LoAlexandria Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 Oh Gott, ich weiß schon was du dir nächstes Wochen wieder machen wirst...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Trackmania zock0rn Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Das leaderboard stimmt auch nicht. Die homepage is da etwas besser dafür geeignet. Ob die leaderboards für die einzelnen strecken stimmen... könnte sein, eher als die overall rangliste. Aber sicher bin ich mir da auch nich Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Das Leaderboard stimmt schon , nur spielt die Mehrheit keine Kampagne sondern fast nur online. Das kann nicht sein. Ich kenn 3 leute die alle gleichzeitig deutschland rang 11 waren. Und 3 andere die alle gleichzeitig berlin #1 waren. Das geht nicht. Und die homepage zeigt mir komplett andere werte, die auch plausibel sind Zudem ändert sich der weltrang seit release xter von 404k nicht. Also zu release waren es 404k. Und bei mir sind es noch nicht mehr geworden... eher unwahrscheinlich oder? Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Wenn man die Bestzeiten der Freunde betrachtet stehen daneben 2 Zahlen die mit einem Bindestrich getrennt sind z.B 35 - 45. Es muss irgendwas simples sein, jedoch kommen weder ich noch meine Kollegen drauf was es sein könnte...bitte um Auflösung ? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Das ist die direkte wertung "gewonnener streckenduelle" Wenn da steht 31-24, bist du auf 31 strecken besser als derjenige und auf 24 eben langsamer. Bei 25-0 also würdest du jemanden auf allen 25 strecken die BEIDE spieler gefahren haben schneller sein. Sprich wenn du 50 strecken gefahren hast und der andere nur 40, dann kann es 25-15 stehen, aber nicht 35-15 Hoffe das is verständlich ausgedrückt Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Dann will ich auch mal mit meinem ersten PS4 WR vid kommen [url=https://www.youtube.com/watch?v=uPzuwB5RT7s]Trackmania Turbo - Trackmaster #145 (PS4 global rank: 1 - apr 9) - YouTube[/url] Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit die Zeiten der jeweiligen Strecken einzusehen? Die Weltrangliste zb! Zur Zeit geht das leider noch nicht, nur deinen Platz und eine Freundesrangliste. Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Hat eigentlich schon jemand die 200 Goldmedallien?Bin grade bei #140 und so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an, hoffe das geht noch weiter so noch nicht, Beli ist wohl am weitesten denk ich. Ich persönlich bin jetzt in der Black Series angekommen und geh nun Trackmaster an. Also alles an Canyon Strecken mach ich jetzt nacheinander auf Trackmaster, weil ich mit dem Wagen wirklich Null klarkomme (also eigentlich nur rein als übung). Wenn das wirklich gut für die Blackseries trainiert, werde ich das auch bei den anderen Regionen weiter machen, da ich NOCH den Super Solo Modus freischalten möchte, kA ob das Vorhaben mit der ein oder anderen Strecke noch verworfen wird. Bin also bei 160/200 auf Gold, hier gibts im Forum aber glaub 3(?) (aktive) Leute die weiter sind. Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 @andre: dann schieß mal los und erzähl mal n bisschen was zum super solo modus ZB hat man mit der trackmasterzeit automatisch super bronze oder is selbst das noch besser? Super trackmaster ist für mich unmöglich außer auf #8, aber die super gold/silber würden mich ma interessieren. Sehen die irgendwie anders aus als medaillen? Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Habe mir #150 von Andre angesehen...Hut ab , ich bin jedenfalls raus. haha. Ja - wobei ich die leichtigkeit beeindruckender find. Das spiel is ja nu noch nich sooooo lange draußen und dann schon alle auf trackmaster is hart. Er hat mir aber neben der 200 trackmaster medaillen ein zweites ziel geliefert - sobald ich platin hab möcht ich im direkten duell 101-99 für mich sehn. Aber das is noch einige monate hin - hab jetz erst 5 der 40 black series rennen getrackmastered.... ABER ich hab weniger probleme mit 168 gehabt welches andre irgendwo als schwierig tituliert hat. Dafür saß ich an 167 knapp 10 stunden -.- Langsam... seeehr langsam ernährt sich das eichhörnchen Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Dann adde mich. Ich geb dir dann schon hundertstel zum schlagen. Ab black series hab ich nur 2 auf meiner fl. Red series sind auch nicht viel mehr. Aber bis blue series hunte ich auch gern noch hundertstel sekunden gegen meine ganze freundesliste. Wobei ich aktuell nur canyon spiele bis ich mit den zeiten dort zufrieden bin - da reicht mir auf black series strecken zwar auch trackmaster egal was lil andres zeit sagt, red series kommt es auf die strecke an. Aber bis zur blue series will ich da schon keinen anderen als deniscro und/oder itzandre vor mir sehen Und je mehr konkurrenz desto besser. Falls du also für die strecken 1-80 oder 1-120 ein bisschen grgenseitige motivation gebrauchen kannst. Einfach adden. Vorheriger Post um 14:53 Post hinzugefügt um 14:56 @Andre: was machst du da am start von zB #009. Du ziehst mich am start für 0,05s ab. Was mach ich da falsch oder was muss man da für einen besseren start machen? Und is das bei mehreren/allen(?) Strecken möglich? Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Und aus unseren Reihen hier hat immer noch keiner Platin? Eigentlich stand das Spiel eher oben auf meiner Liste, aber durch die Intensität und diverse andere Spiele ist es erstmal ziemlich weit nach unten gerutscht... nur Andre, Beli kommt dahinter und is nah dran, gefolgt von Baschdi und mir (glaub ich) Wobei ich aktuell nich auf die Platin gehe. Hol mir da lieber weiter Trackmaster Medaillen (97/200 :'>) oder spiele da etwas online. Und speziell in der Black Series is trackmastern doch gut ermüdend auf Dauer Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 In der Tat. Ich weiß nicht wie es bei Baschdi steht aber wenn LoAlex und ich es gewollt hätten, dann hätten wir schon vor zwei bis drei Wochen Platin haben können. Macht aber zu viel Spass die früheren Tracks zu meistern . Werd aber wohl über das Wochenende aber auch endlich mal den haken hinter die Platin machen. ich werd erstma weiter Trackmastern, bisher 'erst' 104/200 - Aber da geht noch einiges. Gehe auch mehr auf FL Zeiten als Trackmaster, Dank Andre ist Platz 1 ja immer eine TM-Zeit egal ob er oder jemand anderes auf #1 steht, hrhr. Somit hab ich auch echt gute Geister zT, die mir immer wieder sagen "Die Kurve bist du scheiße gefahren, restarte mal bis du es besser/full speed schaffst" :'> Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Track 8 suckt... Das kannst haben. Da reicht mir super trackmaster aus Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 5. Mai 2018 Geschrieben 5. Mai 2018 Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1: zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt. Stimmt nicht. Schonmal versucht bei entgegengesetzten speed boost pads vom gas zu gehen? Genauso ein kommentar von jemand anderem paar posts später, dass alle videos gleich aussehen. Uhm... ja neee... is klar deswegen sind manche nur gold, manche nur trackmaster und manche supertrackmaster Ja sie sind alle kommentarlos, aber ich hab auch kaum leute in den kommentaren gesehen die da fragen stellen. Viele beantworten diese auch ziemlich zügig, wenn man konkrete fragen stellt - ein 'wie machst du das?' Ist KEINE konkrete frage, darauf kommt nur ein üben oder geduld zurück, was soll man sonst sagen? Wenn man aber zu einer bestimmten stelle - start, kurve x, loop y oder untergrundwechsel an stelle z eine frage hat, bekommt man sogar antworten. Problem bei vielen, sie wollen es sich einfach nur leicht machen, das geht hier eben nicht. Man muss sich eben geduldig hinhocken und ein paar techniken/mechaniken kennen und ggf auch einüben. Ist man nicht bereit dazu, dann legt das spiel beiseite sobald ihr nicht weiterkommt, dwnn sonst artet es schnell in frust aus. Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 Am 10.5.2018 um 10:03 schrieb MvHoeller: Scheinbar hat sich der Profi doch wieder verabschiedet.... Nicht ganz, aber am Handy zu so viel zu antworten ist nicht das was ich da unbedingt machen wollt. Wenn gibts auch ne ausführlichere antwort darauf, aber das dann lieber am laptop/pc. Also keine angst, kommt sobald ich ihn mal wieder anschmeiße Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb MarciX: Und ich verspreche dir, würden einige hier 150-190 Trackmastermedaillen aus Lust und Freude am Spiel einfahren dann wäre deren Vorstellung um diese Platin auch anders. Es trauen sich die Leute bloß nicht mehr zu, aus welchen Gründen auch immer. Das kann ich so nur unterschreiben! Müsste aktuell bei 182 trackmaster medaillen sein. 2 weitere hab ich auf gold, rest nur eine runde gedreht ohne bronze zu holen (um zu entscheiden welche reihenfolge der strecken ich für 181-190 nehme xD) Bei mir ist es mein erstes Trackmania. Hatte vor jahrzehnten mal eines beim kumpel am PC gespielt aber mehr als angespielt war das nie. Also ja, auch als neuling ist das absolut möglich Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Am 18.5.2018 um 09:34 schrieb Anomaly92: Sehe ich gar nicht so. Im Nachhinein kommt es einem immer leichter vor - man darf einfach nicht den immensen Zeitaufwand vergessen, den es gebraucht hat, bis einem die Anforderungen für Platin "gar nicht mehr so hart" vorkommen. Ich stehe gerade bei 140 TMs. Hab erst alles auf Gold gebracht, was für mich ein richtiger Kampf und locker 120h Spielzeit waren, und kümmer mich jetzt aus "Lust und Freude am Spiel" um die Trackmaster Medaillen. Dabei tritt bei mir oft das ein, worauf du vermutlich hinaus willst. Ich spiele eine alte Strecke, von der ich weiß, dass ich ewig für Gold gebraucht habe, und schlage dann meine Gold-Zeit im ersten Versuch, bzw. hole bereits nach ein paar Minuten Trackmaster. Das ist erstaunlich und man spürt richtig, wie man sich bei der Jagd auf die Gold-Zeiten sukzessive verbessert hat - aber man darf halt nicht vergessen, wie lange das gedauert hat und wie viele Nerven dabei verreckt sind. Nur weil es einem im Nachhinein deutlich leichter vorkommt, macht es die Sache an sich nicht leichter. Trackmania Turbo gehört für mich nach wie vor zu den schwierigsten Platintrophäen (ja, es gibt natürlich trotzdem weitaus schwierigere) und ich würde nie von meiner 10 abrücken. Ein erfahrener Gitarrist kann mir auch lang und breit erklären, wie einfach F dur ja zu greifen ist, da die Bewegung bei ihm so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er nicht mehr darüber nachzudenken braucht. Macht den Griff für jeden Gitarrenanfänger trotzdem zum puren Horror. ^^ Ich könnte jetzt auch auf meinem Elfenbeinturm hocken und beispielsweise sagen "Jaja, es wäre viel besser gewesen, bei Trials Fusion überall Platinmedaillen holen zu müssen für 100%", wohl wissend, dass meine Trophäen dann noch exklusiver wären. Aber wem dient sowas, außer meiner Eitelkeit? Das wäre aber auch voll geil hehehe. Im hauptspiel hab ich es ja auch noch durchgezogen *g* Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb MvHoeller: Aber wie bitte soll man auf 164 die hinter Büschen verstecken braunen Steine auf der braunen Strecke rechtzeitig sehen? Das ist ja bei der schlackernden Strecke ein absoluter Blödsinn. Muss man da die Helligkeit vom TV höher schalten? KA was du meinst aber für 164 hab ich helligkeit höher gestellt. Ja Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 26. Mai 2018 Geschrieben 26. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb MvHoeller: Dazu müsste ich erst mal wissen, was man tun muss, damit sich das Fahrzeug nicht immer so zu den Rampen dreht, dass es dagegendonnert. Ich hassssssssse dieses Spiel! Da fahr ich 170 sicher mehr als 100 Versuche gegen Silber und schaff das nicht. Jetzt fahr ich 10 mal gegen Gold und bekomme Gold..... WTF!!!!!! Aber ich sags gleich, ich habe keine Ahnung, wie ich diese Rampen geschafft habe. Das war Glück! Schlicht und ergreifend! Dafür kann ich diese Frage beantworten: Man muss vor der Einfahrt in den Looping vom Gas gehen. Das Fahrzeug auf die Mitte der Strecke richten und dann wieder voll aufs Gas. Immer wieder mal gegenlenken und sollte dann zwar ein bisschen langsam aber doch sicher aus dem Looping kommen. Der zweite Looping selbes Procedere. Funktioniert also wie jeder große Looping in Canyon! Valley ist sowieso wieder mal absoluter Mumpitz. Das man das Fahrzeug kaum steuern kann, war schon immer so, aber hier wird nicht mal die Strecke eingezeichnet. 172 hat zig Sprünge ins Ungewisse, wo dann auch noch überall Büsche und Äste platziert sind, die man kaum sieht, usw... Sobald ich da 3x silber habe, nehme ich definitiv überall den Goldjoker. Das tu ich mir wenn dann erst am Schluss an... wenn ich mir das überhaupt antue. Du weißt dass jeder sprung markierungen hat oder? Meinst inner luft mit hubschtauber oder ähnlichem. Aber wenn man da alles einmal versucht hat weiß man von wo nach wo es am besten klappt Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 vor 52 Minuten schrieb Ghost Team: Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180. Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück. In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei. Jetzt bin ich gespannt auf den Rest. An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon? Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley Hab zwar kein platin aber sry. Ich fand valley leichter als canyon (im allgemeinen) valley hatte mit 180 die wohl schwierigste strecke überhaupt, aber sonst fand ich valley im schnitt nicht schwieriher als canyon. Lagoon is meine nemesis, da ich front ansicht absolut hasse... und immer wenn es dahin wechselt könnt ich kotzen. Gibt einige echt simple strecken. Aber hier hab ich erst 4 auf gold/trackmaster. Der rest sieht aber zum Teil echt ekelhaft aus. Aber ich glaub ich bin hier eh in der minderheit was valley bzw generell dirt/sand angeht. Mag es dadrauf zu fahren Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 3. Juni 2018 Geschrieben 3. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb Baby_Blaustrumpf: Ja, das ist die Strecke, an die Du denkst, denn die Erfahrung mit der Stelle habe ich auch schon gemacht und auch keine andere Lösung gefunden. Also doch das obere Drittel. Das war ne Weile auch meine bevorzugte Strategie, allerdings habe ich es immer tunlichst vermieden, an die Bande zu stoßen, weil ich dachte, das mich das von der Strecke haut. Deshalb bin ich wieder auf die Mitte eingeschwenkt. Allerdings auch ohne nachhaltigen Erfolg... Dann teste ich jetzt mal die Billardvariante ? Mit dem Pad komme ich normalerweise nicht so gut klar, aber ich probiere es mal. Danke für die Tipps! Update: Also mit dem D-Pad kann ich nicht dosiert genug lenken, ich bleibe vorerst beim Stick. Die Bandenkollisionen wirken sich bei meinem Fahrstil auch eher negativ aus. Das obere Drittel ist generell ein guter Tipp, manchmal - vor allem beim zweiten Sprung - geht es aber auch von schräg unten nach oben zu springen. Aber der entscheidende Hinweis war: Geschwindigkeit. Wenn ich schnell in den Sprung komme, einfach mal das Gas wegnehmen, mindestens beim Aufsetzen, dann fliege ich nicht mehr von der Bahn. Klappt zwar auch nicht immer aber meistens ? Der Goldjoker ist zumindest geschafft und ich bin nur noch zwei Sekunden hinter Gold, vorher waren es 25... Aber glaub an die macht des d-pads. Lern damit umzugehen, da manche strecken sonst kaum zu schaffen sind mit ihren engen doppelkurven. Klar ist es eine umstellung, aber es lohnt sich dabei zu bleiben. Da ich nur auf TM zeiten aus bin wäre der tipp bande/bremse/vom gas gehen einfach nur tödlich.... Ich hatte jetzt bei der 188 ganz am anfang auch das problem nicht so richtig zu wissen wie man den ersten sprung meistert. Der zweite war einfach rüber und gut ist, denn mMn je schneller man ist, bzw je kürzer die airtime ist, desto ungenauer darf der sprung ausgeführt werden. Bei längeren sprüngen würde ich generell raten von unten nach oben leicht schräg anzufahren (und wenn einen dass aus der bahn schießt beim absprung nach unten zurücklenken.) Bei kürzeren sprüngen kann man wie oben schon geschrieben einfach gerade aus der oberen hälfte/drittel rüberkommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.