Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Da ich unlängst auch mit Trackmania begonnen habe und (noch :D ) die Absicht habe, es zu platinieren möchte ich mich mal in die Schwiergkeitsdiskussion hier einmischen.

Ja man muss für Gold bei weitem nicht perfekt fahren

Ja 50 Trackmaster sind eine faire Vorgabe im Vergleich zu 200

Ja Übung macht den Meister

 

ABER hier sind einige Profis Vertreten wie @LoAlexandria@MarciX denen ich natürlich absolute Kompetenz zuschreibe, aber Leute euer Bezug zur Schwierigkeitseinschätzungen ist schon etwas fernab.

Ich werde nie so gut sein wie ihr, das ist alles schön und recht, aber ich bin auch kein blutiger Noob und habe schon einige 9er Platins eingesackt wie zb WipEout oder Vanquish.

Aber dieses Spiel hier ist ja jenseits von Gut und Böse und mit einem WipEout nicht mal ansatzweise vergleichbar. 

Also wenn WipEout HD im Durchschnitt über 9,0 liegt, dann müsste dieses Spiel Minimum eine 15 sein. 

Die PS4 Platin in WipeOut hatte ich 30 Stunden und das war ein Kindergarten gegen manche Dinger hier.

 

Ich hab hier wirklich Bock auf die Challenge Platin und bin bereit diesen Leidensweg der Black Series zu beschreiten, aber nie im Leben könnte ich hier unter 10 geben, das weiß ich jetzt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts eigentlich mittlerweile brauchbare Tipps für die Asphalt-Loopings?

Ich habe keine Ahnung wie man da nen Crash verhindert.

Bei manchen Strecken gings ja noch mit leichtem Gegenlenken, aber in 133(oder wars 132?) ist zum Schluss ein ganz langer Looping vorm Ziel und ich habs noch nicht ein einiziges Mal geschafft, hier heil durchzukommen.

 

Ich kann nur hoffen, dass es hier Strategien gibt, ansonsten wäre das Spiel noch lächerlicher als es eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180.

Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". 

Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück.

In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei.

Jetzt bin ich gespannt auf den Rest.

 

An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon ein Kindergarten war dagegen, was einen in 175 und 176 dann erwartet.

Der Wallride in 170 wo MvHoeller troubles hatte ist aber definitiv nicht nur auf Glück zu reduzieren. Ich hatte an dieser Stelle kaum Probleme und bin die Strecke auch ne Zeit lang gefahren.

170 ist generell deutlich mehr Skill als 169 und deshalb auch leichter meiner Meinung nach.

 

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt wirklich mal starke Kritik üben an diesem Spiel.

Bisher war das meiste mit Skill und Engagement mehr oder weniger "gut machbar".

 

178, welche ich grade fahre und ich wette 180 ist genau der selbe Fall sind aber einfach nur absoluter bullshit! Und hier spreche ich aber nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von den 100% glücksabhängigen "Walljumps". Diese Mechanik ist nichts als eine Frechheit und ich sehe mich bei 178 auch nicht besser werden. Die Strecke ist total easy grundsätzlich und wird rein durch diese Walljumps zum puren Glücksspiel. 

 

Mittlerweile hat diese Platin schon einiges an Wert und Respekt bei mir eingebüßt, wenn man sich mal vor Augen führt, dass die zwei größten Challenges eigentlich nur luck sind.

Klar ist auch Skill gefragt, aber es gibt in diesem Spiel ganz klar zwei Kategorien von Strecken und das wären zum einen die Skillstrecke wie 175, bei denen man immer besser und besser wird und sie dann irgendwann schafft und die dummen luck Strecken wie 178, bei denen man wie ein Vollidiot stundenlang vom Fernseher sitzt und auf die Willkür einer nicht durchdachten Gameplay Mechanik angewiesen ist.

 

Ich muss sagen, dass ich jetzt noch gar nicht lange hänge an 178, ich habs jetzt vielleicht 1,5h probiert, aber mir gehts ums Grundprinzip hinter dieser Strecken, dass Skill einfach nicht ausreicht um diese Strecke zu schaffen, sondern in jedem try wieder gebetet werden muss, dass man perfekt von der Schanze springt.

Der allerletzte Walljump auf 178 ist ja die Krönung der ganzen Scheiße! Hier wollte ich mal 20 Minuten trocken üben und ich hab keine Möglichkeit gefunden, hier eine Strategie zu entwickeln.

Es ist die pure Willkür!

 

Lustigerweise trifft das aber nicht auf alle Walljumps zu. Klar ist der Anfahrtwinklen, Geschwindigkeit und so weiter das um und auf. Wenn man das Prinzip dahinter halbwegs verstanden hat, sind die meisten Wallrides gut machbar, aber hier auf 178 mussten sie es einfach wieder übertreiben. In RED gabs schon mal so ne Valley Strecke, die mich dann auch Stunden gekostet hat, bis ich das benötigte Glück endlich hatte...

 

Und das ist auch der große Unterschied zwischen einem WipEout und Trackmania. Nach 70h kann ich mittlerweile sagen, Trackmania ist gar nicht so schwer wie sein Ruf es behauptet! Es ist dieser enorme Glücksfaktor, der diese Platin so hart macht. Nach der WipEout Platin ist man ein absoluter Profi und diesem Spiel, weil man für Platin gezwungen ist, es zu perfektionieren.

Nach der Trackmania Platin aber ist man höchstens ein guter bis sehr guter Spieler, der genug Ausdauer hatte, sich die Glückspassagen immer wieder und wieder anzutun.

Eine traurige Einsicht eigentlich, aber so ist es, auch wenn es sich viele Profis und Fans nie eingestehen werden, dass ihr großer Stolz eigentlich gar nicht so viel Skill war wie man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarciX:

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

 

 

Ganz ruhig, ich habe dich weder angegriffen noch persönlich erwähnt.

Klar gibts auch in WipeOut RNG Elemente, aber das gameplay selbst ist 100% skill.

1. Lassen wir bitte den kindischen Sch***z-Vergleich. Im meinem Vergleich mit WipEout gings mir darum, dass WipEout keine Glückselemente auf den Strecken hat und man das Spiel wirklich perfektionieren kann.

Klar gibts nach der Platin noch viel Luft noch oben, aber man kann behaupten, dass man die Phantom Klasse schlussendlich beherrscht.

WipeOut ist beim zweiten Mal platinieren viel leichter weil man den Skill schon hat. 

Trackmania #178 hingegen würde vermutlich wieder genau so lange dauern... oder auch länger... je nach Glück

2. Ich habe nicht geglitcht, falls du mir das vorwerfen willst.

 

Zitat

Richtig deswegen ist die Platin ausschließlich Durchhaltevermögen.

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

Du wirfst hier einiges durcheinander! Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ganz explizit auf die Strecken 178 und 180. Und wie es nun mal ist, sind das für wsl. 90% der Leute die größten Hürden vor Platin. Den Schwierigkeitsgrad der Trackmania Platin beziehe ich deshalb sehr wohl auf diese beiden Strecken.

Und wie ich auch sagte, es gibt genug Skillstrecken und diese sind auch in der Überzahl zum Glück.

 

Zitat

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Fällt dir eigentlich auf, wie großkotzig und elitär du dich hier die ganze Zeit präsentierst? Es ist schön und gut, dass du ein Meister bist in diesem Spiel aber das heißt nicht dass alle anderen, die das nicht 500h am PC gespielt haben deshalb keinen Skill haben. Mit deiner Aussage zum Trackmania Universum drückst du aus, dass jemand, der keine 200 Trackmaster Medals holt wie du, sowieso dem Spiel unwürdig ist und nichts davon versteht. ich glaube schon dass die Meisten hier den Geist des stetigen Drangs nach Verbesserung der Zeiten verstanden haben.

 

Dass du dieses "Es gibt aber Spieler, die können das und das" Argument bringst, wusste ich schon, bevor du deinen Post geschrieben hast.

Ja, es gibt auch Leute die spielen Dark Souls mit dem Lenkrad oder machen dann auch noch einen No-Hit Run. Solche Extreme gibt es immer und überall.

Fakt ist aber, dass auch die Mr. Trackmanias irgendwann, genau wie wir dagesessen sind und sich bei den Goldzeiten die Zähne ausgebissen haben... und auch sie waren auf gewisses Glück angewiesen bei diesen Strecken, so wie jeder andere auch.

Und um mehr gehts mir hier auch nicht, als das klarzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 180 gestern geschafft und fand sie ebenfalls nicht so schlimm wie man behauptet. Grund dafür ist, dass die Strecke abgesehen vom Walljump 100% Skill ist.

Kein Vergleich zu der bescheuerten 178(an der ich übrigens 5h gesessen bin). Wer die kniffligen Strecken in 180 beherrscht, hat nichts zu befürchten. Sogar der zugegebenermaßen idiotische Anfang ist nüchtern betrachtet 100% Linienhaltung in der ersten Kurve, mehr nicht. Da ist kein Quäntchen Glück dabei.

 

Aber eins möchte ich jetzt auch noch loswerden... Die Lagoon finde ich alles andere als lustig. In meinen Augen ist dies das Gebiet mit der schlechtesten Fahrzeugkontrolle. Ich bin damit sicherlich in der Minderheit, aber die Fahrphysik in Valley, wenn man sie erst mal beherrscht, ist ein Genuss gegen dieses ständige Gerutsche. Klar sind die Goldzeiten hier deutlich leichter, das merkt man schon, aber ich habe hier null Spaß und muss mich ständig ärgern über nervige Rutschpassagen. Das beste finde ich noch den Strand und Rollercoaster, denn die sind skillbased, aber bei diesen Gummiwand-Drifts kommt mir das kotzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb LoAlexandria:

Du kommst mir echt viel zu schnell viel zu nahe...  mir fehlen jetzt nur noch 15

 

176 *kotz*

181, 186, 187, 190 ehrlich gesagt weiß ich nich welche mich hier am meisten anpisst -.-"

191-200 (noch nichtma freigespielt xD)

Amen! Denn genau das haben die meisten deiner genannten Strecken gemacht... mich anpissen.

Ich respektiere die Leistung von euch Trackmaster Jägern echt gewaltig, aber ichs kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie man sich die Scheiße hier in Black auf Trackmaster geben kann^^

Es sind ja schon einige coole Strecken dabei, bei denen die Grüne ne coole Challenge wäre, aber mit den Glücksstrecken hört sich der Spaß dann endgültig auf :D

 

Aber von deinen genannten würde ich mal sagen 187 und 190 werden dir den meisten Spaß bereiten haha ;)

186 war aber cool und 181 hat eig auch wenig bullshit... zumindest bei Gold^^

Naja, viel Spaß allerseits, ich bin jetzt bei Stadium mit 190 Goldenen:auto:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir diesen Post jetzt einfach nicht verkneifen:

 

Was für eine ekelhafte Verarschung ist der Schluss von Strecke 200 bitte?

 

Ich kann diese Strecke nicht abschließen, weil die Scheiße einfach völlig verbuggt ist. Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist, hier die optimale Geschwindigkeit einzuschätzen zwischen "Kurve kriegen" und schnell genug für den "Rückwärtswallride" ins Ziel sein.

Also halten wir fest, dass es schon mal ein absoluter Krampf ist, hier irgendwie annähernd kontrolliert die letzte Kurve zu fahren.

Wenn das aber doch mal klappt, passiert bei mir eins dieser folgenden Sachen:

A)  Das Auto verhüpft sich durch Pech bei dem Wallride mit den Löchern, wogegen man absolut nichts unternehmen kann. Es ist purer Zufall

B)  Mein Auto kracht gegen das Ziel und triggert dieses nicht(Edit: Korrektur: Meistens fliege ich perfekt durchs Ziel und dann prallt das Auto vom Boden ab und fliegt gegen das Zieltor und triggert ebenfalls nicht)

C) Ich schaffe ein perfektes finish mit Vorsprung auf Gold und das finish triggert nicht durch einen Bug!!!!

D) Man failt schon beim ersten Wallride mit Löchern, kurz vor der Zielpassage, bei der ich ebenfalls ne 50% Quote habe. Der Witz daran ist, dass man vorher eine ewig lange Gerade zum Anfahren hat. Man fährt also 100% gerade in den Wallride mit Löchern(oder nennen wir ihn besser "Wall-looping") und mal wieder ist es nur Glück ob man da heil rauskommt.

 

C ist natürlich meine Lieblingsvariante, das macht so richtig viel Spaß. Ich habe das game bereits mehrfach neu gestartet, die PS4 neu gestartet, alles hat nichts geholfen.

Über 2,5h plagt mich dieser Mist jetzt schon und ich hab noch nicht mal Silber.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw würde mir bitte jemand Recht geben, wie lächerlich mies diese Strecke ist??

Überall wird einem eingeredet, was für ein Kinderspiel black stadium nur sei, aber noch nie habe ich ein Wort über diese 200 gelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, bin fertig mit den Goldenen.

Finales, objektives Resümee dieser Goldjagd:

 

Das game fängt sehr easy an und macht extremen Spaß. Die meisten Strecken kann man first try vergolden. 

Ab green valley wird man erstmals gefordert, sich etwas mit dem Handling und dem Streckenlayout zu befassen, but still eazy.

Man kommt zu blue, der Schwierigkeitsgrad steigt erneut und schön langsam kristallisiert sich heraus, dass Valley und Lagoon deutlich schwerer sind als Canyon und Stadium.

Bei red habe ich dann zum ersten mal Strecken übersprungen, weil gerade Valley schon sehr happige Strecken dabei hatte.

Ich weiß noch bei Canyon wars der 125er Rundkurs, bei dem ich und Zotic damals etwas zu knappern hatten :D

Dabei wars bloß ein Bigjump und ne schmale Waldeifahrt, aus heutiger Sicht völlig lächerlich^^

Lagoon kam erstmals mit richtig nervigen Parkettboden-Strecken und ich fand die Lagoon generell etwas nervig ab red. 

Stadium ein Geschenk wie immer.

Nachdem ich vor black alles auf Gold bringen musste, habe ich mir Valley bis zum Schluss aufgehoben und bin hab mich dann intensivst in die red valley Strecken reingehängt.

Relativ schnell ging mir der Knopf auf und ich hatte ziemlich viel Spaß mit diesen Strecken.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte mir dennoch Canyon am allermeisten Spaß gemacht, die Strecken waren einfach der Hammer.

 

Und dann kam black...^^

Canyon ist eine völlig andere Liga bei black. Bei 161 dachte ich erstmal, ich seh nicht richtig. Die Strecken gefielen mir weit nicht mehr so gut wie in den vorherigen "Farbzonen" und auch das Driften haben sie reduziert.

Wirklich schwer war nach einer kleinen Eingewöhnungsphase aber nur 169 mit den nervigen Loopings. 170 war auch nicht ohne, ging aber.

Nun zu Valley. Ehrlich gesagt hat black valley nur eine Hand voll schwere Strecken, der Rest war ziemlich leicht, wenn nicht sogar leichter als Canyon.

Schwer waren(in dieser Reihenfolge): 176, 175, 180, 178

Traurigerweise steht wirklich 178 zum Schluss denn hier hatte ich meinen persönlichen Festhänge-Rekord von 5h. Was ich von dieser Strecke halte, brauche ich euch eh kein zweites Mal mehr vorjammern :D

 

Ab 181 muss ich aber ehrlich gestehen, hat das Spiel begonnen mir auf den Sack zu gehen. Es machte einfach keinen Spaß mehr. Lagoon hatte so dermaßen witzlose Strecken, allen voran 184, 187 und 190, dass ich mich teilweise ehrlich gefragt habe, obs das Ganze noch wert ist.

Ich finde dass diese Strecken fast alle sehr viel Glück erfordern und einfach nur nervig gebaut sind, anstatt einem ne vernünftige Challenge zu servieren wie noch in Valley.

 

Denn der große Unterschied ist, dass in Valley wirklich Fahrzeugbeherrschung gefragt ist. Lagoon hingegen hat eine völlig übersensitive Steuerung und die Strecken sind nur noch drauf ausgelegt, diesen Mangel an Kontrolle auszunutzen und einem möglichst viele unfaire Hindernisse in den Weg zu legen.

Ich würde jederzeit unterschreiben, dass Lagoon schwerer und vor allem deutlich nerviger ist als Canyon.

 

Heute wollte ich mir nen gemütlichen Nachmittag machen mit den restlichen 10 Strecken in Stadium.

Ja, 9 davon waren relativ easy, wobei ich auch hier ehrlich gestehen muss, dass sie mir wenig Spaß gemacht haben. Womöglich liegts auch daran dass ich schon so entnervt bin von dem Spiel.

Aber meiner Meinung nach sind auch hier die Strecken nur noch aufs Ausweichen unfairer Barrieren reduziert.

Die Fahrphysik ist so simple, dass es jeder Affe fahren kann, also müssen sie die Strecken zumüllen mit Hindernissen.

Wirklich schwer wars nicht, aber ich finde Stadium generell eher lame und spreche das jetzt auch nur an, weil so viele Leute meinen das wäre ihr Lieblingsgebiet^^ Verstehe ich nicht.

200 hats mir jetzt noch mal richtig gegeben mit einem schon fast unmenschlichem Maß und Unkontrolliertheit und Glück, die hier in der Schlusspassage benötigt werden. Paar Goldtries wurden mir dann auch noch von Bugs gestohlen, aber ich habs jetzt endlich hinter mir :emot-pervert:

 

Ich hatte sehr viel Spaß bei der ganzen Sache mit Ausnahme einiger Strecken, aber ab black lagoon gings der Sache hier etwas die Luft aus und ich bin jetzt echt froh, dass ich keine black Strecken mehr fahren muss.

Weiter gehts mit den Trackmasters, 7/50 hab ich schon :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...