BleedingDeath Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 [Deutsche] Panzer-Diskussion In diesem Thread soll es um die deutschen Panzer auf den WoT-Schlachtfeldern gehen. Ob generelle Diskussionen, spezielle Modulwahl, Mannschafts Vorteile & Fertigkeiten, Stärken und Schwächen. Alles über deutsche Präzisions-Werkzeuge der Kriegsführung hier rein. Vorheriger Post um 14:46 Post hinzugefügt um 16:45 [/color]Ich erlaub mir die Diskussion auf dem Panzer-Division-Thread weiterzuführen. Ich habe im Tiger echt bescheidene Runden. Wenn ich am Rundenende mal 500 Punkte habe, dann ist das gut. Sonst sind die Runden echt schlecht. Allerdings macht der Tiger leider auch nur recht wenig Damage. Mit ca. 240 Schadenspunkten braucht man schon ziemlich lang, bis man nen Gegner klein bekommt. Da war das Verhältnis mit dem VK36.01 besser. Da brauchte man keine 7 Treffer bis der Gegner mal auseinander fiel.Wo hingegen die Runden derzeit recht gut bei mir laufen ist in GW Panther. Da konnte ich gestern gute 40.000 Punkte holen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man zur Zeit sehr stark von den T29 profitieren kann. Trifft man die mit der Artillerie von der Seite, sind die sofort kaputt. Da macht man dann 1150 Schadenspunkte mit einer Granate. Beim Tiger sinds meist nur um die 500. Zumal ich mich frage, wie die Punkte vergeben werden. Ich bekomme mit der Artillerie mehr Punkte - auch wenn ich nur zwei Trefferribbons habe - als wenn ich mit dem Tiger noch Abschüsse hole. Ist mir auch schon aufgefallen. Im Tiger habe ich Runden da denke ich ich hätte echt was gerissen, am Bericht wieder 400-500 Punkte. Bei anderen Panzern das selbe Gefühl und man ist bei 1000 Punkte dabei.. Das Vergabesystem für die Punkte ist mir auch nicht klar. Die Gun im Tiger ist ok m(bescheidenen)Mn, aber keinesfalls gut, und relativ langsam. Viel Spaß 7 Treffer auszuteilen um einen anderen TIGER umzulegen. Von den VIII und IX gar nicht zu sprechen.. Was ist der GW Panther, stehe gerade auf dem Schlauch.. Wie machst du 500 Punkte mit dem Tiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 AT der Stufe IIV. Den bekommt man nach der Hummel. Geiles Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 In diesem Thread soll es um die deutschen Panzer auf den WoT-Schlachtfeldern gehen. Ob generelle Diskussionen, spezielle Modulwahl, Mannschafts Vorteile & Fertigkeiten, Stärken und Schwächen. Alles über deutsche Präzisions-Werkzeuge der Kriegsführung hier rein.Sorry Cuurad fürs freche Kopieren. (Kommt dann weg) Vorheriger Post um 14:46 Post hinzugefügt um 16:45 Ich erlaub mir die Diskussion auf dem Panzer-Division-Thread weiterzuführen. Ist mir auch schon aufgefallen. Im Tiger habe ich Runden da denke ich ich hätte echt was gerissen, am Bericht wieder 400-500 Punkte. Bei anderen Panzern das selbe Gefühl und man ist bei 1000 Punkte dabei.. Das Vergabesystem für die Punkte ist mir auch nicht klar. Die Gun im Tiger ist ok m(bescheidenen)Mn, aber keinesfalls gut, und relativ langsam. Viel Spaß 7 Treffer auszuteilen um einen anderen TIGER umzulegen. Von den VIII und IX gar nicht zu sprechen.. Was ist der GW Panther, stehe gerade auf dem Schlauch.. Wie machst du 500 Punkte mit dem Tiger? Die GW Panther ist ne Artillerie der Stufe VII (wie BWacher schon - spiegelverkehrt - geschrieben hat). Mit dem Tiger mache ich weitaus weniger Schaden, so 240 im Schnitt. Da dauert das wirklich immer ne Weile, bis man mal was gerissen bekommt. Schlimm wird es dann, wenn die ganzen IS-3 oder andere Stufe VIII & IX-Panzer im Gegnerteam sind. Da kann man dann nur hoffen irgendwo durchzuschlüpfen und eventuell Artillerie abzufangen. An nem Tiger macht das Ding meist um die 500 bis 600 Schaden. Ich hätte zwar genug Punkte um zur GW Tiger P (Stufe VIII-Arti) zu wechseln, aber momentan macht die GW Panther einfach zu viel Spaß. Da werden also bestimmt noch einige Runden kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Gestern wieder mit dem Tiger ausgefahren. Teilweise für mich wirklich Top Runden dabei! Bwacher ich hab aufgeholt. Jetzt auch nur mehr 13000 vom Tiger II entfernt, die Kohle wird aber BEI WEITEM nicht reichen.. Zwar viele Runden verloren aber ich komme mit dem Kätzchen immer besser zurecht! Eine Runde hatte ich 6 Abschüsse, ~ 3300 Schaden, Top-Gun also Krieger (nat. mit 6 Kills), dann diese "Lust-Ringe" um das Rohr bekommen :'>,.. Die Mannschaft nähert sich den 100% für den ersten Skill (6ter Sinn, nicht optimal als erste Fähgkeit, ich weiß, JETZT). Harter Arbeit aber macht Spaß! Wahrscheinlich die beste Runde die ich je im Tiger hatte.. Wieder kein Panzerass bekommen.. Wie läuft das mit den Ringen auf dem Rohr eigentlich? Kann man die auch wieder verlieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Gestern wieder mit dem Tiger ausgefahren. Teilweise für mich wirklich Top Runden dabei! Bwacher ich hab aufgeholt. Jetzt auch nur mehr 13000 vom Tiger II entfernt, die Kohle wird aber BEI WEITEM nicht reichen.. Zwar viele Runden verloren aber ich komme mit dem Kätzchen immer besser zurecht! Eine Runde hatte ich 6 Abschüsse, ~ 3300 Schaden, Top-Gun also Krieger (nat. mit 6 Kills), dann diese "Lust-Ringe" um das Rohr bekommen :'>,.. harter Arbeit aber macht Spaß! Wahrscheinlich die beste Runde die ich je im Tiger hatte.. Wieder kein Panzerass bekommen.. Wie läuft das mit den Ringen auf dem Rohr eigentlich? Kann man die auch wieder verlieren? Diese Erfolgsmarkierungen bleiben jetzt am Panzer. Du bekommst nochmal drei weitere Ringe, wenn dein Schadenspotenzial höher als 85 % steigt und nochmal drei weitere, wenn das Schadenpotenzial auf über 95 % steigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Auch so läuft das mit den Ringen. Ich hoffe ich kann mich noch steigern, bei weniger als 100 Kills im Tiger bis jetzt. Ja gegen IX lade ich schon mal die HE, um wenigstens irgend etwas zu machen.. Würdet ihr das empfehlen, mit AP im Tiger ist da kaum was zu machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ja gegen IX lade ich schon mal die HE, um wenigstens irgend etwas zu machen.. Würdet ihr das empfehlen, mit AP im Tiger ist da kaum was zu machen.. Ich selber würde HE nur bei Trollguns nehmen. Der Schaden denn man so sonst macht, ist so mickrig, dass es sich mMn. gar nicht lohnt. Habe in jedem Panzer Premium-Muni dabei, achte dann aber darauf, welche Panzer ich vor mir habe, wie weit entfernt (die Durchschlagskraft nimmt bei APCR sehr schnell mit der Entfernung ab, so dass AP letztendlich mehr hat) und wie sonst so die Situation ist. Lade ich also selber nie am Anfang eines +2 Gefechtes durch sondern nur bei bedarf. Aber ist nur mMn. HE haben oft viele dabei. Konnte selber mit der nur noch nie wirklich was anfangen. Vorallem wenn man auf hohen Stufen eh nur noch sehr begrenzt Muni hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich verstehe eigentlich gar nicht wozu man HE eigentlich braucht.. Die Penetration ist so gering, dass man vielleicht eine Arty am Ende in die Luft jagen kann, sonst lohnt die extra Zeit fürs Umschalten nicht. Ich schalt eben auf HE um wenn ich ums verrecken nicht penetrieren kann um wenigstens ein paar Pünktchen zu machen.. Premium habe ich gar keine mit. Jagdpanzer IV, Tier 6: 7,5cm StuK oder 8,8 cm PaK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Naja, wie ich ja meine, "paar Pünktchen", lohnt sich nicht wirklich, vorallem wenn man 10-15 Sek. Nachladezeit hat HE ist halt der Vorteil, dass diese nicht abprallen können. Diese explodieren beim Aufschlag und suchen sich dann einen Weg, durch die schwächsten Stellen in dem Bereich. Oft ist es aber dann halt so, dass der Schaden so minimal ist, dass man es vergessen kann. Da muss man dann halt auch schon die richtigen Stelen treffen, wo die Explosion beste Möglichkeit hat, Schwachstellen zu erreichen. Und bei der Ungenauigkeit und langen Flugzeit der Granaten, bedarf es viel Glück Weiterer Nachteil ist: Durch Zäune, Mauern etc. kann man damit nicht schiessen, denn wie geschrieben, Explodieren direkt bei Aufprall. Die Flugbahn zum Ziel muss also frei sein. Deshalb bevorzuge ich stattdessen APCR. Besserer Durchschlag, sofern das Ziel nicht zu weit weg ist. Wegen dem JagdPz. IV: 8,8er und paar APCR für den Fall der fälle, da der Durchschlag grottig ist. Aber in den meisten Fällen, reicht AP dennoch allemal aus. Lade selten APCR. Wenn AP mal nicht durchgeht, neue Stelle zum draufhalten suchen oder einen Augenblick warten, meist drehen die sich schon selber so hin, dass man sie durchschlagen kann Vorteil von Jagdpanzern, da man aus der Ferne unterstützt, kann man auch mal etwas abwarten, bis der Gegner seine Schwachstellen präsentiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich kann die HE-Munition in Verbindung mit der 10,5cm Kanone beim VK36.01 und den dazugehörigen Gegnern nur wärmstens empfehlen. Da macht sowohl die Kanone, als auch die Munition noch Spaß. Beim Tiger und den entsprechenden Stufen ist das Geschütz mit HE-Munition schon wieder denkbar schwach. Da lohnt sich das 10,5cm Geschütz gar nicht. Von den bisher getesteten Geschützen ist wie gesagt HE-Munition nur beim 10,5cm Geschütz beim VK36.01 brauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Bei Trollguns generell, sofern die entsprechende Gun noch für die Stufe geeignet ist. Da die so oder so schon wenig Durchschlag haben, macht HE meist mehr Sinn, da der Unterschied dort nur minimal ist, aber dafür der Schaden deutlich höher. Bei den anderen machts halt daher schon keinen Sinn (mMn.), weil der Unterschied vom Durchschlag extrem ist und die Steigerung des Schadens dafür, nur minimal. Und durch die Panzerung, wird der Schaden noch mal um einiges reduziert, sofern die Granate nicht durchschlägt. HE daher nur bei Trollguns und Trollgun nur, wenn es sich für die Stufe überhaupt lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Danke euch zwei! Treffnix empfiehlst du somit die 8,8er generell auf Stufe 6, daher auch für VK36 (und was nicht sonst noch gibt)? Und ich glaube du hast die beste Erklärung wie HE Munition funktioniert gegeben, die ich bis jetzt gelesen habe.. Stadt Kind das 10,5er im VK muss ich vielleicht nochmal testen! Ich mag den Panzer, aber das 10,5er habe ich erstmal gehasst! Aber damals hatte ich keine HE versucht, glaube ich.. Beim Tiger habe (oder besser hatte ich) die Kanone bereits erforscht, aber gar nicht erst gekauft. Ist völlig daneben mMn auf diesem Tier. Und die erste 8,8er im Tiger ist auch deutlich zu mager.. Wenn man bedenkt, dass die Kanone als "KV-Killer" von einer FLAK "umfunktioniert" wurde.. Die "lange" 8,8er war übrigens nie auf einem Tiger im 2.WK. Das war die Waffe entwickelt für den Tiger II. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Bei Trollguns generell, sofern die entsprechende Gun noch für die Stufe geeignet ist.Da die so oder so schon wenig Durchschlag haben, macht HE meist mehr Sinn, da der Unterschied dort nur minimal ist, aber dafür der Schaden deutlich höher. Bei den anderen machts halt daher schon keinen Sinn (mMn.), weil der Unterschied vom Durchschlag extrem ist und die Steigerung des Schadens dafür, nur minimal. Und durch die Panzerung, wird der Schaden noch mal um einiges reduziert, sofern die Granate nicht durchschlägt. HE daher nur bei Trollguns und Trollgun nur, wenn es sich für die Stufe überhaupt lohnt. Genau, bisher empfinde ich die HE-Munition halt nur im VK36 als lohnenswert. Auf anderen Stufen ist der Effekt sehr viel schwächer. Danke euch zwei! Treffnix empfiehlst du somit die 8,8er generell auf Stufe 6, daher auch für VK36 (und was nicht sonst noch gibt)? Und ich glaube du hast die beste Erklärung wie HE Munition funktioniert gegeben, die ich bis jetzt gelesen habe.. Stadt Kind das 10,5er im VK muss ich vielleicht nochmal testen! Ich mag den Panzer, aber das 10,5er habe ich erstmal gehasst! Aber damals hatte ich keine HE versucht, glaube ich.. Beim Tiger habe (oder besser hatte ich) die Kanone bereits erforscht, aber gar nicht erst gekauft. Ist völlig daneben mMn auf diesem Tier. Und die erste 8,8er im Tiger ist auch deutlich zu mager.. Wenn man bedenkt, dass die Kanone als "KV-Killer" von einer FLAK "umfunktioniert" wurde.. Die "lange" 8,8er war übrigens nie auf einem Tiger im 2.WK. Das war die Waffe entwickelt für den Tiger II. Ich habe den VK36 komplett mit 10,5cm Geschütz und HE-Mun gespielt. Die anderen Pakete habe ich halt nur erforscht, weil ich die ja für die Aufstieg zum Tiger brauchte. Wenn du das Geschütz aufbaust, nimm aber das Paket, dass ganz unten ist. Dann hast du sowohl das 10,5er-Geschütz und auch nen besseren Motor. Mit dem kommt man wenigstens voran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Genau, bisher empfinde ich die HE-Munition halt nur im VK36 als lohnenswert. Auf anderen Stufen ist der Effekt sehr viel schwächer. Im Hetzer ist die auch Top... Pz. IV H lässt sich damit auch gut spielen. KV-2 ist da im Vergleich ein sehr böser Kandidat. Es gibt da schon ein paar Panzer, wo es mit HE richtig mies ist und die 10,5ner eher wie nen Pusterohr mit Wattebällchen dasteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Im Hetzer ist die auch Top... Pz. IV H lässt sich damit auch gut spielen. KV-2 ist da im Vergleich ein sehr böser Kandidat. Es gibt da schon ein paar Panzer, wo es mit HE richtig mies ist und die 10,5ner eher wie nen Pusterohr mit Wattebällchen dasteht. Der Pz. IV H ließ sich auch mit der normalen Kanone ganz gut spielen. Hetzer und KV-2 hab ich noch nicht gespielt. Da kann ich nicht drüber urteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Der Pz. IV H ließ sich auch mit der normalen Kanone ganz gut spielen. Hetzer und KV-2 hab ich noch nicht gespielt. Da kann ich nicht drüber urteilen. Der VK36 lässt sich auch mit der normalen gut spielen... (mMn. sogar besser) Mein ja nur, dass die Trollgun auch beim Pz. IV H noch ganz gut ist, nicht, dass die andere Gun schrott ist und nur die Trollgun dort was taugt. Haetzer hat halt die selbe Gun. Und der KV-2, da brauchst nur mal unter Pakete die Trollgun anschauen... Oder hab den mal mit der Trollgun als Gegner und lass dich treffen :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Gestern wieder mit dem Tiger ausgefahren. Teilweise für mich wirklich Top Runden dabei! Bwacher ich hab aufgeholt. Jetzt auch nur mehr 13000 vom Tiger II entfernt, die Kohle wird aber BEI WEITEM nicht reichen.. Zwar viele Runden verloren aber ich komme mit dem Kätzchen immer besser zurecht! Eine Runde hatte ich 6 Abschüsse, ~ 3300 Schaden, Top-Gun also Krieger (nat. mit 6 Kills), dann diese "Lust-Ringe" um das Rohr bekommen :'>,.. Die Mannschaft nähert sich den 100% für den ersten Skill (6ter Sinn, nicht optimal als erste Fähgkeit, ich weiß, JETZT). Harter Arbeit aber macht Spaß! Wahrscheinlich die beste Runde die ich je im Tiger hatte.. Wieder kein Panzerass bekommen.. :cry2 Wusste ich nicht das es sogar diese Ringe gibt. Also bei 6 Abschüssen gibt es die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Nein, du musst in deiner Gesamt-Statistik besser als 65% der Spieler der letzten 14 Tage auf diesem Panzer bei verursachtem Schaden sein. Oder so ähnlich. Es werden scheinbar die letzten 100 Gefechte gezählt (ich habe erst so 110). Jedes Land hat andere Markierungen am Rohr. Die Russen und Amis z.B. haben Sterne glaub ich. Diese Erfolgsmarkierungen bleiben jetzt am Panzer. Du bekommst nochmal drei weitere Ringe, wenn dein Schadenspotenzial höher als 85 % steigt und nochmal drei weitere, wenn das Schadenpotenzial auf über 95 % steigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Danke, na mal sehen ob ich das mal schaffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Die GW Tiger P (Artillerie Stufe VIII) ist mal grottenschlecht. Langsam, groß und schlecht versteckbar, extrem kleiner Wirkungsbereich, totaler Müll. Ich glaub da werde ich das erste mal die freien EP benutzen und die überspringen. Glücklicherweise muss man bei der Artillerie nicht erst die Pakete kaufen, um zur nächsten Artillerie zu gelangen. Allerdings ist die nächste Artillerie leider ein ähnliches Modell, nur auf nem anderen Chassis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.