Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atelier Susu

susu

Recommended Posts

Geschrieben

Atelier Susu – A new Adventure

Hallo liebe Leser :)

Durch Steffis (ICrown) geniale Idee ist dieses Projekt entstanden und hat Telefonat um Telefonat mehr Form angenommen, nicht zu vergessen das viele Korrekturlesen ;)
Daher möchte ich mich hier noch mal ganz dolle bei Steffi bedanken :)
Bevor ich euch mit dem Projektkonzept erstaune oder vielleicht auch langweile (who knows), noch ein Mal kurz zu mir.

Vorstellung:
susu stellt sich vor
Ich bin Susan, lieber Susu, 27 Jahre alt, neuerdings Apothekerin :)
Ich liebe hoffnungslos bunte Spiele mit naiven Charas wie mein Liebling Rorona.

Zum Projekt:
In den letzten Monaten ist mir immer klarer geworden, dass ich mein altes Projekt nicht weiterführen kann und will.
Nun kommt ein neuer Versuch, mich auf meine Spiele zu stürzen.
Zuerst nur als Scherz gedacht, nahm die Idee des Atelier Susu dann doch schnell Form an.

Es läuft in Anlehnung an Atelier Rorona ab:

Das Projekt wird 3 Jahre laufen und 12 Assignments haben, diese werden per Zufallsgenerator ausgesucht und laufen immer 3 Monate. Lediglich das letzte Assignment steht schon fest: Long-term Commitment.
Wie bei Rorona ist es ein freies Spiel, ich kann alles spielen, was ich will, muss aber mindestens ein Spiel des laufenden Assignments abschließen (Platin oder 100 %), um nicht Game over zu gehen.
Für jedes komplettierte Spiel aus dem laufenden Assignment erhalte ich 3 Sterne. Es können maximal 9 Sterne pro Assignment gesammelt werden.
Freies Spiel bedeutet natürlich auch, dass ich in einem Assignment nie nur die aktuellen Assignmenttitel spielen werden, sondern worauf ich Lust habe oder was ich in einem ergeizigen Moment für ein späteres Assignment vorbereiten möchte. Das kann man bei Rorona ja auch machen.
Character endings wird es in abgewandelter Form geben und hierfür brauche ich euch :)
Jeder "Freund" darf mir innerhalb der ersten 6 Monate eine Aufgabe geben, die ich innerhalb der 3 Jahre abschließen muss, um dessen character ending abzuschließen.
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber ich behalte mir vor eure Vorschläge abzulehnen, wenn sie zu sehr mit meinen Interessen kollidieren.

Da ich hier einige anscheinend verwirrt habe, noch mal kurz zu den Assignments. Alle Spiele, die dort aufgelistet sind, befinden sich als Disk oder digital in meinem Besitz. Ich muss also für diese Spiele nichts neu kaufen. Aber das schließt nicht aus, dass ich mir während des Projektes noch neue Spiele zulegen werde. Es geht nur darum, dann doch daran zu arbeiten eigenes mal abzuschließen. Nicht nur PKs, nicht nur Swantje ausrauben xD
So sind trotz Projekt noch Barbie, Majin, Lego Indiana Jones 2, Fairy Fencer und vieles mehr geplant.

Ziel:
Erspiele so viele "Endings" wie möglich bis 28.02.2019!

Standard Endings:
Bad Ending : Weniger als 60 Sterne erspielt.
Normal Ending : Mindestens 90 Sterne erspielt, weniger als 75 % der Character endings erspielt.
Good Ending : Weniger als 90 Sterne erspielt, mindestens 75 % der Character endings erspielt.
True Ending : Mindestens 90 Sterne erspielt, mindestens 75 % der Character endings erspielt.
Lego Mania Ending : Platiniere alle Lego Spiele, die du besitzt.

Spoiler

Lego Der Hobbit

Lego Der Herr der Ringe

Lego Marvel Super Heroes

Lego Starwars the Clonewars

No more Tales Ending : Platiniere alle Tales of Titel, die du besitzt.

Spoiler

Tales of Graces f
Tales of Symphonia
Tales of Symphonia – Dawn of the New World
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria

Character Endings:
Albis Ending: Platiniere Prince of Persia - Die vergessene Zeit.
Alox Ending: Bringen deinen Schnitt auf 90 % und versuche ihn zu halten, zum Ende des Projekts muss er auf jeden Fall bei 90 % liegen. Stand 92,21 %
Andrés Ending: Platiniere Tales of Graces.
LC-Gamerins Ending: Platiniere Venetica.
lucksis Ending: Platiniere Tales of Zestiria.
Nicoles Ending: Platiniere die Atelier Dusk Reihe.
Noras Ending: Beende innerhalb der drei Jahr mehr Spiele, die für das Projekt relevant sind, als andere. Stand + 3

Spoiler
  • Spiele innerhalb ihres jeweilige Assingments, solange sie noch Sterne geben, oder Spiele die für eines der anderen Enden relevant sind: +1
  • Spiele aus einem Assignment, wenn du schon die maximale Anzahl an Sternen erreicht hast: + 0
  • Spiele aus einem anderen Assignment und Spiele, die nichts mit deinem Projekt zu tun haben: -1.

Renés Ending: Platiniere Final Fantasy X ohne Yojinbo zu nutzen.
Steffis Ending: Beende zu jedem RPG-Subgenre ein Spiel. 1/6

Spoiler
  • classic stroytelling rpg: FF X, X-2, FF XIII, FF XIII-2, Tales of Teile, Star Ocean
  • Action rpg: Kingdom Hearts, The Witch and the hundred knight
  • Indie rpg: Dragon Fantasy Book I - gespielt ;)
  • Strategie rpg: Disgaea 2D
  • Uncoventional rpg: Ateliers, Ar tonelico, Time & Eternity
  • Dungeon Crawler: Hyperdimension Neptunia, Trinity Universe, Mugen Souls

Swantjes Ending: Beende das Projekt mit einer Gesamttrophäenanzahl in einer geraden Summe. Die letzte Trophäe muss aus einem Spiel des letzten Assignments sein.

Vanis Ending: "Entspann dich mal!" Komplettiere ein Spiel, das auf einem Gesellschaftsspiel basiert. Z.b. Monopoly, Trivial Pursuit.
Susus Ending: Schließe das True Ending und ALLE Character Endings ab.

Schlusswort:
Ich hoffe wir alle können Spaß an dem Projekt haben. Ich habe genug Freiheiten, um der einen oder anderen PK zu fröhnen und ihr könnt mir nach jedem Update oder mit eurem ending-Vorschlag in den Hintern treten :biggrin5:
Ich bin selbst gespannt, wie gut ich die Assignments meistern werde und ob ich überhaupt alle schaffe. Kann ja auch sein, dass ich durch Faulheit bei einem der rpg-Assignments oder bei LittleBigPlanet "Game Over" gehe.
Ich nehme später auch gerne Tipps von euch an, wie viele "Endings" ich eurer Meinung nach schaffe zu erspielen bis zum Ende des Projekts.

Liebe Grüße, eure Susu :)

Geschrieben

Assignments:

1. Assignment 08.03.16 - 31.05.16 (9 stars)
More Destroyer or Creator?
Lego Harry Potter Jahre 1-4 (:platin: am 23.04.16)
Lego Harry Potter Jahre 5-7 (:platin: am 26.05.16)
Lego Jurassic World (:platin: am 14.03.16)

Freetime:
Disney Infinity 2.0 (:platin: am 25.03.16)
Wonderbook - Das Buch der Zaubersprüche (:platin: am 30.03.16)

Skylanders Spyro's Adventures (:platin: am 04.05.16)

2. Assignment 01.06.16 - 31.08.16 (9 stars)
Absolute completion - all you need is a 100 %
Brothers (100% am 12.06.16)

Contrast (100% am 17.06.16)

Doodle God (100% am 25.07.16)

Doodle Devil (100% am 26.07.16)

Doodle Kingdom (100% am 28.07.16)

FEZ (100% am 21.08.16)
Hohokum (100% am 07.08.16)
Never Alone (100 % am 24.07.16)

Rain (100% am 30.08.16)

The Cave (100% am 28.08.16)
Thomas was alone (100% am 21.08.16)
Unmechanical (100% am 16.06.16)

Freetime:

Skylanders Trap Team ( :platin:  am 01.07.16)

Majin the Forsaken Kingdom ( :platin: am 24.07.16)

3. Assignment 01.09.16 - 30.11.16 (9 stars)

Let's move and sing it!

Sing It Disney Filmhits ( :platin: am 02.11.16)

Wonderbook Buch der Zaubertränke ( :platin: am 23.10.16)
Wonderbook Privatdetektiv Diggs ( :platin: am 11.09.16)

Freetime:

Dragon Fantasy Book (100 % am 07.09.16)

South Park Stab der Wahrheit ( :platin: am 27.09.16)

AFRIKA ( :platin: am 25.11.16)

4. Assignment 01.12.16 - 28.02.17

Journey through unknown worlds
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XIII (4 %)
Final Fantasy XIII – 2
FF Lightning Returns
Star Ocean The Last Hope

Assignments still to come:

Jump'n'Run and how will I survive online-hell?
LittleBigPlanet (75 %)
LittleBigPlanet 2 (56 %)
LittleBigPlanet 3 (83 %)

Magic Kingdom
Disney Universe (19 %)
Micky Epic Die Macht der Zwei
Kingdom Hearts Final Mix
Kingdom Hearts ReChain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts 2 Final Mix
Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
Kingdom Hearts Re:coded

Misfits
De Blob 2
Die Sims 3 Einfach tierisch
Monsters vs. Aliens (51 %)
Pictionary (77 %)
Prince of Persia
Prince of Persia – The Sands of Time
Prince of Persia – The Two Thrones
Prince of Persia – Warrior Within
Prince of Persia – Die vergessene Zeit

Skylanders Giants

Skylanders Swap Force

Tim und Struppi - Das Gehimnis der Einhorn
The Book of Unwritten Tales 2

My Heart's Consent
Atelier Ayesha
Atelier Escha & Logy (62 %)
Atelier Shallie
Eternal Sonata
Life is Strange
Okami
Okamiden (NDS)
Rune Factory Oceans
Trine
Trine 2

not really bedtime story material
Alice Madness Returns (15 %)
Battle Princess of Arcadias
Beyond Two Souls
Der Puppenspieler
L.A. Noire
Monster High Aller Anfang ist schwer
Sega Mega Drive Collection
The Raven

Nothing but NIS Amerika
Ar tonelico Qoga
Disgaea D2 – A Brighter Darkness

Fairy Fencer F
Hyperdimension Neptunia
Hyperdimension MK2
Hyperdimension Victory
Mugen Souls
The Witch and the hundred Knight
Time and Eternity
Trinity Universe

World of Tales
Tales of Graces f
Tales of Symphonia
Tales of Symphonia – Dawn of the New World
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria

Long-term Commitment
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Mugen Souls
Star Ocean – The Last Hope
Tales of Graces f
Tales of Symphonia

Geschrieben

Das hört sich ja schön an das Projekt und sind einige super Spiele bei und auch eins wo Du Monate/Jahre mit beschätigt sein wirst. Auch sehr viele Spiele bei die ich auch noch vor mir habe, wie die Tales und Atelier und Hyperdimension Spiele.

Dann würde ich Dir auch direkt eine Aufgabe geben die entweder in Long-term Commitment passt weil Du die Platform noch nicht hast, oder unter ner neuen Kategorie Treasures revisited , nämlich "Atelier Rorona plus" zu platinieren.

Geschrieben

Backtracking or the in between

Was geschah zwischen den 2 Spielerprojekten?

Erst einmal privates: in den letzten viereinhalb Monaten, bin ich umgezogen, habe mein Staatsexamen bestanden, habe gekündigt und mich mit meinen alten Chefs ausgesöhnt und werde voller Motivation zu Ihnen zurück gehen. Leider erst ab April, dumme Kündigungsfristen...

Das heißt aber auch, das ich in diesem Jahr schon wieder umziehen werde, aber was soll's. Ich habe für mich entschieden, dass der Wohnort nicht entscheiden sollte, wo man arbeitet, sondern wo man sich so richtig wohlfühlen und entwickeln kann :)

Und ich bin da richtig positiv eingestellt. Im Januar habe ich gemerkt, wie eine Mischung aus Winterdepression und Prüfungsangst mal wieder bei mir angeklopft haben. Mein alter bald wieder neuer Chef hat mir in einem einzigen Telefonat sooo viel Kraft und Zuversicht gegeben, dass ich die ganze Zeit bis zur Prüfung davon zehren konnte :) Ich bin so voller positiver Energie, das hatte ich schon lange nicht mehr! So wird es jetzt immer weitergehen.

Nun aber zum gespielten ;)

Mitte Oktober gab es das letzte Update von mir...für Mitte November hatte ich angefangen das nächste Update vorzubereiten und lasse euch an meinen damaligen Gedanken teilhaben :biggrin5: zur Veröffentlichung kam es ja nicht mehr, erst wegen "Ahh die Prüfung ist nah" und dann wegen "OMG du hast versagt."

S41698a.png

Invizimals Das verlorene Königreich ( 8 auf 100 %)

Wie ich befürchtet hatte, ein mal angefangen und schon war ich angefixt es schnell zu beenden :sweatdrop:

Und den Dienstag nach dem Update war es schon soweit.

Natürlich mussten noch so einige Level für Sammelsachen wiederholt werden. Ach man was für eine Kameraführung!

Aber Story und Gameplay waren gut und ich würde glatt mehr Invizimals spielen wollen, wenn‘s das für die PS3 gäbe ^^

S282372.png

Wonderbook Privatdetektiv Diggs Nightcrawler ( 70 auf 73 %)

Kurzzeitig war der Ergeiz gepackt ein Wonderbook zu spielen. Theoretisch fehlen bei Diggs die wenigstens Trophäen, aber ich fürchte es wird hier doch am längsten dauern…

Ein paar Fotoaufgaben aus Kapitel 2 wurden beendet, aber es fehlt noch das komplette dritte Kapitel und die Dinge, die ich nicht knipsen konnte. Sowie einige Trophäen, die mir durch einen Bugg nicht möglich waren damals.

Am nächsten Wochenende gings dann schon mit dem nächsten Spiel los:

S0e97d5.png

Das Testament des Sherlock Holmes ( 0 auf 100 %)

Ein schneller Krimi. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass ich schon Crimes and Punishments kannte. Einerseits wars vertraut, aber doch anders vom Gameplay her.

Es hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass dieses Spiel ein großer komplexer Fall mit vielen kleinen Fällen ist, die miteinander zu tun haben.

Einige Rätsel waren verdammt knifflig und ich muss zugeben, dass ich niemals auf solche Zusammenhänge gekommen wäre. An mir ist also kein Detektiv verloren gegangen xD

Halloween löste Sherlock dann sein letztes Geheimnis und wurde mit einer Adotivtochter belohnt ^^

Somit habe ich eine Woche gebraucht und denke mir nur : OMG wolltest du nicht weniger spielen?!

Swantje meinte gleich, dass ich doch Raven nachlegen könnte, aber ich dachte nur: „Schon wieder Leichen und bis ins Innerste verdorbene und grausame Menschen…nein danke!“

Am nächsten Tag gings stattdessen dann gleich mit meiner Neuanschaffung weiter:

S842322.png

Merida ( 0 auf 100 %)

Da ich den Film sehr mochte, war ich sehr auf das Spiel gespannt ^^

Das Spiel ist schön gemacht und wenn man erst mal das Kampfsystem verinnerlicht hat und ein bisschen Aufwertungen kaufen konnte durch Levelwiederholungen, dann ists auch auf der Schwierigkeit tapfer ein tolles Spiel ^^

Außer natürlich der Endkampf. Dieses Feuerschwein...totaler Overkill. Ich habe da so einige Abende dran geflucht und probiert. Ich bin mir nicht sicher, obs nicht nur ein Zufallssieg war. Ich habe zumindest nichts anders als sonst gemacht und dann doch plötzlich gewonnen :sweatdrop:

Ich hatte ein bisschen Probleme den ersten Level (hätte natürlich auch jeder andere sein können) nur mit dem Bogen zu beenden, aber gut, ich hatte den Bogen nicht perfekt aufgewertet…und es mir somit unnötig schwer gemacht, aber geschafft ist geschafft ^^

Ich stehe ja total auf die kleinen Brüder als Bärchen…so knuddelig. Ich will auch einen kleinen Bären…wenn sie doch nur klein bleiben würden…hm doch lieber nur nen Kater :sweatdrop:

Dann habe ich mich nach dem Schock der versiebten Prüfung erst an nichts großes mehr setzen wollen. Außerdem ging lernen vor.

Dennoch konnte ich im Dezember Child of Light abschließen:

S8e06a7.png

Ein wirklich sehr schönes gelungenes Spiel. Was das Kampfsystem angeht, habe ich sicherlich nicht das bestmögliche herausgeholt. Das habe ich daran gemerkt, dass ich in manchen Regionen echt an den Gegnern zu knabbern hatte.

Aber Story und malerische Gestaltung waren wunderschön.

Ich würde es glatt nochmal spielen :)

Über Weihnachten gönnte ich mir dann eine Platinkette:

Scfe600.png

Murdered Soul Suspect

Ich muss sagen das Spielkonzept war für mich total neu und gut. Es hat Spaß gemacht die Mordfälle zu lösen und sich in der Stadt so frei bewegen zu können. Aber die Dämonen hätten sie echt weglassen können. Ich hing an 2 Stellen im Spiel gefühlte Ewigkeiten, weil ich nicht an den Dämonen vorbei kam. Das war wieder so ein typischer Aufreger für mich, weil mich das auch aus meiner spielerischen "Wohlfühlzone" herausgezogen hat. Aber wie Rene so schön sagt, man braucht auch mal Herausforderung, sonst wirds langweilig. Obwohl mir manchmal langweilig doch lieber wäre :biggrin5:

Auf den Mörder wäre ich nie gekommen, was für eine Überraschung!

Alles in Allem ein sehr schönes Spiel, was ich weiterempfehlen würde :)

Sonst habe ich nur mit einer Freundin Disney Universe angefangen, sehr lustig, aber bis zur Platin, habe ich noch so einiges vor mir ;)

Seit Silvester habe ich dann eine neue Liebe entfacht:

300?cb=20120822224849

Das bis jetzt eines der schönsten rpg, die ich gespielt habe. Es ist sehr farbenfroh und nie wirklich düster.

Die Handlung ist mitreißend, traurig, philosopisch und alles dazwischen xD

Das Kampfsystem erscheint mir Noob komplex, aber doch noch einfach genug, dass ich es meistern kann :biggrin5: ich dachte nur nach jeder Hochstufung des Partylevels: "Was schon wieder was neues...ich habe mich doch gerade erst an die Änderung davor gewöhnt!".

Ich wollte sehr oft gar nicht aufhören zu spielen, das hatte ich in der Form bisher nur bei Ateliers oder Ni No Kuni :)

Daher war das Spiel trotz guter Vorsätze maximal einen Stunde täglich zu spielen, oft länger an und noch vor meiner Prüfungswiederholung abgeschlossen.

Den Encore Mode habe ich dann auch gleich gestartet. Näheres zum Spiel folgt dann, wenn ich das Spiel wieder aufnehme :) sonst sprenge ich hier den Rahmen xD

Jetzt nach meinem bestandenen Staatsexamen habe ich Lego Jurassic World angefangen und habe seit letzter Woche auch schon wieder eine PK bei mir: Disney Infinity. Oh wie ich das Spiel dafür hasse, dass es mich aus meiner spielerischen Wohlfühlzone herausholt und stellenweise so richtig fordert...aber vielleicht bin ich die letzten 4 Monate auch nur aus der Übung gekommen ;)

Geschrieben
Das hört sich ja schön an das Projekt und sind einige super Spiele bei und auch eins wo Du Monate/Jahre mit beschätigt sein wirst. Auch sehr viele Spiele bei die ich auch noch vor mir habe, wie die Tales und Atelier und Hyperdimension Spiele.

Dann würde ich Dir auch direkt eine Aufgabe geben die entweder in Long-term Commitment passt weil Du die Platform noch nicht hast, oder unter ner neuen KategorieTreasures revisited , nämlich "Atelier Rorona plus"zu platinieren.

Danke lucksi :)

ähm...Atelier Rorona plus war meine 50. Platin auf der PS3 und die Vita Version hat die selbe Trophäenliste *hust* das wird etwas schwer das Spiel noch mal zu platinieren...

Geschrieben

Dieses Projekt, liebe Susu, klingt genau wie Atelier Rorona :o Das find ich saustark ;)

Ich will mich der Aufgabe anschließen und greif mir da natürlich mein Liebling heraus, den ich auch schon Nora aufgebrummt habe :D Passt dann natürlich in World of Tales und Long-term Commitment, nämlich dir die Platin in Graces zu holen. die is lang, aber machbar :)

Noch ein paar Fragen hinten dran :)

1.) Deine Long-term Commitment Assignment. Wie sieht das genau aus? Ein Spiel daraus musst du quasi komplettieren, um nicht Game-Over zu gehen, oder? Puh, da würden spontan wohl gleich zwei baden gehen :D Und wie sieht das mit den anderen Spielen aus der liste des Assignments aus? Musst du da auch Platin holen, um Sterne zu bekommen, oder reicht da durchspielen?

2.) Ich sehe dein Nis America-Assignment :D Yay, das mag ich auch. Zur Frage: Brauchst du irgendwelche Spiele davon, später mal? Ich hab bis auf Disgaea, mk2 und The Witch alle Spiele zuhause :)

3.) Ich hab beide Rorona's, aber ich komm net dazu, die zu spielen xD Zumindest steht eins davon auf meiner Zockliste, irgendwo :D

4.) Viel Erfolg, allein das Projekt kann man schon als Long-Term Commitment ansehen

Liebe Grüße, André

Geschrieben

Danke André :)

Schön, dass dir Steffis und meine Idee so gefällt.

Mal davon abgesehen, dass Rorona immer mein Liebling bleiben wird, weil zuerst gespielt, eignet sich ihr Konzept meiner Meinung nach am besten, um es in ein Projekt umzulegen.

Dein Ending wir freudig angenommen und gleich eingetragen.

Deine Fragen zeigen mir, dass ich mehr hätte erklären sollen xD

Das Long-term Commitment wird ja das letzte Assignment sein, also habe ich genug Zeit, um mindestens ein Spiel zur Platin vorzubereiten. Muss ja nicht zwingend Star Ocean sein :biggrin5:

Ein Spiel gilt als abgeschlossen, wenn ich 100 % erreicht habe. Außer es ist mir aus technischen Gründen nicht möglich. Z.B. Onlinetrophäen, aber Server schon abgeschaltet oder bei LittleBigPlanet 2 DLC für den ich einen Vita haben müsste.

Bei einigen Assignments reche ich selbst damit nur ein Spiel zu schaffen, vorallem wenn sie relativ früh kommen z.B. Nis, World of Tales und LittleBigPlanet. Aber dafür kann ich ja in "einfacheren" Assignments mehr Sterne sammeln :)

Das habe ich mir schon gedacht, dass du dich über NIS freuen wirst :)

Danke für dein liebes Angebot. Ich habe mal den Teil mit den Worten, die wir hier nicht öffentlich schreiben dürfen rauseditiert, bevor dich ein übereifriger Mod dafür verwarnt ;)

Außerdem habe ich alle Spiele, die in der Liste der Assignments stehen selbst. Ich bin meist furchtbar kaufsüchtig und muss mir alles holen, was mir gefallen könnte. Daher auch die Mitfits auf die ich zum größten Teil heutzutage gar keine Lust mehr habe, wie Prince of Persia...aber gekauft sind sie, also müssen sie auch gespielt werden xD

Und dann stehen noch bei Swantje ein paar Spiele, die gespielt werden wollen. Aktuell habe ich mir ihr Barbie Spiel unter den Nagel gerissen :biggrin5:

Die Roronas sind bei mir ja schon durch :) da kommst du sicher irgendwann noch zu. Grafisch ist die Plusversion natürlich deutlich ansprechender :) dafür, hat es das Postgame in sich. Die Kämpfe waren ne ganz andere Welt als das normale Rorona, wo man mit ner guten alten Terrabomb alles besiegt bekommt ;)

Und ja das Projekt ist selbst schon ein Long-term Commitment. Der absolute Gipfel wäre natürlich, wenn ich alle Spiele auf Platin/100 % bekäme, aber allein wegen Star Ocean schon wieder unwahrscheinlich.

Geschrieben

Da ist es ja, unser stundelanges-telefonat-baby! ^^

Ich hoffe dieses Projekt bereitet dir Freude! Machbar sind diese 3 Monatsfristen allemal und ich werde mich ordentlich dahinterklemmen dir bei so Sachen wie LBP zu helfen. Was z. B. prince of Persia betrifft könnte man sich da auch gegenseitig motivieren - ich hab das auch hier zu liegen, fands eigentlich auch nicht schlecht, aber mir haben da manche trophäen bauchweh gemacht.

Nochmal eine kleine Erklärung für die anderen: susu darf durchaus in einem assignment auch spiele aus anderen assignments spielen.

Manche assigment-spiele, z. B. Bei den 100 % sind ja recht kurz, ich hab mal gerade überschlagen, dass alle von den 9 Spielen in dieser Kategorie zusammen 75 Stunden dauern - manch Zocker schafft diese Zeiten in 2 wochen. ( ich hab das in meinem adventskalender ja auch ganz gut gezeigt, das sowas gut geht xD trotz vollzeit arbeit xD) Da sie aber nur für 3 der Spiele sterne kriegt und dann "voll" ist, wäre es natürlich taktisch klug, nur 3 spiele zu beenden und den Rest der Zeit auf ein anderes Spiel zu switchen, welches auf ein anderes Ziel hinarbeitet (so auch das prinzip in rorona).

Liebe Susu, bei dem ganzen getüfftel habe ich mir noch keine challenge ausgedacht, aber ich hab ja auch noch Zeit :)

Die Rorona-Schwestern müssen zusammen halten ;)

Geschrieben

Schön dich wieder unter den Projektlern zu wissen, Susu :)

Klingt echt spannend das Ganze und es sind immerhin einige Spiele mit dabei, welche ich platiniert, oder noch gar nicht angefangen habe. Von daher werde ich hier gerne wieder mitlesen, wie bei deinem Vorgängerprojekt.

Was mir besonders gut gefällt beim Start ist, dass dein Projekt den Spassfaktor betont und gleichzeitig deiner Neigung Rechnung trägt Spiele komplettieren zu wollen und auch zu können.

Vorschlagen als Challenge tue ich dir Prince of Persia - Die vergessene Zeit. Dies weil es ein wunderschönes Spiel ist. Es ist zwar, gemäss Bewertung hier im Forum, das Einfachste der Reihe. Trotzdem hatte ich persönlich mit einigen Kletterpassagen etwas zu Kämpfen und zu Fluchen. Da ich weiss, dass du drauf stehst dich durchzubeissen in solchen Situationen, das perfekte Game für dich :D

Geschrieben

Da ist es ja schon dein Projekt. Am WE noch drüber gesprochen und schon ist die Ausarbeitung von euch beiden fertig und es konnte online gehen.

Gefällt mir sehr gut. Und in drei Jahre sind ja auch einiges an Zeit, da sollten einzelne Spiele aus den Assignments durchaus machbar sein.

An einer Aufgabe werde ich mich natürlich auch beteiligen, dazu werde ich mir aber über den Tag erst mal Gedanken machen.

Dir natürlich insgesamt viel Freude und Spaß mit deinem neuen Projekt.

Du hast in deiner Zusammenfassung gar nicht Tim & Struppi und Pictionary erwähnt. Und auch nicht das wir am Sonntag noch die 4er Trophy bei Disney Universe erspielt haben. ^^

Geschrieben
Danke lucksi :)

ähm...Atelier Rorona plus war meine 50. Platin auf der PS3 und die Vita Version hat die selbe Trophäenliste *hust* das wird etwas schwer das Spiel noch mal zu platinieren...

Whoops, nie mitgekriegt das die plus Version auf PS3 erschienen ist, da alle meine Atelier x plus Teile auf der Vita sind.

Bleibt nur noch die japanische Version, die Platin hast Du noch nicht :D

Geschrieben

Da ist es ja, unser stundelanges-telefonat-baby! ^^

Ich hoffe dieses Projekt bereitet dir Freude! Machbar sind diese 3 Monatsfristen allemal und ich werde mich ordentlich dahinterklemmen dir bei so Sachen wie LBP zu helfen. Was z. B. prince of Persia betrifft könnte man sich da auch gegenseitig motivieren - ich hab das auch hier zu liegen, fands eigentlich auch nicht schlecht, aber mir haben da manche trophäen bauchweh gemacht.

Nochmal eine kleine Erklärung für die anderen: susu darf durchaus in einem assignment auch spiele aus anderen assignments spielen.

Manche assigment-spiele, z. B. Bei den 100 % sind ja recht kurz, ich hab mal gerade überschlagen, dass alle von den 9 Spielen in dieser Kategorie zusammen 75 Stunden dauern - manch Zocker schafft diese Zeiten in 2 wochen. ( ich hab das in meinem adventskalender ja auch ganz gut gezeigt, das sowas gut geht xD trotz vollzeit arbeit xD) Da sie aber nur für 3 der Spiele sterne kriegt und dann "voll" ist, wäre es natürlich taktisch klug, nur 3 spiele zu beenden und den Rest der Zeit auf ein anderes Spiel zu switchen, welches auf ein anderes Ziel hinarbeitet (so auch das prinzip in rorona).

Liebe Susu, bei dem ganzen getüfftel habe ich mir noch keine challenge ausgedacht, aber ich hab ja auch noch Zeit :)

Die Rorona-Schwestern müssen zusammen halten ;)

Danke liebe Steffi :) oh ja Rorona-Schwestern :biggrin5:

Danke für deine Erklärung, ich habe es versucht vorne miteinzubauen

Ich hoffe doch, dass mir das Projekt Freude machen wird. Der Zufallsgenerator war auch nett zu mir und hat mir ein Assignment gegeben, dass ich eh gewollt hätte xD dazu unten mehr.

Ich weiß, ich bin nicht alleine und irgendwie werden wir mit vereinten Kräften LittleBigPlanet meistern :)

Ja das mit dem motivieren wird schon klappen. Bei American McGee's Alice hat es ja auch geklappt ;)

Natürlich hast du noch Zeit für die Challenge, ich hatte gestern abend nur meinen Dance Academy Marathon auf youtube beendet und keine Lust Disney Infinity zu spielen, also noch das damals vorbereitete Update für das In Between rausgesucht und schon war das Projekt da :biggrin5:

Da ich gestern noch den den LittleBigPlanet 3 DLC im Angebot (gar nicht mitbekommen :eek6:) ergattern konnte, war noch genug Geld auf meinem Konto, um mir endlich auch das Dragon Fantasybook zu kaufen :)

Schön dich wieder unter den Projektlern zu wissen, Susu :)

Klingt echt spannend das Ganze und es sind immerhin einige Spiele mit dabei, welche ich platiniert, oder noch gar nicht angefangen habe. Von daher werde ich hier gerne wieder mitlesen, wie bei deinem Vorgängerprojekt.

Was mir besonders gut gefällt beim Start ist, dass dein Projekt den Spassfaktor betont und gleichzeitig deiner Neigung Rechnung trägt Spiele komplettieren zu wollen und auch zu können.

Vorschlagen als Challenge tue ich dir Prince of Persia - Die vergessene Zeit. Dies weil es ein wunderschönes Spiel ist. Es ist zwar, gemäss Bewertung hier im Forum, das Einfachste der Reihe. Trotzdem hatte ich persönlich mit einigen Kletterpassagen etwas zu Kämpfen und zu Fluchen. Da ich weiss, dass du drauf stehst dich durchzubeissen in solchen Situationen, das perfekte Game für dich :D

Danke Albi :)

Ja, wir haben lange überlegt und kam überein, dass so 'lasche' Regeln das beste sein werden, um den Spielspaß nicht zu zerstören ;)

Deine Challenge ist eingetragen :)

Solange keiner sagt ich soll Tim und Struppi schaffen...was für ein Spiel.

Da ist es ja schon dein Projekt. Am WE noch drüber gesprochen und schon ist die Ausarbeitung von euch beiden fertig und es konnte online gehen.

Gefällt mir sehr gut. Und in drei Jahre sind ja auch einiges an Zeit, da sollten einzelne Spiele aus den Assignments durchaus machbar sein.

An einer Aufgabe werde ich mich natürlich auch beteiligen, dazu werde ich mir aber über den Tag erst mal Gedanken machen.

Dir natürlich insgesamt viel Freude und Spaß mit deinem neuen Projekt.

Du hast in deiner Zusammenfassung gar nicht Tim & Struppi und Pictionary erwähnt. Und auch nicht das wir am Sonntag noch die 4er Trophy bei Disney Universe erspielt haben. ^^

Danke Swantje :)

Ja, das ging das ganz fix, die Hauptideen waren ja schon fertig nur hier und da noch Feinschliff und es allgemein zu "Papier" bringen.

Lass dir Zeit, du hast 6 Monate, um dir was auszudenken.

Das ganze Wochenende fehlt da noch :xd::'> zum einen war ich zu faul es zu erwähnen, zum anderen, wollte ich nur abgeschlossenes erwähnen und woran ich gerade hauptsächlich spiele.

Natürlich danke für deine tatkräftige Unterstützung am Wochenende. Das wird dann noch mal erwähnt, wenn die Spiele wieder an der Reihe sind :)

Whoops, nie mitgekriegt das die plus Version auf PS3 erschienen ist, da alle meine Atelier x plus Teile auf der Vita sind.

Bleibt nur noch die japanische Version, die Platin hast Du noch nicht :D

Definitiv nein. Ich besorge mir nicht die japanische Version. So weit geht meine Liebe zu Rorona dann doch nicht

Start des Projektes:

Wie bei der lieben Rorona auch, wird das Projekt am 08.03 starten, na ja statt am 08.01 wie im Spiel...ist jetzt ein bissel zu spät dafür xD

Der Zufallsgenerator wusste was ich spielen will und hat das Lego Assignment "More Destroyer or Creator" gewählt. Was für ein Glück :)

Die nächsten Male wird es sicher nicht so perfekt für mich laufen, aber wer weiß ;)

Geschrieben

Definitiv nein. Ich besorge mir nicht die japanische Version. So weit geht meine Liebe zu Rorona dann doch nicht

Das war nu auch wirklich als Scherz gemeint, da die ohne richtig gute japanisch Kenntnisse nicht zu erspielen ist wenn man das Crafting System bedenkt mit den ganzen Eigenschaften der Zutaten.

Dann schlage ich halt Tales of Zestiria vor was Du komischerweise nicht in deiner Liste hast.

Disney Infinity. Oh wie ich das Spiel dafür hasse, dass es mich aus meiner spielerischen Wohlfühlzone herausholt und stellenweise so richtig fordert...aber vielleicht bin ich die letzten 4 Monate auch nur aus der Übung gekommen ;)

Das muß es sein. Wenn Du genug Nerven hattest um Sound Shapes zu schaffen, dann kannst Du auch hier 3 oder 4 mal die Herausforderungen neu starten. Starte auf easy und such Dir den optimalen Weg raus um alles zu sammeln für die schwere Veriante der Herausforderung.

Geschrieben

Richtig. Da würde man am Crafting scheitern xD

Tales of Zestiria ist nicht in der Liste, weil ich das Spiel noch nicht besitze. Sonst wären Tim und Struppi und Fairy Fencer auch in der Liste irgendwo. Und sicher auch noch andere Spiele.

Gut Tales of Zestiria kann ich mir kaufen...

Zu Disney Infinity, klar versuche ich mich immer wieder dran, aber für ein einfaches PK-Spiel, ist es mir schon wieder zu viel, wo ich hängen bleibe

Geschrieben

Willkommen zurück und Glückwunsch zu allen privaten und spielerischen Erfolgen.

Der Aufhänger des Projektes ist toll gewählt und hoffe das du alle Ziele erreichen kannst.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf wieder Updates von dir zu lesen.^^

Geschrieben

Wow also wenn das mal nicht ein kreatives Projekt ist, dann weiß ich auch nicht....

Für mich persönlich ist es auf jeden Fall das kreativste hier in diesem Forum. :)

Und es rennt so bei mir natürlich offene Türen ein.^^

Wie ist das mit den Charakterenden? Darf man da nur ein Spiel nehmen? Passend zum Projekt hätte ich mir nämlich gerne ausgesucht, daß du die Duskreihe platinierst. Aber wenn das zu viel ist, überleg ich mir was anderes.

Gab es keine Überlegungen zu einem Ziel in Anlehung an Astrids Ende? Das fehlt mir so ein kleines bißchen.

Bei einem deinener nächsten Besuche würd ich an deiner Stelle übrigens LBP 3 mitnehmen und den Besuchten dazu zwingen. ;):D So musst du nicht Online auf andere Mitspieler warten, hoffen oder was auch immer.

Ach und im Gegensatz der allgemeinen Meinung bin ich durchaus der Meinung, daß Star Ocean sehr wohl machbar wäre. Unmöglich ist das nämlich nicht, nur lang und man darf die Motivation nicht verlieren. Machbar ist es aber.

Geschrieben

Zu den Character Endings/Aufgaben: Hatte ich Dich vielleicht einfach falsch verstanden?

Ich hatte gedacht die Spiele, die Du gelistet hast sind alle eingeplant in den 3 Jahren und man darf Dir zusätzliche Aufgaben stellen.

Oder meintest Du das so, das man Dir zu den bereits gelisteten Spielen Aufgaben stellen darf, halt wie "Spiele innerhalb von 4 Monaten Star Ocean druch"

Geschrieben

Schön, dich wieder unter den Projektlern zu haben, susu :) Da habt ihr euch ja echt was tolles ausgedacht, gefällt mir sehr gut, und da sind einige Spiele dabei auf die ich mich schon sehr freue - sowohl hier darüber zu lesen als auch sie selbst endlich mal zu spielen, ich hab Steffi vorhin schon mein Leid geklagt dass ich bei praktisch jedem zweiten Spiel in deiner Liste dache 'Das müsste ich auch mal spielen' :D

Mit drei Monaten pro Assignment hast du, denke ich, auf jeden Fall gute Chancen, überall ein Spiel zu holen, bei vielen auch mehr. Gibts denn auch Bonuspunkte für Teil-Abschlüsse? Bei 3 Sternen pro Spiel gäbe es ja noch genug Abstufungsmöglichkeiten, grade bei langen Spielen, dann z.B. 1 Stern für Story durch oder sowas...

Auf jeden Fall würde ich dir raten, bei LBP schonmal die 'xx Spieler haben dein Level gespielt/geherzt' Trophäen in Gang zu bringen, falls du das noch nicht hast, sprich, Level erstellen und in die diversen P4P/H4H-Listen einzutragen; auf normalem Weg ist das nämlich nicht mehr so einfach weil es immer weniger Spieler gibt, und es kann auf jeden Fall eine Weile dauern. Ansonsten bin ich bei diesen Spielen auch immer gerne zur Stelle, wenn ihr noch einen braucht ^^

So oder so, bin gespannt, wie du dann loslegst ab dem 8.3. und freue mich darauf, wieder regelmäßig von dir zu lesen :) Wegen einer Challenge muss ich mal noch scharf nachdenken, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

Geschrieben

Willkommen zurück und Glückwunsch zu allen privaten und spielerischen Erfolgen.

Der Aufhänger des Projektes ist toll gewählt und hoffe das du alle Ziele erreichen kannst.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf wieder Updates von dir zu lesen.^^

Danke Alex :)

Ich bin auch schon gespannt, wie meine Updates jetzt wieder werden.

Ich hoffe du traust dich noch mir Bedingungen für ein Ende zu stellen ;)

Wow also wenn das mal nicht ein kreatives Projekt ist, dann weiß ich auch nicht....

Für mich persönlich ist es auf jeden Fall das kreativste hier in diesem Forum. :)

Und es rennt so bei mir natürlich offene Türen ein.^^

Wie ist das mit den Charakterenden? Darf man da nur ein Spiel nehmen? Passend zum Projekt hätte ich mir nämlich gerne ausgesucht, daß du die Duskreihe platinierst. Aber wenn das zu viel ist, überleg ich mir was anderes.

Gab es keine Überlegungen zu einem Ziel in Anlehung an Astrids Ende? Das fehlt mir so ein kleines bißchen.

Bei einem deinener nächsten Besuche würd ich an deiner Stelle übrigens LBP 3 mitnehmen und den Besuchten dazu zwingen. ;):D So musst du nicht Online auf andere Mitspieler warten, hoffen oder was auch immer.

Ach und im Gegensatz der allgemeinen Meinung bin ich durchaus der Meinung, daß Star Ocean sehr wohl machbar wäre. Unmöglich ist das nämlich nicht, nur lang und man darf die Motivation nicht verlieren. Machbar ist es aber.

Ja Nicole :)

es war zuerst nur scherzhaft gedacht, aber nach einingen kichernden Momenten, nahm es dann schnell Form an :biggrin5:

Ihr könnt mir Bedingungen für euer Ende nennen, wie ihr wollt :)

Keine Ahnung, warum die ersten Vorschläge jeweils eine Platin umfassen. Könnte ja auch sein ala spiel die Spiele xyz in der und der Reihenfolge.

Die Duskreihe schließe ich gerne für dich ab, das hatte ich eh vor :)

Zu viel ist das nicht :) eher in die Richtung, nichts fordernderes, was mich zwingt was anderes zu spielen? Aber ich sollte mich gar nicht beschweren, sondern freuen ;) jetzt muss ich noch um einen Grund mehr als pure Freude die Duskreihe wieder anfangen :)

Wie jetzt Astrids End...dann müsste ich ja quasi alle Enden erspielen?! Und wie soll sich das dann nennen? Astrids End geht ja schon mal nicht ;)

Ich habe mir für jeden LittleBigPlanet Teil ein Opfer angelacht, das mit mir online spielen wird xD mir macht da eher Sorgen, dass Leute meine Level, die ich noch nicht gestaltet habe, spielen und gutfinden müssen...

Star Ocean...Motivation...ähm...keine Ahnung, ob das bei mir zusammenpasst :sweatdrop:

Zu den Character Endings/Aufgaben: Hatte ich Dich vielleicht einfach falsch verstanden?

Ich hatte gedacht die Spiele, die Du gelistet hast sind alle eingeplant in den 3 Jahren und man darf Dir zusätzliche Aufgaben stellen.

Oder meintest Du das so, das man Dir zu den bereits gelisteten Spielen Aufgaben stellen darf, halt wie "Spiele innerhalb von 4 Monaten Star Ocean druch"

So eindeutig habe ich das ja auch nicht gesagt...stimmt.

Spiele innerhalb von 4 Monaten Star Ocean durch...dann nehme ich lieber Zestiria. Also es wäre schon schön, wenn es Spiele umfasst, die ich schon habe, muss aber nicht zwingend. Solange hier keiner mit Walking Dead oder ähnlichem ankommt xD

Schön, dich wieder unter den Projektlern zu haben, susu :) Da habt ihr euch ja echt was tolles ausgedacht, gefällt mir sehr gut, und da sind einige Spiele dabei auf die ich mich schon sehr freue - sowohl hier darüber zu lesen als auch sie selbst endlich mal zu spielen, ich hab Steffi vorhin schon mein Leid geklagt dass ich bei praktisch jedem zweiten Spiel in deiner Liste dache 'Das müsste ich auch mal spielen' :D

Mit drei Monaten pro Assignment hast du, denke ich, auf jeden Fall gute Chancen, überall ein Spiel zu holen, bei vielen auch mehr. Gibts denn auch Bonuspunkte für Teil-Abschlüsse? Bei 3 Sternen pro Spiel gäbe es ja noch genug Abstufungsmöglichkeiten, grade bei langen Spielen, dann z.B. 1 Stern für Story durch oder sowas...

Auf jeden Fall würde ich dir raten, bei LBP schonmal die 'xx Spieler haben dein Level gespielt/geherzt' Trophäen in Gang zu bringen, falls du das noch nicht hast, sprich, Level erstellen und in die diversen P4P/H4H-Listen einzutragen; auf normalem Weg ist das nämlich nicht mehr so einfach weil es immer weniger Spieler gibt, und es kann auf jeden Fall eine Weile dauern. Ansonsten bin ich bei diesen Spielen auch immer gerne zur Stelle, wenn ihr noch einen braucht ^^

So oder so, bin gespannt, wie du dann loslegst ab dem 8.3. und freue mich darauf, wieder regelmäßig von dir zu lesen :) Wegen einer Challenge muss ich mal noch scharf nachdenken, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

:biggrin5: Ich musste ja so lachen. Ja, wir alle wollen noch so viel Spielen.

Abstufungen hatte ich nicht vor. Steffi hat mir nur ausgeredet die 100 % Titel mit nur einem Stern zu belohnen, wie ich es ursprünglich vor hatte :sweatdrop: entweder ich schaffe ein Spiel komplett oder ich habe versagt. Ich kann mir ja schon aussuchen welche Spiele ich dann im Assignment zuerst spiele, zu einfach wollen wir es mir ja auch nicht machen :biggrin5:

Oh ja, da sprichst du sofort meinen wunden Punkt bei LittleBigPlanet an. Ich muss endlich Level erstellen :frown:

Was sind P4P/H4H-Listen?

Lass dir Zeit mit der Challenge und überrasche mich :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...