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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary


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Mal als kleinen Tipp, auch wenn es das Spielerlebnis etwas trübt von der Angst etwas zu verlieren her. Aber immer wenn ihr abgespeichert habt, könnt ihr auch einen externen Speicherstand anlegen und ihn wieder laden nachdem ihr gestorben seid. So verliert man nichts.

An ther777r: Bitte das nächste mal nicht in den Wertungsthreads Antworten posten. Dort gehören keine Diskussionen hin. Danke.

An OldZcule: Du kannst doch aller paar Meter speichern, du muss nur in einem Sanctuary die Figur die du am Anfang ausgewählt hast mit R1 platzieren und das Kreis drücken. Wenn schon ein anderer Glauben dort ist kannst du auch mit Kreis speichern und wenn man später so leuchtende Kugeln findet, mit denen dann dort auch deinen Glauben dort anbringen. Außerdem gibt es noch die etwas versteckten Kerzen welche nur reine Speicherpunkte sind.

Ich empfinde es schon manchmal als zu viele. :D

PS: Der große Ritter zu Beginn des Schlosses ist ja wohl die riesigste (Wortspiel) Homage an Demon Souls. Sieht voll wie der Turmritter aus und macht, würde ich behaupten sogar die selben Angriffe. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Für mich das beste war die Tatsache, dass man ja auch den Boss auf dem Schiff direkt legen kann. Und ich glaube selbst das ist wie in Demon Souls. Ich bin absolut keine Demon Souls Fan, aber das fällt mir hier permanent auf. Ich finde so bockschwere Spiele sind deutlich geiler wenn sie in 2D sind. Macht in meinen Augen irgendwo mehr Spaß! :D

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Kein DEMONS SOULS Fan !?!?!?! :skep:

Jap, ist halt ein Kack-Spiel Demon-Souls. Wenn die einzige Prämisse ist, dass das Spiel so schwer wie möglich gemacht wird und man sich nur quält, außerdem tagelang levelt, ohne dass man auch nur einen Erfolg dabei sieht, dann ist es einfach mal schlecht.

Ich bin zu alt für den Scheiß. Ich habe schon genug bockschwere Spiele gespielt ohne das es eine Demon Souls oder Dark Souls benötigt habe. Der Unterschied bei den Spielen war, dass ich eine Geschichte präsentiert bekommen habe und mir nicht alles noch außerdem mit einem Wiki zusammenpflücken muss. Wers braucht... von mir aus gern, die junge Spielerschaft und gern auch ältere können sich an sowas die Hörner ausstoßen, mir ist für soviel Fehlleistung die Zeit zu schade.

Ist Paladin nicht immer die Klasse, von der man sagt dass Spiele am leichtesten so gehen. Das verstehe ich nicht, der Sinn des Spiels ist es doch, dass es schwer ist. :-P

Was bist du denn OldZcule? Wie ich Kämpfer, dann musst du am besten nur Schwert, Schild und Rüstung angehen und hier und da mal einen extra Trank abfassen. ;)

Ansonsten ist es normal, dass man schnell tot ist. Das ist in derlei Spielen so, da ist die Taktik entscheidend. Man muss für jeden Gegner die richtige Taktik finden und dann passt es auch. Siehe den Boss auf dem Schiff. Ein Treffer und man ist tot, besiegen kann man ihn aber trotzdem. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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So ist es, Geschmäcker sind verschieden und ich will hier keine Diskussion lostreten oder nur haben. Das ist lediglich meine Meinung die ich dargelegt habe. Solange Demon Souls noch strukturiert den ersten Teil des Spiels vorgegeben hat, war ja alles okay, aber dann einfach mehrere Welten anbieten und rate mal selbst wo du anfängst ist einfach mal kein vernünftiges Spielgebaren.

Und einer der wichtigsten Punkte den ich von Spielen erwarte, wenn ich kein Geschicklichkeitsspiel oder dergleichen spiele, ist eine Story. Die mag vielleicht unglaublich komplex sein, wenn man hellsehen kann oder ein Wiki zurate zieht, aber ich will es selbst erfassen können ohne mir einen Ast dabei zu heben oder der Brotkrumen Spur von Hänsel und Gretel zu folgen.

Ist halt Geschmacksabhängig und bei Lords of the Fallen, Bloodborn und Salt and Sanctuary funktioniert das ja auch. Hab auf dem NES einfach schon zu viel davon gehabt. Wer mal was Oldschooliges dahingehend spielen will, darf gern mal Faxanadu anfassen und wir erörtern dann mal wie ihr das Ende fandet. :)

Alle reden immer darüber, dass endlich mal wieder Spiele rauskommen die so schwer sind wie damals. Das ist der größte (verzeiht mir) Bullshit den ich je gehört habe. Das kann nicht wirklich Ernst gemeint sein. Das sind aus meiner Sicht zu 90% Aussagen von Leute, die einfach nur zeigen wollen, das sie den Längsten haben. Die Spiele seinerzeit waren aus Nöte heraus so schwer, weil es entweder nicht besser von der Technik her ging oder weil sie Arcadeportierungen waren. Der einzige Vorteil den man damals hatte um so etwas bockschweres auch durchzuspielen, war der Mangel an Auswahl oder die viele Zeit weil man sich als Bursche erst Monate danach wieder was gönnen konnte.

Jetzt hab ich freie Wahl und muss mich nicht selbst geiseln. :)

Unterm Strich ist es ja auch jedem sein Ding, was er zockt. Ich muss mir nix beweisen, bloß weil es "en vouge" ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Du die Gegner seh ich auch nicht als Problem an, da ich aber nicht wusste wo ich bei Demon Souls hin musste nach dem Turmritter, bin ich in die Welt mit der Spinne, welche ich auch noch problemlos legen konnte. Aber dann war zig in dem Gebiet und wenn ich einfach nicht klar vorgegeben bekomme, wo ich hin soll sondern nur alle möglichen Gebiete hingeflatscht bekomme und mach mal. Das funktioniert bei einem Sandbox Spiel wie Witcher sehr gut, da dort das leveln den nötigen Kick bringt, bei Demon Souls nicht.

Und es ist ja auch nicht Metroidmäßig wie Bloodborn oder Salt and Sanctuary aufgebaut, wo das Gebiet den Vortschritt vorgibt. Sorry aber Demon Souls hat soviel falsch gemacht das die Serie mich komplett verloren hat. Und glaub mir ich bin beharrlich, die beiden Drachen im ersten Gebiet hab ich sogar gelegt in stundenlanger Armbrust Nutzung. Sorry, das kann mir keiner mehr schönreden, auch wenn die noch tausend Teile rausbringen.

Du glaubst das Spiele leichter geworden sind, hast du die Zeit erlebt muss ich mal kurz fragen. (das würde längere Erklärungen aussparen) Es gab durchaus auch leichte Spiel zu der Zeit aber früher hat man wie gesagt nicht das Angebot gehabt wie heute. Auch hat man einfach mal sich für ein Spiel entschieden, das man dann Wochen und Monate zocken musste weil einem nicht anderes übrig blieb. (Geld und so) Das ist was anderes gewesen und ist heute einfach mal nicht nötig. Und man hatte drei Leben und zwei Continues oder kein Continue. Da gab es nix mit abspeichern. Und da sind wir wieder bei der Technik. Die Leben und Continues gab es von den Arcades her und das nicht abspeichern, weil es die Konsolen nicht konnten.

Gönn dir mal Castlevania 1, da bin ich damals durchgeritten und heute wenn ich das auf meinem Advanced starte, bin ich froh dass ich dort den ersten Level auf die Rille bekomme. Und ich bin mir ziemlich sicher da hat sich keiner hingesetzt und darüber philosophiert wie der Spieler die Gegner kennenlernt um sie zu besiegen. Die habe eher darüber nachgedacht wie man ein Geldstück nach dem anderen in den Automaten bekommt. ;)

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Axiom Verge hab ich auch mal gestartet, keine Ahnung warum ich das liegen lassen hab, das ist eigentlich ein sehr schönes Metroid ähnliches Spiel.

@Marc Du ich würde Dark Souls bestimmt eine Chance einräumen, aber ich glaub der Zug ist abgefahren. Und wie gesagt muss ich es auch nicht haben. Ich versteh gern Leute die das feiern, aber es verbessert meine Lebensqualität nicht. Nice to know, dass es gut sein kann aber jedem das was er mag. Ich glaub Bloodborn ist immer noch eine ganze Ecke anders als Dark Souls, schon allein das man viel offensiver an alles herangehen konnte. Und ich glaub Story wurde da auch noch nicht so offensichtlich wie in BB platziert. Da ich aber nie Dark Souls gespielt hab kann ich das auch nicht wissend untermauern.

Mir persönlich gibt das einfach nichts, auch jetzt im Nachhinein noch einmal da dran zu gehen. Die Stapel für eine saure Gurkenzeit sind bei mir schon hoch genug, da ist Salt and Sanctuary schon wieder ein Ausflug den ich mir eigentlich nicht leisten sollte. :)

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OldZcule glaub mal, wenn du schon 45 bist, würde ich weiter machen. Knight ist Ritter, also denke ich du spielst die selbe Klasse wie ich, quasi Ritter. Ist das mit Schwert und Schild oder Zweihändig, eigentlich eine geile Klasse.

Da skille ich nur in drei Richtungen und zwar den Schwertkampf nach oben, die Rüstung nach rechts und ebenfalls den Schild nach rechts.

Bedenke dass du hier die Sachen wie Stärke oder Willenskraft im Nachhinein dreimal skullen kannst. Das sind meines Erachtens die wichtigen Sachen für den Ritter. Du musst dich zwingend daran gewöhnen den Schild zu nutzen, dass ist das A und O. Bin zwar erst in den Käfig Level gekommen aber bisher hatte ich kaum Sorgen. Die großen Ritter waren hart für mich, allerdings waren auch die mit dem Schild ein Klacks. Man muss halt für jeden Gegner eine kleine Taktik herausbekommen und dann geht es. Ich weiß auch nicht ob du es machst, aber bestimmt, du musst auch beim Schmied die Waffen und Rüstungen aufleveln. Das hilft enorm.

@TheR777R Ich wollte schon fragen, ob du weiter bist. Hast du hinter dem Ritter auch die Stelle übersehen, wo man sich fallen lassen muss in den Kerker? ;)

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@ Marc Aurel Brauchst du nicht, die Lanze brechen, mir ist schon bewusst, dass ich die Konstante bin und somit wahrscheinlich nur darauf eingehen muss. Vielleicht tue ich es ja doch irgendwann mal, ausschließen werd ich es nicht. ;)

Mit den Transmutationen muss man aufpassen, da wär eine Externe Speicherung doch recht sinnvoll vorher. Hab meinen Bogen so bearbeitet und schwups konnte ich ihn nicht mehr tragen. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass dann noch extra wo hin skillen muss, was vorher nicht auf dem Zettel war. Aber es ist definitiv eine Option. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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also auch wenn angrysheep mir geraten hat, nicht neu anzufangen, werde ich es dennoch tun. aber mit pala kleriker. der kann ja auch schön mit zweihändern rumfuchteln. denn so zu spielen hat schon laune gemacht

dank mark aurel weiß ich ja jetzt, dass ich vorm letzten boss sicherheitshalber nen externen usb stick save mache, dann gehts auch in einem durchgang. viel verpassen kann man ja glaub ich eh nicht, außer den tutorial boss zu legen, oder?

Na dann wünsche ich dir Erfolg damit, hoffentlich gelingt es dir damit dann besser. Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, würde ich auf sechs bis sieben verpassbare Trophäen tippen, und da weiß ich noch nicht ob mal alle Trophäen-Boss, abgesehen von dem aus dem Tutorial legen muss, aber bis jetzt sieht es ja so aus.

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Also genau genommen kann man die verpassen:

04164_024.pngCoastrock

Unterstützen einen mutlosen Dieb.

04164_025.pngWeise Worte

Unterstützen eine Quests Ritter.

04164_026.pngVerblaßt schnell

Unterstützen eine Entwirrung Zauberer.

04164_029.pngDie Drei

Den Eid, der drei.

04164_030.pngDevara Light

Eid, Devara Light.

04164_031.pngDie Eisen-Ones

Eid, das Eisen Ones.

04164_032.pngDie Stein Roots

Den Eid, den Stein Roots.

04164_033.pngHüter der Feuer und Himmel

Den Eid, den Göttern der Feuer und Himmel.

04164_034.pngThe House of Splendor

Eid, The House of Splendor.

04164_035.pngSortieren des Verräters

Den Eid, den Orden des Verräters.

04164_006.pngDer Betrüger

Besiege den Falsch Jester.

04164_014.pngDas Konstrukt

Besiege den Bloodless Prince.

04164_016.pngDie Pitchwoods

Besiegt Carsejaw der Grausame.

04164_036.pngZugetan

Erreichen Sie die maximale Hingabe Ebene in Ihrem Glaubensbekenntnis.

04164_037.pngGeschliffen

Erreichen Sie die maximale Ausbaustufe mit einer Waffe.

Und natürlich eine der folgenden, außer man sichert wie gesagt sein savegame:

04164_022.pngFinden Salvation

Entfliehen Sie dem Insel.

04164_038.pngHerrschaft

Werden Sie der neue Herr der Insel.

PS: Ich hab gerade zum ersten mal die deutsche trophy list gesehen, holy shit sind die Übersetzungen übel...

Dann versuche es mal auf deutsch zu spielen, das machte es schwerer als auf englisch. Englisch kann man ja verstehen, aber ein Deutsch das hinten und vorne nicht stimmt, ist wie chinesisch spielen. Ich glaub bald schalte ich um und spiel englisch weiter. Wollte eigentlich den LF machen, aber durch die Übersetzungsfehler wird das eine Mammutaufgabe, da muss man ja jede entscheidende Stelle wissen und dann genau schauen, was die meinen. Da sie frei übersetzte Sachen einfach mal komplett was anderes sein.

Hast noch die Trophäe mit dem "Unspeakable Deep" vergessen. ;)

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Scheint ja als Paladin ein Spaziergang zu sein, aber ich glaub Paladin ist auch so ein inoffizieller Easy Modus in RPG's. Zumindest hat man das schon öfters mal gehört.

In den Cavern hab ich bisher nur die Magierin gefunden, bei der man was kaufen kann, obwohl ist der Dieb nicht direkt links über dem Sanktuary, wenn man die Schrägen hoch hüpft.

Edit: Jetzt bin ich aber auch was nervös geworden. Sagt mal die Tasche mit Erde für den einen Kerl in diesem dunklen Aufgang finde ich die erst sehr viel später. Ich sich ja schon sehr genau und versuche auch alles zu finden vor den Bossen, mit den neuen Fähigkeiten etc. aber die habe ich noch nicht entdeckt.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Bei mir ist immer der Standart Soldat, vorzugsweise mit Schild. Keine Ahnung warum. Aber Zweihänder sind auch nett.

Was den Paladin angeht, wird er glaub ich deswegen den Ruf tragen, weil er eben alles kann. Zaubern und kämpfen ist glaub ich perfekt. Hart auf Stärke gehen aber hier und da noch ein Heilzauber in der Hinterhand. Ist glaub ich eine perfekte Kombination.

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Naja selbst wenn du es weglegst hast du die 17€ nicht umsonst ausgegeben, immerhin hast du dann gelernt, dass Blind-Käufe in die Hose gehen können. ;)

Du musst dich einfach daran gewöhnen, dass es manchmal besser ist zu blocken anstatt zu kämpfen. Parierst du sogar im richtigen Moment, wird der Gegner sogar manchmal kurz gestunnt und du kannst ihm einen dicken Treffer verpassen.

Der erste Boss ist meines Erachtens einer der zornigsten, da hab ich versucht auf etwas Abstand zu kommen. Manchmal versucht er dann dauerhaft die Blitze zu machen, da kann man ihm ein bis zwei Schläge vorweg verpassen. Ich fürchte aber, dass du da schon eine Profiklasse angesetzt hast.

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WEnn jemand den Boss auf dem Schiff legt,der hat bestimmt keine Probleme mit dem Ritter :biggrin5:

Naja, ein Spaziergang war es nicht, hat aber einiges an Aufleveln herausgenommen und der Ritter ging dann deutlich besser. Also Ritter ist man schon sehr auf Nahangriff geeicht und das ist das ungünstigste bei ihm in der ich "Haunurnochdrauf"-Phase. Er wird dadurch aber schon deutlich schaffbarer.

Finde auch geil, dass man im richtigen Moment auch parieren kann (decken+Angriff) und dadurch die Gegner stunnt für einen fetten Angriff. Ist wie in Bloodborne. :)

Für meine Frage zitiere ich mich noch einmal (die letzten Bosse die ich gelegt habe ist der in der The Stench Most Foul, The Untouched Inquisitor und The Third Lamb) :

Eine Frage meinerseits, nach der Fähre weiterspielen oder besser bei der Pyramide?

Ach und noch etwas, den Ritter habe ich das letzte Mal beim Drachen oben gesprochen und mir ist so als hätte ich ihn woanders noch gesehen auf dem Weg zu den oben genannten Bosse, konnte aber noch nicht zu ihm. Kann mir jemand verraten wo er als nächstes ist, nicht das ich ihn verpasse.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Man kann auch einmal zuschlagen mit Viereck und dann zweimal Dreieck hinterher. Dann macht er mit der Waffe einen Uppercutähnlichen Angriff und schleudert den Gegner wieder zu Boden. Das ist recht sinnvoll bei den Skeletten und diese Ninjamäßigen Schwerttypen die vor und hinter einem erscheinen und auch solche Uppercuts machen.

Kannst du etwas zu meinen Fragen beitragen eventuell? Bist doch schon weiter wenn ich das recht verstehe.

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