Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tapatalk "infiziert"

Lucaz

Recommended Posts

hi,ich wollt heut endlich mal tapatalk aufm handy installieren damit ich hier nicht immer über laptop schreiben muss, habs heruntergeladen und dann installiert und dann sagt mir mein antivirusprogramm plötzlich das tapatalk ein hohes risiko darstellt. habs dann wieder deinstalliert. hatte vorher noch nie so eine meldung bekommen bei 269 applikationen. hat noch jemand dieses problem ? oder weiß jemand was genau das ist ?

screenshots :

screenshot_2016-03-04wgjsi.png

screenshot_2016-03-04a6kt5.png

Da ich das Design von Tapatalk ab 5.x nicht mochte, läuft bei mir noch immer eine 4.9.x Version. Da gab es von meinem Virenscanner (Avast) nie eine solche Meldung.

Die App ist eigentlich auch so populär, dass da eigentlich ein Virus unwahrscheinlich ist. Hast du sie aus dem Playstore geladen? Da gibts ja auch häufig Updates, vielleicht versuchst du es nochmal mit einer jetzt (vielleicht) neueren Version von dort.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine bekannte App wie Tapatalk einen Virus integriert hat. Würde vermuten das es ein false-positive ist, der Virenscanner also eine Funktion falsch interpretiert.

Am besten du lädst dir die .apk vorher auf den Rechner und checkst sie mit Virustotal, wenn ein Großteil an Vorenscannern Alarm schlägt, sollte man es wohl besser nicht installieren. Wenn du magst kann ich es heute Abend mal durchtesten, sobald ich von Arbeit rein bin.

Mir persönlich würde eine mobile Optimierung des Forums auch wesentlich besser gefallen, da ich nicht für jeden Krams eine App installieren möchte. Aktuell besuche ich das Forum mobil via Browser, ist alles schon etwas unhandlich. :D

danke für die antworten. habe gerade nochmal die aktuelle app ausm playstore geladen und hatte wieder die selbe meldung. glaub es hat was mit der werbung zu tun die tapatalk schaltet. als antivirusprogramm aufm handy habe ich trustgo.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...