susu Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 vor 8 Minuten schrieb Aii: Der ist halt auch Einsiedler, wir sind quasi zusammen eingesiedelt ^^" Und klassisch durchs Gaming online kennengelernt so wie sich das für unsereins gehört Ich mein für alles gibts ne ausnahme :3 Stimmt die Ausnahme, die die Regel bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 18 hours ago, susu said: Hast du denn ein Wonderbook zu hause und es liegt nur rum, oder besorgst du dir jetzt eines? Ich habe eines irgentwo herum liegen. Ich muss dann nachgucken welches, ist auch ohne echte Verpackung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Oh Gott bin ich diesmal spät dran... Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Eichhörnchen-Bettwäsche Bei LBP 3 hab ich auch schon öfters gehört, dass das Spiel da einige Probleme machen soll. Ich hatte damals Glück, da sich alles auf Anhieb freigeschaltet hat. Ich hatte das Acen bei LBP 2 gar nicht als so schwierig im Kopf. Ich weiß nur, dass mir der Endkampf da auch einiges abverlangt hat. Da fand ich LBP 1 anstrengender. Aber viel Erfolg auf jeden Fall noch beim ganzen Rumgeace Die anderen beiden Titel sagen mir leider nichts. Wobei Wonderbook ganz gut in meinen Plan passen würde, dass ich meinen Move-Controller nicht verstauben lassen will (bislang komplett gescheitert^^). Musikspiele, egal ob Tanz, Instrument oder Gesang, sind alle nichts für mich. Man hat mir früher in der Grundschule sogar die Triangel weggenommen und Klanghölzer gegeben, weil ich zu schlecht war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2016 Spoiler vor 20 Stunden schrieb Raz-Noh: Oh Gott bin ich diesmal spät dran... Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Eichhörnchen-Bettwäsche Bei LBP 3 hab ich auch schon öfters gehört, dass das Spiel da einige Probleme machen soll. Ich hatte damals Glück, da sich alles auf Anhieb freigeschaltet hat. Ich hatte das Acen bei LBP 2 gar nicht als so schwierig im Kopf. Ich weiß nur, dass mir der Endkampf da auch einiges abverlangt hat. Da fand ich LBP 1 anstrengender. Aber viel Erfolg auf jeden Fall noch beim ganzen Rumgeace Die anderen beiden Titel sagen mir leider nichts. Wobei Wonderbook ganz gut in meinen Plan passen würde, dass ich meinen Move-Controller nicht verstauben lassen will (bislang komplett gescheitert^^). Musikspiele, egal ob Tanz, Instrument oder Gesang, sind alle nichts für mich. Man hat mir früher in der Grundschule sogar die Triangel weggenommen und Klanghölzer gegeben, weil ich zu schlecht war Ach was, du bist gerade rechtzeitig vorm außerplanmäßgen vorgezogenen Update Ja, auf die Eichhörnchen-Bettwäsche bin ich stolzer als auf die Erfolge halt da ist was falsch Ja, das mit LBP3 hm...ist so ne Sache. Ich hatte bis jetzt nur bei einem Spiel Probleme. Wahrscheinlich war es an der Zeit, dass mich noch mehr Spiele ärgern Ich habe ne sehr kurze Geduld und neige, wenns kritsch wird die falsche Taste zu drücken, da fällt das acen schon mal schwerer aus Die Triangel weggenommen...hm...damit macht man doch auch nur 'kling'...mit Klanghölzern soll's dann besser gewesen sein...hm...glaub ich irgendwie nicht ganz Danke für deinen Kommentar Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2016 Update #9 - Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern (auch zwei mal) Hallo ihr Lieben ich weiß, ich bin zu früh. Wieso? Öhm, alles Steffis Schuld! Ich spiele ganz in Ruhe Final Fantasy 13 und teile mit ihr meine ersten Eindrücke, da fragt sie mich, was das nächste Assignment sei. Öhm wird doch erst am 30.11 entschieden. Nein sie wolle es jetzt schon wissen, ob ich nicht auch neugierig sei. Also gut zufällige Zahl zwischen 1 und 8 : 4; 4. Assignment von oben : Misfits schon wieder kein rpg! Das geht doch nicht! Das hat selbst Nora gesagt: Am 6.9.2016 um 15:35 schrieb Pittoresque: Dein nächstes Assignment klingt ja ähnlich spaßig...also hopp, diese Wonderbook schleppst du doch jetzt schon ewig mit dir rum, die sind doch fix erledigt Und dann will ich hier endlich mal wieder ein RPG sehen! Du weßt dass ich das nicht so böse meine wies klingt, ja? Hm...ich spiele gerade Final Fantasy 13...also warum nicht einfach das Assignment Journey through unknown worlds setzen? Wenn wir uns erinnern, hab ich das ja schon mal gemacht und auch angekündigt: Am 6.9.2016 um 16:50 schrieb susu: Ja, das meinte ich zu Steffi letztens auch...irgendwie kommen die rpgs zu kurz. Ich meinte schon, wenn beim nächsten Würfeln kein rpg-Assigment kommt, muss das gesetzt werden, weil geht ja nicht an, dass ich keine rpgs mehr spiele. Also...bitte keine Beschwerden Irgendwie habe ich das Gefühl die letzten Wochen gar nicht gespielt zu haben. Aber etwas ist doch dabei rumgekommen Disney Sing It Filmhits ( 100 % ) Die 150 Songs voll zu kriegen, war nicht mehr schwer. Aus Spaß habe ich den Tipp aus dem Leitfaden probiert. Fön ans Mikro. Da kam der Schock. Auf einfach kriegt man mit nem Fön immer ne perfekte Wertung. WTF! Was für ne Erkennung ist das denn bitte?! Und warum hat sich die arme Steffi heiser gesungen für mich? Voll verrückt! AFRIKA ( 100 % ) Fotosafari *-* Wunderschöne Wildtiere beobachten und als Foto festhalten! Yay! Klingt einfach und ist es meistens auch Spoiler Hier und da gab es doch Problemchen: mein erstes Foto im Hochformat...tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe dutzende Fotos von nem duschenden Elefant geschossen, bis ich begriff, dass ich die Kamera drehen muss Ein drohendes Zebra fotografieren...hm klingt doch einfach. Wirklich? Anpirschen...Zebras rennen weg -.- gut die nächsten Zebras, Jackpot es droht, Kamera...warten...umgerannt und krankenhausreif getrampelt und da Kamera beschädigt auch kein Foto Einige Versuche später, endlich ein Foto, wo das dumme drohende Zebra auch wirklich mit den Vorderhufen in der Luft ist, ich rechtzeitig wegrennen konnte und das Foto behalten habe. Hätte ja nie gedacht, dass so ne einfache Sache so ausarten kann Die Vögel auf den Büffeln hab ich auch ewig gesucht, entweder war ich blind (nicht auszuschließen xd) oder die sind wie das folgende Tier auch nur an bestimmten Tagen da Die Leopardenschildkröte...lala...fahren wir mal hin, wo die Cutscene kommt und man dann die RC-Cam nutzen kann...und noch mal hinfahren und nochmal...leider keine Schildkröte für dich... Also ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber am zehnten Tag in Folge, hat die Leopardenschildkröte sich mal herabgelassen in Kobe Sands herumzulaufen. Foto war dann ein Klacks Bei Jackson's Chameleon hatte ich echt Glück, das hab ich auf Anhieb gefunden und hübsch ist es auch, genauso wie die Rainbow Agama Besonders gefallen haben mir die Big Games. Und allgemein, wenn ich die Raubkatzen suchen und beobachten durfte. Katzen! Nachdem Afrika in der Nacht vom Freitag zum Samstag geschafft war und ich noch Gilmore Girls auf Netflix zuende schauen wollte, musste noch was für nebenbei ohne Ton her: Little Big Planet 2 ( 63 % Hauptspiel) Ein kurzer Blick in die Trophäenliste, da gibts noch ein paar schnell zu holende Trophäen. Einen VS-Level erstellen: Check. Community-Level spielen: Check Gleich 3 Trophäen dazu super Ausbeute. Wenn doch nur die Drive-ins fruchten würden irgendwann bestimmt...irgendwann. Dann gestern wars abends endlich so weit. Das von AFRIKA verdrängte rpg durfte endlich in der PS3 rotieren Final Fantasy XIII ( 4 %) Als ich das das Spiel 2014 in der CE gebraucht gekauft hatte, hatte ich das Spiel um zu schauen, obs läuft gestartet. Und das wars dann...schade eigentlich. Was hat mich nur so lange davon abgehalten? Das ist mir wirklich ein Rätsel! Meine ersten Eindrücke: Spoiler Das Intro wie wunderschön! Ich liebe es. Es sieht so toll aus! Daran merkt man auch gleich, dass ich a) noch nicht so viele "gute" rpgs gespielt habe, b) noch kein nennenswertes Final Fantasy kenne und c) keine Grafikhure bin Zu b: ich hatte mal von ner Freundin FF III fürn NDS geliehen bekommen, aber die das Ende erreicht, da ich zu faul war zu skillen und zu leveln...ich hoffe mal nicht auf Wiederholung Ich bin jetzt im dritten Kapitel und noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Die Story hinterlässt noch viele Fragenzeichen in meinem Kopf: Warum überhaupt ein Fal Cie? Warum wird man zum Monster, wenn man seine Aufgabe als L'Cie nicht erledigt und den Fokus verliert? Wie barbarisch ist das denn? Und die Alternative: zum Kristall werden...ähm auch nicht wünscheswert Kein Wunder, dass Lightning nicht begeistert ist, dass ihre Schwester Serah ein L'Cie durch Fal Cie Anima wird. Ich bin Lightning betreffend noch sehr am schwanken. Einerseits ist sie die coole Zicke, der man sich lieber nicht in den Weg stellt. Andererseits dann solche Momente wie "Serah vertraute mir nicht genug, um mir von ihrem Problem zu erzählen." Vielleicht versucht Lightning ihre emotionalle Unbeholfenheit nur hinter ner harten taffen Schale zu verbergen? Ich warte noch ab, wie sich meine Meinung zu ihr entwickelt. Aber sie scheint Serah nur beschützen zu wollen und ist enttäuscht, dass sie gescheitert ist. Serah...süßes Persönchen in dem Rückblick mit der Verlobung mit Snow Snow...hm...irgendwie werde ich mit dem noch nicht warm. Seine Bessenheit von Serah ist schon bedenklich...klar sie ist seine Liebe des Lebens. Aber wenn sie ihm aufträgt: rettet Cocoon, dann sollte er das tun und nicht den Serahkristall um jeden Preis mitnehmen wollen, egal wie... Vanille ist mein Lichtblick sie ist so erfrischend. Optimistisch, voller Tatendrang und hübsch noch dazu. Ich wäre gerne wie sie oder hätte gern ihr menschliches Äquivalent als beste Freundin Falls noch nicht offensichtlich: sie ist bisher mein Lieblingschara Hope...ist mag das Gör nicht...nur am meckern, kriegt den Mund aber nicht gegenüber Snow auf...anstrengend. Sazh...mit dem kann ich irgendwie auch nichts anfangen Das Kampfsystem ist schon mal sehr interessant und ich bin total erleichtert, dass die HP nach jedem Kampf wieder aufgefüllt werden. Bis jetzt hatte ich auch nur im Kampf gegen Fal Cie Anima Probleme. Timing ist alles bei dem Kampfsystem scheint mir. Soweit zu meinen ersten Eindrücken Ein paar Mapbilder aus Steffis Lösungsbuch erleichtern es, nichts an Accesoires und Waffen zu verpassen und Silvester entführe ich einfach das Lösungsbuch, falls ich noch nicht fertig sein sollte. Aber der Lösungsbuch zu XIII-2 brauch ich definitiv. Vor dem Teil hab ich irgendwie Angst Kann an der schlechten Werbung von "Game One" für das Spiel liegen... Was hat sich an Trophäen getan? Stand 02.11.2016 Level: 22 (73 %) Platin: 68 Gold: 293 Silber: 931 Bronze: 2.354 Stand 27.11.2016 Level: 22 (93 %) Platin: 70 (+ 2) Gold: 298 (+ 5) Silber: 940 (+ 9) Bronze: 2.391 (+ 37) Wie schaut es mit den Enden aus? Noras Ending: alter Stand + 3 + 1 für Disney Sing It als assignmentrelevantes Spiel - 1 für AFRIKA als projektfremdes Spiel => huch schon wieder + 3 Alox Ending: Schnitt bei 92,21 % laut PSN-Profiles, OMG ich habe die 92 % Marke geknackt was kommt als nächstes? 93 %?! Wie siehts mit dem Assignment aus? 3. Assigment : 9/9 Sterne => Perfect! You got all stars! 4. Assignment: Journey through unknown worlds Final Fantasy X Final Fantasy X-2 Final Fantasy XIII (4 %) Final Fantasy XIII – 2 FF Lightning Returns Star Ocean The Last Hope Pläne? Cocoon mit Lightning & Co. erkunden Liebe Grüße, Susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hallo! Schönes Update - Glückwunsch, dass du SingIt jetzt hinter dir hast. Das mit dem Fön ist ja schon sehr witzig. Dass das funktioniert... Afrika klingt ja auch sehr cool. Ich glaub da muss ich mal einen Blick rein riskieren. LBP2 hab ich nicht gespielt, die Platin im ersten Teil war schon anstrengend genug... Aber ui, FF13. Das Spiel ist meiner Meinung nach definitiv besser als sein Ruf, und anscheinend gefällt es dir bisher auch? Mit Lightning bin ich persönlich auch nie richtig warm geworden, bei Snow schwankt es dauernd, Vanille find ich furchtbar anstrengend, auch wenn sie es nur gut meint... Bei Hope hoffe ich als kleines Fangirl, dass du deine Meinung im Laufe des Spiels bzw. der ganzen Trilogie noch änderst - anfangs konnte ich ihn aber auch nicht ausstehen. Sazh mag ich eigentlich auch, der ist irgendwie so eine Papa-Figur... Für diesen Teil fand ich das Lösungsbuch ehrlichgesagt auch sehr hilfreich, aber meiner Meinung nach musst du vor XIII-2 keine Angst haben, das klingt nur komplizierter, als es schlussendlich ist. Trophäenmäßig ist es meiner Meinung nach noch das Leichteste der Trilogie, zumindest ich kam gut ohne Lösungsbuch klar. Für Lightning Returns ist eines wieder ganz sinnvoll... Viel Spaß noch beim weiteren Erkunden von Cocoon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 19 Stunden schrieb susu: Update #9 - Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern (auch zwei mal) Hallo ihr Lieben ich weiß, ich bin zu früh. Wieso? Öhm, alles Steffis Schuld! Ich spiele ganz in Ruhe Final Fantasy 13 und teile mit ihr meine ersten Eindrücke, da fragt sie mich, was das nächste Assignment sei. Öhm wird doch erst am 30.11 entschieden. Nein sie wolle es jetzt schon wissen, ob ich nicht auch neugierig sei. ICH bin wieder Schuld =) *Hexenhut aufsetz und in der Ecke *tanz* vor 19 Stunden schrieb susu: Disney Sing It Filmhits ( 100 % ) Die 150 Songs voll zu kriegen, war nicht mehr schwer. Aus Spaß habe ich den Tipp aus dem Leitfaden probiert. Fön ans Mikro. Da kam der Schock. Auf einfach kriegt man mit nem Fön immer ne perfekte Wertung. WTF! Was für ne Erkennung ist das denn bitte?! Und warum hat sich die arme Steffi heiser gesungen für mich? Voll verrückt! Echt mal, meine arme Stimme. Nein nein, ich finde es hat ja trotzdem total Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. vor 19 Stunden schrieb susu: Little Big Planet 2 ( 63 % Hauptspiel) Ein kurzer Blick in die Trophäenliste, da gibts noch ein paar schnell zu holende Trophäen. Einen VS-Level erstellen: Check. Community-Level spielen: Check Gleich 3 Trophäen dazu super Ausbeute. Wenn doch nur die Drive-ins fruchten würden irgendwann bestimmt...irgendwann. Blöde Dive-Ins, die stressen mich auch... vor 19 Stunden schrieb susu: Final Fantasy XIII ( 4 %) Als ich das das Spiel 2014 in der CE gebraucht gekauft hatte, hatte ich das Spiel um zu schauen, obs läuft gestartet. Und das wars dann...schade eigentlich. Was hat mich nur so lange davon abgehalten? Das ist mir wirklich ein Rätsel! Meine ersten Eindrücke: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Das Intro wie wunderschön! Ich liebe es. Es sieht so toll aus! Daran merkt man auch gleich, dass ich a) noch nicht so viele "gute" rpgs gespielt habe, b) noch kein nennenswertes Final Fantasy kenne und c) keine Grafikhure bin Zu b: ich hatte mal von ner Freundin FF III fürn NDS geliehen bekommen, aber die das Ende erreicht, da ich zu faul war zu skillen und zu leveln...ich hoffe mal nicht auf Wiederholung Ich bin jetzt im dritten Kapitel und noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Die Story hinterlässt noch viele Fragenzeichen in meinem Kopf: Warum überhaupt ein Fal Cie? Warum wird man zum Monster, wenn man seine Aufgabe als L'Cie nicht erledigt und den Fokus verliert? Wie barbarisch ist das denn? Und die Alternative: zum Kristall werden...ähm auch nicht wünscheswert Kein Wunder, dass Lightning nicht begeistert ist, dass ihre Schwester Serah ein L'Cie durch Fal Cie Anima wird. Ich bin Lightning betreffend noch sehr am schwanken. Einerseits ist sie die coole Zicke, der man sich lieber nicht in den Weg stellt. Andererseits dann solche Momente wie "Serah vertraute mir nicht genug, um mir von ihrem Problem zu erzählen." Vielleicht versucht Lightning ihre emotionalle Unbeholfenheit nur hinter ner harten taffen Schale zu verbergen? Ich warte noch ab, wie sich meine Meinung zu ihr entwickelt. Aber sie scheint Serah nur beschützen zu wollen und ist enttäuscht, dass sie gescheitert ist. Serah...süßes Persönchen in dem Rückblick mit der Verlobung mit Snow Snow...hm...irgendwie werde ich mit dem noch nicht warm. Seine Bessenheit von Serah ist schon bedenklich...klar sie ist seine Liebe des Lebens. Aber wenn sie ihm aufträgt: rettet Cocoon, dann sollte er das tun und nicht den Serahkristall um jeden Preis mitnehmen wollen, egal wie... Vanille ist mein Lichtblick sie ist so erfrischend. Optimistisch, voller Tatendrang und hübsch noch dazu. Ich wäre gerne wie sie oder hätte gern ihr menschliches Äquivalent als beste Freundin Falls noch nicht offensichtlich: sie ist bisher mein Lieblingschara Hope...ist mag das Gör nicht...nur am meckern, kriegt den Mund aber nicht gegenüber Snow auf...anstrengend. Sazh...mit dem kann ich irgendwie auch nichts anfangen Das Kampfsystem ist schon mal sehr interessant und ich bin total erleichtert, dass die HP nach jedem Kampf wieder aufgefüllt werden. Bis jetzt hatte ich auch nur im Kampf gegen Fal Cie Anima Probleme. Timing ist alles bei dem Kampfsystem scheint mir. Soweit zu meinen ersten Eindrücken Ein paar Mapbilder aus Steffis Lösungsbuch erleichtern es, nichts an Accesoires und Waffen zu verpassen und Silvester entführe ich einfach das Lösungsbuch, falls ich noch nicht fertig sein sollte. Aber der Lösungsbuch zu XIII-2 brauch ich definitiv. Vor dem Teil hab ich irgendwie Angst Kann an der schlechten Werbung von "Game One" für das Spiel liegen... Naja ich widersprech jeanne da. Das Spiel ist so schlecht wie sein Ruf. Aber das ist ja Geschmackssache und liegt bei vielen daran, dass sie die Vorgänger gespielt haben und das so ganz anders ist. Das hast du ja nicht, das ist dein erstes FF. Auch deswegen isses gut, dass du hiermit anfängst und nicht mit 13. Und dann sind die Charaktere so lieblos "hingeknallt". Meine Meinung zu den einzelnen Charas kennste ja, für mich sind nur Fang und Vanille wirklich nennenswert. Aber da stimme ich jeanne zu: Hope wird besser, der macht den größten Wandel. Sazh ist leider so... unausgefeilt. Theoretisch kommt man bei allen 3 Teilen gut ohne Lösungsbuch aus. Aber ich hab kein Problem dir zur Sicherheit immer die Maps zu fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hallo liebe Susu, meinen Glückwunsch zu deinem Fortschritt! Schade dass der Fön scheinbar die schönste Singstimme hat, spricht nicht wirklich für die Software oder die Mikros andererseits die welt ist eben nicht perfekt. Als großer Karaoke fan bekomme ich langsam lust sowas auch mal für die PS zu zocken^^" auch wenn sich darüber sicher nicht so spanend berichten lässt wie ich das üblicherweise mache, naja. Ich wünsche dir viel Freude Mit FF13, ich mag das spiel gern, bin aber noch begeisterter von 13-2 und Lightning returns. Falls ich es noch nicht oft genug gesagt habe, ich verehre Lightning zu tiefst aber meiner erfahrung nach gibt es 2 typen von menschen - die lightning fans und die vanille fans, und vanille passt absolut in das bild, das ich von dir habe Für Platin ist 13 allerdings ein echter brocken und eine große geduldsprobe, ich wünsche dir daher an dieser stelle von herzen genug ausdauer Und danke für die Infos zu Africa, da es in meinem Projekt vorgeschlagen wurde wollte ich mir das mal anschauen. dein Bericht klingt so gut dass ich es wohl auf meine Einkaufsliste nehme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 37 Minuten schrieb ICrown: Naja ich widersprech jeanne da. Das Spiel ist so schlecht wie sein Ruf. Aber das ist ja Geschmackssache und liegt bei vielen daran, dass sie die Vorgänger gespielt haben und das so ganz anders ist. Das hast du ja nicht, das ist dein erstes FF. Auch deswegen isses gut, dass du hiermit anfängst und nicht mit 13. Nein, Scherz. Ich versteh es ja. Im Vergleich zu den andren, die ich gespielt habe, ist es als FF ja schon auch recht schwach. Dennoch muss ich sagen, dass ich grade charaktermäßig mit der 13er-Trilogie mehr anfangen konnte als z.B. mit FFX, das ich persönlich wieder recht schwach finde. Aber gut, vieles ist auch Geschmackssache - für mich schlägt ja FF7 nichts, dagegen ist FF13 sowieso seeeeehr mau... Ich hatte nach anfänglicher Abneigung dann aber doch recht viel Spaß dran, muss ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Spaß hats auf jeden Fall trotzdem gemacht, ja ich hab in jedem FF so meine like und meine hasscharas, aber ich fand halt die charas in FF 13 hatten zu wenig hintergrund bis auf Vanille und Fang. FF 7 ist übrigens bei mir nichtmal unter den Top 5 *duck* bei susu is klar, dass sie mehr der vanille typ is ^^ ich frag mich ja bis heute noch, was sie an mir findet, weil ich bin sowas, wie hab ichs gerade gelernt, was man "angry friend" nennt (Paris Gellar und Michel Gerard lassen grüßen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hey du süße susu du. <3 Ganz tolle Erfolge hast du zu verzeichnen, große Klasse! Besonders für Afrika beneide ich dich ja, aber da hab ich dich ja schon angestubst *g* Klingt auf jeden Fall so als hättest du sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt, das freut mich Ich hoffe, ich werde auch mal dazu kommen, es zu spielen. Die Preise des Spiels waren ja überall utopisch Bisher klingt dein Urteil zu FFXIII ja doch eher positiv. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende ausschaut und wünsche dir weiterhin noch ganz viel Erfolg. Am Anfang sieht es da mit Trophäen ja recht mager aus, man sieht sie recht selten. Zum Glück legt sich das mit der Zeit x] Und dieser eine Moment, an dem man einsehen muss: Ein Fön "singt" besser als jeder Mensch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 28. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2016 Spoiler vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x: Hallo! Schönes Update - Glückwunsch, dass du SingIt jetzt hinter dir hast. Das mit dem Fön ist ja schon sehr witzig. Dass das funktioniert... Afrika klingt ja auch sehr cool. Ich glaub da muss ich mal einen Blick rein riskieren. LBP2 hab ich nicht gespielt, die Platin im ersten Teil war schon anstrengend genug... Aber ui, FF13. Das Spiel ist meiner Meinung nach definitiv besser als sein Ruf, und anscheinend gefällt es dir bisher auch? Mit Lightning bin ich persönlich auch nie richtig warm geworden, bei Snow schwankt es dauernd, Vanille find ich furchtbar anstrengend, auch wenn sie es nur gut meint... Bei Hope hoffe ich als kleines Fangirl, dass du deine Meinung im Laufe des Spiels bzw. der ganzen Trilogie noch änderst - anfangs konnte ich ihn aber auch nicht ausstehen. Sazh mag ich eigentlich auch, der ist irgendwie so eine Papa-Figur... Für diesen Teil fand ich das Lösungsbuch ehrlichgesagt auch sehr hilfreich, aber meiner Meinung nach musst du vor XIII-2 keine Angst haben, das klingt nur komplizierter, als es schlussendlich ist. Trophäenmäßig ist es meiner Meinung nach noch das Leichteste der Trilogie, zumindest ich kam gut ohne Lösungsbuch klar. Für Lightning Returns ist eines wieder ganz sinnvoll... Viel Spaß noch beim weiteren Erkunden von Cocoon. Danke für die lieben Worte ^^ Ja, das ist ne wahre Schande mit dem Disney Sing it! Ja riskiere nen Blick auf Afrika, solange du keine Action erwartest, passt das schon LBP 1 auf Platin wow! Das steht bei mir noch in den Sternen, die Geduld und so Na ja, wieso sollte mit FF XIII nicht gefallen? Ich habe ja nichts großartiges zum Vergleichen. Ni no Kuni vielleicht? Aber das ist einfach vom Typus so anders. So viel niedlicher und all das. Diese Spiele kann ich gar nicht vergleichen Also ich würde Lightning nicht als Freundin habe wollen, denke ich zumindest. Aber irgendwie finde ich sie cool und will verstehen, warum sie immer so steif ist. Ich hoffe einfach, dass da noch ein anderer Kern unter der harten Schale ist somit kann man nicht unbedingt sagen, dass ich gar nicht mit ihr warm werde. Bei Snow habe ich da schon eher das Gefühl. Das erste Mal, als er mir etwas sympatisch wurde, war bei dem Rückblick zu seiner Verlobung mit Serah... Vanille wird meine Nummer eins bleiben, davon bin ich überzeugt die anderen Charaktere...mal sehen Spoiler vor 5 Stunden schrieb ICrown: ICH bin wieder Schuld =) *Hexenhut aufsetz und in der Ecke *tanz* Echt mal, meine arme Stimme. Nein nein, ich finde es hat ja trotzdem total Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Blöde Dive-Ins, die stressen mich auch... Naja ich widersprech jeanne da. Das Spiel ist so schlecht wie sein Ruf. Aber das ist ja Geschmackssache und liegt bei vielen daran, dass sie die Vorgänger gespielt haben und das so ganz anders ist. Das hast du ja nicht, das ist dein erstes FF. Auch deswegen isses gut, dass du hiermit anfängst und nicht mit 13. Und dann sind die Charaktere so lieblos "hingeknallt". Meine Meinung zu den einzelnen Charas kennste ja, für mich sind nur Fang und Vanille wirklich nennenswert. Aber da stimme ich jeanne zu: Hope wird besser, der macht den größten Wandel. Sazh ist leider so...unausgefeilt. Theoretisch kommt man bei allen 3 Teilen gut ohne Lösungsbuch aus. Aber ich hab kein Problem dir zur Sicherheit immer die Maps zu fotografieren. Wo hast du den Hexenhut so schnell her weiss ich da etwas nicht? Ja, Spaß hats definitiv gemacht Ja, noch kann man mich mit kleinen Fischen im großen rpg-Teich begeistern, wenn ich erst mal all meine rpgs gespielt habe und zur PS6 übergehe (ja PS6, bei den vielen Spielen, überspring ich locker 2 Generationen xd), dann wird meine Meinung sicher anders ausfallen. Spoiler vor 5 Stunden schrieb Aii: Hallo liebe Susu, meinen Glückwunsch zu deinem Fortschritt! Schade dass der Fön scheinbar die schönste Singstimme hat, spricht nicht wirklich für die Software oder die Mikros andererseits die welt ist eben nicht perfekt. Als großer Karaoke fan bekomme ich langsam lust sowas auch mal für die PS zu zocken^^" auch wenn sich darüber sicher nicht so spanend berichten lässt wie ich das üblicherweise mache, naja. Ich wünsche dir viel Freude Mit FF13, ich mag das spiel gern, bin aber noch begeisterter von 13-2 und Lightning returns. Falls ich es noch nicht oft genug gesagt habe, ich verehre Lightning zu tiefst aber meiner erfahrung nach gibt es 2 typen von menschen - die lightning fans und die vanille fans, und vanille passt absolut in das bild, das ich von dir habe Für Platin ist 13 allerdings ein echter brocken und eine große geduldsprobe, ich wünsche dir daher an dieser stelle von herzen genug ausdauer Und danke für die Infos zu Africa, da es in meinem Projekt vorgeschlagen wurde wollte ich mir das mal anschauen. dein Bericht klingt so gut dass ich es wohl auf meine Einkaufsliste nehme Hey Jen oh man, ich hätte das mit dem Fön doch für mich behalten sollen, aber es hat mich selbst so schockiert Es ist ja nur auf einfach so, auf mittel und schwer ist der Fön total mies Du könntest dann über die Erkennungsmacken des Spieles berichten Oh eine Typisierung..gefährlich. Eins ist für mich klar: ich liebe Vanille. Aber Lightning würde ich jetzt nicht ablehnen, ich will sie verstehen. So wie mir scheint, gibt es keine Eltern mehr für sie und Serah. Vielleicht hat sie das Leben und die Verantwortung so "hart" gemacht? Ich schätze sie momentan als sehr verantwortungsbewusst und pragmatisch an, keine zu verachtenden Eigenschaften. Ich lass mich einfach überraschen, wie sich meine Meinung zu ihr und den anderne noch entwickeln wird. Was?! Nein! Ich will nicht Schuld sein, dass deine Einkaufsliste wächst Spoiler vor 25 Minuten schrieb Haptism: Hey du süße susu du. <3 Ganz tolle Erfolge hast du zu verzeichnen, große Klasse! Besonders für Afrika beneide ich dich ja, aber da hab ich dich ja schon angestubst *g* Klingt auf jeden Fall so als hättest du sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt, das freut mich Ich hoffe, ich werde auch mal dazu kommen, es zu spielen. Die Preise des Spiels waren ja überall utopisch Bisher klingt dein Urteil zu FFXIII ja doch eher positiv. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende ausschaut und wünsche dir weiterhin noch ganz viel Erfolg. Am Anfang sieht es da mit Trophäen ja recht mager aus, man sieht sie recht selten. Zum Glück legt sich das mit der Zeit x] Und dieser eine Moment, an dem man einsehen muss: Ein Fön "singt" besser als jeder Mensch! Hey Vani ja Afrika macht Spaß du kommst ja auch bald an das Spiel Was erwartet ihr alle? Die Ateliers sind keine rpg-Meisterwerke und für mich wie ein eigenes Genre Majin war schön, aber doch kurz. Ni no Kuni mag ich nicht mit FF vergleichen und schon ist es quasi rum mit meinen rpg-Erfahrungen. Obwohl...Eternal Sonata *-* das ist auch toll! Aber auch ganz anders als FF. Ich habe noch nichts vergleichbares gespielt und die anderen Final Fantasy Teile sind quasi an mir vorbei gegangen. Also berichte ich entsprechend meines Horizonts positiv von Teil 13 wenn ich dann irgendwann mehr rpgs gespielt habe, kann ich Vergleiche ziehen und sage im Nachhinein: so toll ist FF XIII wirklich nicht. Aber so freuen wir uns doch über meine Unschuld Unwissenheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 26 Minuten schrieb susu: Hey Jen oh man, ich hätte das mit dem Fön doch für mich behalten sollen, aber es hat mich selbst so schockiert Es ist ja nur auf einfach so, auf mittel und schwer ist der Fön total mies Du könntest dann über die Erkennungsmacken des Spieles berichten Oh eine Typisierung..gefährlich. Eins ist für mich klar: ich liebe Vanille. Aber Lightning würde ich jetzt nicht ablehnen, ich will sie verstehen. So wie mir scheint, gibt es keine Eltern mehr für sie und Serah. Vielleicht hat sie das Leben und die Verantwortung so "hart" gemacht? Ich schätze sie momentan als sehr verantwortungsbewusst und pragmatisch an, keine zu verachtenden Eigenschaften. Ich lass mich einfach überraschen, wie sich meine Meinung zu ihr und den anderne noch entwickeln wird. Was?! Nein! Ich will nicht Schuld sein, dass deine Einkaufsliste wächst Ach as das passt schon so ich möchte ja auch nichts spaßiges verpassen ich vermute fast, die macken wären ne echte option. sag mal welche mikrophone verwendest du? ich habe nämlich noch ps2 mikros von singstar Ich denke lightning ist auf jeden fall ein interessanter char, und sie hängt auf einer A0 großen leinwand in meinem wohnzimmer ich bin gespannt was du am ende über 13 berichten wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor einer Stunde schrieb susu: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ja riskiere nen Blick auf Afrika, solange du keine Action erwartest, passt das schon Ich muss nicht zwingend in jedem Spiel Action haben, von daher wär das schon ganz cool. vor einer Stunde schrieb susu: LBP 1 auf Platin wow! Das steht bei mir noch in den Sternen, die Geduld und so Ja... Das war auch viel Arbeit... Der Bunker war richtig mies zu acen... vor einer Stunde schrieb susu: Na ja, wieso sollte mit FF XIII nicht gefallen? Ich habe ja nichts großartiges zum Vergleichen. Ni no Kuni vielleicht? Aber das ist einfach vom Typus so anders. So viel niedlicher und all das. Diese Spiele kann ich gar nicht vergleichen Also ich würde Lightning nicht als Freundin habe wollen, denke ich zumindest. Aber irgendwie finde ich sie cool und will verstehen, warum sie immer so steif ist. Ich hoffe einfach, dass da noch ein anderer Kern unter der harten Schale ist somit kann man nicht unbedingt sagen, dass ich gar nicht mit ihr warm werde. Bei Snow habe ich da schon eher das Gefühl. Das erste Mal, als er mir etwas sympatisch wurde, war bei dem Rückblick zu seiner Verlobung mit Serah... Vanille wird meine Nummer eins bleiben, davon bin ich überzeugt die anderen Charaktere...mal sehen Weil einfach fast niemand ein paar nette Worte für FF13 übrig hat. Wie schon in ein paar Posts vorher, für ein Final Fantasy ist es jetzt wirklich nicht so berauschend, aber naja. An sich ist es aber dann doch ein grundsolides Spiel und es macht definitiv Spaß. Manchmal sollte man aber wohl einfach nicht zu genau nachdenken. Bei Lightning bin ich mir sicher, dass du das dann in Zukunft noch ein bisschen nachvollziehen kannst, warum sie so ist. Hast ja insgesamt 3 Teile Zeit. vor 42 Minuten schrieb Aii: ich vermute fast, die macken wären ne echte option. sag mal welche mikrophone verwendest du? ich habe nämlich noch ps2 mikros von singstar Da muss ich mich jetzt glatt einmischen. Ich für meinen Teil hab Disney SingIt mit meinen Singstar-Mikros von der PS2 platiniert, das ist also gar kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 10 Stunden schrieb Aii: Ach as das passt schon so ich möchte ja auch nichts spaßiges verpassen ich vermute fast, die macken wären ne echte option. sag mal welche mikrophone verwendest du? ich habe nämlich noch ps2 mikros von singstar Ich denke lightning ist auf jeden fall ein interessanter char, und sie hängt auf einer A0 großen leinwand in meinem wohnzimmer ich bin gespannt was du am ende über 13 berichten wirst. ich habe mir PS2-Mikrophone besorgt, weil ich gehört hab, dass die Erkennung da besser sein soll Okay, ne A0 Leinwand...nein, weder von Lightning noch von Vanille würde ich die aufhängen...ich bin auch gespannt, wie sich meine Meinung zu FF 13 entwickeln wird. vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x: Weil einfach fast niemand ein paar nette Worte für FF13 übrig hat. Wie schon in ein paar Posts vorher, für ein Final Fantasy ist es jetzt wirklich nicht so berauschend, aber naja. An sich ist es aber dann doch ein grundsolides Spiel und es macht definitiv Spaß. Manchmal sollte man aber wohl einfach nicht zu genau nachdenken. Bei Lightning bin ich mir sicher, dass du das dann in Zukunft noch ein bisschen nachvollziehen kannst, warum sie so ist. Hast ja insgesamt 3 Teile Zeit. wie gesagt mir fehlt noch der Vergleich und ja, ich sollte bei 3 Teilen noch genug Zeit haben Lightning kennen und verstehen zu lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Wie gestern am Telefon versprochen, kommt heute meine Antwort. Auch wenn mein Rücken schon wieder Probleme macht. Als erstes Mal Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Assignment. Also die paar Tage hätte Steffi ruhig ihre Neugierde noch unterdrücken können. Ich finde es übrigens total in Ordnung, dass du dich trotz auswürfeln nun für das Assigment mit den FF's entschieden hast. Wenn es ganz schlecht gekommen wäre, wäre es vllt am Ende das Vorletzte geworden und so kannst du zumindest verhindern, dass nicht 2x RPGs hintereinander kommen. Ich fand FF13 übrigens von der Story total gut, was mich nur genervt hat, war der absolut letzte Boss. Naja und mein Problem mit dem Kampfystem. Das fand ich richtig lästig und dann zog sich das auch noch mehr oder weniger durch alle 3 Teile. Ich drück dir also die Daumen, dass du viel Freude mit dem Spiel haben wirst. Und über die Lösungsbücher zu FF13-2 und Lightning Returns haben wir ja gestern am Telefon schon gesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 5 Stunden schrieb Tigress: Wie gestern am Telefon versprochen, kommt heute meine Antwort. Auch wenn mein Rücken schon wieder Probleme macht. Als erstes Mal Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Assignment. Also die paar Tage hätte Steffi ruhig ihre Neugierde noch unterdrücken können. Ich finde es übrigens total in Ordnung, dass du dich trotz auswürfeln nun für das Assigment mit den FF's entschieden hast. Wenn es ganz schlecht gekommen wäre, wäre es vllt am Ende das Vorletzte geworden und so kannst du zumindest verhindern, dass nicht 2x RPGs hintereinander kommen. Ich fand FF13 übrigens von der Story total gut, was mich nur genervt hat, war der absolut letzte Boss. Naja und mein Problem mit dem Kampfystem. Das fand ich richtig lästig und dann zog sich das auch noch mehr oder weniger durch alle 3 Teile. Ich drück dir also die Daumen, dass du viel Freude mit dem Spiel haben wirst. Und über die Lösungsbücher zu FF13-2 und Lightning Returns haben wir ja gestern am Telefon schon gesprochen. Das klingt aber gar nicht gut. Hoffen wir mal, dass weitere Arztbesuche Klarheit und Besserung bringen können Danke für die Glückwünsche Ja hätte sie...aber na ja, auf die 5 Tage kommts ja nicht drauf an und ich hätte ja bis morgen eh FF XIII gespielt Ich habe mittlerweile schon Angst vor dem Assignment. Anders als bei den Ateliers oder Ni no Kuni verlässt mich nach kurzer Zeit die Lust. Wenn ich also nur 1-2 Stunden am Tag spiele, kommt jeder drauf, dass ich FF XIII kaum in einem Monat schaffen kann. Ich hoffe, dass die Lust noch wächst. Die Wochenenden noch dazu mit arbeiten, Notdienste, Weihnachtsmärkte...die Weihnachtsfeiertage sind auch schon verplant. Der Dezember wir nur so verfliegen! Lösungsbücher sind Sicherheit. Das ist großartig ich frage mich immer noch, welche Waffen und Acessoires ich zuerst und womit aufwerten soll. Wenigstens ist die Welt linear, sonst hätte ich zu viel Auswahl und würde mich total verrennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 On 28.11.2016 at 10:58 PM, susu said: Was?! Nein! Ich will nicht Schuld sein, dass deine Einkaufsliste wächst Daran bin ich schon Schuld, ich habe das Spiel ja in ihrem Projekt erwähnt. So und jetzt erstmal Glückwunsch von meiner Seite. Hochachtung dass du das Gerausche eines Föns aushalten kannst ohne die Haare zu föhnen, mich macht das wahnsinnig, genauso wie staubsaugen. Afrika finde ich wirklich unheimlich schön, platiniert habe ich das nie und ich vermute das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Ich laufe da einfach viel zu gerne durch die Gegend anstatt die Aufträge zu erledigen. Zu FF kann ich jetzt auch mal was sagen, da ich am Wochenende mit FF7 auf der PS1 angefangen habe. Das hat schon was, ist aber saumäßig schwer. Die Reihe ist ziemlich an mir vorbei gegangen und wenn es das Spiel nicht für 1€ im Second-Hand-Kaufhaus gegeben hätte, hätte ich das auch nie gekauft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß. Ich vermute auch das du keine Probleme damit haben wirst an dem Spiel dran zu bleiben. Eigentlich hasse ich Herausforderungen in Games aller Art aber bei FF bin ich dran geblieben. Wahrscheinlich auch weil mein Ausbilder mich überredete das zu spielen. Lösungsbücher sind ein nettes Sammelartefakt, ich habe die aber nie richtig benutzt. Nur das von Animal Crossing für den Nintendo DS. Das wars jetzt von meiner Seite. Weiterhin viel Spaß und ich freue mich dann aufs nächste Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 1 Stunde schrieb LC-Gamerin: Daran bin ich schon Schuld, ich habe das Spiel ja in ihrem Projekt erwähnt. So und jetzt erstmal Glückwunsch von meiner Seite. Hochachtung dass du das Gerausche eines Föns aushalten kannst ohne die Haare zu föhnen, mich macht das wahnsinnig, genauso wie staubsaugen. Afrika finde ich wirklich unheimlich schön, platiniert habe ich das nie und ich vermute das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Ich laufe da einfach viel zu gerne durch die Gegend anstatt die Aufträge zu erledigen. Zu FF kann ich jetzt auch mal was sagen, da ich am Wochenende mit FF7 auf der PS1 angefangen habe. Das hat schon was, ist aber saumäßig schwer. Die Reihe ist ziemlich an mir vorbei gegangen und wenn es das Spiel nicht für 1€ im Second-Hand-Kaufhaus gegeben hätte, hätte ich das auch nie gekauft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß. Ich vermute auch das du keine Probleme damit haben wirst an dem Spiel dran zu bleiben. Eigentlich hasse ich Herausforderungen in Games aller Art aber bei FF bin ich dran geblieben. Wahrscheinlich auch weil mein Ausbilder mich überredete das zu spielen. Lösungsbücher sind ein nettes Sammelartefakt, ich habe die aber nie richtig benutzt. Nur das von Animal Crossing für den Nintendo DS. Das wars jetzt von meiner Seite. Weiterhin viel Spaß und ich freue mich dann aufs nächste Update. Haha, ich habe den Fön nur bei den Liedern probiert, die schwerer auf 5 Sterne zu singen waren und ein Lied auf Mittel als Schwierigkeitsgrad. Den Rest hab ich gesummt, nicht dass sich die Nachbarn belästigt füllen... Mensch FF 7, da fängst du ja mit nem Juwel an, was die meisten so erzählen ich selbst weiß es leider nicht... Dran bleiben werde ich sicher, aber wie schnell oder langsam ich das schaffen werde, steht noch in den Sternen. Ich merke nur, dass es mich nicht so begeistert wie ein Atelier, wo ich nach ein paar Stunden auf die Uhr schaue und mich wundere, wann die Zeit so verflogen ist... Danke für die lieben Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Leider kenne ich keines der Spiele und kann somit nicht viel dazu sagen. Selbst mit Final Fantasy hab ich mich zu meiner Schande noch nie befasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.