwei Bosse außerhalb der Wertung gefunden. Aber die verschiedenen Wege sind ja meist nur in eine Richtung begehbar um den Spieler etwas von Vorgabe zu geben, daher wüsste ich echt nicht, wo man da vorher zur Hexe kommt. Muss ich mir wohl nochmal anschauen. Ein neues Spiel kam für mich nicht in Frage, zwar war es schwer auf NG+ aber deutlich leichter als das neu begonnene Spiel. Da dann doch lieber so und The Unspeakable Deep wollte ich auch nicht nochmal legen um den Vorteil eines guten Starts zu haben. Aber es ist ja vollbracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Hab heute zufällig auf YouTube 5 ähnliche Spiele mit SoulsCharakter gesehn.... Sind teils wie Salt and Sanctuary und doch ganz anders. Was Sie alle gemeinsam haben,ist das Gameplay like DarkSouls Die da wären..... DEATH GAMBIT (bei den teils gezeigten Bossen mußte ich schmunzeln,es geht doch auch heute noch !!) NECROPOLIS ach was,besser den Link kopieren ;-) https://youtu.be/XPf49mNhC_M Bearbeitet 31. März 2016 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weidi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Die Map ist einfach so verwirrend, dagegen kommen mir die Souls Spiele wie mit Navi vor Man bekommt ein Brandzeichen und am besten läuft man nochmal alles von Anfang an ab, um zu sehen was sich für neue Wege ergeben Ich renn jetzt einfach immer weiter bis zum Ende und dann schau ich was mir noch fehlt und überlege ob ich den Rest noch hole oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Die Map ist einfach so verwirrend, dagegen kommen mir die Souls Spiele wie mit Navi vor Man bekommt ein Brandzeichen und am besten läuft man nochmal alles von Anfang an ab, um zu sehen was sich für neue Wege ergeben Ich renn jetzt einfach immer weiter bis zum Ende und dann schau ich was mir noch fehlt und überlege ob ich den Rest noch hole oder nicht Ja,stimmt schon . Bin auch kein Freund von solchem Gameplay,wollte ich schon an Darksiders nicht. ...und ja,ich bin tatsächlich immer wieder zurückgelaufen um zu sehen wo ich vielleicht rankomme,mit der neuen Fähigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Das ist ja gerade das faszinierende an diesen Metroidvania-artigen Gameplay. Finde ich klasse, so inhaliert man die Gebiete viel besser und intensiver. Herrlich, tatsächlich für mich das beste am Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ohhhh Fuuuuu .... Ich glaub ich habs geschafft,die Scarecrow in den zerstörten Ruinen zu verjagen,OHNE den BLOODLESS PRINCE zu killn und auch die Hexe im Siam Lake ist unangetastet. Ich hab mich einfach von so Stiegen die aufwärts gingen fallen lassen und prompt war unten so ne Art Vogelscheuche. Man konnte aber nicht mit ihr agieren,keine Kreistaste,nichts dergleichen. Bin dann den Weg weiter zu dem Boss RONIN CAIN gelandet,ihn gekillt und festgestellt das diese Vogescheuche nicht mehr an Ihrem Platz war Die Frage ist jetzt,war das DIESE VOGELSCHEUCHE !?!?!?! PS: Zur Hexe gelangt man sehr schnell,einfach nicht ins Boot steigen und über Pitchlake und paar Jumpeinlagen ist man dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Häh, wenn ich mit dem Boot übersetze komm ich doch auf die Rückseite der Pyramide an, ergo muss ich da dann auch wieder Pyramide und dann über die Ruinen runter. Erschließt sich mir echt nicht der Weg. Muß ich in meinem alten Savegame kurz vor Ende des Bosses in meinem ersten Spiel mal schauen, was für Wege da abgehen. Reden wir von den Pitchlake Wäldern mit dem Boss der so einen Umhang hat? Denn bei dem bin ich immer von links gekommen und nach ihm war dann Wasser aber das endete dann am Bildrand. Manchmal stehen auch gekreuzigte Charaktere herum, wie die Gehängten auch. Die Vogelscheuche sieht immer gleich aus. Die von der ihr kürzlich geredet habt steht nach der Bloodless Princess dort nach dem kleinen Sangtuary in dem kleinen Raum mit dem Leichenhaufen. Bearbeitet 1. April 2016 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Ach dann bin ich beruhigt. War dann wohl ne "randomScheuche" Zu dem Weg zur Hexe,den kannst du sobald du das Branding mit dem R2 Flip hast,sofort erreichen. Umzwar nach dem Bekommen des Brandings gehts ja rechts raus,man spricht mit dem Ritter und kann dann immer geradeaus laufen. Sobald du vor dem Steg stehst geht es aber kurz davor ins Erdreich runter,wie schon zig male zuvor. Du erreichst dann nach vielen Sprüngen ,die Distanz nur mit dem R2 Flip erreichbar,Pitchblack... Unten angekommen stehen 3 Einhörner,die ziemlich tödlich sind...ich überspring die jetzt lieber und alsbald erreichst du einen Sanctuary. Von dort raus kannst du nach unten zur Hexe oder nach oben in die Ruinen Ehrlich gesagt kenn ich nur diesen Weg ;-) Bearbeitet 1. April 2016 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ach stimmt, so kommt man an dein verhasste Sanctuary, welches du mit den vielen Plattformen erreicht von oben her heran. Jetzt wo du es sagst, stimmt. Ich bin standartmäßig alle Bosse der Reihenfolge nach gegangen. Hab dann nicht den Weg über Pitchblack, sondern in den Ruinen weiter nach unten. Ich glaube unsere Wege trennen sich nach dem Branding, da bin ich weiter zur Bloodless Princess und nicht über Pitchblack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Jup War jetzt auch an deinem erwähnten,schwierigen Bossfight mit der Axt im Boden und den Beiden, die währenddessen dich schön mit Spells eindecken War ein geiler Kampf ! Gefällt mir sehr,das die 2H-Taktik aus dem 1.Run nun im NG+ nicht mehr wirklich funktioniert. Man muss sorgfälltig abwägen welche Ringe zu welchem Bossfight. Welches Schild usw,usw... Habe dann das Schild mit 100 Abwehr Arcane/Heilig-Schaden und somit war der Bossfight ein Klaks. NG+ kann ich wirklich jedem empfehlen ,der taktisch etwas tiefer in die Trickkiste greifen möchte PS: Hat schon wer diesen Katzen-NPC angetroffen !?!?! Laut Salt and Sanctuary Wiki soll es den geben,gibt aber keinerlei Infos dazu,hihi..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Bei dem Boss hatte ich reines Glitchglück. Da war erst der eine Geist aus dem Bild verschwunden und dann ist der zweite auch einfach regungslos in der Luft geblieben. Und selbst da habe ich ewig, mit Feuer auf der Waffe, auf die Axt eingeschlagen. Echt blankes Glück. Ich verstehe nicht warum man diese Rüstungen mit viel Verteidigung gegen alle Zauber trägt. Wie gesagt habe ich die komplette Rüstung von dem Boss aus Pitchblack Forest getragen und die ist ein Meilenstein nach oben in allen Belangen aber dort war ich in Sekunden fällig, wenn ich unaufmerksam war. Danke für diesen Zufall, denn das NG+ hatte ich wirklich nicht gebraucht... wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyMarony Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Trophäe"Coustrock" bekomme also was ich machen muss!!.Ich weiß nur das ich im dem Sturm Schloss einen Dieb an sprechen muss was ich auch längst gemacht hatte.Nur was muss ich dann machen um die Trophäe zu bekommen??. Und wie schon in den Dark Souls spielen gehen mir die Eide wieder auf den Sack.Ich meine was muss ich für die Eide "Sortieren des Verräters" und "Hüter der Feuer und Himmel" machen?.Bei mir funktioniert immer nur dieser gelbe Dreizacker der wie eine Mistgabel aussieht.Wenn ich einen anderen Eid auf das Podest legen möchte geht das nicht.Es funktioniert immer nur mit der Mistgabel.Leider hat mir die katatrophale deutsche Übersetzung einiges in diesem wunderbaren Spiel versaut.Englisch kann ich nur sehr schlecht,deshalb musste ich mich mit der De Übersetzung zufrieden geben. Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Trophäen machen kann.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Zu deiner ersten Frage zitiere ich dir mal diesen Beitrag von Seite acht. Man muss den Dieb mehrmals treffen, wie auch den Ritter und den Zauberer. Erledigt man die Bosse in einer falschen Reihenfolge oder man lässt einen Treffpunkt aus, dann darfst du es erneut von vorn beginnen. Treffpunkte des Ritters (Trophäe :Weise Worte) Bandit's Pass: On your way to The Festering Banket. Castle of Storms: He is on the upper left corner of the ramparts, next to the switch to an outside shortcut elevator. (Talk before defeating dragon) Red Hall of Cages: Go right from the Sanctuary to meet him Hager's Cavern: On a ledge immediately above the Sanctuary room. You can drop from a higher ledge with an Armor Mite. The Ruined Temple: After defeating The Coveted, go all the way down to the bottom floor of the temple and look left. Pitchwoods: All the way to the bottom and to the right, past Carsejaw the Cruel. Vorheriger Post um 17:58 Post hinzugefügt um 18:02 Treffpunkte der Diebin (Trophäe:Coastrock) Castle of Storms: After defeating Kraekan Wyrm, go left and down and talk to the thief to learn the Shadowflip Brand.Talk to her and then go right to pull the bridge for the lever to continue the playthrough. Red Hall of Cages: Down past the first few hanged man enemies, continue down and right before the sequence with the three rolling wheel elevators explore up to find a passage leading up (shadowflip brand) secretive darkened room with one single Hanged Man and the thief waiting at the top left. Hager's Cavern: From the Sanctuary, go up as much as you can. She is sitting on the last ledge you can access before being forced to go left.REPLY YES TO HER QUESTION. Then go defeat the boss. The Far Beach: If you have talked to her at all previous locations, she should now be here. Coastrock trophy completed when you talk to her. She will also give you a Frozen Tome. Vorheriger Post um 18:02 Post hinzugefügt um 18:05 Treffpunkte des Zauberer (Trophäe: Verblaßt schnell) Ziggurat of Dust: After defeating The Dried King, go up a narrow passageway and the Sorcerer will teach you the Dart Brand. The Ruined Temple: After defeating The Coveted, the Sorcerer is to the left (as you continue on) you will see two walls to Shadowflip Brand and Dart Brand up and the area will get dark (like Hager's Cavern) just before you have to turn right down the path. If the map gets light again you have gone too far. The Sorcerer will be sitting at the top past the door at the top left of the two walls. Shivering Shore: If you have talked and exhausted dialogue with the sorcerer at 1 and 2, defeat The Witch of the Lake and then find the sorcerer at the game startpoint Quelle: Salt and Sanctuary wiki Also die drei Eide vom Beginn des Spiels wirst du ja haben denke ich. Wenn du einen neuen findest, den du noch nicht abgeschlossen hast, dann wirst du gefragt ob du den Eid wechseln möchtest, wenn du in das Menü gehst. Da muss dann halt schon ein anderer auf dem Podest stehen. Bei dem solltest du auch nicht die Kristall Kugel anwenden um es zu löschen. Denn diese vier findest du nur einmal, wenn du die entsprechenden Sanctuarys dazu findest. Die Stein Roots Hüter der Feuer und Himmel The House of Splendor Sortieren des Verräters Die Stein Roots findest du normal in den Gebieten Shivering Shore und The watching Woods ein Sanctuary damit. Bei The House of Splendor muss du einen geheimen Raum in Red Hall of Cages finden und so zu diesem Sanctuary kommen. Für Hüter der Feuer und Himmel, musst du in Pitchwoods mehrere Sprungpassagen schaffen über verschwindende Plattformen um zu dem Sanctuary zu kommen. Sortieren des Verräters hier muss du mit einer im englischen Stained Page (Gegenstand) in der Schnellauswahl in ein Sanctuary mit einem anderen Eid gehen und vor dem Podest R1 drücken um es zu benutzen. Jetzt beginnt ein Kampf gegen Starke NPC um das Sanctuary zu übernehmen, allerdings musst du den verlieren und erhälst dadurch Bloody Writ. Mit dem musst du im Gebiet Blackest Vault dich mehrere Plattformen fallen lassen und zu einer Person dann springen die diesen Gegenstand haben möchte. Gibt man ihn ihr, hat man diesen Eid. Hier noch der Link zu der Karte im Englischen, so kannst du die Gebiete vielleicht nachvollziehen und somit die Sachen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Huch....Der Endboss im NG+ hat mich aber übelst zugerichtet :emot-raise: 3 Stunden für die Hexe und nochmal dasselbe für den Endboss. Sooooo,heute The Unspeakable Deep dann BLING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weidi Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich bin noch im ersten Durchgang. Aber für the Witch of the lake ( The Witch of the Lake ) hab ich gestern auch etwas gebraucht. Mir fehlt doch noch einiges, werde ich wohl nochmal alles abklappern müssen. Werde heute Abend mal The Unspeakable Deep versuchen. Mal schauen wie oft ich neuen Charakter erstellen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Bei The Unspeakable Deep musst du im Grunde nur Ruhe bewahren und nicht versuchen von dem Schema abzukommen, welches Erfolg verspricht. Für mich der einzige Gegner, bei dem man meiner Meinung nach durch Geduld und einer eisenharten Taktik zum Ziel kommt. Mehr davon im Spiel, wäre mir lieber gewesen. Springt er auf dich zu, rollst du unter ihn durch und greifst ihn mit zwei Angriffen an. Will er schlagen (mit einer Animation) dann durch ihn durch rollen und zweimal schlagen. Will er schlagen (ohne Animation oder verkürzte Animation) dann durch ihn durchrollen und einmal schlagen. Das ganze in Ruhe wiederholen und nicht davon abweichen, dann kann dir nichts passieren. Ach und alles bis auf die Waffe ablegen, damit du agiler bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weidi Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Danke für die Tipps! Gibt es auch eine Klasse die zu empfehlen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ja gibt es ,...Kleriker Wie gesagt,alles bis auf den Morgenstern ablegen,die Waffe beidhändig führen. Bis zum Boss durchrollen,ich war so dumm und hab immer wieder die Gegner erledigt Beim Boss die Waffe mit Heiligschaden verzaubern,das ganze geht 3 mal. Du kannst bei einem Treffer dich sogar auch 3 mal voll heilen. Mich hat er heute gut 2 Stunden Nerven gekostet,bis ich sein Movepattern durchschaut habe. Trotzdem "streift" einem oft 1 Treffer ganz knapp. Hab glaub ich gut 5 mal die Charaktere löschen müssen,also 80 Anläufe ?!?!? ...und trotzdem hab ich nach Platin noch ein NG++ gestartet und bin schon wieder in den Ruinen,das Game fetzt einfach. Noch paar Tage bis 12.April :drool5: Prepare to Die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich hab nie einen Treffer überlebt als Soldat. Dann wär er ja Pipi einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weidi Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 War relativ einfach als Kleriker. Man kann seine Angriffe echt gut lernen und dann wird man auch nicht getroffen. Jetzt komm ich so langsam zum Ende. Mir fehlt noch die Querst für den Zauberer. Befürchte die hab ich verpasst. Vorheriger Post am 05.04.2016 um 22:37 Post hinzugefügt am 06.04.2016 um 07:04 Also die Zaubererquest hab ich definitive verpasst. Hab zum Gluck einen Speicherplatz wo ich nicht ganz soviel nachholen muss. Heute wollte ich die beiden Enden angehen. Könnt ihr mir dazu sagen wann ich den Speicherplatz anlagen muss damit ich beide in einem Durchgang machen kann ? Ich bin jetzt an der Stelle wo man die Hexe des Sees erlegt hat und kann ins nächste Gebiet gehen. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.