Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary

Recommended Posts

Du die Gegner seh ich auch nicht als Problem an, da ich aber nicht wusste wo ich bei Demon Souls hin musste nach dem Turmritter, bin ich in die Welt mit der Spinne, welche ich auch noch problemlos legen konnte. Aber dann war zig in dem Gebiet und wenn ich einfach nicht klar vorgegeben bekomme, wo ich hin soll sondern nur alle möglichen Gebiete hingeflatscht bekomme und mach mal. Das funktioniert bei einem Sandbox Spiel wie Witcher sehr gut, da dort das leveln den nötigen Kick bringt, bei Demon Souls nicht.

Und es ist ja auch nicht Metroidmäßig wie Bloodborn oder Salt and Sanctuary aufgebaut, wo das Gebiet den Vortschritt vorgibt. Sorry aber Demon Souls hat soviel falsch gemacht das die Serie mich komplett verloren hat. Und glaub mir ich bin beharrlich, die beiden Drachen im ersten Gebiet hab ich sogar gelegt in stundenlanger Armbrust Nutzung. Sorry, das kann mir keiner mehr schönreden, auch wenn die noch tausend Teile rausbringen.

Du glaubst das Spiele leichter geworden sind, hast du die Zeit erlebt muss ich mal kurz fragen. (das würde längere Erklärungen aussparen) Es gab durchaus auch leichte Spiel zu der Zeit aber früher hat man wie gesagt nicht das Angebot gehabt wie heute. Auch hat man einfach mal sich für ein Spiel entschieden, das man dann Wochen und Monate zocken musste weil einem nicht anderes übrig blieb. (Geld und so) Das ist was anderes gewesen und ist heute einfach mal nicht nötig. Und man hatte drei Leben und zwei Continues oder kein Continue. Da gab es nix mit abspeichern. Und da sind wir wieder bei der Technik. Die Leben und Continues gab es von den Arcades her und das nicht abspeichern, weil es die Konsolen nicht konnten.

Gönn dir mal Castlevania 1, da bin ich damals durchgeritten und heute wenn ich das auf meinem Advanced starte, bin ich froh dass ich dort den ersten Level auf die Rille bekomme. Und ich bin mir ziemlich sicher da hat sich keiner hingesetzt und darüber philosophiert wie der Spieler die Gegner kennenlernt um sie zu besiegen. Die habe eher darüber nachgedacht wie man ein Geldstück nach dem anderen in den Automaten bekommt. ;)

Du die Gegner seh ich auch nicht als Problem an, da ich aber nicht wusste wo ich bei Demon Souls hin musste nach dem Turmritter, bin ich in die Welt mit der Spinne, welche ich auch noch problemlos legen konnte. Aber dann war zig in dem Gebiet und wenn ich einfach nicht klar vorgegeben bekomme, wo ich hin soll sondern nur alle möglichen Gebiete hingeflatscht bekomme und mach mal. Das funktioniert bei einem Sandbox Spiel wie Witcher sehr gut, da dort das leveln den nötigen Kick bringt, bei Demon Souls nicht.

Und es ist ja auch nicht Metroidmäßig wie Bloodborn oder Salt and Sanctuary aufgebaut, wo das Gebiet den Vortschritt vorgibt. Sorry aber Demon Souls hat soviel falsch gemacht das die Serie mich komplett verloren hat. Und glaub mir ich bin beharrlich, die beiden Drachen im ersten Gebiet hab ich sogar gelegt in stundenlanger Armbrust Nutzung. Sorry, das kann mir keiner mehr schönreden, auch wenn die noch tausend Teile rausbringen.

Du glaubst das Spiele leichter geworden sind, hast du die Zeit erlebt muss ich mal kurz fragen. (das würde längere Erklärungen aussparen) Es gab durchaus auch leichte Spiel zu der Zeit aber früher hat man wie gesagt nicht das Angebot gehabt wie heute. Auch hat man einfach mal sich für ein Spiel entschieden, das man dann Wochen und Monate zocken musste weil einem nicht anderes übrig blieb. (Geld und so) Das ist was anderes gewesen und ist heute einfach mal nicht nötig. Und man hatte drei Leben und zwei Continues oder kein Continue. Da gab es nix mit abspeichern. Und da sind wir wieder bei der Technik. Die Leben und Continues gab es von den Arcades her und das nicht abspeichern, weil es die Konsolen nicht konnten.

Gönn dir mal Castlevania 1, da bin ich damals durchgeritten und heute wenn ich das auf meinem Advanced starte, bin ich froh dass ich dort den ersten Level auf die Rille bekomme. Und ich bin mir ziemlich sicher da hat sich keiner hingesetzt und darüber philosophiert wie der Spieler die Gegner kennenlernt um sie zu besiegen. Die habe eher darüber nachgedacht wie man ein Geldstück nach dem anderen in den Automaten bekommt. ;)

Ja die Zeit hab ich miterlebt, war Mega Drive Kind ;) Und da war alles eine Herausforderung. Aber wenn das noch weiter geht, sollten wir das auf PN verlagern^^

S&S sieht jedenfalls fantastisch aus, danke für die Hinweise zwecks Sprache. Werd mal noch etwas abwarten, Axium Verge steht ja auch noch auf meiner Wunschliste.

Auch wenn ich denke dass deine Kritik an Demons Souls durchaus gerechtfertigt ist, darf man nicht vergessen dass das Spiel in Bezug auf das vorhandene Budget sehr eingeschränkt war, und weiterhin in Sachen gameplay und gamedesign das erste seiner Art war, Kinderkrankheiten kann man da denke ich verzeihen. Sofern dir Bloodborne auch nur ansatzweise gefallen hat, rate ich dir wirklich dazu Dark Souls 1 eine Chance zu geben. Das Spiel ist imo bislang der Höhepunkt der Souls Reihe (Bloodborne eingeschlossen) und der Unterschied zu Demons Souls ist mindestens wie der der zwischen Uncharted 1 und Uncharted 2, From Software ist definitiv ein lernfähiges Entwicklerstudio.

Zu Salt & Sanctuary: Hab mittlerweile Platin, fand das Spiel wirklich sehr gut, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gibt an denen man noch arbeiten könnte (hitboxen...). Aber als erster Versuch einer 2D Umsetzung des Souls gameplays ist es wirklich gelungen.

Ein Tip an alle die keine Lust haben wie ich durch NG+ spielen zu müssen: Sichert euren Spielstand vor dem letzten Boss, damit ihr beide Enden freispielen bzw. Quests abschließen oder items sammeln könnt, das Spiel schmeisst euch nämlich souls-typisch nach dem Boss unmittelbar ins NG+.

Bearbeitet von Mark_Aurel

Axiom Verge hab ich auch mal gestartet, keine Ahnung warum ich das liegen lassen hab, das ist eigentlich ein sehr schönes Metroid ähnliches Spiel.

@Marc Du ich würde Dark Souls bestimmt eine Chance einräumen, aber ich glaub der Zug ist abgefahren. Und wie gesagt muss ich es auch nicht haben. Ich versteh gern Leute die das feiern, aber es verbessert meine Lebensqualität nicht. Nice to know, dass es gut sein kann aber jedem das was er mag. Ich glaub Bloodborn ist immer noch eine ganze Ecke anders als Dark Souls, schon allein das man viel offensiver an alles herangehen konnte. Und ich glaub Story wurde da auch noch nicht so offensichtlich wie in BB platziert. Da ich aber nie Dark Souls gespielt hab kann ich das auch nicht wissend untermauern.

Mir persönlich gibt das einfach nichts, auch jetzt im Nachhinein noch einmal da dran zu gehen. Die Stapel für eine saure Gurkenzeit sind bei mir schon hoch genug, da ist Salt and Sanctuary schon wieder ein Ausflug den ich mir eigentlich nicht leisten sollte. :)

@angrysheep

hab nen knight (sry, kenne nur die nglischen ausdrücke, da die dt. sprache ne reine katastrophe ist ^^) der mittlerweile lvl 45 is oder so. spiele hauptsächlich 2h und manchmal 1h mit schild. aber da der hat so wenig support oder hilfen hat, mache ich mir, wie ther777r nen pala kleriker mit 2hand und hoffe, dass ich mit den support skills besser dadurch komme, auch wenn 10 std playtime dann hin sind. nur so, wie ichs im moment mache komme ich an manchen trashmobs schon nich weiter in hagers cave oder wie das ding heißt.

ich geb dem spiel noch eine chance mit der neuen klasse, wenn ichs dann auch nich schaffe, dann ists mir wohl einfach zu schwer und ich werds lassen ^^

(was ein outing, somit hab ich wohl nich den längsten, was ^^)

@ mark aurel

schon platin? oha. mit welcher klasse und spielart hast dus geschafft?

vllt schaff ich das spiel ja doch noch irgendwie ^^

Bearbeitet von OldZcule

...is ja cool,wieder was entdeckt !

Die 3 färbigen Streifen unter dem Level,orange,grün,lila.....geben den statistischen Wert deiner Verteilung der Stats (Str,Geschicklichkeit usw..)an. :smile:

Jetzt hab ich tatsächlich gucken müssen,wie es nach dem Schloss weitergeht :facepalm:,ich hasse so etwas :emot-what:

Das kommt davon wenn man stundenlang in diesem Schloss die "großen Ritter" ärgert und wenn man dann weiterwill,man den Faden völlig aus den Augen verloren hat.

Mir gings schon mal so bei DIVINITY,was sogar dazu geführt hat,das Spiel rauszugeben weil ich so verärgert war über die Logik.

Wobei ich schon gestehen muss,daß ich wohl der Schwächste Spieler bin was Orientierung und Roter Faden betrifft.

Ich mach immer alles andere als dem Spiel zu folgen,sollte ich rechts gehen,geh ich nach links,soweit möglich :biggrin5:

Bekommt man nämlich das Branding und sieht sich dann zum 1.Mal dieser Stelle gegenüber,kommt man wahrscheinlich von selber drauf...nur war ich zu dieser Zeit sicher schon 100 Mal an dieser Stelle ohne der Neuen Fähigkeit,nun ja .... weitergehts :drool5:

@ OldZcule .. Ich denke mal du könntest den Weg des Klerikers auch mit deinem Knight erreichen,ist nicht weit dahin,oder

unterscheidet sich der Startpunkt abhängig der Klasse essenziell ?

Habs jetzt probiert,du brauchst NUR 4 Punkte zum Kleriker I oder 7 Punkte zum Kleriker II,....,damit hast du alle Spells die dir das Leben erleichtern und das Gameplay auch etwas auffrischen.

Ich würde nicht neu beginnen,an deiner Stelle,...,das war ja schon immer die Stärke von den Soulsgames,das du jede Klasse im nachhinein noch skillen kannst.

Bearbeitet von TheR777R

OldZcule glaub mal, wenn du schon 45 bist, würde ich weiter machen. Knight ist Ritter, also denke ich du spielst die selbe Klasse wie ich, quasi Ritter. Ist das mit Schwert und Schild oder Zweihändig, eigentlich eine geile Klasse.

Da skille ich nur in drei Richtungen und zwar den Schwertkampf nach oben, die Rüstung nach rechts und ebenfalls den Schild nach rechts.

Bedenke dass du hier die Sachen wie Stärke oder Willenskraft im Nachhinein dreimal skullen kannst. Das sind meines Erachtens die wichtigen Sachen für den Ritter. Du musst dich zwingend daran gewöhnen den Schild zu nutzen, dass ist das A und O. Bin zwar erst in den Käfig Level gekommen aber bisher hatte ich kaum Sorgen. Die großen Ritter waren hart für mich, allerdings waren auch die mit dem Schild ein Klacks. Man muss halt für jeden Gegner eine kleine Taktik herausbekommen und dann geht es. Ich weiß auch nicht ob du es machst, aber bestimmt, du musst auch beim Schmied die Waffen und Rüstungen aufleveln. Das hilft enorm.

@TheR777R Ich wollte schon fragen, ob du weiter bist. Hast du hinter dem Ritter auch die Stelle übersehen, wo man sich fallen lassen muss in den Kerker? ;)

@angrysheep: Klar ist es letztlich deine Entscheidung ob du Dark Souls spielen willst, wenns dich nicht interessiert oder du keine Zeit dafür investieren willst ist das ja ok, dachte nur ich brech mal ne Lanze für das Spiel, weils nicht ohne Grund zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Es stimmt dass Bloodborne eine aggressivere Spielweise fördert (und nichts anderes). Dark Souls gibt einem da die Wahlmöglichkeit, man kann mit oder ohne Schild spielen, leichte, mittlere oder schwere Rüstung benutzen, zwischen Miracles, Sorceries und Pyromancies wählen etc. eben wie Salt & Sanctuary. Was das Storytelling betrifft ist Dark Souls imo sogar ein wenig zugänglicher als Bloodborne, und was man da wenn man die Zeit investieren will noch an Lore entdecken kann ist ziemlich beeindruckend. Aber egal:smile:.

@ mark aurel

schon platin? oha. mit welcher klasse und spielart hast dus geschafft?

vllt schaff ich das spiel ja doch noch irgendwie ^^

Hab als Knight mit nem Greatsword und einem Greathammer gespielt und immer gewechselt je nachdem ob der Gegner eine Schwäche gegen Strike oder Slash Damage hatte, dementsprechend hatte ich sehr hohe Stärkewerte. Im NG+ hab ich dann meine Endurance und Willpower auf 40 erhöht und dann angefangen Wisdom zu leveln um meine Waffen buffen zu können, hat sich aber ehrlich gesagt nicht gelohnt.

Hab kein Schild benutzt und meine Rüstung so gewählt dass ich mit beiden Waffen noch vernünftig rollen konnte.

Und hol dir auch mal nen Alchemisten und schau ob du die Waffe deiner Wahl transmutieren kannst, hab erst im NG+ geschnallt dass man das kann.

@ Marc Aurel Brauchst du nicht, die Lanze brechen, mir ist schon bewusst, dass ich die Konstante bin und somit wahrscheinlich nur darauf eingehen muss. Vielleicht tue ich es ja doch irgendwann mal, ausschließen werd ich es nicht. ;)

Mit den Transmutationen muss man aufpassen, da wär eine Externe Speicherung doch recht sinnvoll vorher. Hab meinen Bogen so bearbeitet und schwups konnte ich ihn nicht mehr tragen. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass dann noch extra wo hin skillen muss, was vorher nicht auf dem Zettel war. Aber es ist definitiv eine Option. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Joa beim transmutieren muss man ein bischen aufpassen, allerdings werden einem alle relevanten Informationen vorher angezeigt, wobei man natürlich gerne mal den Gewichtswert übersieht, hab dumm geguckt als mein transmutierter Greathammer ein Gewicht von 36.0 hatte... und es ist übrigens unmöglich Greatswords und Greathammer der Stufe 5 einhändig zu führen, wer also nen Schild benutzen will sollte davon die Finger lassen.

Btw gibt es drei optionale Bosse die nicht trophyrelevant sind, hab die erst im NG+ entdeckt.

guten morgen,

habe in einigen videos eine art wandsprung und einen doppelsprung, bzw dash nach vorne gesehen.

bekommt man das durch eine magie oder durch ausrüstung?

bitte nicht sagen wo man es findet, sondern nur wonach ich suchen muss :)

danke

Der Wandspung und der Dash sind Fähigkeiten die dir von NPCs im Verlauf der Story beigebracht werden.

Hi Freunde, ich bräuchte bitte mal jemanden, der so freundlich ist, mir eine kleine Einweisung zu geben.

Ich habe nie ein Souls-Game gezockt und bin auch sonst absoluter Neuling in diesem Genre, aber ich wollte mich gerne an Salt and Sanctuary versuchen. Meine Frage ist zum Beispiel, wie genau das Speichersystem funktioniert. Es gibt diese Räume mit dem Kerzenständer, hier spawne ich grundsätzlich. Außerdem habe ich einen Raum vorm ersten Boss entdeckt, wo ich speichern konnte. Aktuell bin ich in nem Wald und

auf der untersten und der oberen Ebene sind Bosse! Wenn ich sterbe fange ich wieder 1,5 Kilometer vorher an, hat das so seine Richtigkeit oder kann ich irgendwie manuell speichern?

Ich sammle auch ständig Gegenstände, ist irgendwas davon sinnvoll (außer Die beiden roten Säfte gut Health) als Waffe im Kampf oder ist das meiste nur zum verkaufen gedacht? Ich bin übrigens Ritter und habe mir kürzlich ein neues Schwert gegönnt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch einem RPG- Noob eine grundlegende Einweisung geben könnte.

Hi Freunde, ich bräuchte bitte mal jemanden, der so freundlich ist, mir eine kleine Einweisung zu geben.

Ich habe nie ein Souls-Game gezockt und bin auch sonst absoluter Neuling in diesem Genre, aber ich wollte mich gerne an Salt and Sanctuary versuchen. Meine Frage ist zum Beispiel, wie genau das Speichersystem funktioniert. Es gibt diese Räume mit dem Kerzenständer, hier spawne ich grundsätzlich. Außerdem habe ich einen Raum vorm ersten Boss entdeckt, wo ich speichern konnte. Aktuell bin ich in nem Wald und

auf der untersten und der oberen Ebene sind Bosse! Wenn ich sterbe fange ich wieder 1,5 Kilometer vorher an, hat das so seine Richtigkeit oder kann ich irgendwie manuell speichern?

Ich sammle auch ständig Gegenstände, ist irgendwas davon sinnvoll (außer Die beiden roten Säfte gut Health) als Waffe im Kampf oder ist das meiste nur zum verkaufen gedacht? Ich bin übrigens Ritter und habe mir kürzlich ein neues Schwert gegönnt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch einem RPG- Noob eine grundlegende Einweisung geben könnte.

• Das Spiel speichert bei bestimmten Aktionen und in regelmäßigen Abständen automatisch. Diese "Speicherpunkte" in Form der Sanctuaries bei denen man sich aufleveln und andere Sachen machen kann und bei dem bei dir wohl der Kerzenständer steht (das Symbol deines momentanen creeds), und in Form der kleinen Räume in denen man Kerzen anzündet, dienen allen voran als respawn Punkte. Es hat also seine Richtigkeit dass du dort spawnst, such dir am Besten einen respawn Punkt möglichst nahe beim jeweiligen Boss, allerdings wirst du teilweise trotzdem ein Stück hinlaufen müssen, du kannst nicht irgendwo anders als an diesen respawn Punkten spawnen.
  • Sehr viele der Gegenstände die du von Gegnern aufsammelst kannst du eintauschen um dein creed zu leveln, ruf mal einen leader in ein sanctuary und rede mit ihm. Es lohnt sich nicht irgendwas in dem Spiel zu verkaufen, da man Geld ohnehin fast nie braucht.
  • Allgemeiner Tip: Such dir einen oder zwei Waffentypen, für Knights z.b. Greatswords/Greataxes/Greathammers und bleib erstmal dabei, versuch nicht möglcihst viele verschiedene Waffen, Magie usw. zu leveln.

@TheR777R Ich wollte schon fragen, ob du weiter bist. Hast du hinter dem Ritter auch die Stelle übersehen, wo man sich fallen lassen muss in den Kerker? ;)

HA HA :biggrin5:

Ich hab mich fallen lassen und schwupps,....Ach,so verlieren sie 12000 Salz für immer :cry2:

Nein,die Stelle wo man mit dem Neuen Branding VOR dem Ritter sich hochteleporthüpfen kann ^^

Wo sich dann auch der NPC ein neues Versteck gesucht hat,der die Sodden Rüstung verkauft,mMn die beste Rüstung bei nur Schwerer Rüstung II .

Bin jetzt im Durchschnitt mit den Verteidigungswerten,drückt man L3, ungefähr bei 60 % ...:J:

Bearbeitet von TheR777R

also auch wenn angrysheep mir geraten hat, nicht neu anzufangen, werde ich es dennoch tun. aber mit pala kleriker. der kann ja auch schön mit zweihändern rumfuchteln. denn so zu spielen hat schon laune gemacht

dank mark aurel weiß ich ja jetzt, dass ich vorm letzten boss sicherheitshalber nen externen usb stick save mache, dann gehts auch in einem durchgang. viel verpassen kann man ja glaub ich eh nicht, außer den tutorial boss zu legen, oder?

also auch wenn angrysheep mir geraten hat, nicht neu anzufangen, werde ich es dennoch tun. aber mit pala kleriker. der kann ja auch schön mit zweihändern rumfuchteln. denn so zu spielen hat schon laune gemacht

dank mark aurel weiß ich ja jetzt, dass ich vorm letzten boss sicherheitshalber nen externen usb stick save mache, dann gehts auch in einem durchgang. viel verpassen kann man ja glaub ich eh nicht, außer den tutorial boss zu legen, oder?

Vorsicht, auch die 3 Sidequests (Despondent Thief, Masterless Knight & Black Sands Sorcerer) sind verpassbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...