Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anmeldung beim PSN nicht möglich (Fehlercode #80010519)

Gast

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe mich nun ne Weile durchs Internet gegoogelt aber wirklich etwas hilfreiches konnte ich nicht finden - vielleicht ist ja unter euch jemand der mir damit weiterhelfen kann.

Meine PS3, eine alte Fat Lady, hat vor 2 Wochen damit angefangen, dass ich beim Starten die Uhrzeit eingebunden muss - kurze Suche hat ergeben, dass wohl die interne Batterie (BIOS) mittlerweile leer ist und ich diese wohl tauschen sollte - an sich kein großes Problem.

Lief dann auch ganz normal weiter, nur dass ich mich halt jedes Mal die Uhrzeit einstellen und mich neu beim PSN anmelden musste, bis heute.

Wollte vorhin Netflix anwerfen (muss mich dazu im PSN anmelden) und bekam dann den Fehlercode #80010519. Mehr steht nicht dabei und im Internet konnte ich auch nicht wirklich etwas dazu finden, außer dass dies wohl ab und an mit der nicht stimmenden Uhrzeit durch die leere Batterie zusammenhängen könnte. Die Vorschläge die ich dazu im Netz gefunden habe konnte mir auch nicht weiterhelfen (Uhrzeit manuell stellen, vom Strom nehmen über längeren Zeitraum und dann wieder einschalten etc pp).

Teilweise wurde hierzu dann auch angegeben die Uhrzeit automatisch übers Internet stellen zu lassen - wenn ich das im System auswähle bekomme ich den Fehlercode #80710016. Der laut Fehlerliste bedeuten würde, dass das PSN Offline (oder sollte es nur heißen "nicht erreichbar?) sei. (Bei Sony offiziell heißt es zu diesem Code, dass ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum Netzwerk besteht)

Dem kann aber nicht sein, da ich über Freunde kurz nachgefragt habe und diese sich ohne Probleme einloggen können.

Mein Webbrowser funktioniert auch ohne macken an der PS3.

Als ich dann eben versucht habe mich über meinen PC beim PSN anzumelden (https://www.playstation.com/de-de/) bekam ich die MEldung, sobald ich auf "anmelden" klicke, Access Denied (Zugang verweigert).

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe ich heute eventuell durch meinen ISP eine IP bekommen die vom PSN gebannt wurde? (dann dürfte ja ein Routerresett das Problem lösen, oder?)

Bin für jede Hilfe dankbar :)

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...