Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.9

Recommended Posts

Zitat

Das game fängt sehr easy an und macht extremen Spaß. Die meisten Strecken kann man first try vergolden. 

Ab green valley wird man erstmals gefordert, sich etwas mit dem Handling und dem Streckenlayout zu befassen, but still eazy.

Man kommt zu blue, der Schwierigkeitsgrad steigt erneut und schön langsam kristallisiert sich heraus, dass Valley und Lagoon deutlich schwerer sind als Canyon und Stadium.

Bei red habe ich dann zum ersten mal Strecken übersprungen, weil gerade Valley schon sehr happige Strecken dabei hatte.

Ich weiß noch bei Canyon wars der 125er Rundkurs, bei dem ich und Zotic damals etwas zu knappern hatten :D

Dabei wars bloß ein Bigjump und ne schmale Waldeifahrt, aus heutiger Sicht völlig lächerlich^^

Lagoon kam erstmals mit richtig nervigen Parkettboden-Strecken und ich fand die Lagoon generell etwas nervig ab red. 

Stadium ein Geschenk wie immer.

Nachdem ich vor black alles auf Gold bringen musste, habe ich mir Valley bis zum Schluss aufgehoben und bin hab mich dann intensivst in die red valley Strecken reingehängt.

Relativ schnell ging mir der Knopf auf und ich hatte ziemlich viel Spaß mit diesen Strecken.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte mir dennoch Canyon am allermeisten Spaß gemacht, die Strecken waren einfach der Hammer.

Und dann kam black...^^

Canyon ist eine völlig andere Liga bei black. Bei 161 dachte ich erstmal, ich seh nicht richtig. Die Strecken gefielen mir weit nicht mehr so gut wie in den vorherigen "Farbzonen" und auch das Driften haben sie reduziert.

Wirklich schwer war nach einer kleinen Eingewöhnungsphase aber nur 169 mit den nervigen Loopings. 170 war auch nicht ohne, ging aber.

Nun zu Valley. Ehrlich gesagt hat black valley nur eine Hand voll schwere Strecken, der Rest war ziemlich leicht, wenn nicht sogar leichter als Canyon.

Schwer waren(in dieser Reihenfolge): 176, 175, 180, 178

Traurigerweise steht wirklich 178 zum Schluss denn hier hatte ich meinen persönlichen Festhänge-Rekord von 5h. Was ich von dieser Strecke halte, brauche ich euch eh kein zweites Mal mehr vorjammern :D

Ab 181 muss ich aber ehrlich gestehen, hat das Spiel begonnen mir auf den Sack zu gehen. Es machte einfach keinen Spaß mehr. Lagoon hatte so dermaßen witzlose Strecken, allen voran 184, 187 und 190, dass ich mich teilweise ehrlich gefragt habe, obs das Ganze noch wert ist.

Ich finde dass diese Strecken fast alle sehr viel Glück erfordern und einfach nur nervig gebaut sind, anstatt einem ne vernünftige Challenge zu servieren wie noch in Valley.

Denn der große Unterschied ist, dass in Valley wirklich Fahrzeugbeherrschung gefragt ist. Lagoon hingegen hat eine völlig übersensitive Steuerung und die Strecken sind nur noch drauf ausgelegt, diesen Mangel an Kontrolle auszunutzen und einem möglichst viele unfaire Hindernisse in den Weg zu legen.

Ich würde jederzeit unterschreiben, dass Lagoon schwerer und vor allem deutlich nerviger ist als Canyon.

Heute wollte ich mir nen gemütlichen Nachmittag machen mit den restlichen 10 Strecken in Stadium.

Ja, 9 davon waren relativ easy, wobei ich auch hier ehrlich gestehen muss, dass sie mir wenig Spaß gemacht haben. Womöglich liegts auch daran dass ich schon so entnervt bin von dem Spiel.

Aber meiner Meinung nach sind auch hier die Strecken nur noch aufs Ausweichen unfairer Barrieren reduziert.

Die Fahrphysik ist so simple, dass es jeder Affe fahren kann, also müssen sie die Strecken zumüllen mit Hindernissen.

Wirklich schwer wars nicht, aber ich finde Stadium generell eher lame und spreche das jetzt auch nur an, weil so viele Leute meinen das wäre ihr Lieblingsgebiet^^ Verstehe ich nicht.

200 hats mir jetzt noch mal richtig gegeben mit einem schon fast unmenschlichem Maß und Unkontrolliertheit und Glück, die hier in der Schlusspassage benötigt werden. Paar Goldtries wurden mir dann auch noch von Bugs gestohlen, aber ich habs jetzt endlich hinter mir :emot-pervert:

Ich hatte sehr viel Spaß bei der ganzen Sache mit Ausnahme einiger Strecken, aber ab black lagoon gings der Sache hier etwas die Luft aus und ich bin jetzt echt froh, dass ich keine black Strecken mehr fahren muss.

Ich zitiere mich hier mal selbst aus dem allg. Thread. 

Finale Wertung wäre bei dir die 9, weil die unglaubliche Masse an schwierigen Strecken schon reinhaut so ist die Platin als Gesamtpaket mit sehr viel Durchhaltevermögen verbunden.

Als kleinen Vergleich möchte ich hier noch anmerken, dass die WipEout HD Platin sehr viel leichter ist als dieses Ding hier^^

Also wer damals bei WipeOut schon an seine Grenzen gehen musste, der kann sich hier auf was gefasst machen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...