Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.9


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

9/10.

 

Die Goldmedaillen sind schon ein gutes Stück Arbeit die Skill, Übung, Nerven und Durchhaltevermögen kosten. An sich bleibt das Spiel trotzdem fair dabei. Auch wenn gewisse Streckenabschnitte ab der roten Serie manchmal unschaffbar erschienen, hatte ich die auch innerhalb ein paar Versuche geschafft, dann musste man nur noch die Stelle gut treffen und den Rest der Strecke ^^ Da gingen bei gewissen Strecken schon mal 3-4h drauf. Hatte bei einer glaube ich sogar mal 5h, aber das war sogar eine blaue oder rote maximal. Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass (jedenfalls bei mir) jede Minute die ich investiert habe, ich auch gesehen habe. Also wenn eine Strecke schwierig war, bin ich die ne halbe Stunde Training später schon wesentlich besser gefahren und so nähert man sich dann dem magischen Lauf, wo alles passt. Man muss auch nur Gold auf allen Strecken fahren, wie viele hier schon anmerkten. Für Gold muss man meist die Strecke nur ordentlich fahren. Ich bin immer bis zur Black Series volles Tempo gegangen und habe es mir dann endlich mal angewöhnt lockerer zu fahren und wäre fast damit zu einer 8 gekommen - aber dafür waren manche Strecken einfach zu krass ^^ Etwas mehr geht noch, dann würde ich eine 10 geben, wenn meine Grenzen erreicht sind, aber das ist schon ne ganz harte Nuss hier. Zwischendurch liefen manche Strecken so gut, dass ich sie direkt auf Trackmaster gemacht habe oder die von selbst schon kam. Dadurch hatte ich nach Ende der 200 Strecken bereits 32 Trackmastermedaillen und konnte ganz easy den Rest in der White und Green Series nachholen.

 

Habe mich aber einmal wohl verhaspelt. Hatte mit dem Stick zu lenken begonnen, dann irgendwann aufs D-Pad gegangen, weil ich dachte, das wäre viel besser und erst bei der Black Series gemerkt, dass ich doch viel besser mit dem Stick zurechtkomme ^^. Jedenfalls habe ich das D-Pad aber noch bei ein paar Loopings benutzt. Wenn man dort so driftet im Looping, fand ich es immer leichter mit dem D-Pad das zu korrigieren.

 

Daher meine Tipps:

Spoiler

Anforderungen:

- Skill (ihr solltet nicht das erste mal ein Controller in der Hand haben und bisschen was können)

- Bereitschaft zum Üben (manche Strecken erfordern manchmal ein paar Stunden Übung)

- Nerven (wie Drahtseile! Manchmal habt ihr nach etlichen Versuchen endlich einen guten Lauf und auf einmal zerreisst es euch in der letzten Kurve die vorher nie ein Problem war oder ihr bleibt bei einem Sprung an einem klitzekleinen Ast hängen)

- Durchhaltevermögen

 

Tipps:

1. Mit jedem Versuch versuchen besser zu werden und Checkpoints neu laden, um gewisse Stellen zu üben. Ihr werdet mit der Zeit auf jeden Fall Fortschritt sehen.

2. Ihr müsst nicht voll durchheizen. Klar gibt es Stellen bei den schwierigen Strecken welche man nur schafft, wenn man durch die drei Kurven vorher gut und schnell durchgekommen ist, aber die Goldmedaille macht in 99% noch mal einen Bock und ist selbst nicht soo schnell. Es gibt sooo viele Stellen auch bei den Red und Black Series Strecken, wo ihr an so vielen Stellen hier und da vom Gas gehen könnt und die jeweilige Passage einigermaßen gemütlich fahren könnt (Wenn man sich dieser Tatsache bewusste ist, macht es das Spiel meiner Meinung nach schnell 1-2 Stufen leichter.

3. Wenn es euch um eine schnelle und möglichst einfache Platin geht, dann macht die Trackmastermedaillen auf den ersten Strecken, die sind teilweise super leicht, gerade wenn ihr vorher die 200 Goldmedaillen hattet. Kann aber auch empfehlen, wenn ihr mal eine Strecke habt, die euch gut liegt und gefällt und ihr die Goldmedaille locker schlagt, es dort vielleicht direkt zu versuchen, dann müsst ihr euch später nicht wieder neu in die Strecke reinfuchsen.

4. Mit der X-Taste könnt ihr kurz nach einem Absprung durch kurzes Betätigen den Wagen stabil halten, was euch einige Versuche sparen wird ;)

5. Sucht euch zwischen Analogstick und D-Pad eure Lieblingssteuerung aus, welche ihr mögt. Persönlich kann ich für Loopings die schwer zu halten sind durch Driften das D-Pad empfehlen. Da muss aber nicht für jeden natürlich gelten.

6. Dranbleiben und Strecke für Strecke. Springen würde ich nicht. Ihr müsst sie sowieso machen und die Schwierigkeitseinteilung passt schon so. Vor allem nicht immer neu in die Strecken rein, also eine Strecke in einem durchmachen, sonst kostet es euch viel Zeit, wenn ihr euch immer wieder neu einarbeiten müsst. Das heißt natürlich nicht, dass mal paar Minuten Luft schnappen oder sonst eine kurze Ablenkung manchmal Wunder bewirken kann :)

7. Meiner Meinung nach ganz wichtig! Spielt an einem Gamingmonitor mit niedriger Reaktionszeit (1ms beispielsweise). Zusätzlich solltet ihr, wenn ihr mit einem PS4-Controller spielt, das USB-Kabel verwenden (auf der PS4 und der PS5). Dafür müsst ihr dann aber auch in den Einstellungen der Playstation die Kommunikationsmethode des Controllers auf "USB" stellen. [PS5: Einstellungen > Zubehör > Controller > Kommunikationsmethode > Auf "USB" stellen]; bei der PS4 ist es sehr ähnlich. Mit einem Ps5 Controller (also auf der PS5, keine Ahnung, ob man den auf der PS4 verwenden kann) ist es nicht so wichtig, da der PS5 Controller (DualSense) eine schnellere Bluetooth-Version hat).

 

Die Strecken 178 und 180 sind mir zum Glück nicht so schwer gefallen. 178 hat mich zwar etwas Zeit gekostet (3-4h ca.), aber fand die einzelnen Stellen nicht so schwer. Hatte viel Pech, hätte die auch wesentlich früher haben können. Worauf ich hinaus will ist nur, dass die meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar ist, wenn man es bis dahin geschafft hat. Die 180 ist für mich nicht nennenswert. Die war innerhalb von ein paar Minuten durch. Will nicht prahlen, nur damit sich nicht alle so wie ich fast das ganze Spiel vor diesen Strecken fürchten, weil die so viele nennen. Das müssen nicht unbedingt eure Hassstrecken werden. Aber es werden auf jeden Fall welche kommen ^^

 

Meine persönlichen Hassstrecken aber waren

- 169

- 170 - Weiß nicht genau ob bei 169 oder 179 (oder bei beiden?), aber da waren so Loopings die waren so ätzend. Wirklich Hölle. Man macht alles richtig und diese Loopings machen mir alles kaputt, weil ich die einfach nicht hinbekommen habe.

- 190 - Die war fies meiner Meinung nach. Die erste Kurve habe ich einfach nicht verstanden und der Beginn war recht anspruchsvoll. Dann ein gemütlicher Teil in der Mitte (Achterbahn) und dann wieder anspruchsvoller Teil am Ende. Dadurch waren die schwierigen Stellen nur sehr schwer trainierbar, vor allem bei den beschissenen Checkpoints (viele bringen gar nichts, weil man von denen aus gar nicht genug Speed aufnehmen kann). Dann bei einem Run hatte ich auf einmal kurz vor Ende 10 Sekunden Vorsprung auf Gold und habe dann TM geholt ^^ So kann es halt auch manchmal gehen ...

- Eine blaue oder rote Strecke habe ich leider vergessen, an welcher ich am längsten hing (>5h).

 

Zum Schluss noch meine Trackmastermedaillen:

Spoiler

IMG_0402.thumb.JPG.8e5b8c767fe37bbbdad09adcbb3ce556.JPG

 

Im Internet habe ich aber auch mal rumgeschaut und diese Liste erstellt mit Strecken, welche immer genannt werden, wo die Trackmastermedaille möglichst leicht zu holen ist:

(Die gelben werden quasi immer genannt. Die orangenen etwas weniger, aber sind auch noch weit vertreten)

Spoiler

image.thumb.png.0d7442f3cb1807007fbd342e8e95feb8.png

 

Bearbeitet von akki_jayjo
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...