Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary

Recommended Posts

Versteh ich nicht, du bis bei der Hexe, wo ich noch lange nicht bin und dir fehlen noch Brandings hab ich das richtig verstanden? Also ich hab alle fünf und bin noch nicht so weit. Welches fehlt dir? Oder welche hast du?

Hab das 5.Branding in diesem Sumpfgebiet bekommen,daß ich auch nur zufällig gefunden habe.

Hätt nieee gedacht das dort ein Storyrelevantes Teil rumliegt....

Es gibt bei dieser Traglast 3 Stufen.

Drückst du im linken Menü wo auch deine Stats sind mal L3,siehst du deine ausgerüstete Last in %.

Bei 30-50-70% verringert/erhöht sich deine Bewegung samt deiner Ausweichrolle.

Bei 30% rollst du schneller und weiter und auch deine Bewegungungen sind viel schneller.

...und wegen den "Kettensymbolen",die erhöhen deine Stärke,warum soll da der Angriff nicht steigen ??

Oder meinst du den ersten Wert bei der Waffe,ich glaube das ist die Schnelligkeit deiner Angriffe.

Bearbeitet von TheR777R

Habe 2 Fragen.

wie isn das jetzt mit dem scaling gemeint?

A = schwächste?

und mit stamina ist die blaue leiste für attacken und zauber gemeint oder?

S,A,B,C,D,E.....von Stark bis Schwach .

Die Leiste unter den HP ist die Ausdauer.

Die kleinere Leiste unter der Ausdauer (weiß),ist der Fokus für Zauber.

So,ohne wiki hab ich jetzt 19 Gebiete und 2 Eide fehlen mir,wobei ich die Location für einen Eid gefunden habe,nur fehlt mir dieses "Blut".

Bosse fehlt mir einer und 2 Trophäen für den Ritter und den Zauber,schon ne Menge.

Jetzt bin ich am Überlegen ob wiki durchstöbern und Platin oder sein lassen,hmmm......:emot-what:

Edit:from Salt and Sanctuary Wiki .....Stained Page Effect....

Use at another Creed's Sanctuary to desecrate it.

It makes all NPCS in the Sanctuary hostile, and summons 2 waves of powerful NPC guardians to attack you.

If you die, you will obtain a Bloody Writ, which you need for Order of the Betrayer.

If you succeed, you can claim that Sanctuary for your Creed.

Das ist genau das was ich hasse,wer soll da jemals dahinter kommen ?

Zu sterben um einen Schlüssel für einen Eid zu bekommen und ich such mir einen ab....o.O

Bearbeitet von TheR777R

Jo das schon n ziemlich grausiger Part :P

Hab jetzt mal ne Frage bezüglich der Vogelscheuchen,

Wiki schreibt dass es 5 Stk gibt:

1x im Village of Smiles

1x Castle of Storm

1x Ziggurat of Dust, angeblich nach dem Bloodless Prince links laufen....

1x Crypt of Gods

u die letzte soll anscheinend nach dem letzten Boss hinter diesem Brunnen in den man fällt um das Spiel zu beenden ( ist mir im ersten Durchlauf passiert-.-)

nur finde ich die nach dem Bloodless Prince nicht.... wo soll die sein? ich sehe nach dem Speicherpunkt nur n Leichenhaufen aber da steht keine Vogelscheuche....

....und genau das muss mir auch passiert sein,denn ich kann mich an keine Vogelscheuche erinnern.

Letzte Trophäe + das Versäumnis mit dem Zauberer zu sprechen,hmmm....ich brauch jetzt mal ne Pause von dem Game !

PS: Ich erinnere mich sogar an den Platz,bin immer wie verrückt umhergehüpft weil ich eh dort was vermutete,but nothing :-/

Häh? wo ist da das Problem, du musst dich nur fallen lassen, da wo das Wasser runterfließt und dann einmal nach rechts springen. Da gehört doch absolut kein können dazu. Ich mein das jetzt nicht beleidigend, eher verwundert. :)

Die Vogelscheuche kommt dann glaub ich im nächsten Gebiet irgendwo am Anfang. Oder kurz davor, nach der Prinzessin kommen doch die Salzminen oder!?

Nein,du verwechselt die Eide :biggrin5:

Nicht der VERRÄTER-EID !! sondern HIMMEL und FEUER ! ;)

Bin jetzt doch noch im NG+ gelandet,mal schaun .... :emot-raise:

Das Salz ist auf alle Fälle pervers viel,schon Level 111 :biggrin5:

Macht immer noch Spass mit den Waffen herumzuspielen,welcher Look,Schaden ,Geschwindigkeit,welcher Charm usw,usw....

Auch das Leveldesign ist beim 2.Mal zocken schon etwas "logischer" .

Jedenfalls will ich die Scarecrow und den Sorcerer nicht wieder verpassen :emot-raise:

Gibts dazu irgendwelche Tipps !?!?

geile Postings von Euch,hihi....:biggrin5:

Aufpassen das man nicht in den Brunnen fällt,LOL

Die Hexe geht definitiv vor dem BloodlessPrince,darum hab ich mich gefragt warum du letztes Mal dich darüber gewundert hast,wie weit ich doch sei.

Ich war auch ziemlich überrascht,irgendwie ist alles unterirdisch verbunden.

Gerade die HagerCaverns und RedHallofCages sind 4-5 mal mit anderen Maps verbunden.

...und JA,das NG+ geht vom Schwierigkeitsgrad echt ab !!!

Ich hatte schon Mühe beim FalseJester,hihi....

Das mit den Waffen transformieren kennt man natürlich von der Souls-Reihe.

Solltest du ganz klar mal probieren,jaja,ich weiß :redface::biggrin5:

Vorheriger Post um 07:28

Post hinzugefügt um 09:50

So endlich Platin... man was für ein Abbruch das NG+ noch bis zum Ende des Ritters spielen zu müssen. Wenn nicht der ein oder ander Boss verglitcht gewesen wäre, hätte ich kein Land gesehen. Gerade die Axt mit den zwei Geistern. Ich hab kaum Schaden verursacht und die Geister haben mich mit den Zaubern rund gemacht. Danke an diverse Programmierfehler. :)

Jetzt kommt es erstmal lange weg, weiche von mir Spiel aus der Hölle! :)

Man hätte für diese Trophy auch einen völlig neuen Char beginnen können und sich somit die "Schwierigkeit" erspart .

Hätte selbst einen Magier,aber trotzdem ist der Reiz im NG+ zu groß ;)

Hab heute zufällig auf YouTube 5 ähnliche Spiele mit SoulsCharakter gesehn....

Sind teils wie Salt and Sanctuary und doch ganz anders.

Was Sie alle gemeinsam haben,ist das Gameplay like DarkSouls :biggrin5:

Die da wären.....

DEATH GAMBIT (bei den teils gezeigten Bossen mußte ich schmunzeln,es geht doch auch heute noch !!)

NECROPOLIS

ach was,besser den Link kopieren ;-)

https://youtu.be/XPf49mNhC_M

Bearbeitet von TheR777R

Die Map ist einfach so verwirrend, dagegen kommen mir die Souls Spiele wie mit Navi vor :biggrin5:

Man bekommt ein Brandzeichen und am besten läuft man nochmal alles von Anfang an ab, um zu sehen was sich für neue Wege ergeben :dozey:

Ich renn jetzt einfach immer weiter bis zum Ende und dann schau ich was mir noch fehlt und überlege ob ich den Rest noch hole oder nicht :banghead:

Ja,stimmt schon .

Bin auch kein Freund von solchem Gameplay,wollte ich schon an Darksiders nicht.

...und ja,ich bin tatsächlich immer wieder zurückgelaufen um zu sehen wo ich vielleicht rankomme,mit der neuen Fähigkeit :biggrin5:

Ohhhh Fuuuuu .... :facepalm:

Ich glaub ich habs geschafft,die Scarecrow in den zerstörten Ruinen zu verjagen,OHNE den BLOODLESS PRINCE zu killn und auch die Hexe im Siam Lake ist unangetastet.

Ich hab mich einfach von so Stiegen die aufwärts gingen fallen lassen und prompt war unten so ne Art Vogelscheuche.

Man konnte aber nicht mit ihr agieren,keine Kreistaste,nichts dergleichen.

Bin dann den Weg weiter zu dem Boss RONIN CAIN gelandet,ihn gekillt und festgestellt das diese Vogescheuche nicht mehr an Ihrem Platz war :dozey:

Die Frage ist jetzt,war das DIESE VOGELSCHEUCHE !?!?!?!

PS: Zur Hexe gelangt man sehr schnell,einfach nicht ins Boot steigen und über Pitchlake und paar Jumpeinlagen ist man dort.

Ach dann bin ich beruhigt.

War dann wohl ne "randomScheuche" :biggrin5:

Zu dem Weg zur Hexe,den kannst du sobald du das Branding mit dem R2 Flip hast,sofort erreichen.

Umzwar nach dem Bekommen des Brandings gehts ja rechts raus,man spricht mit dem Ritter und kann dann immer geradeaus laufen.

Sobald du vor dem Steg stehst geht es aber kurz davor ins Erdreich runter,wie schon zig male zuvor.

Du erreichst dann nach vielen Sprüngen ,die Distanz nur mit dem R2 Flip erreichbar,Pitchblack...

Unten angekommen stehen 3 Einhörner,die ziemlich tödlich sind...ich überspring die jetzt lieber und alsbald erreichst du einen Sanctuary.

Von dort raus kannst du nach unten zur Hexe oder nach oben in die Ruinen :smile:

Ehrlich gesagt kenn ich nur diesen Weg ;-)

Bearbeitet von TheR777R

Jup :biggrin5:

War jetzt auch an deinem erwähnten,schwierigen Bossfight mit der Axt im Boden und den Beiden, die währenddessen dich schön mit Spells eindecken :smile:

War ein geiler Kampf !

Gefällt mir sehr,das die 2H-Taktik aus dem 1.Run nun im NG+ nicht mehr wirklich funktioniert.

Man muss sorgfälltig abwägen welche Ringe zu welchem Bossfight.

Welches Schild usw,usw...

Habe dann das Schild mit 100 Abwehr Arcane/Heilig-Schaden und somit war der Bossfight ein Klaks.

NG+ kann ich wirklich jedem empfehlen ,der taktisch etwas tiefer in die Trickkiste greifen möchte :biggrin5:

PS: Hat schon wer diesen Katzen-NPC angetroffen !?!?!

Laut Salt and Sanctuary Wiki soll es den geben,gibt aber keinerlei Infos dazu,hihi.....:J:

Ja gibt es ,...Kleriker :smile:

Wie gesagt,alles bis auf den Morgenstern ablegen,die Waffe beidhändig führen.

Bis zum Boss durchrollen,ich war so dumm und hab immer wieder die Gegner erledigt :facepalm:

Beim Boss die Waffe mit Heiligschaden verzaubern,das ganze geht 3 mal.

Du kannst bei einem Treffer dich sogar auch 3 mal voll heilen.

Mich hat er heute gut 2 Stunden Nerven gekostet,bis ich sein Movepattern durchschaut habe.

Trotzdem "streift" einem oft 1 Treffer ganz knapp.

Hab glaub ich gut 5 mal die Charaktere löschen müssen,also 80 Anläufe ?!?!? :biggrin5:

...und trotzdem hab ich nach Platin noch ein NG++ gestartet und bin schon wieder in den Ruinen,das Game fetzt einfach.

Noch paar Tage bis 12.April :drool5::drool5::drool5: Prepare to Die :J:

Ich weiß nicht was passiert wenn man beim 1.Zusammentreffen der Scarecrow mit NEIN antwortet.

Aber das 4.Gespräch,das Letzte zusammentreffen quasi,ist egal was man darauf antwortet.

Salt and Sanctuary könnte ruhig einen Nachfolger vertragen :biggrin5:

Paar Statistiken zu Entwicklungskosten vs Einnahmen würde mich interessieren .

Es gibt keine bessere Rüstung als die SoddenRüstung im Verhältnis zu Bewegung und Gewicht.

Das war zumindest meine Beobachtung nach 3 Durchgängen....:smile:

Wobei ich auch feststellen musste,das der Schutz einer Rüstung im Vergleich zur Bewegung sehr hinterherhinkt.

Hab alle schweren Bosse nur geschafft durch Schnelligkeit,also teilweise sogar alles ausgezogen bis einem gutem Schild.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...