BleedingDeath Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Mit Hot-Rod-Panzer meinte ich den Pz.Kpfw. II J-PS. Letztens ein paar Runden mit dem M3 Lee (IV) gedreht wegen der Ops (habe diesen Strang der Amis angefangen, da ich keine Stufe III und IV Panzer hatte).. Gott ist das ein fahrendes Stück Dreck! Unfassbar. Die Mühle hat wirklich gar nichts gutes an sich.. :dozey: Nur noch etwa 2000 Sternchen bis zum E75 Turm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 danke erstmal für die Tipps, ich fahre aber auch jetzt schon immer mal gern V-VI Runden. Meistens sind die Spiele da schnell und es kann immer viel passieren, in den höheren Klassen ist das eher "Rasenschach" was aber auch Spaß machen kann. Langsam wird es auch mit dem Tiger II, richtig schwierig finde ich den IS-7 als Gegner. Klar paar in die Kette geht immer aber was dann?! Gefühlt geht da fast nix durch. Ich hatte gerade gestern wieder so ein irrwitziges Spiel, auf jeder Seite ca. 6 Panzer. Enge Schlucht und ein paar Steine zum Deckung nehmen, ein IS-7 steht frontal da ca. 250 Meter. Wir haben eigentlich alle auf in draufgehalten und er ist auch am Ende platt gewesen, aber die Gegner konnten in der Zeit wo wir den IS bearbeitet haben auch den ein oder anderen Treffer landen. Am Ende waren es 4 Opfer bei uns und der IS bei den Gegnern, Spiel haben wir dann verloren. Guter Tip wie ihr gegen einen IS-7 vorgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Je nachdem, wie genau ihr steht (anhöhe etc.) müsste es mit dem Tiger II (mit der Top-Gun allerdings) möglich sein, oben oder unten in die Wanne zu schießen. Ansonsten, wenn es nur einer oder zwei sind und ihr mehr mit ausreichend SP seid, rommeln (heißt: Kette geben, um ihn rum und in die Seite ballern was geht) und niemals vorne auf den Turm schießen, das wird nichts... Ggf. auch ne andere Position suchen... hängt aber halt von vielen Faktoren ab, wie genau man ran geht. Karte, Position, wie viele Gegner stehen da, wie viele Verbündete stehen gegen über, was schreiben die SP, etc... http://tanks.gg/wot/tank/is-7#tab:model.compare:tiger-ii PS: Man kann manchmal auch die leichten Schrägen vom Gelände/Hügel/Bergen nutzen, um einen besseren Winkel zu haben. Die Pen. der Top-Gun vom Tiger II würde ausreichen, dem IS-7 vorne in die Wanne zu schießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Okey danke dir schon mal, vor allem das 3D Modell ist wirklich gut. So wie ich das sehe hatte ich mit der Stock-Kanone in dem Spiel so gut wie keine Chance. Wanne habe ich probiert ging aber von meiner Position so gut wie nichts durch. Nächstes mal versuche ich einfach Front eher aus dem weg zu gehen und ihn dann von der Seite zu erwischen, knapp über die Ketten sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Habe nochmal geschaut, selbst mit den anderen beiden Guns, besteht die Chance vorne. Aber halt nur aus dem richtigen Winkel... Seitlich auf die Wanne (auf die Schräge) schießen. Wenn es Dein Budget zulässt (Silber) kannst Du ja für den Notfalls noch 5 APCR (Premium-Munition) einpacken. Achte aber darauf, dass Du die Währung mit von Gold auf Silber umstellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich werde es mal probieren der nächste IS-7 kommt bestimmt:biggrin5: Münzen sind aktuell gerade recht dünn, der Tiger II hat doch ganz gut am Konto gezogen. Das man die Währung mit umstellen kann wußte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Funktioniert auch beim Nachschub, für welchen man per Standard, Gold zahlen soll Werde ich auch mal in die F.A.Q. im Hilfe-Thread mit eintragen... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ist genau wie Treffnix sagt. Man kann den IS-7 theoretisch, wenn er richtig steht, von vorne in der unteren Platte bei einem High-Role selbst mit den kurzen Guns des Tiger II pennen. Je näher man ist, desto schwieriger wird es, da der Winkel der Platte immer ungünstiger wird. Ist bei mir so viel ich weiß nie vorgekommen.. .. Im E75 startet man auch mit diesen Guns.. Einen IS-7 von vorne ist so ziemlich das letzte was man im Tiger II frontal sehen will.. Den Turm braucht man gar nicht anfassen.. Seitlich oder von hinten, eventuell von oben wenn man auf einem Hügel steht.. EDIT: Update E75: Guter Turm (Ausf. B) ist freigespielt! Die letzten 2000XP haben sich unfassbar gezogen. Ich glaube 5-6 Runden am Stück verloren. Wurde ungeduldig und habe in den Matches auch ziemlich verkackt. So 250-400 XP pro Match, mehr war da nicht zu holen.. Die letzten paar XP mit freier XP überbrückt, hatte die Schnauze voll. Und was soll ich sagen.. EPIC! So wird ein Schuh daraus! Mit dem neuen Turm spielt sich die Kiste wie ein anderer Panzer! Schwer zu erklären.. Nicht nur, dass das Ding gute Panzerung hat, auch die Sichtweite ist höher und er reduziert die Nachladezeit für die lange 105er um ca. 1,3 Sekunden, was erheblich ist. Der Standard-Turm des E75 ist im Grunde ein Tiger II Turm (!) mit weniger Sichtweite - Daher, selbst Stufe 8 Panzer haben gute Chance das Ding frontal zu pennen. Von 9ern oder 10ern brauch ich gar nicht zu sprechen.. Was nutzt einem also die gute Wannenpanzerung wenn jeder der checkt, dass man im Standard Turm unterwegs ist, sofort auf den Turm zielt. Falls ihr es nicht wisst, der "gute" Turm ist am einfachsten durch die seitlichen kleinen "Ohren" (welche keine Hitbox haben) zu erkennen. Seht ihr also einen E75 und keine Ohren - Immer rauf auf den Turm! Er hat frontal 185mm und seitlich 80mm. Er ist seitlich gut gewinkelt, aber ein kleines Stück links oder rechts gucken genügt und im Grunde kann jeder Gegner die Seite des Turms knacken. Der B Turm dagegen hat frontal stolze 252mm und ist seitlich 160mm stark. Das ist eine andere Welt! Hull-down ist damit wieder möglich da verlässliche Abpraller zustande kommen. Eigentlich, ist somit Hull down zweitrangig, da die Mühle sehr stolze Wannenpanzerung mitbringt! Wirklich fürchten muss man nur Jagdpanzer, selbst Xer Heavys können, bei richtiger Anwinkel-Technik nicht immer zuverlässig pennen! Die untere Platte sollte man aber verstecken.. Ich gehe sogar soweit zu behaupten - DER TURM MACHT DEN PANZER! Die Standard-Waffen sind ein Witz für das Tier (selbst im Tiger II schon frustrierend, wer Kohle hat ein paar APCR einpacken), die Mühle ist annähernd stationär, der Turm ist ein einziger riesiger Weakpoint.. Wenn man das Upgrade mit Motor und Ketten bekommt wird es mit den Mist-Waffen einfacher, da man wieder mehr flankieren kann - Von vorne braucht man es bei 9ern und 10ern meist gar nicht versuchen - Reine Geldverschwendung. Die lange 105er vom Tiger II hat erstmal ausreichend Pen (spürbar bessere 225mm) um zu punkten. Kann man sich vielleicht sogar gegenüber der 128mm überlegen, da die 105er (wie vom Tiger II gewohnt) zum snipen geeignet ist. Aber mal sehen, die 128mm kommt erst. Und ich bleibe dabei - Der Grind des E75 ist der frustrierendste, den ich bis jetzt erlebt habe. Aber, es scheint sich auszuzahlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Spielweise für meinen Tiger 2. Spiele ihn eigentlich recht konservativ, also spich zweite Reihe gut stellen so das mich der Gegner nicht sofort entdeckt und immer mal die Position ändern. Weiter vorne bin ich immer der Meinung das der Tiger, erstmal gespottet gegen die ganzen X oder IX Panzer wenig Chancen hat. Ich habe Runden die laufen recht gut, aber dann sind da wieder welche dabei da habe ich das Gefühl ich schieße bei 300-350 Meter Entfernung mit Papierkugeln. Da prallt einfach sehr viel ohne Wirkung ab, obwohl ich eigentlich schon rangezoomt und nur dann schieße wenn mit der Kreis Rot angezeigt wird. Vielleicht ein Tip vom Profi? Näher ran? Oder hilft da wirklich nur die Schwachstellen kennen und/oder auf die größer Gun vom Tiger2 warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 14. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich als Nichtprofi kann dir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe den Tiger II durch und ich mag den Panzer eigentlich recht gerne. Erstmal kling deine Spielweise recht gut. Wie du richtig festgestellt hast ist der Tiger II eher ein Unterstützer der aus der 2. Reihe agiert. Er hat gute Sichtweite, nutze sie. Er hat eine genaue Waffe die auf die Entfernung bestens trifft - Zumindest die 88er und die lange 105er. Die kurze 105er ist auf Distanz nicht besonders genau. MMn ist der Tiger II extrem abhängig vom MM und den zu erwartenden Gegnern. Ist man Top-Tier mit wenigen 8ern kann man an die Front und versuchen in den Nahkampf zu gehen. Bei einem typischen 8er Gefecht (Überzahl 8er) muss man defensiv und eher aus der Entfernung agieren. Bei 9er und 10er Gefechten ist man bestenfalls nur noch Unterstützer. Am besten bewegt man sich im allgemeinen im Verband mit anderen Heavys oder Mediums. Stell dich wenn möglich so auf, dass du nicht die "größte Bedrohung" (z.B. mit anderen Panzern mit höherer Stufe) oder das "einfache einsame Opfer" (selbsterklärend) bist. Um alleine etwas zu reißen ist die Panzerung in höheren Stufen nicht zuverlässig genug. Die Panzerung ist im Vergleich zum Tiger I "brauchbar" (Tiger I ist die Panzerung Müll, du im Tiger II freust dich bestimmt auch auf Tiger I als Gegner = Garantierter Schaden ) aber nicht besonders verlässlich. Du wirst es bemerkt haben - Selbst gegen Stufe 7 Panzer ist man frontal verwundbar. 8er haben in der Regel wenig Probleme dich frontal zu pennen. Immer feste anwinkeln die Mühle! Untere Platte der Wanne wenn möglich verstecken. "Hull-Down"-Taktiken wie bei den Amerikanern sind schwer möglich. Der Turm ist nicht zuverlässig gepanzert. Etwas besser wird es wenn man den Henschel Turm freigespielt hat. Aber bereits 8er haben kein Problem den Turm trotzdem frontal zu pennen. Die 88er und kurze 105er können im Tiger II bereits frustrieren (203 und 200 mm pen). In 8er Gefechten wird es frontal bereits schwierig. In 9er und 10 Gefechten braucht man damit frontal bei keinem Gegner anstinken. Und man kommt in VIEELE solcher Gefechte. Selbst die Schwachstellen sind kaum zu knacken. Mit der langen 105er wird es spürbar besser (225mm pen). An Schwachpunkten kann man 9er und 10er dann auch frontal ärgern. Aber mach dir keine Illusion, in 10er Gefechten bist du bei Heavys und Jagdpanzern beliebt als Kanonenfutter und bist maximal 2-3 Schuss wert. Teilweise kannst du mit einem einzigen Treffer das zeitliche segnen (z.B. Jagdpanzer der dein Munitionlager aufraucht)! MMn sollte man sich allerspätestens bei Stufe 8 die Schwachstellen der Gegner genauer ansehen. Bei gewissen Gegnern wird das Stufe 5 schon nützlich. Wenn du es dir leisten kannst oder willst würde ich zumindest einen Gun-Rammer (500K Silber) einbauen. Die Nachladezeit der langen 105er ist anfangs ungewohnt lange (ca. 9-10 sec). Mit dem Rammer bekommst du sie 10% herunter. Je nachdem was du mit dem Panzer vor hast (behalten oder aufsteigen) werden Crew-Skills zum Erlernen verfügbar. Im besten Fall hast du bereit eine Crew die Fähigkeiten mitbringen. Anfangs ist Reparatur keine schlechte Idee (dir wird gerne die Kette gezogen).. 6ter Sinn, BIA usw. Das mit dem "Durchschlags-Indikator ist so zu verstehen, dass dieser die reine Materialdicke anzeigt. Wie angewinkelt die Stelle ist (daher wie dick die "effektive" Panzerung) ist wird nicht berücksichtigt. Eine 100 mm Platte kann im richtigen Winkel schon mal 200 mm (und mehr) effektive Panzerung haben. Je mehr die Platte angewinkelt ist desto höher ist zudem die Chance, dass Schüsse abprallen. Ab etwa 75° prallen Schüsse automatisch ab. Es sei denn die Platte ist "overmatched", aber das ist eine andere Gechichte. Du muss daher selber entscheiden welche Platte zu welchem Zeitpunkt das beste Ziel abgibt. Dazu muss man aber die Panzerung der Gegner (über den Daumen) kennen. In der Regel ist es aber die Platte die am ehesten Lotrecht zu dir steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 @BleedingDeath: Klingt für mich fast wie beim Tiger I (bezogen auf die Spielweise). Spiele diesen auch aus der zweiten Reihe und die Standard- bzw. die zwei weiteren Kanonen waren nicht wirklich zu gebrauchen. Jetzt habe ich seit einigen Tagen die "8,8 cm Kw.K. 43 L/71" drauf und damit läuft es recht gut was das Austeilen von Schaden angeht. Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Meinungen bzw. Tipps. Vorheriger Post um 17:40 Post hinzugefügt um 17:41 Btw. ... gestern habe ich meine ersten Ringe am Tiger erhalten!!! :emot-dance: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 Völlig richtig. Der Tiger II spielt sich sehr ähnlich zum Tiger I. Die beiden ersten Waffen sind bei beiden (und dann auch beim E75 wo es bei weitem am schlimmsten ist) einfach zum vergessen.. Aber während die Panzerung des Tiger I nichts taugt, ist diese beim Tiger II zu einem gewissen Grad brauchbar. Daher kann man, wenn es das MM erlaubt auch etwas in den Infight gehen. Muss immer noch lachen, wenn ich daran denke - Als ich den Tiger I freigeschaltet habe, habe ich gedach: "YESS! BOA EH! DER TIIIGER!! DAS WIRD EPIC!! .. eine handvoll Matches später - Die Ernüchterung war groß. Der Tiger I ist im Spiel kein schlechter Panzer, aber dem Mythos hinkt er hinterher. Deutlich. Er muss andauernd gegen Gegner kämpfen, denen er niemals auf dem Schlachtfeld im WWII begegnet ist (z.B. IS-3, hat WWII eigentlich gar nicht teilgenommen). Die Panzerung ist einfach nicht das Wahre. Mal ehrlich - Spätestens Tier 7 freut man sich auf Tiger I als Gegner im Fadenkreuz. Das bedeutet nämlich fast zu 100% Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Danke für die Tips und Hinweise. Ich werde es mal in meine Spielweise einfließen lassen. Bei Tiger I war ich trotz aller Vorfreude doch ganz gut "vorbereitet", habe dann Reparatur und Meister am Bremshebel freigeschaltet. Das war schon echt Gold wert, der Tiger bewegt sich so sehr flott im Gelände und wenn man doch mal einen in die Ketten bekommt ist man recht schnell wieder fahrbereit. Außerdem habe ich auch immer was zum reparieren im Panzer gehabt, im Grunde aber selten benutzt. Die Mannschaft habe ich mit in den Tiger 2 genommen, die dürfte jetzt auch bald zum Tragen kommen, sprich 100%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Danke für die Tips und Hinweise. Ich werde es mal in meine Spielweise einfließen lassen.Bei Tiger I war ich trotz aller Vorfreude doch ganz gut "vorbereitet", habe dann Reparatur und Meister am Bremshebel freigeschaltet. Das war schon echt Gold wert, der Tiger bewegt sich so sehr flott im Gelände und wenn man doch mal einen in die Ketten bekommt ist man recht schnell wieder fahrbereit. Außerdem habe ich auch immer was zum reparieren im Panzer gehabt, im Grunde aber selten benutzt. Die Mannschaft habe ich mit in den Tiger 2 genommen, die dürfte jetzt auch bald zum Tragen kommen, sprich 100%. Unabhängig des Panzers kann ich euch stets empfehlen im direkten 1vs1 zu zappeln. Heisst das Chassis nahezu zittrig hin und her bewegen. Gerade im Reload machen so viele Spieler ne Art RuhePause, die man dazu nutzen kann um in aller Genüsslichkeit die Weakpoints einzuaimen. Ik habe einstmals den Tipp bekommen, beim T32 bspw im Reload (vorausgesetzt man steht Hulldown) das Rohr hin und her zu bewegen, und erst gute 3sec vor'm Ende des Nachlade Zyklus den Gegner wieder anzuvisieren. Wer zappelt, wird schwerer an den wirklich wichtigen Stellen getroffen, und erhöht auch die Bounce-Wahrscheinlichkeit. Ik musste mich an diese Methodik erstmal gewöhnen, denn als Außenstehender könnte man den Eindruck gewinnen, dass da ein SpeedJunkie am Controller ButtonMashing betreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.