Realmatze Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Finde das Spiel sehr interessant, bitte bitte sagt mir, dass man auf englisch umstellen kann? Vielleicht kann man ja auch hoffen, dass die mal ne richtige deutsche Übersetzung nachpatchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Jap, ist halt ein Kack-Spiel Demon-Souls. Wenn die einzige Prämisse ist, dass das Spiel so schwer wie möglich gemacht wird und man sich nur quält, außerdem tagelang levelt, ohne dass man auch nur einen Erfolg dabei sieht, dann ist es einfach mal schlecht.Ich bin zu alt für den Scheiß. Ich habe schon genug bockschwere Spiele gespielt ohne das es eine Demon Souls oder Dark Souls benötigt habe. Der Unterschied bei den Spielen war, dass ich eine Geschichte präsentiert bekommen habe und mir nicht alles noch außerdem mit einem Wiki zusammenpflücken muss. Wers braucht... von mir aus gern, die junge Spielerschaft und gern auch ältere können sich an sowas die Hörner ausstoßen, mir ist für soviel Fehlleistung die Zeit zu schade. Ich finde Demons und Dark Souls absolut nicht schwer, fordernd ja, aber nicht schwer. Früher waren alle Spiele so, da hat sich auch keiner beschwert^^ ich hasse auch das Marketing drumherum. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden:) PS: tagelang leveln ist nicht notwendig. Das schöne an den Souls Spielen ist ja, dass es durchgehend fair und die Schwierigkeit auf einem Level bleibt. Nur wer es sich richtig leicht machen will, levelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Die Spiele seinerzeit waren aus Nöte heraus so schwer, weil es entweder nicht besser von der Technik her ging oder weil sie Arcadeportierungen waren. Naja, ich glaube Spiele sind leichter geworden, weil sie einen größeren Markt ansprechen sollen. Und ein Spiel muss nicht schwer sein, um gut zu sein, gerade Storygetriebene Spiele sollen leicht sein, damit ich mich nicht ewig mit Gameplay aufhalten muss. Aber die Souls Spiele schlagen für mich in die Geschicklichkeitskerbe und wie gesagt, schwer sind sie nicht. Schwer ist sowas wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry 3. (also die Originalschwierigkeit, nicht die für den Westen angepasste Schwierigkeit) Die Souls Spiele sind mMn mit alten Spielen vergleichbar, weil es wieder darum geht Gegner zu studieren, Bewegungen vorauszuahnen und das Gelände kennenzulernen. Das hat Knack zB auch sehr gut gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Du die Gegner seh ich auch nicht als Problem an, da ich aber nicht wusste wo ich bei Demon Souls hin musste nach dem Turmritter, bin ich in die Welt mit der Spinne, welche ich auch noch problemlos legen konnte. Aber dann war zig in dem Gebiet und wenn ich einfach nicht klar vorgegeben bekomme, wo ich hin soll sondern nur alle möglichen Gebiete hingeflatscht bekomme und mach mal. Das funktioniert bei einem Sandbox Spiel wie Witcher sehr gut, da dort das leveln den nötigen Kick bringt, bei Demon Souls nicht. Und es ist ja auch nicht Metroidmäßig wie Bloodborn oder Salt and Sanctuary aufgebaut, wo das Gebiet den Vortschritt vorgibt. Sorry aber Demon Souls hat soviel falsch gemacht das die Serie mich komplett verloren hat. Und glaub mir ich bin beharrlich, die beiden Drachen im ersten Gebiet hab ich sogar gelegt in stundenlanger Armbrust Nutzung. Sorry, das kann mir keiner mehr schönreden, auch wenn die noch tausend Teile rausbringen. Du glaubst das Spiele leichter geworden sind, hast du die Zeit erlebt muss ich mal kurz fragen. (das würde längere Erklärungen aussparen) Es gab durchaus auch leichte Spiel zu der Zeit aber früher hat man wie gesagt nicht das Angebot gehabt wie heute. Auch hat man einfach mal sich für ein Spiel entschieden, das man dann Wochen und Monate zocken musste weil einem nicht anderes übrig blieb. (Geld und so) Das ist was anderes gewesen und ist heute einfach mal nicht nötig. Und man hatte drei Leben und zwei Continues oder kein Continue. Da gab es nix mit abspeichern. Und da sind wir wieder bei der Technik. Die Leben und Continues gab es von den Arcades her und das nicht abspeichern, weil es die Konsolen nicht konnten. Gönn dir mal Castlevania 1, da bin ich damals durchgeritten und heute wenn ich das auf meinem Advanced starte, bin ich froh dass ich dort den ersten Level auf die Rille bekomme. Und ich bin mir ziemlich sicher da hat sich keiner hingesetzt und darüber philosophiert wie der Spieler die Gegner kennenlernt um sie zu besiegen. Die habe eher darüber nachgedacht wie man ein Geldstück nach dem anderen in den Automaten bekommt. Ja die Zeit hab ich miterlebt, war Mega Drive Kind Und da war alles eine Herausforderung. Aber wenn das noch weiter geht, sollten wir das auf PN verlagern^^ S&S sieht jedenfalls fantastisch aus, danke für die Hinweise zwecks Sprache. Werd mal noch etwas abwarten, Axium Verge steht ja auch noch auf meiner Wunschliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.