Female Tengu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 NG2 ist in so ziemlich allen Belangen schwerer als in NGS2. Da ich NG2 auch schon auf Meister Ninja durch habe, kann ich sagen, dass es kein Vergleich zu NGS2 ist. SIgma 2 wurde an vielen Stellen vereinfacht. Weniger Gegner (dafür haben sie bisschen mehr Health jetzt), das Blocken von Throws, was erstmal in der Serie mit diesem Spiel vorkam, bei kleineren Standard-Gegnern und die vereinfachten Bosse (Alexei zum Beispiel, der ja fast nur in den Nahkampf geht in Sigma 2), sowie veränderte Werte der initial Frames bei Throws auf die man nicht reagieren konnte (man sieht die meisten die Würfe also kommen, was besonders bei den Hunden ein Segen war). Außerdem wurde der Projektil-Spam der Gegner abgeschafft. NG2 war eigentlich nur noch billig, aber nicht herausforderend oder schwer. Selbst schwere Spiele sollten nicht unbedingt leicht, aber dafür ausbalanciert sein. Und NG2 war das auf keinen Fall. So lange spiele ich Serie schon seit der Xbox 1. Zuätzlic halfen brandneue Features wie das Bewegen mit dem Bogen während des Zielens noch zusätzlich. Einzig allein richtig schwer sind ja nur die Ultimate Ninja Missionen in Sigma 2. Nur hatte NG2 ja keine Unterteilung dieser in Tiers. Hier waren sie alle gleich schwer bzw schwerer in den späteren Missionen (gab ja nur 24, die auch nur per DLC verfügbar waren). Ninja Gaiden Black ftw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
new_disturbed77 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 NG2 ist in so ziemlich allen Belangen schwerer als in NGS2. Da ich NG2 auch schon auf Meister Ninja durch habe, kann ich sagen, dass es kein Vergleich zu NGS2 ist. SIgma 2 wurde an vielen Stellen vereinfacht. Weniger Gegner (dafür haben sie bisschen mehr Health jetzt), das Blocken von Throws, was erstmal in der Serie mit diesem Spiel vorkam, bei kleineren Standard-Gegnern und die vereinfachten Bosse (Alexei zum Beispiel, der ja fast nur in den Nahkampf geht in Sigma 2), sowie veränderte Werte der initial Frames bei Throws auf die man nicht reagieren konnte (man sieht die meisten die Würfe also kommen, was besonders bei den Hunden ein Segen war). Außerdem wurde der Projektil-Spam der Gegner abgeschafft. NG2 war eigentlich nur noch billig, aber nicht herausforderend oder schwer. Selbst schwere Spiele sollten nicht unbedingt leicht, aber dafür ausbalanciert sein. Und NG2 war das auf keinen Fall. So lange spiele ich Serie schon seit der Xbox 1. Zuätzlic halfen brandneue Features wie das Bewegen mit dem Bogen während des Zielens noch zusätzlich. Einzig allein richtig schwer sind ja nur die Ultimate Ninja Missionen in Sigma 2. Nur hatte NG2 ja keine Unterteilung dieser in Tiers. Hier waren sie alle gleich schwer bzw schwerer in den späteren Missionen (gab ja nur 24, die auch nur per DLC verfügbar waren). Ninja Gaiden Black ftw durch nooben mit ut's ist also in beiden teilen gut möglich? ich glaube das die teammissionen dementsprechend schwerer zu schaffen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 UT Spam geht schon. Wird aber in NG2 durch das massive Projetkil Gespamme deutlich schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 NG2 ist in so ziemlich allen Belangen schwerer als in NGS2. NG2 war eigentlich nur noch billig, aber nicht herausforderend oder schwer. Selbst schwere Spiele sollten nicht unbedingt leicht, aber dafür ausbalanciert sein. Und NG2 war das auf keinen Fall. So lange spiele ich Serie schon seit der Xbox 1. Zuätzlic halfen brandneue Features wie das Bewegen mit dem Bogen während des Zielens noch zusätzlich. Einzig allein richtig schwer sind ja nur die Ultimate Ninja Missionen in Sigma 2. Nur hatte NG2 ja keine Unterteilung dieser in Tiers. Hier waren sie alle gleich schwer bzw schwerer in den späteren Missionen (gab ja nur 24, die auch nur per DLC verfügbar waren). Ninja Gaiden Black ftw Deine Expertise in allen Ehren Tengu (habe schon einige interessante Posts in diesem Thread von dir gefunden), aber dieser Beitrag ist ziemlich wirr. Wenn ich nicht völlig blind bin, dann beziehst du dich zwischendurch aufs falsche Spiel?! Richtig geil ist der fettmarkierte Satz . @Diamh Wäre ich verblendet, würde ich die Mängel wegdiskutieren, du cholerischer Nörgelpott! Ich finde die Kamera auch NOCH schlimmer als in MGRising und es gibt andere Dinge, die mich nerven, aber da mir das Fighten extrem Spaß bereitet und ich auch offenbar viel besser erahnen kann, welches Potenzial sich hinter dem Kampfsystem noch verbirgt, an dem wir bisher nur ganz oberflächlich gekratzt haben, kann ich mich damit bestens arrangieren und das Spiel sehr genießen. Davon abgesehen ist es hier schön zu beobachten, dass der Thread wieder etwas in Wallungen kommt. Leider scheint es ja nicht mehr allzu viele aktive NGS2-Spieler zu geben ... dabei würden der gute Diamh und ich uns in naher Zukunft sicher noch das eine oder andere Mal über etwas Hilfestellung freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Was gibts an dem Satz nicht zu verstehen? :emot-raise: Es gibt schwere Spiele, die sind einfach nur schwer, weil sie unfair gegenüber dem Spieler sind bzw die Entwickler möglichst nur viel cheap-ass-Zeug dir an den Kopf werfen, ohne überhaupt nachzudenken. Und genau das war NG2. Mit einem ausblancierten "schwer" hat das Spiel aber nichts zu tun. Sigma 2 ist aber nicht so, wurde ja hier auf das Feedback, größtenteils, eingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ICH habe ihn nicht verstanden. Wenn ich das für mich zusammenfasse, lese etwa das heraus: 1. NG2 ist schwerer als NGS2 (Soweit, so gut) 2. NG2 war billig, aber nicht schwer (?!) 3. Schwere Spiele sollen nicht leicht sein (WTF?!) 4. Schwere Spiele sollen ausbalanciert sein (DAS versteh ich) 5. Richtig schwer an NGS2 sind ausschließlich die TM (Betrachtet man das NG-Universum und vergleicht die Titel untereinander mag das stimmen, aber vergleicht man mit anderen als schwer geltende Platinspiele, dann ist das Quatsch. An MN beißen sich nahezu alle die Zähne aus und einige schaffen es erst gar nicht. Viele die es dann schaffen, lassen sich bei den TM durchziehen und vergeben dann dennoch eine Note von 8-10 ... damit will ich nur sagen, dass NGS2 so oder so in jedem Fall ein höllisch schweres Spiel zu sein scheint [bin ja noch nicht soweit um aus meiner Erfahrung sprechen zu können]) Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum ich deinen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Also um es kurz zu fassen, ohne das ich jetzt den Vergleich beider Spiele herziehe :'> : Schwere spiele sollten schwer und herausfordernd sein, aber nicht mega billig und unfair. Und das erreicht man nur, indem man eine gewisse Balance findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DLloyd091 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Ach man soll sich mit dem zufrieden geben was man geboten bekommt. Also nicht meckern, machen! Aber hier mein letztes Fazit zu dem Thema NG2/NGS2: NG2 ist vom Gesamtpaket einfach schwerer, auch wenn die UNT's bei NGS2 heftig sind mit Ruy. Edit: Und New_Disturbed, UT nooben ist bei NG2 nicht immer ganz so einfach. Aber es geht schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CriesOfFurya Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ach man soll sich mit dem zufrieden geben was man geboten bekommt. Also nicht meckern, machen! Aber hier mein letztes Fazit zu dem Thema NG2/NGS2: NG2 ist vom Gesamtpaket einfach schwerer, auch wenn die UNT's bei NGS2 heftig sind mit Ruy. Edit: Und New_Disturbed, UT nooben ist bei NG2 nicht immer ganz so einfach. Aber es geht schon... Naja, wenn ich mir das so anschaue sieht NG2 im Vergleich zu NGS2 einfach nur langweilig aus... Ab einem gewissen Skill-Level sind so übermäßig viele gegner nicht schwer, sondern nur langweilig. Ist genau wie bei NG3. Was soll den dieser Mist mit 5-10 Minuten langen kampfsequenzen ? lol. Ich hege ja keinen Zweifel daran das NG2 auch schwer ist, aber so schwer wie alle sagen ist es auch nicht. Einen großen Teil dazu trägt auch das ältere Kampfsystem bei, welches in NGS2 einfach optimiert wurde... Zu den TM's: Selbst WENN jemand die Missionen mit 2 Ryu's abgeschlossen hat, heißt das noch lange nicht das man gut ist bzw. das Spiel komplett beherrscht. 75% der Läufe die ich von anderen sehe sind nur glücksabhängig.... In NG2: Ich persönlich würde ne eine Solo-mission den meisten Ko-op-missionen vorziehen, da es einfach immer weniger gute Partner gibt (natürlich meinen Hauptpartner ausgenomen ^^ Love u Mu-C ). Finde das ist auch kein Grund NG2 als schwerer zu bewerten. Aufrgrund von Freundesberichten würde ich die Games allemal gleichsetzten, da jedes seine Vor- und Nachteile hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Deine Statements:1. NG2 ist schwerer als NGS2 (Soweit, so gut) 2. NG2 war billig, aber nicht schwer (?!) 3. Schwere Spiele sollen nicht leicht sein (WTF?!) 4. Schwere Spiele sollen ausbalanciert sein (DAS versteh ich) 5. Richtig schwer an NGS2 sind ausschließlich die TM (Betrachtet man das NG-Universum und vergleicht die Titel untereinander mag das stimmen, aber vergleicht man mit anderen als schwer geltende Platinspiele, dann ist das Quatsch. An MN beißen sich nahezu alle die Zähne aus und einige schaffen es erst gar nicht. Viele die es dann schaffen, lassen sich bei den TM durchziehen und vergeben dann dennoch eine Note von 8-10 ... damit will ich nur sagen, dass NGS2 so oder so in jedem Fall ein höllisch schweres Spiel zu sein scheint [bin ja noch nicht soweit um aus meiner Erfahrung sprechen zu können]) Schwere spiele sollten schwer und herausfordernd sein, aber nicht mega billig und unfair. Und das erreicht man nur, indem man eine gewisse Balance findet. Nu erklärst du ausgerechnet den Punkt erneut, den ich nachvollziehen und bei dem ich dir zustimmen konnte ... irgendwie reden wir aneinander vorbei . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doczombie Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ah dann ist okay. Aber woher willste wissen ob es in NGS2 besser gelöst ist wenn du NG2 noch nicht geklotzt hast? Bei NG2 ist man schließlich auf sich alleine gestellt, NGS2 teils/teils ^^Ist NG3 eigtl härter als NG2/Sigma 2? mMn nicht,für Pro's ist es leichter,ich finde es auch geringfügig einfacher. Ich finde allerdings das es unfairer ist als NGS 2.Man wird sehr oft von Gegner direkt nach einer AT gegrappt und du kannst nix gegen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ng3 ist kindergarten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ng3 ist kindergarten... ... für Ninja Gaiden Könner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ... für Ninja Gaiden Könner. ne ich finde seit ninja gaiden 3 schwächelt die serie arg, alleine das gameplay ist in ng3 deutlich einfacher...es ist nur sehr verbuggt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ... für Ninja Gaiden Könner. Kratos hat schon Recht, wenn auch leicht übertrieben.. Das neue vereinfachte System ist superschnell erlernt und eigentlich keine Hardcoreplatin wert.. Die Schwierigkeit ist halt mit den Bugs klarzukommen und da hat man als NG-Spieler vllt. insofern einen Vorteil als das man nicht so sehr zum ragequitten neigt wie andere Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wieso wird die Platin dann so hoch gewertet? Der dritte Teil (Razors Edge ausgeschlossen) hat noch eine stolze Wertung von knapp 9,4. Das dürfte doch eigentlich für sich sprechen, dass es trotz allem eine Hardcoreplatin ist, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich für meinen Teil fande zumindest die Story von NG3 schwerer, bis auf die Bosse, die sehr viel leichter sind. Ging dann nur als ich gemerkt hab wie nützlich der Bogen usw ist. ^^ Noch nie soviel Rage bei nem Spiel gehabt, fande NGS2 dagegen deutlich einfacher (Story). Allein fürs erste Level damals mehrere Tage gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wieso wird die Platin dann so hoch gewertet? Der dritte Teil (Razors Edge ausgeschlossen) hat noch eine stolze Wertung von knapp 9,4. Das dürfte doch eigentlich für sich sprechen, dass es trotz allem eine Hardcoreplatin ist, oder nicht? Das versteh ich bis heute nicht, ich schätze dass das größtenteils voreilige Votes gewesen sein werden, die entweder a) starke Probleme hatten zum 1. Speicherpunkt zu kommen (das muss ich zugeben war nun wirklich n lächerlicher Einstieg in das Spiel) b) vor dem Performancepatch abgegeben wurden c) vor den Waffenpatches abgegeben wurden Ich für meinen Teil hab auch blöd geguckt als ich auf schwer anfangs sone Probleme hatte, aber sobald man wusste wie man am besten den Inzunafall anbringt war die ganze Story ziemlich schnell abgeschlossen. Und der Aufwand der halt dementsprechend damit verbunden war um mit den einzelnen Gegnertypen klarzukommen war doch recht gering. Also mich störts nicht, auf diesem Account ist das Spiel ja noch bei mir offen. Eine HC-Platin mehr im Anmarsch, Hooray! Aber spätestens wenn man die 100% angeht brauch man gute Nerven und bekommt die der Wertung entsprechende Herausforderung. Edit: Also es ist wohl mMn eine 7-8, aber kann ja variieren bei Spielern. Es ist eben eher so wie Tengu zu sagen pflegt "billig" und nicht schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ja 100% ist ne andere geschichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doczombie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wieso wird die Platin dann so hoch gewertet? Der dritte Teil (Razors Edge ausgeschlossen) hat noch eine stolze Wertung von knapp 9,4. Das dürfte doch eigentlich für sich sprechen, dass es trotz allem eine Hardcoreplatin ist, oder nicht? Ich hab damals mit 10 bewertet und würde es wieder tun.Ich mag die NG Spiele sehr aber ich brauch meine Zeit um klar zukommen.Ich bin kein Pro und dementsprechend ,von meinem Skill ausgehend,hab ich mit 10 bewertet. Dazu kann ich noch sagen das ich schon alle Waffen hatte per Patch und hatte trotzdem meine Probleme vorallem UN 1. NGS 2 ist mMn das schwerste von allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.