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[WoT-PANZER-FETISCH] Eure favorisierten/gehasste Tanks


BleedingDeath

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[WoT-PANZER-FETISCH] Eure favorisierten/gehasste Tanks

In diesem Thread soll es um eure Lieblings-Panzer, sowie um eure absolut gehassten Panzer gehen. Freund oder Feind, Premium oder Regulär, jedes Tier, jede Nation - Ob Leistung, Optik, Geschichte oder aus welchem Grund auch immer. :smile:

Mehrfache Nennungen sind natürlich möglich.

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Dann mach ich mal den Anfang und stelle mal meine Lieblinge vor :)

V - StuG IV (Premium - 2000 Gold)

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Zubehör

  1. Scherenfernrohr
  2. Ansetzer für Panzer-Geschütze
  3. Tarnnetz

Nachschub

  1. Automatischer Feuerlöscher
  2. Großer Erste-Hilfe-Kasten
  3. Große Ersatzteilkiste

Fertigkeiten

  1. Sechster Sinn
  2. Tarnung
  3. Gedämpfter Schuss
  4. Weitsicht
  5. Späher
  6. Waffenbrüder

Besonderheit

  • Spielt nur bis Stufe 6

Da ich ja schon ein Fan der StuG III Reihe bin, durfte die StuG IV natürlich nicht fehlen :)

Die StuG's schauen generell schon geil aus, aber die StuG IV finde ich mit dem Seitenschutz optisch sogar noch etwas besser.

Die StuG III G und StuG IV sind sich in vielem sehr ähnlich, jedoch ist die StuG IV von einigen werten her etwas schlechter.

Die StuG IV ist fast genau so schnell wie Die StuG III G, auf weicherem Gelände kommt die StuG IV aber wesentlich besser vorran.

Jedoch ist die Durchschlagskraft und der Schaden der StuG IV etwas schwächer.

Auch der Schwenkbereich der Kanone ist etwas weiter eingeschränkt.

Aber auch wenn die StuG IV etwas schwächer ist, so ist es dennoch ein sehr schöner und schneller Panzer.

Und sie kann mit den Panzern der selben Stufe und +1 sehr gut mithalten und macht genau so viel Spaß, wie die beiden anderen StuG's.

Da die Kanone vom Durchschlag und Schaden her etwas schwächer ist, spielt sie nur bis Stufe 6.

VI - Dicker Max (Premium - 3200 Gold)

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Zubehör

  1. Entspiegelte Optik
  2. Ansetzer für Panzer-Geschütze
  3. Tarnnetz

Nachschub

  1. Automatischer Feuerlöscher
  2. Schokolade
  3. Große Ersatzteilkiste

Fertigkeiten

  1. Sechster Sinn
  2. Waffenbrüder
  3. Tarnung
  4. Gedämpfter Schuss
  5. Weitsicht
  6. Späher

Besonderheit

  • 15° Gun-Depression
  • 400m Sichtweite

Das ist mein bisheriger lieblings TD...

Ich finde er sieht optisch geil aus und es macht auch richtig Spaß ihn zu spielen.

Vorwärts ist er mit 40kmh auch gut dabei, nur Rückwärts ist er mit 12kmh ne ziemliche Krücke und Berg auf tut er sich leider auch schwer.

Mit 35°/s kann er sich auch recht schnell drehen.

Auf seiner Stufe hat er eine richtig böse Kanone... wenn die trifft, machts aua... :D

Allerdings ist die Kanone gewöhnungsbedürftig, da sie anfangs doch recht ungenau ist, vorallem wenn man nicht vollständig eingezielt hat.

Wo man z.B. mit den StuG's oder dem Jagdpanzer IV auch mal auf die schnelle schießen kann, geht hier fast jeder Schuss daneben.

Man muss sich die Zeit zum einzielen schon nehmen.

Ein großer Vorteil bei dem ist, dass er eine sehr gute Gun-Depression hat.

So kann man z.B. auch Hügel gut als Deckung nutzen und muss nicht fast bis ganz obenhin fahren, um auf einen Gegner zielen zu können.

Und man kann dank dessen natürlich auch sehr gut von Anhöhen und Bergen runter schießen, wo andere Panzer bereits leicht über die Kante kippen müssen.

Dafür aber ist die Gun-Elevation schlecht und man kann nicht so gut auf Gegner zielen, die auf einer Anhöhe stehen.

Man sollte also darauf achten, dass die Gegner nicht (viel) höher stehen, als man selber bzw. dass die eigene Nase nicht nach unten zeigt.

Und mit 400m Sichtweite, kann er auch sehr gut spotten.

Mit der oben aufgelisteten Konfiguration, erreicht man eine Sichtweite von 489m :)

Und mal ehrlich: Bei den Teams teilweise ist es gut zu wissen, dass man als TD die Gegner auch selber spotten kann :xd::'>

VI - T-34-88 (Premium - 3750 Gold - Habe ich aus dem zweiten Gründungspaket)

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Zubehör

  1. Verbesserte Lüftung
  2. Ansetzer für Panzer-Geschütze
  3. Verbesserter Waffenrichtantrieb

Nachschub

  1. Automatischer Feuerlöscher
  2. Größer Erste-Hilfe-Kasten
  3. Große Ersatzteilkiste

Fertigkeiten

  1. Sechster Sinn
  2. Waffenbrüder
  3. Meister am Bremshebel
  4. Geländespezialist

Besonderheit

  • Sowohl russische als auch deutsche Besatzungen können reingesetzt und ausgebildet werden.

Ein sehr schöner russicher Panzer mit vielen schicken optischen Details, der ebenfalls sehr viel Spaß macht.

Es ist ein T-34-85 welcher (so heißt es) von einer deutschen Einheit erbeutet wurde, die ihm dann eine 8,8er Kanone draufgebaut hat.

Damit besitzt der umgebaute T-34-85 eine bessere Kanone mit mehr Schaden und besserer Präzision.

Ansonsten lässt er sich aber genauso gut spielen und hat exakt die gleichen werte wie der T-34-85.

Er ist schön schnell, hat eine schnelle Turmdrehung, aber ist nicht so schnell bei Wendemanövern, weshalb man mit ihm nicht sehr gut die Gegner umfahren kann.

Um Gegner etwas besser umfahren zu können, sollte aufjeden Fall "Meister am Bremshebel" und "Geländespezialist" geschult werden.

Damit hat man auf Stufe 6 einen schnellen und Robusten mittleren Panzer, der zudem noch einen hohen Schaden austeilen kann und optisch richtig was her macht.

Und als wäre der Panzer so schon nicht geil genug, so hat er noch einen ganz besonderen, bisher einzigartigen Bonus: Da es ein von den deutschen erbeuteter und umgerüsteter Panzer ist, kann man in diesen sowohl eine russische als auch eine deutsche Besatzung reinsetzen... :)

VIII - Type 59 (Premium - 7500 Gold)

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Zubehör

  1. Verbesserte Lüftung
  2. Ansetzer für Panzer-Geschütze
  3. Vertikaler Stabilisator

Nachschub

  1. Automatischer Feuerlöscher
  2. Großer Erste-Hilfe-Kasten
  3. Große Ersatzteilkiste

Fertigkeiten

  1. Sechster Sinn
  2. Waffenbrüder
  3. Fahren wie auf Schienen
  4. Ruhige Hand

Besonderheit

  • Spielt nur bis Stufe 9

Mein bisheriger Lieblingspanzer...

Optisch finde ich ihn einfach hammer geil, kenne bis jetzt keinen, der mir optisch besser gefällt :)

Dieser kleine Flitzer macht richtig Spaß, da er sehr schnell ist, eine sehr schnelle Turmdrehung hat und auch schnelle Wendemanöver durchführen und seine Gegner umfahren kann.

Die Kanone macht guten Schaden und ist recht präzise, hat aber etwas wenig Durchschlagskraft, weshalb ich die AP und APCR Granaten 50/50 aufgeteilt habe.

Man "kann" mit ihm notfalls Snipern, aber dieser Panzer fühlt sich auf dem Schlachtfeld wohler wo er nach Möglichkeit, seine Geschwindigkeit einsetzen kann.

Auch beeindruckend ist seine Panzerung.

Die Wanne ist vorne sehr gut angewinkelt und besitzt 100mm und lässt daher so einiges abprallen.

Aber nach möglichkeit, sollte man den Gegner auf den Turm schießen lassen, da spielt der kleine mit 200mm an der vorderen Turmpanzerung, nämlich bei den großen mit ;)

Da der kleine nicht die beste Kanone mit hohem Durchschlag hat, spielt er auch nur bis Stufe 9, allerdings war ich mit ihm bisher sehr selten in 9ner Gefechten.

Einen nerviges Problem hat der kleine aber... Der Drehkranz ist leider recht anfällig.

Schon einige male gehabt, dass sich der Turm nicht mehr drehen konnte :(

Aber es kommt lediglich häufiger vor, als bei anderen Panzern, ist aber dennoch recht selten.

VIII - T34 (Premium - 12000 Gold)

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Zubehör

  1. Verbesserte Lüftung
  2. Ansetzer für Panzer-Geschütze
  3. Vertikaler Stabilisator

Nachschub

  1. Automatischer Feuerlöscher
  2. Kiste Cola
  3. Große Ersatzteilkiste

Fertigkeiten

  1. Sechster Sinn
  2. Waffenbrüder
  3. Ruhige Hand
  4. Geländespezialist
  5. Meister am Bremshebel

Wie auch die anderen schweren Panzer der T-Reihe, schaut auch er optisch richtig geil aus.

Anfangs konnte ich mich mit ihm dank der butterweichen Wanne, nicht so recht anfreunden.

Auch jetzt geht mir die Wanne oft noch auf die Nerven... :rolleyes:

Aber mittlerweile spiele ich den großen echt gerne, auch wenn es oft wegen mangelnder Kartenkenntnis und schlechten Teams, schwer ist, mit ihm richtig zu spielen.

Er sollte wie seine Brüder auch, entweder Hull-Down oder in der zweiten Reihe/Defensiv gespielt werden.

Selbst angewinkelt kommt sonst fast alles durch die Wanne durch.

Wenn es nicht anders geht, lediglich die Frontpanzerung angewinkelt vorschauen lassen, dort funktioniert es dann noch einigermaßen gut, aber die Seite sollte nie gezeigt werden.

Er hat eine sehr gute Kanone mit ordentlich Schaden und Durchschlagskraft und guter Präzision.

Jedoch hat der große eine sehr lange einzielzeit und auch die Nachladezeit ist sehr hoch.

Daher habe ich anstelle des erste Hilfekasten, ne Kiste Cola dabei, um die Fähigkeiten der Besatzung nochmal zu erhöhen.

Für einen schweren Panzer und seiner größe, ist er zudem recht schnell unterwegs.

Unter den erforschbaren habe ich auch meine Lieblinge, aber die aufgezählten Premiums sind mein ganzer WoT-Stolz...

Es sind immerhin nicht nur geile Panzer, sondern hat auch nicht jeder und viele werden die auch nie haben.

Sind somit also ganz besondere Sammlerstücke die auch noch sehr viel Spaß machen :)

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Bisher?

T29 - zwei Erfolgsmarken - 300+ Matches - eines meiner liebsten Hulldown Monster - hach grins ik mich breit wenn der Gegner versucht den Haifisch-Deckel (Luke) zu treffen, und ik im Reload das Rohr wie ein ParkinsonKranker zappeln lasse. Bitte nicht falsch verstehen, was die Krankheit betrifft.

SU100 - mein einziges, und erstes PanzerAss Fahrzeug - herrlich was die für einen Durchschlag hat. Wer weiß wie man mit nem TD fahren muss, wird später mit dem Object und natürlich der ISU viel Spaß haben :)

M4 Sherman - TrollGun *BUMMMS* VK36.01 in die Seite - oneShot - den Schuss werd ich nie vergessen - spiele diesen Sherman und seinen JUMBO Bruder heute immmer wieder gern.

T32/M103 - im Prinzip die ganze amerikanische Linie ab dem Sherman. Meine absoluten Favorites. Gute KD, hohe WN, viel Spaß :=)

SU5? - die 5er Arty der Russen: das einzige Monster, welches nach 18 Spielen mehr Kills als Matches hat. Mal abgesehen davon, dass diese TopGun nur 12 Schuss hat. lol. Aber, es gab Runden, da hat JEDER! verdammte Schuss gesessen. Ich sage nur Gore-Medaille :)

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Bei mir ist es noch einfach. Da ich ja nur eine handvoll Panzer kenne und bis jetzt zu etwa 93% die Deutschen gespielt habe ist mein Favorit:

VIII - Tiger II

fb

Der Königstiger ist mein erster Tier VIII Panzer. Derzeit arbeite im am 2. Upgrade-Paket.

Tatsächlich habe ist das Spiel unter Anderem wegen dieses Panzers angefangen. Es ist die die Geschichte und die Bilder die man damit verbindet, die mich auf diesen Panzer gebracht haben. Wenn er auch aufgrund der begrenzten Stückzahlen (weniger als 500 Stück) auf den Ausgang des Kriegs eine sehr kleinen Einfluss hatte, so war er dennoch ein gefürchteter Gegner. Und ich spiele lieber Panzer, die es tatsächlich gegeben hat bzw. die es auch auf das Schlachtfeld geschaft haben.

Was ich an diesem Panzer schön finde ist, dass sich der Grind (soweit ich das beurteilen kann) noch recht human einstellt, da die Standard-Bewaffnung durchaus brauchbar ist. Weiters kann man anders als mit seinem Vorgänger dem Tiger I, mit der Panzerung der Wanne effektiver arbeiten, das anwinkeln üben und einfacher sidescrapen.

Zudem ist dieser Panzer optisch einfach sexy. :smile:

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Bei mir sind es zuerst der Tiger 2 und dann der Tiger. Beide sehr schwer zu spielen und grad deswegen eine schöne Herausforderung.

Jeder Erfolg mit diesen beiden ist mir mehr Wert wie bei jeden anderen Panzer weil man sich hier echt den A.... aufreißen muss.

Meine kleine Elfriede

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Der Berserker

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Treffnix, sehr schön gemacht! Sind das PC Bilder?

Gehasster Panzer

VIII - IS-3

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Ich habe einen absolut gehassten Tank. Den IS3. Das Mistding ist, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, OP. Gestern erst gesehen wie ein einziger IS3 auf der Map Lakeville die komplette linke Karte alleine abgeriegelt hat. Ich war bereits Tod und habe ihm zugesehen. Er hat sich in das Tal nach der Kuppe gestellt, hat die Gun einfach nach oben gerichtet. Nachdem er der einzige noch lebende in meinem Team war haben die Gegner nach minutenlangem Stellungskampf beschlossen den Hügel zu überfahren und die Talseite zu stürmen. Zu fünft oder zu sechst! Da waren Tiger II, T32 und was nicht alles dabei. Das Mistding ist einfach stehengeblieben. Allein. Und konnte noch mindestens 2 Panzer zerstören während er von Panzern umzingelt war, die auf ihn eingeschossen haben! Vorne geht nichts durch, Der Turm ist vorne garnicht und seitlich kaum zu knacken, seitlich über der Kette "verpuffen" die Schüsse im spaced armor. Schüsse links und rechts, alles Abpraller. Mindestens 1 Min ging das so. Also höhere "Spielkunst" war das nicht.. Das Ding ist nur an der Stirn (sehr kleine Ziel von vorne), von hinten, unter den Ketten zu treffen. Viele wissen es nicht und ballern minutenlang in den spaced armor.. Außerdem sieht die Mühle mit seinem Bratpfannenkopf grausam aus.

Dafür zaubert mir der M6A2E1 ein Lächeln ins Gesicht, immer wenn ich ihn sehe. Der ist so hässlich, ich bin überzeugt der ist bei Wahlen zum hässlichsten Panzer im Spiel vorne mit dabei.. :biggrin5: Riesen Kopp, kleiner Body. Erinnert mich mit seinen Proportionen an ein Alien.

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Wäre hier nicht ein Liste die im Startbeitrag geführt wird für alle hilfreich? Somit hätte man alle favorisierten und ebenso die gehassten bzw. nicht so guten Panzer übersichtlich aufgelistet.

Da hätten wir hier ein feine Liste, wo sich jeder Informationen einholen kann. :)

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Wäre hier nicht ein Liste die im Startbeitrag geführt wird für alle hilfreich? Somit hätte man alle favorisierten und ebenso die gehassten bzw. nicht so guten Panzer übersichtlich aufgelistet.

Da hätten wir hier ein feine Liste, wo sich jeder Informationen einholen kann. :)

Schwierig. Da die Panzer im Prinzip gut balanced sind. Letzten Endes hängt es vom Können des Spielers ab, was er aus den Panzern macht. Auch mit nem Durchbruchwagen 2 kann man AceTanker fahren usw.

Ich glaube, es gibt keine pauschale Liste. Es mag ne Liste der beliebtesten Panzer geben, keine Frage, aber die hat keine Aussagekraft darüber, wie "gut" ein Panzer am Ende nun ist.

Es gibt bspw ne durchschnittliche Verdienst Statistik der Panzer. Hab ik iwo mal gefunden. Interessant ist, dass viele 9er und 10er Tanks Minus einfahren, gemessen an den Gesamtfahrten aller Spieler auf den Tanks. Persönlich jedoch fahre ik mit meinen 9er Tanks mit Ausnahme-Runden (zu viel Premium Shells genutzt, oder einfach früh raus) nur Plus in die Kasse.

Das wiederum stärkt eine These, dass man keine Liste nach dem Motto "den fahren alle, der muss gut sein" führen kann.

btt:

Mein T34-85, Tier 6 Russen Medium ist ne Granate. Ik liebe das Teil. Eine der höchsten WinRates ever, die ich einfahren konnte. Nach 60 Gefechten liegt die ÜberlebenQuote bei 45%, die WinRate bei 68%. Das Ding ist einfach ne Wucht. Auch in LowTier Gefechten kann man die Flanken recht schnell wechseln, die Schuss-Taktung ist hoch, und aus der zweiten Reihe zu wirken, macht viel Spaß. Ik habe diesen Tank zu lieben gelernt :)

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Ich glaube, es gibt keine pauschale Liste. Es mag ne Liste der beliebtesten Panzer geben, keine Frage, aber die hat keine Aussagekraft darüber, wie "gut" ein Panzer am Ende nun ist.

Nichts hinzuzufügen. ;)

Bestes Beispiel: Der in dieser z.Z. kurzen Liste der 2x genannte Tiger II. Sicherlich ein beliebter Panzer aber kein Über-Panzer. In den richtigen Händen dennoch sehr effektiv. Der Fahrer macht den Unterschied.

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Mein persönlicher Favorit, auch weil ich mich entschlossen habe, die Crew-Trophäe auf dieser Mühle zu holen, ist der britische Premiumpanzer der Stufe V, Excelsior. Wenngleich in seinen Werten nicht der beste seiner Klasse, so habe ich nach 200+ Partien mit ihm langsam den Dreh raus und kenne seine Stärken und Schwächen.

Wer so gar nicht geht, sind die Wannen KV-2 (UdSSR), Bishop (UK) und trotz Meisterstufe auch der M3 Lee (USA). Zu behäbig, zu langsam, den meisten anderen Panzern in den gleichen Leveln unterlegen.

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Inzwischen hat sich bei meinen Favoriten was getan. Erstmal meine Rangliste nach subjektiver Beliebtheit:

1. T110E5 || 1st Gunmark || 8er Crew (Perks) || ca. 100 Matches

2. T32 || 2nd Gunmark || 3er Crew || ca. 300 Matches

3. T29 || 2nd Gunmark || 2er Crew || ca. 300 Matches

4. M103 || 1st Gunmark || 3er Crew || ca 250 Matches

Alle vier Heavys spielen sich ähnlich. Abgsehen vom E5 sind sie sogenannte HullDown-Monster. Heisst, ist die Wanne weg und nur der Turm zu sehen, machts wenig bis keinen Sinn, diese Panzer im 1vs1 heraus zu fordern. Gerade mein geliebter T32 (dem ich endlich die zweite Gunmark erabeitet hab :) ) ist in diesem Bezug nahezu unschlagbar. 289mm (oder 292mm??) frontale Turmpanzerung - besseres gibts auf T8 nicht!.

Und genau wegen dieser Spielbarkeit sind die 3! meine Favoriten und Lieblinge. Der T110e5 hingegen ist der agilste von allen Genannten. Ich liebe dessen Tempo, Wendegeschwindigkeit, seine Genauigkeit und und und.

... Da ich die amerikanische Heavy Linie ab T7 durch die Nutzung auch nahezu auswendig kenne (Daten, Praxis, Theorie) ist's um so interessanter, wenn ich diese als Gegner bekomme.

Alles in allem sind die genannten Vertreter der absolute Allrounder in nahezu allen "Lebenslagen". Ausgenommen der T32, der ist einfach zu langsam^^. Auch habe ich mich oft "gestritten", was den M103 betrifft. Dessen Luke (oder Turm-Hämorride) ist selbst für nen betrunkenen Sniper gut zu treffen. Ihr wisst was ik meine.

Jedenfalls habe ik als Anfänger damals ganz gut in die richtige Richtung geforscht. Denn jetzt, im nachhinein, runde 2050 Matches später bereue ik nichts. Diese Panzer -allesamt meine bisherigen Favoriten- sind, was mich betrifft, gern gespielte Vehikel :)

Abschliessend noch der Hinweis: Mein T110E5 hat ne Mannschaft mit 8 Perks. Einfach grandios, welch Auswirkungen ne Top-Crew mit bringt. Das kann ab und an im LateGame den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Demnächst folgt die Medium Liste. Bisher ist nur der T34-85 auf Elite. Von dort aus gehts über den T43 hin zum (entweder) Object 261?? (der Medium 10er halt), oder dem T62-A. Gefolgt von der Rammbock Linie der Deutschen: kurz um Road to E50M. Ist das geschafft, hoffe ik, dass die Franzosen Einzug eghalten haben, denn dann muss und wird die Bat-Chat 25t erspielt :)

Wie ihr seht, sind meine Ziele gesteckt, die Motivation hoch, der Spaß ungebrochen ... WoT rockt :)

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ich fahre zu 99% Deutsche Linien und bisher war nur der DW2 komplett mies. Tiger macht am meisten Spaß auch wenn ich hier immer mal auf die Mütze bekomme, der Panzer ist für mich der Unterstützer schlechthin. Wenn die anderen allerdings in der ersten Reihe Lemminge spielen und man auf einmal 3-4 Gegner hat ist nichts zu holen.

Schwachpunkt ist, es geht gefühlt alles durch, der Tiger ist absolut kein Panzer für den Nahkampf. Maximal gegen Ende des Spiels wenn noch einiges von der Panzerung übrig ist.

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Mein neuer liebling, den ich inzwischen schon bereit bin über den Type59 zu stellen, ist der 112...

Nervig ist nur, dass man dort ständig ne Kaputte Gun, AmmoRack und nen kleines Lagerfeuerchen hat... :D

Und der Fahrer legt sich sehr gern mitten im Gefecht schlafen... :D

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Neu, nebst den weiter oben genannten Dauerbrennern, sind der 

 

M41 Bulldog und dessen DERP-Gun Bro T49.

 

Ik scoute zur Zeit so gern. Gute Runden sind dadurch gekennzeichnet, dass ich 30 und mehr Unterstützungsfeuermarken sammle, die am Ende 5k-7k DMG bedeuten. Herrlich, Teamplay in Reinkultur. Ik gebe meinem Team Ziele, in dem ik, MapKenntnis sei Dank, spotte ohne selbst gespottet zu werden, und die TeaMates danken es mit brachialer Feuerkraft. So das BestCase Szenario^^.

Bis ik jedoch annehmbare Scout-Skills aufwies, hiess es lernen, lernen und ochmals lernen. Dazu zählt MapKenntnis, Ausnutzen der Geschwindigkeit und Geduld!. Oh ja, Geduld. Wie gern würd ik manchmal nen Gegner beschiessen, ihn für dessen aggressives Vorgehen "bestrafen", aber ik tue es nicht, denn dadurch würde ik meinen Standort verraten. Ik muss meinen "Lehrern" sehr danken, dass in dieser Hinsicht das scouten ein völig anderes WoT Spielgefühl erzeugt. Ein guter Scout Kollege meinte mal: Scouten sollte man wirklich erst, wenn man seine paar Tausend Matches gemacht hat. Medium und Heavys und TD's beherrscht und gleichsam die Karten mit all ihren Vor- und Nachteilen kennt.

 

Warum ik das gerade anspreche: Nun, jeder von euch kennt doch diese Art von Fahrern in ihren Scouts, die Kamikaze-like schon in der ersten Minute quer durch die Gegner Horde fährt, nur um Artys aufzumachen? Hä? Die glauben wirklich, dass sie ihrem Team damit einen Gefallen tun^^. Naja, ik sehe jedenfalls immer wieder zu Hauf Matches, wo sich die Scouts im ersten Spieldrittel aggressiv kaputt fahren. Das war unter anderem ein Ansporn, selbst zu fahren, und das scouten zu lernen. 

 

Nicht falsch verstehen, ik lerne immer noch fleissig, und hab sicherlich noch längst nicht alle Feinheiten dieser Panzer Klasse verstanden. Aber die Runden, in denen der Scout mit-spielbestimmend war, nehmen zu, und vor allem: der M41 hat mit 93,33 Prozent fast seine 3te Gunmark erreicht. Das ist sooo verdammt motivierend, und belastend zu gleich^^.

 

Den T49 möcht ik nur kurz anschneiden, da er bei mir noch nicht die DERP drauf hat, also quasi nutzlos ist. Das wird mein erster Panzer, wo ik 10€ ausgebe, nur um mich durchzuforschen mit freien EP. Stock Version ist sooo scheiße. Echt mal, da macht der M41 mit seinem 10er Clip auch gegen 10er Tiers viel mehr Sinn und vor allem Spaß.

 

---

 

Nachtrag: 

 

In naher Zukunft wird der T44 ausführlich gefahren, obgleich die Vorgänger wie der T34-85 ne wahre Wonne waren. T44 deshalb, weil Richtung T10 zwei Panzer zur Auswahl stehen. Object 140X und T-iwas (habs vergessen)^^

 

Auf deutscher Seite bin ik grad beim Panther angekommen. Hier bietet die weitere Entwicklung auch den direkten Übergang zu TigerII/E100 an, oder die Medium Entwicklung Richtung PantherII, E50, E50M :)

 

Und zu guter letzt: Die Scout/Medium AMX Reihe der Franzen. Bin dort gerade beim AMX 12t angekommen (T6). Mit dem T5 AMX ELC hab ik so viel Spaß gehabt, eine kleiner gieriger Flitzer mit brachialer Wumme. (kein DrehTurm) Und weil er keinen Drehturm hat, war ein damaliger Kampf gegen nen feindlichen ELC ziemlich kurios mit anzuschauen XD. Jedenfalls, ik will die BatChat 25t fahren. Dieser 10er Med ist, richtig gefahren, durch seinen 5er?? Clip extrem gefährlich.

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Meine neuen Hasspanzer: Scouts!

Kann allen Scoutspieler die es sehr gut beherrschen nur meinen Respekt und Bewunderung aussprechen/ausschreiben.

 

Ich selber bekomme mit diesen Dingern einfach nur das kotzen!

50% in +3 Gefechte

40% in +2 Gefechte

10% in +1 Gefechte

Und bisher nicht einmal Top-Tier...

 

Dann auf Karten wie Bergpass oder Stadtkarten und auf einem Tier, wo eh schon jeder 400m Sichtweite hat und wenn das eigene Team auf die Gegner schießen kann, sind sie bereits so nah, dass sie die Gegner selber erblicken können.

Das heißt im Klartext... kein Unterstützungsschaden und man selber kann auch nichts machen ^^

 

Habe als Scout sogut wie nie Artys im Spiel, wenn Glück vllt. mal eine.

Oder wenn ich mal 3 Artys habe und die ganze Zeit 6-9 Gegner offen halte, am Ende doch nur 2 mal Unterstützungsschaden obwohl ich die Gegner fast bis zum Schluss offen gehalten habe (also nein, nicht aggressiv vorgefahren so dass ich direkt Platze...).

Wenn ich also nicht selber aggressiv reingehe und Schaden mache, habe ich nichts von dem Gefecht außer puren Frust!

 

Für wen Scoute ich?

Für das Team ja offensichtlich nicht!

 

Der T21 hatte noch einigermaßen Spaß gemacht, aber der T71 war einfach nur noch zum kotzen :/

Habe jetzt das erste mal Geld investiert um die restlichen 80k EP zu überspringen weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

Aber Scout war noch nie etwas für mich und ich hätte mich da nicht durchgequält wenn ich die Mediums und den Heavy danach nicht haben wollen würde.

Endlich steht der T69 in der Garage und die Scouts sind direkt wieder aus der Garage verbannt!

 

Mir ein Rätsel was diese verdammten Scouts dort auf der Reihe zu suchen haben...

Die einzige Nation mit der einzigen Reihe wo Scouts zwischen den Mediums gepackt wurden :facepalm:

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