Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary

Recommended Posts

ich versteh das ganze mit den sünden, eids und creeds nicht etc. irgendwie werd ich mit dem spiel nich warm, aber ne trophyleiche will ich auch nich habne >.>

vor allem ich finde sanctuarys und kann dort nich speichern. da steht nur, dass ich nen item auswählen soll, aber was wollen die da von mir? hat das was mit den sünden und so zu tun? wenn ja, wie bekomme ich das hin, wenn mir diese vergeben wurden, in den anderen sanctuarys zu speichern? das is doch mist so. nix wird vernünftig erklärt und die deutsche übersetzung is mit google translater gemacht, also muss ich die engl. spielen

@ ther777r

um deinen beitrag im anderen thread aufzugreifen. klar kann man alles blocken, aber nur einmal, beim zweiten mal fängt er an zu tänzeln, dass man nix mehr machen kann und der nächste hit sitzt dann. das schild zum blocken vom feuer hab ich auch, dennoch werd ich den boss wohl nich schaffen, zumal die unfair schnell werden ab einem bestimmten prozentsatz ihres lebens. da kann ich nich mehr viel machen. kA was das beste setup und skillung is. würd ja gerne meinen zweihandknight behalten und von neuem anfangen will ich mal sowieso nicht...

Bearbeitet von OldZcule

danke für die infos... den drachen hab ich in zwischen goooottt sei dank selbst schon geschafft mit hilfe von youtube ^^

wie bekomme ich diese sachen denn? jetz grade bin ich in der red hall of cages und da istn savepunkt, aber ich muss halt wieder item auswählen. habe nur den kerzenständer, alles andere hab ich nich....

wobei ich grad sehe, dass ich das earthen vessel habe... ich hoffe, dass ich dann in dem sanctuary speichern kann, sonst bin ich verloren. der weg ist schon extrem weit dorthin zurück und langsam will ich ja auch mal den dazu gehörigen boss versuchen ^^

edit: ich spiele nen knight auf heavy armor und swordsfighter bzw. das ding für zweihandschwerter. macht das überhaupt sinn? weil iwie spiel ich kaum mit schwerer rüstung, da ich damit zu unbeweglich bin und lieber versuche zu dodgen als zu tanken... sieht iwie ein wenig nach failskillung aus?

Bearbeitet von OldZcule

hab auch schon überlegt ob ich den healspell vom kleriker nehme. weil ich hab im mom nurmeine 6 flasks, wenn weg, dann weg ^^

habe den crystamoat ring, aber der halbiert bei mir mal so gar nichts. grade probiert und alles ist gleich. da steht was von fatique bei, dass er nur dann den halben fokus kostet. fatique bedeutet ermüdet. kA wann man ermüdet ist.

manche stellen sind aber einfach unfair. da kommen gegner, jetz z.v. in hagers cavern die man unmöglich besiegen kann, also weiche ich denen aus und danach kommen noch viel mehr. besiegen geht auch nich, also sterb ich ständig... langsam verlier ich echt die lust an dem mist. hätt ichs besser doch gar nich erst angefangen -.-

ich legs erstmal at acta. vllt irgendwann nochmal, aber wahrscheinlich nie mehr. unnötig schwer, macht kein spaß mehr. vor allem da man ständig auf youtube oder so rumsuchen muss, wie bestimmte sachen gehen. das ganze spiel is ein labyrinth und ach.. ich könnt mich stundenlang drüber auskotzen ^^ hätte ein gutes spiel werden können, ist es aber nicht

wenn nich wer ne patentlösung hat, wie man gut durchkommt, ohne größere probleme, werd ich es zumindest nicht mehr anpacken. vllt wenn wer nen lf schreibt oder so. weg damit

Bearbeitet von OldZcule

Das Spiel ist ne einzige Homage an Demons Souls ,

schon alleine das Menü zu Beginn bevor man mit "x" ins Spiel gelangt. :biggrin5:

Ist wie im NEXUS !!!

Oh man,ich versuch seit 7 Stunden ins nächste Gebiet zu kommen :dozey:

Nach dem Schloss und dem Drachen bin ich jetzt alle Gebiete zig mal durch ohne ein Neues Gebiet zu entdecken.

Entdecken schon,aber leider von der falschen Seite,...die ist mit nem Gitter versperrt.

Achja,die Vergebung der Sünden ist im Watching Wood.Bevor man den Springparkur startet ist links ein Weg unter die Erde....

Kurz davor steht ein Typ der will ein "Bag of Earth" .

Paladin/Kleriker macht echt Spaß .

Der von mir vorhin erwähnte Ring halbiert wohl nur alle Fähigkeiten/Spells die FOKUS verbrauchen.

Das ist der weiße Strich unter der grünen Ausdauer .

Mittlerweile hab ich 6 Spells ausgerüstet, 2 Versionen von Heilung(stark/schwach),

1mal Waffe mit HeiligSchaden buffen,

Rüstung verstärken/Schutzschild,

Gift neutralisieren,

und Licht spenden ... :J:

ich werds mir wohl nochmal geben und den pala kleriker probieren, auch wenn 10 std playtime dann fürn hintern sind. die aufgeführten skills machen schon alle sinn und mehr heilung, waffenbuff und schutzschild, dass ich halt nich so extrem schnell sterbe und vllt auch mal was kaputt geht.

wie hasten du das gemacht bezüglich der skillung? in welche skillbäume biste rein? nur in den für zweihänder und für kleriker, oder auch noch in z.b. den für heavy armor oder so?

@angrysheep

hab nen knight (sry, kenne nur die nglischen ausdrücke, da die dt. sprache ne reine katastrophe ist ^^) der mittlerweile lvl 45 is oder so. spiele hauptsächlich 2h und manchmal 1h mit schild. aber da der hat so wenig support oder hilfen hat, mache ich mir, wie ther777r nen pala kleriker mit 2hand und hoffe, dass ich mit den support skills besser dadurch komme, auch wenn 10 std playtime dann hin sind. nur so, wie ichs im moment mache komme ich an manchen trashmobs schon nich weiter in hagers cave oder wie das ding heißt.

ich geb dem spiel noch eine chance mit der neuen klasse, wenn ichs dann auch nich schaffe, dann ists mir wohl einfach zu schwer und ich werds lassen ^^

(was ein outing, somit hab ich wohl nich den längsten, was ^^)

@ mark aurel

schon platin? oha. mit welcher klasse und spielart hast dus geschafft?

vllt schaff ich das spiel ja doch noch irgendwie ^^

Bearbeitet von OldZcule

also auch wenn angrysheep mir geraten hat, nicht neu anzufangen, werde ich es dennoch tun. aber mit pala kleriker. der kann ja auch schön mit zweihändern rumfuchteln. denn so zu spielen hat schon laune gemacht

dank mark aurel weiß ich ja jetzt, dass ich vorm letzten boss sicherheitshalber nen externen usb stick save mache, dann gehts auch in einem durchgang. viel verpassen kann man ja glaub ich eh nicht, außer den tutorial boss zu legen, oder?

@marc aurel, hätte nich gedacht, dass so viele missables sind, aber in deiner liste siehts so aus, als ob die meisten nur verpassbar sind, weil man nach dem endboss ins ng+ geworfen wird. wenn man vor dem letzten boss erst noch alles macht, sind die ganzen sachen dann auch noch alle verpassbar?

@oblivion

jop geschafft, butze is nass xD es reicht ja nich, dass die deutsche übersetzung der absolute grauen ist, das krönchen ist die aussprache des typen, ders vorliest. göttlich xD

@angrysheep

ja, sieht ganz so aus, als obs jetz besser klappt. warum, keine ahnung. hab grade den drachen im castle of storms wieder umgehauen, im first try. insgesamt nur 2 mal gestorben bis dahin. erklären kann ichs nicht, hoffentlich bleibt der trend xD

Bearbeitet von OldZcule

wo find ich in den hagers cavern den despondent thief? ich weiß dank der wiki seite, dass irgendwo oberhalb des sanctuarys einer sein soll, will die coastrock trophy aber nich verpassen. wo ist der dieb in dem bereich? ich such mir da nen ast ab ^^ ich seh da immer nur den masterless knight...

edit: ach verdammt, hatte den boss schon besiegt gehabt... und ich glaub ich habe sie vorher nicht gefunden. dann darf ich mich wohl aufn ng+ freuen ^^

edit2: lol glück gehabt. mit dem anderen char in hagers cavern hatte ich den dieb. wenn ichs iwie schaffe mit dem zum letzten ort zu kommen, der ja nich so viel weiter ist, kann ich mirs ng+ sparen x)

Bearbeitet von OldZcule

ich bin auch der, der lieber nahkampf spielt und mit ner waffe rumläuft, die am besten 3 mal größer ist als er selbst. das Castervideo von marc aurel is zwar nice, wie schnell er den legt, aber ob das so sinn der sache ist. mir gefällts iwie nicht, so zu spielen. bissel bossprogress muss ja auch sein, bissel schwer ist auch ok, aber nicht zu sehr.

@angrysheep

also ich komm mit dem pala absolut wunderbar zurecht. kleriker auf stufe 2, zweihänder auf 4. das schildding für fokus stamina auf 4 und heavy armor auf 4 momentan. equip% immer auf knapp unter 75%, ich brauch halt ne halbwegs vernünftige ausweichrolle. so komm ich bislang sehr gut zurecht.

edit:

hier hat jemand auf playstationtrophies.org wunderbar zusammengetragen, was verpassbar ist und wie man die trophies bekommt (vorausgesetzt man killt den letzten boss erst danach ^^)

https://www.playstationtrophies.org/forum/salt-and-sanctuary/286048-npc-questlines.html

Bearbeitet von OldZcule

ich kenne das problem. mein bester freund hierbei is youtube und die wiki seite von dem spiel. hatte auch erhebliche probleme anfangs. mittlerweile gehts, da ich das spiel auch jetz richtig kapiert habe >.>

ich spiel folgendermaßen, das hatte ich geschrieben:

"also ich komm mit dem pala absolut wunderbar zurecht. kleriker auf stufe 2, zweihänder auf 4. das schildding für fokus stamina auf 4 und heavy armor auf 4 momentan. equip% immer auf knapp unter 75%, ich brauch halt ne halbwegs vernünftige ausweichrolle. so komm ich bislang sehr gut zurecht."

studier dir die techniken der bosse ein. bleib unter 75% equip%, dann machste ne bessere ausweichrolle. die anderen stufen fangen bei 50 und 25 an. aber 75 reicht bei mir. eher defensiv spielen, als einfach nur draufholzen, das geht nur bei wenigen bossen. und die waffe is wichtig. ich schwör auf mein zweihandschwert kureimoa, was man schon recht am anfang findet. hat nen super angriff ne top stärkeskalierung, besser gehts kaum. bin im letzten viertel des spiels und hab das schwert immernoch, aber jetz auf max aufgestuft.

gib auf jeden fall nicht sofort auf, ich war auch kurz vorm verzweifeln, hab mich aufgerafft und mit der neuen klasse und skillung nochmal versucht und siehe da, es läuft super ^^

edit: da war wohl jemand 3 min schneller als ich xD

edit2: noch ne frage zum abschluss... wo ist das area sanctuary und/oder der boss im ruined temple? ich irre da nur rum, finde aber nix o.O

Bearbeitet von OldZcule

@angrysheep

ich glaube ich war danach zuerst bei der pyramide und bin dann zum anleger.

bezüglich der locations des ritters und der anderen hatta ja zerosix schon geantwortet

@jesterhead

schwer zu sagen, ich hab auf jeden fall schonmal wen gesehen der level 177 hatte.

einmal, schande über mein haupt, habe ich bei nem boss youtube zu rate ziehen müssen, weil ich kA wegen der strat hatte. dieser hatte das level im ng+ jedoch denk ich mal. im ersten run wird man das lvl nicht erreichen

das problem hatte ich auch mal.

den kerzenständer der three kannst du nur solange benutzen wie du deren eid hast. warst du woanders und hast "take an oath" als antwort genutzt, bekommst du von der fraktion ein item. das musst du dann nehmen, dann geht der kerzenständer nicht mehr. bei der zweiten fraktion ists ne flasche, bei der dritten glaub ein stein usw. schau mal deine items durch, also alle, nicht nur die aus der schnellwahlleiste

wenn du die sünden vorher vergeben hast, glaube nicht. wenn nicht, hat er die kerze noch. ansonsten gehts glaub ich, wenn man zu shivering shore zurück geht, dann kann man nochmal den eid leisten. bin da aber jetz nich ganz sicher.

war immer die ganze zeit über bei der dritten fraktion ^^

so, noch tutorialboss dann platin, das schönste zum schluss >.>

scharfrichter waffe ftw. die kann man keinesfalls beim schmied kaufen. kureinoma auf 7 aufwerten, dann scharfrichter 6 für kleines geld draus machen (hat auch stärke skalierung von S! und ist ein stufe 4 greatsword) und hat meinen angriff danach von 116 auf 165 erhöht. na wenn das nicht imba ist

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...